Search found 18 matches

by aNewSwing
18.05.2020, 19:12
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10459

Re: Corona-Krise

Weil es in diesen thread passt: Kann man sich an einem Golfball mit Covid -19 infizieren ? Wenn Spieler A beim "Ansprechen" des Balls diesen sehr nahe vor seinen Mund hält und dabei hustet, dann kann nicht ausgeschlossen werden (Annahme: Bei Spieler A ist Covid-19 aktiv!), daß Viren auf d...
by aNewSwing
24.04.2020, 18:39
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10459

Re: Corona-Krise

...Was man jedoch sehr objektiv sehen kann: wie geht es in den Krankenhäusern zu? Und ich glaube wir sind uns alle einig, daß Verhältnisse wie in Norditalien kürzlich hier a) keiner haben will und b) wohl auch durch die rigiden Sperrmaßnahmen weitgehend ausgeblieben sind. Eine Übersicht freier Inte...
by aNewSwing
17.07.2017, 20:00
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?
Replies: 13
Views: 9668

Re: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?

[OT] Wer lieber Videos zum Thema Wiki schaut: https://youtu.be/llj87Z666gs
Oder auch
https://youtu.be/wHfiCX_YdgA
[/OT]
by aNewSwing
21.05.2016, 00:48
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Vorstellung einer Schwungtheorie
Replies: 57
Views: 15751

Re: Vorstellung einer Schwungtheorie

....PS: Lernt mir jemand Videos einbetten?
Ungefähr so? :D
https://www.youtube.com/watch?v=5TxbEL6UfL0

Lösung: Youtube / Teilen / Einbetten: Den dort erscheinenden Code hier dann einfügen.
by aNewSwing
08.10.2014, 00:41
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

...Ich bin einer der immer von außen kommt und ich versuche das abzustellen, nur weiß ich nicht wie. Selbst im extremen Stand mit rechten Fuss ganz weit nach hinten schaffe ich es deutlich von außen zu kommen. Ich denke das liegt an meinem Schulterstand im Impact. Die Schulter steht offen zum Ziel ...
by aNewSwing
10.09.2014, 23:43
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Besser spielen: der Lag im Golfschwung
Replies: 79
Views: 30678

...Das zieht sich durch wie ein roter Faden - wenn ich "zu viel will" misslingt der Schlag zu 100%, wenn ich völlig demoralisiert den Ball anspreche und mir sage "pfeif drauf", dann klappt es plötzlich und der Ball fliegt. Verrückt! :lol: ... Ron Sisson hat auf die Frage, warum ...
by aNewSwing
01.09.2014, 22:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Welches Fairway-Holz?
Replies: 12
Views: 7315

... Schwabentee ( abgebrochenes Tee ) ...
[OT] Wo kann man die kaufen? [/OT] :D

@Mike: Wann füllst Du diese Marktlücke in Deinem Shop? :?:
by aNewSwing
05.06.2014, 22:17
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Slice mit Holz 3 ... wie angehen?
Replies: 7
Views: 4388

Hallo Mike, danke für den Tipp mit den Tees: Nachdem mein Slice eigentlich schon out-to-in vermuten lies, meine "gefühlte" Bahn dagegen schon in die gewünschte Richtung ging, bekam ich heute auf der Range im praktischen Versuch den Beweis: Das hintere Tee war auf einmal kopflos, während si...
by aNewSwing
12.05.2014, 21:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlägerhauben 2014
Replies: 30
Views: 12843

Hallo Gregor, geht der Magnet bei der Putter-Haube über die ganze (in rot markierte) Länge? http://www.golfhaus.de/forum/userpix/336_magnet_2.jpg Persönlich hatte ich mal (kurz) eine ähnliche Haube, bei der sich ein ca. 1 x 1 cm "großer" Magnet (im blau markierten Bereich) als nicht besond...
by aNewSwing
03.02.2014, 23:11
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Ball B liegt näher zum Körper, aber dies ist nicht die Positionshilfe. Der Ball soll so gelegt werden, dass sich die Hände nach dem Impact vom Körper weg bewegen (Richtung rechts vom Ziel) und nicht um diesen zirkeln... Vielen Dank: "Richtung rechts vom Ziel" ist "exakt" das, wa...
by aNewSwing
01.02.2014, 20:20
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Hallo Mike, Erster Drill: zwei zusätzliche Bälle am Boden ... Leitgedanke: Hüfte im Treffmoment über Ball A bringen, Hände über Ball B führen. täuscht da die Kameraperspektive im Video, oder liegt Ball B wirklich (bezogen auf die gewünschte Richtung des Spielballs) näher zum Körper? Ungefähr so: htt...
by aNewSwing
29.01.2014, 21:45
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Hallo Mike, ... man hat keine direkte Kontrolle über den Golfschläger - man muss im Wortsinn loslassen, aber wer macht dies schon gerne freiwillig? das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ein "gefühlter" Kontrollverlust im impact kann einem richtig ekelhaft vorkommen! Als ich das da...
by aNewSwing
29.01.2014, 21:03
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Hallo Ulrich, Am Ende des Tages muss ja laut Bagger Vance sowieso jeder seinen authentischen Schwung finden. um das Thema Film nocheinmal zu bemühen: Die Erkenntnisse von Meister "Mike" Yoda Bei den meisten Golfern eilen die Gedanken allerdings voraus..., anstatt da zu sein, wo sie sinnvol...
by aNewSwing
28.01.2014, 21:30
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Hallo Mike, Ich bin hier schon einmal darauf eingegangen: http://www.golfhaus.de/forum/viewtopic.php?p=20550#20550 gesehen habe den Beitrag schon, allerdings wohl nicht so ganz verstanden! :oops: Die Schwerpunktlinie sowie die Beschleunigung des Schlägerkopfes entlang dieser nimmt dem Schwung einige...
by aNewSwing
27.01.2014, 22:48
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Hallo Mike, Den einzigen Unterschied sehe ich jetzt im Leitgedanken: der rechte Ellenbogen (RH) soll beim Minimalschwung an der rechten Hüfte andocken und dann gemeinsam mit dieser gegen den Ball schieben. Der Ellbogen wird die Hüfte überholen, nur sollte dieser Moment so lange als möglich hinaus ge...
by aNewSwing
24.01.2014, 21:28
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Kontrapost mache ich noch ausführlich, auch alle Variationen, die man je nach Bedarf einsetzen kann ... quasi einen Baukasten. Bin nur die nächsten paar Tage ziemlich ausgelastet. Evtl. ist ja dieser Punkt von Seite 2 nicht so zeitaufwändig: Neben den körperlichen Unterschieden in der Ausrichtung h...
by aNewSwing
22.01.2014, 23:51
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Hallo Mike, "Schwungpfad 3° von aussen und 3° geschlossenes Schlägerblatt (zur Ziellinie) erzeugt keinen Sidespin. Der Ball fliegt nur 3° nach links." Schwung von aussen und Schlagfläche geschlossen sieht man sehr oft, ich habe die Situation mit extremeren Winkeln nachgestellt: https://www...
by aNewSwing
08.01.2014, 23:01
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235233

Ausrichtung über die Schultern?

Hallo Mike, nachdem ich selber nicht mehr so "gelenkig" bin und am Ende einer Runde (verursacht durch das Verdrehen!) immer leichte "Schmerzen" (macht sich als Verspannung bemerkbar) im unteren Rücken verspüre, finde ich die Idee mit dem Minimalschwung interessant. Eine Frage ste...

Go to advanced search