Search found 883 matches

by ulim
06.01.2023, 21:05
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin (Biomechnisches Training) vs. Standard
Replies: 5
Views: 3652

Re: Mike Austin (Biomechnisches Training) vs. Standard

Lieber Cab-Driver, es ist einfach eine gesetzte Regel bei Wikipedia, dass man nicht über sich selber schreibt. Ich betreibe zusammen mit meiner Frau ein Museum, das definitiv relevant genug wäre, aber wir müssen darauf warten, dass sich mal ein Besucher erbarmt und einen Artikel einstellt. Wir dürfe...
by ulim
06.01.2023, 20:57
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Es war einmal...so fangen Märchen an.
Replies: 2
Views: 1002

Re: Es war einmal...so fangen Märchen an.

Sehr schöner Beitrag und hat mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder bei Mike vorbeischauen sollte. Einfach weil es Spaß macht und weil er immer wieder neue Ideen einbringt. Natürlich bleibt man selber verantwortlich für's richtige Üben und letztlich für die Erfolge, die man hat oder nicht hat...
by ulim
19.03.2022, 00:14
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin (Biomechnisches Training) vs. Standard
Replies: 5
Views: 3652

Re: Mike Austin (Biomechnisches Training) vs. Standard

Das ist ja spannend, man kann auch bei ihm ein Coaching machen: https://drive-coach.de/

Dann kriegt man jetzt vielleicht eine Prise Mike Austin kostenlos mit dazu :)
by ulim
27.09.2020, 00:59
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Made in Bayern
Replies: 3
Views: 2097

Re: Made in Bayern

Mal ganz allgemein gesprochen: früher war Material teuer und Arbeit billig. Heute ist es umgekehrt. Das gilt nicht nur für Maschinen, sondern ist ein allgemeingültiges Prinzip. Nehmen wir mal Porzellan. Ein Meißner Zierteller aus dem 18. Jahrhundert wurde in teils wochenlanger Arbeit von Meistern ih...
by ulim
05.07.2020, 21:43
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235100

Re: Der Minimalschwung (Brainstorming)

Die Corona-Pause hat meinem Golfschwung überhaupt nicht gutgetan. Ich habe mir offensichtlich eine schlimme OTT (over the top) Bewegung angewöhnt und komme wohl extrem von außen in den Ball. Ich formuliere das vorsichtig, weil es auf Selbstanalyse ohne Video beruht. Jedenfalls, wenn ich den Ball übe...
by ulim
19.05.2020, 00:00
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Sehe ich ähnlich. Schmierinfektion ist theoretisch möglich, aber die auf diesem Weg aufnehmbare Virenlast doch äußerst gering. Noch dazu im Freien. Selbst in einem geschlossenen Raum braucht es ja 15 Minuten Exposition - was auch erklärt warum in vielen Ehen sich nur ein Partner angesteckt hat :)
by ulim
26.04.2020, 17:03
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Frau Merkel lernt beständig dazu. Wie auch alle Wissenschaftler, die sich mit diesem bis dato unbekannten Phänomen beschäftigen. Es werden Fehler gemacht, Maßnahmen korrigiert und manchmal verschlimmbessert. So läuft das eben wenn man keinen echten Durchblick hat. Man stochert weitgehend im Dunkeln ...
by ulim
26.04.2020, 01:26
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Bezüglich der Reproduktionszahl: entweder ihr verbreitet wissentlich Verschwörungstheorien oder ihr seid auf fake News hereingefallen. Informiert euch mal bei seriösen Quellen und hört bitte auf Rohdaten selber zu interpretieren. Denn die Reproduktionszahl ist keine Berechnung oder Statistik, sonder...
by ulim
24.04.2020, 17:33
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Ganz sicher gibt es "Corona-Tote", die "sowieso" bei der nächsten Grippe gestorben wären. Der Virus schwächt das Immunsystem, genau wie der AIDS-Virus, so dass man an sonstwas sterben kann. Natürlich gibt es auch den Tod durch Ersticken, wenn die Lunge versagt, aber man kann ja s...
by ulim
24.04.2020, 17:23
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung für mehr Schlagweite
Replies: 10
Views: 4071

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Na klar. Jede Formulierung trägt das Potential in sich auf verschiedene Arten verstanden zu werden. Daher kann ein Herr Pratt auch tatsächlich selber das Gefühl haben absichtlich den Schläger zu werfen und den Lag früh aufzulösen. Aber in seinem Fall muss man halt konstatieren, dass er über eine ung...
by ulim
22.04.2020, 20:23
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung für mehr Schlagweite
Replies: 10
Views: 4071

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Alle, die weit schlagen, machen dasselbe. Aber viele denken sie machen etwas Eigenes. Hier gibt er ja sogar selber zu, dass es im Video so aussieht, als ob er Lag aufbaut bzw. hält. Wenn er ein Video macht, das wirklich zeigt, dass er den Lag zu Beginn des Abschwungs schon auflöst, dann wird er auch...
by ulim
21.04.2020, 22:49
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Super, das freut mich für euch, dass ihr wieder aufmachen könnt - obwohl doch die Golfplätze inklusive Driving Ranges noch zu sind :) Die Situation in Schweden - das mittlerweile einzige Land mit abweichender Strategie - bleibt für mich unübersichtlich. Sie haben statistisch eine Todesrate von 73%, ...
by ulim
09.04.2020, 00:44
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Vorteile von Corona: kein Stau mehr am Wochenende bei Bad Tölz. Am Beispiel Schweden kann man das Dilemma gut ablesen. Vor vier Tagen sagte Mike noch zurecht, dass die dort ja ganz gut zurechtkämen. Heute sieht die Sache schon anders aus, die Zahl der Todesfälle steigt exponentiell. Schweden ist am ...
by ulim
01.04.2020, 22:20
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Besonders kontrovers finde ich das Video nicht, die Fragen beantwortet er ja implizit selber. Wir wissen nicht genug über den Virus - das sagt jeder, nicht nur dieser Mann. Die Datenlage ist schlecht und erlaubt keine Rechnungen mehr als ein paar Tage in die Zukunft. Auch das wissen wir. Jetzt wäre ...
by ulim
22.03.2020, 20:56
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Das ist nicht so einfach Mike. Die Wahrheit kennt er nicht, niemand von uns kennt sie. Aber als Ministerpräsident ist er verantwortlich dafür eine Richtung vorzugeben und Entscheidungen zu treffen - richtig oder falsch. Die Geschichte wird ihn dann beurteilen, aber er kann jedenfalls nicht einfach s...
by ulim
20.03.2020, 23:56
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Tja, was soll er auch sagen? Wir werden alle sterben und wer nicht, der wird pleite sein?

Niemand, auch Söder nicht, weiss was passieren wird. Ich wünsche uns allen viel Mut und viel Glück.
by ulim
28.10.2019, 21:49
Forum: zum Thema Leben
Topic: Aufgeteed
Replies: 1
Views: 4408

Re: Aufgeteed

Der ökologische Mehrwert ergibt sich am Bergkramerhof durch den Verzicht auf Pestizide, was mein Vorredner unterschlagen hat. Dadurch ist das Gras natürlich anfälliger für Pilze oder andere Krankheiten und darum soll der Stress für die Gräser möglichst klein gehalten werden. Das ist erstmal nur logi...
by ulim
01.09.2019, 21:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37277

Re: Holz 3 mit Slice

Wenn der Schlag nach rechts aufgrund offener Schlagfläche tatsächlich zuverlässig kommt, wenn man mit Lag spielt, und genauso zuverlässig der gerade Schlag, wenn man löffelt, dann kann dieses Dilemma eintreten. Aber meines Erachtens gibt es soviele andere Dinge, die im Golfschwung schiefgehen können...
by ulim
27.08.2019, 20:38
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37277

Re: Holz 3 mit Slice

Mit dem modernen Equipment ist Sidespin kaum noch ein Thema, ein paar Grad Fehlstellung sind durchaus spielbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Amateur die Schlagfläche im Setup immer genau gleich hinstellen kann (ob nun square oder offen), das klappt allenfalls mal auf der Range, wenn man konzentri...
by ulim
26.08.2019, 01:42
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37277

Re: Holz 3 mit Slice

Das beweist aber gar nichts. Genauso gut könntest Du sagen Deine Tochter macht offensichtlich alles falsch, weil sie nicht so lang wie Shawn Clement ist. Es hat schon auch ein wenig mit den athletischen Möglichkeiten zu tun. Und der zweite Faktor ist die Zeit, die man ins Training steckt - bei mir i...

Go to advanced search