Search found 27 matches

by Lobsang
25.06.2018, 11:22
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Allgemeines zum Biometrischen Fitten
Replies: 9
Views: 3020

Re: Allgemeines zum Biometrischen Fitten

Sehr bedauerlich, dass OH niemals auf die Fragen von Mike geantwortet hat. Der einzige mir bekannte desaströse Schlägersatz mit falschen Schaftlängen, den ich via Foto kenne, stammt von Schlägern eines Fleesensee-Besuchers, der sich diese Klais-Schläger aus verschiedenen Schläger-Serien bei ebay als...
by Lobsang
08.02.2018, 10:12
Forum: Marktplatz
Topic: Moe Norman Videos
Replies: 0
Views: 3995

Moe Norman Videos

Zwei MOE NORMAN Video-Boxen (US-System!) aus seiner Zeit mit Natural Golf, Details auf https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/videos-mit-moe-norman-natural-golf-/790466347-230-4664 Weitere Angebote findet Ihr hier: http://www.cybergolf.de/80-redaktion/aktuell1/7641-sales Anfragen bitte über hom...
by Lobsang
06.01.2017, 20:14
Forum: Marktplatz
Topic: Neuwertiger HOLE IN ONE Impact Swingtrainer von Kramski.
Replies: 1
Views: 1285

Neuwertiger HOLE IN ONE Impact Swingtrainer von Kramski.

"Mit dem HOLE IN ONE können Sie die optimale Impact Position und das richtige Schwungtempo trainieren. Sie erhöhen Ihre Schlägerkopfgeschwindigkeit und dadurch Ihre Länge und Richtung. Am verstellbaren Kopf justieren Sie einfach die gewuünschte Länge (m) und Geschwindigkeit (m/s) ein. Ein akust...
by Lobsang
05.01.2017, 12:59
Forum: Marktplatz
Topic: (verkauft) Wilson 8802 Blade-Putter EUR: 119.-
Replies: 3
Views: 1682

Re: Wilson 8802 Blade-Putter EUR: 119.-

Verkauft. Wie lösche ich das Angebot, Mike?
by Lobsang
04.01.2017, 14:46
Forum: Marktplatz
Topic: (verkauft) Wilson 8802 Blade-Putter EUR: 119.-
Replies: 3
Views: 1682

(verkauft) Wilson 8802 Blade-Putter EUR: 119.-

Schweren Herzens verkaufe ich auch einen wunderschönen Blade-Putter von Wilson. Der Jubiläums-Putter (100 Jahre Wilson) erhielt frenetische Besprechungen (siehe Web). Ich habe den Putter getestet und finde ihn (für jemanden der Blade-Putter spielen kann) hervorragend, sowohl von der Balance als auch...
by Lobsang
26.12.2014, 11:08
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Vorstellung Buch Differenzielles Lernen plus Weihnachtswettb
Replies: 22
Views: 11179

Meine beste Übung

Die beste Übung, die ich kenne um differenzielles Lernen zu fördern (und die ich jahrelang praktiziert habe, als ich noch nicht auf den Platz durfte), habe ich im "Der Weg der weißen Kugel" im Kapitel "Im Rausch der Bälle" beschrieben: Abends, wenn der Sammelwagen über die Range ...
by Lobsang
26.12.2014, 10:42
Forum: Schwungprojekte
Topic: Eugen Pletsch: die verlorenen Meter
Replies: 25
Views: 22348

Trackmann und Tipps

Lieber Wolfi, danke für die Tipps. Kann man immer gut gebrauchen. Wo man einen Trackman herbekommt, weiß ich leider nicht. Ich habe in 30 Jahren Golf erst ein-oder zweimal einen Trackman benutzt und die Auswertung meiner Daten dann einem Experten überlassen. Mit dem Driver einer alten Dame habe ich ...
by Lobsang
25.12.2014, 22:10
Forum: Schwungprojekte
Topic: Eugen Pletsch: die verlorenen Meter
Replies: 25
Views: 22348

SKG verbessert?

Hallo Ole, die beiden Aufnahmen auf Scope wurden von Jan Förster innerhalb einer Stunde gemacht. Wie sollte ich meine SKG danach innerhalb von Tagen verbessern können, mal abgesehen vom Wetter? Außerdem ist mir die Endposition, die mir Jan empfahl, (Hände hinter die Hacken) wie ich bereits beschrieb...
by Lobsang
24.12.2014, 08:57
Forum: Schwungprojekte
Topic: Eugen Pletsch: die verlorenen Meter
Replies: 25
Views: 22348

Theraband

@ulim "Insofern halte ich eine Aussage, dass Therabandtraining von besserem Nutzen sein soll als Hanteltraining schlichtweg für falsch. Danke für die Rückmeldungen. Das Theraband hatte ich nur in einem satirischen Nachsatz in Bezug auf Faldo erwähnt, der es in seiner Primetime über Winter mal ...
by Lobsang
22.12.2014, 22:37
Forum: Schwungprojekte
Topic: Eugen Pletsch: die verlorenen Meter
Replies: 25
Views: 22348

Rückmeldung auf Eure Beiträge

Liebe Foristen, endlich kann ich eine (kurze, haha) Rückmeldung auf die vielen Inputs geben, die mich an dieser Stelle, über Facebook sowie persönlich erreicht haben. Vorab möchte ich mich dafür bei allen herzlich bedanken. Ob Mike „Handgelenke“ sagt, oder Rolf Kinkel „Altbau sanieren“ – jeder hat a...
by Lobsang
14.02.2012, 16:03
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: „Des Golfers Knie“ aus golfphysiotherapeutischer und sportm
Replies: 1
Views: 3228

Nach einer längeren und ausgesprochen schmerzhaften Gonarthrose im linken Knie (Herbst 2011) hatte ich mich, nachdem ich das teure Geschwätz der Orthopäden satt hatte, neben Osteopathie und Akupunktur auch mehrfach mit dem Softlaser von Navisoma behandelt lassen, was eine gute Wirkung hatte. Der von...
by Lobsang
16.09.2010, 23:41
Forum: zum Thema Leben
Topic: Stellenwert des Handicaps
Replies: 14
Views: 4831

Wie ich gerade las, dokumentiert ein Handicap (HCP) eine bisher erspielte Bestleistung - ich dachte immer, mein Handicap müsse ich immer und überall spielen können. Jetzt sehe ich die ganze Sache natürlich gelassener. Das Handicap-System wurde übrigens von einem alten Knaben namens Lionel Callaway e...
by Lobsang
31.01.2010, 13:03
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Naturmaterialien im Golfsport
Replies: 19
Views: 9013

Stoff-Infos aus erster Hand:

Es hat etwas gedauert, aber hier sind die Antworten von Fachfrau Anita Pavani http://www.Pavani.de Gruß Eugen Pletsch "Die Begriffe Walk, Loden und Filz möchte ich hier erst einmal definieren, da offensichtlich große Verwirrung besteht, die letztendlich durch Stoffhändler entstanden ist, die se...
by Lobsang
26.01.2010, 19:36
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Naturmaterialien im Golfsport
Replies: 19
Views: 9013

Wir halten mit...

Hier: http://www.naturstoff.de/shop/index.asp?shop_id=1&pgroup_shortname=ID1144 Aber Mike will ja das richtige Hardcore-Zeugs, Beuys hat bei uns seinerzeit seine Leinwand bestellt, aber seine Art von mongolischen Filz muss man selber machen. Ich meine, dass es ein Filz-Anleitungsbuch bei Werner ...
by Lobsang
26.01.2010, 18:06
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Naturmaterialien im Golfsport
Replies: 19
Views: 9013

Halbe Infromationen

Danke für die andere Hälfte. Stoff und Schnittanweisung sind vorhanden - reicht doch? Wer Wade hat zu zeigen, der kann jetzt loslegen ... ... ODER SOLL EUCH MIKE JETZT AUCH NOCH KNICKERBOCKER PASSEND ZUM HICKORYSCHAFT und kugelsichere Polohemden aus Spinnenfäden nähen? Anfang der 80er Jahre machte i...
by Lobsang
26.01.2010, 16:24
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Naturmaterialien im Golfsport
Replies: 19
Views: 9013

Naturstoffe

...und falls sich jemand die zum Büffelhorn und Hickory-Stick passende Tracht nähen möchte, darf ich auf unseren Familienbetrieb hinweisen, eine der mittlerweile ältesten "Öko-Firmen" in Deutschland, mit Stoffen aus Natur von Anita Pavani (meiner Ex.). Zu finden unter http://www.naturstoff...
by Lobsang
06.12.2009, 15:22
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Erfahrungen mit meinem ersten (Persimmon) Driver...
Replies: 8
Views: 4074

Hölzer psychisch belastbar?

Persimmon-Hölzer können erheblichen Stress machen. Das habe ich in meinem Buch "Golf Gaga" ausführlich beschrieben, indem ich mich geoutet habe und zugab, in einer festen Beziehung mit Alex, einem hübschen schottischen Persimmon-Holz 4, zu leben. (Vergl. "Der Scoreflüsterer S. 13.) In...
by Lobsang
19.11.2009, 18:01
Forum: Anfänger
Topic: Kurioses vom Golfplatz
Replies: 7
Views: 3218

Wink mit dem Zaunpfahl

Danke für den Zaunpfahl, aber das war gar nicht mal so gemeint. Das mit der Werbung habe ich vorsorglich erwähnt, bevor ich wiedermal in einem Forum geschreddert werde. Ich sammle skurille Figuren und Geschichten und die wenigsten, die ich in meinen Büchern beschreibe, habe ich tatsächlich erfinden ...
by Lobsang
19.11.2009, 12:43
Forum: Anfänger
Topic: Kurioses vom Golfplatz
Replies: 7
Views: 3218

Kurioses?

Ist es eine unlautere Form von Werbung in diesem Forum, wenn ich erwähne, dass ich genau zu diesem Thema bereits drei Bücher veröffentlicht habe. Wenn ich alle drei in einem Satz beschreiben sollte, dann hieße der: "Meine kuriosen Erlebnisse auf dem Golfplatz". Herzliche Grüße Eugen Pletsc...

Go to advanced search