Search found 65 matches

by Markus-F
25.03.2022, 09:07
Forum: Marktplatz
Topic: Prowinn Kinder-Eisensatz und Driver
Replies: 0
Views: 1007

Prowinn Kinder-Eisensatz und Driver

Nachdem meine Tochter Golfspielen leider nicht weiter verfolgt hat, biete ich die Ausrüstung zum Verkauf an: Es handelt sich um Putter (Dunlop), Prowinn SW,PW, Eisen 5/7/9 und Driver 39,5 inch. Graphit Schäfte "Powerflex" Als wir die Ausrüstung gekauft haben, war meine Tochter 10 Jahre alt...
by Markus-F
05.11.2018, 20:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Flex
Replies: 2
Views: 3049

Re: Flex

Danke für die schnelle Antwort!

Dann besteht da also kein Handlungsbedarf, gut zu wissen...
by Markus-F
05.11.2018, 20:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Flex
Replies: 2
Views: 3049

Flex

Hallo Mike, ich habe mal wieder Deine Webseite „studiert“ und bin auf den Schaftflex und die Tabelle mit der Schlagweite gestossen. Dann habe ich festgestellt, dass auf dem Herstellungsprotokoll meiner Schläger der Flex „A“ angegeben ist, ich aber laut der Schlagweitentabelle eher den Flex „R“ bräuc...
by Markus-F
03.10.2018, 13:57
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Check: Abstand zum Ball im Setup
Replies: 3
Views: 4911

Re: Check: Abstand zum Ball im Setup

Hallo Mike! Danke für den guten Tipp, den ich heute gleich mit Erfolg ausprobiert habe. Dabei habe ich gemerkt, dass ich tendenziell eher zu weit weg gestanden habe; insofern scheint "you cannot stand too close to the ball" wirklich war zu sein...
by Markus-F
25.06.2018, 12:52
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Allgemeines zum Biometrischen Fitten
Replies: 9
Views: 3022

Re: Allgemeines zum Biometrischen Fitten

Apropos Spin:

http://www.golfpost.de/titan-golf-wedge ... 777289403/

Wenn man die Grooveless damit noch behandeln würde... :D
by Markus-F
18.12.2017, 13:19
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Inspektion
Replies: 2
Views: 1815

Re: Inspektion

Hallo Mike,

wunderbar, dann schicke ich Euch meinen Satz im Januar...

Herzliche Grüße, Markus
by Markus-F
17.12.2017, 20:43
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Inspektion
Replies: 2
Views: 1815

Inspektion

Hallo Mike, ich schreibe meine Frage hier ins Forum, weil es vielleicht noch andere interessiert... Ich würde Euch gerne während der Wintermonate alle meine Eisen und Wedges zur "Inspektion" schicken: Zur Überprüfung und Abstimmung der Lofts, Ausbessern kleinerer Schäden, Griffe überprüfen...
by Markus-F
03.06.2017, 18:38
Forum: Anfänger
Topic: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?
Replies: 40
Views: 11007

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

@brille.golf das heißt, Du hast ausschließlich das Gefühl für diese Schlaglänge getestet? Kein Kurzspiel oder Putten? Waren die Schläge mit dem "Magic7" vom Tee? Hat sich das Gefühl denn hinterher auch z.B. mit dem Driver bestätigt? Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem momentan beste...
by Markus-F
01.06.2017, 16:18
Forum: Anfänger
Topic: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?
Replies: 40
Views: 11007

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

@brille.golf Nur nebenbei: Wie hast Du "Deinen Ball" gefunden? Ich finde das sehr spannend, weil ich auch merke, wie unterschiedlich die verschiedenen Modelle und Marken differieren.... Ich leide auch manchmal an "Yips"... Wenn es zu heftig wird, putte ich gerne einen Zeitlang mi...
by Markus-F
24.04.2017, 19:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Differenz Kopfgewicht Wedge/Eisen
Replies: 7
Views: 2164

Re: Differenz Kopfgewicht Wedge/Eisen

Leichter Kopf / SKG: weniger Masse ist leichter zu beschleunigen, umgekehrt bringt viel Masse nur ein wenig mehr an Schlagweite. Mehr Tempo ist also effektiver. Vielleicht kommt daher mein Eindruck mit den Wedges leichter (und präziser) zu schlagen: Ich habe das Gefühl, dass mich der Schlägerkopf d...
by Markus-F
21.04.2017, 10:26
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Differenz Kopfgewicht Wedge/Eisen
Replies: 7
Views: 2164

Re: Differenz Kopfgewicht Wedge/Eisen

Vielen Dank für die Information! Aber wenn ich Euch beide richtig verstehe, wäre es ja nicht sinnvoll, ein leichteres Wedge zu bauen, damit es zu leichteren Eisen passt, oder? Gibt es denn Differenzen im Kopfgewicht der aktuellen Schläger ("Corrosum Cavity", "Star" und "Olds...
by Markus-F
20.04.2017, 16:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Differenz Kopfgewicht Wedge/Eisen
Replies: 7
Views: 2164

Differenz Kopfgewicht Wedge/Eisen

Hallo Mike, ich schreibe Dir jetzt mal "öffentlich", weil das Thema vielleicht auch andere interessieren könnte... Meine Golfschläger, die ich seit 2013 bei Dir gekauft habe, bestehen (unter anderem) aus den Wedges (B.V. Grooveless, LW,SW,PW,PW) und dem Grooveless Sportster-Satz (5 bis 9),...
by Markus-F
19.03.2017, 09:49
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Abgenutzte Grooves
Replies: 6
Views: 2749

Re: Abgenutzte Grooves

Pardon "Kirk", ich wollte hier keine Diskussion anschieben über die Tatsache, dass ohne Grooves mehr Backspin entsteht - dazu gibt es hier im Forum bereits reichlich Threads - sondern lediglich ein besonders schlaues Marketing-Modell zeigen. Es wäre nur lustig gewesen in diesem Vergleich e...
by Markus-F
18.03.2017, 14:36
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Abgenutzte Grooves
Replies: 6
Views: 2749

Re: Abgenutzte Grooves

Genau! Damit man sich spätestens alle zwei Jahre neue Titleist-Wedges kaufen kann, weil die Grooves verschlissen sind...
by Markus-F
18.03.2017, 11:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Abgenutzte Grooves
Replies: 6
Views: 2749

Abgenutzte Grooves

Hier ein sehr schönes Video von "Titleist" zum Thema: Wie lange halten Wedges? Interessant, dass niemand fragt, wie oft man seine Wedges tauschen sollte, wenn man gar keine Grooves hat... :) http://www.titleist.com/teamtitleist/b/tourblog/archive/2017/03/16/video-the-vokey-team-on-groove-w...
by Markus-F
25.07.2016, 09:27
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wenn, wenn, wenn ...
Replies: 10
Views: 4494

Eine weitere großartige Übung aus dem Buch (gibt es auch bei Shoemaker in "Extraordinary Putting") ist das Putten mit geschlossenen Augen. Dabei geht es nur um die Wahrnehmung und eine Vorhersage, wie weit der Ball (seitlich und Abstand) vom Loch liegt. Das heißt die Aufgabe ist nicht einz...
by Markus-F
23.07.2016, 13:19
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wenn, wenn, wenn ...
Replies: 10
Views: 4494

Ich bin ebenfalls ein Fan des Buches "The Inner game of Golf". Was dort zu lesen ist, hat mir bisher am besten geholfen, mit meiner Erwartung und dem eigenen Druck umzugehen. Besonders die Wahrnehmungsübungen. Es ist erstaunlicherweise nämlich so gut wie unmöglich, eine genaue Wahrnehmung ...
by Markus-F
30.06.2016, 15:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Shawn Clement und Grooveless
Replies: 30
Views: 9536

Nachdem ich mir gerade das Video angesehen habe, bin ich noch interessierter. Grandios finde ich die Art von Leichtigkeit, die er vermittelt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das "live" nochmals sehr viel intensiver wirkt... Also ich würde da sehr gerne mitmachen!
by Markus-F
30.06.2016, 13:12
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Shawn Clement und Grooveless
Replies: 30
Views: 9536

Wäre es möglich, den nächsten Termin, wenn Shawn Clement in D ist, zu veröffentlichen? Das wäre mir eine "Pilgerreise" wert...
by Markus-F
27.06.2016, 16:16
Forum: Anfänger
Topic: Golfen mit Brille
Replies: 12
Views: 5416

Ich habe mir gerade meine erste "Golf-Brille" (leicht rötliches, nicht polarisierendes Glas) gekauft von Oakley, aber mit meiner Glasstärke (ca. -1,5) und kein Gleitsichtglas. Den Hinweis, dass eine Gleitsichtbrille zum Golfen suboptimal ist, habe ich auch schon öfter gelesen und gehört. L...

Go to advanced search