Die Suche ergab 879 Treffer

von ulim
05.07.2020, 21:43
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Antworten: 547
Zugriffe: 188974

Re: Der Minimalschwung (Brainstorming)

Die Corona-Pause hat meinem Golfschwung überhaupt nicht gutgetan. Ich habe mir offensichtlich eine schlimme OTT (over the top) Bewegung angewöhnt und komme wohl extrem von außen in den Ball. Ich formuliere das vorsichtig, weil es auf Selbstanalyse ohne Video beruht. Jedenfalls, wenn ich den Ball übe...
von ulim
19.05.2020, 00:00
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Sehe ich ähnlich. Schmierinfektion ist theoretisch möglich, aber die auf diesem Weg aufnehmbare Virenlast doch äußerst gering. Noch dazu im Freien. Selbst in einem geschlossenen Raum braucht es ja 15 Minuten Exposition - was auch erklärt warum in vielen Ehen sich nur ein Partner angesteckt hat :)
von ulim
26.04.2020, 17:03
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Frau Merkel lernt beständig dazu. Wie auch alle Wissenschaftler, die sich mit diesem bis dato unbekannten Phänomen beschäftigen. Es werden Fehler gemacht, Maßnahmen korrigiert und manchmal verschlimmbessert. So läuft das eben wenn man keinen echten Durchblick hat. Man stochert weitgehend im Dunkeln ...
von ulim
26.04.2020, 01:26
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Bezüglich der Reproduktionszahl: entweder ihr verbreitet wissentlich Verschwörungstheorien oder ihr seid auf fake News hereingefallen. Informiert euch mal bei seriösen Quellen und hört bitte auf Rohdaten selber zu interpretieren. Denn die Reproduktionszahl ist keine Berechnung oder Statistik, sonder...
von ulim
24.04.2020, 17:33
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Ganz sicher gibt es "Corona-Tote", die "sowieso" bei der nächsten Grippe gestorben wären. Der Virus schwächt das Immunsystem, genau wie der AIDS-Virus, so dass man an sonstwas sterben kann. Natürlich gibt es auch den Tod durch Ersticken, wenn die Lunge versagt, aber man kann ja s...
von ulim
24.04.2020, 17:23
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Na klar. Jede Formulierung trägt das Potential in sich auf verschiedene Arten verstanden zu werden. Daher kann ein Herr Pratt auch tatsächlich selber das Gefühl haben absichtlich den Schläger zu werfen und den Lag früh aufzulösen. Aber in seinem Fall muss man halt konstatieren, dass er über eine ung...
von ulim
22.04.2020, 20:23
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Alle, die weit schlagen, machen dasselbe. Aber viele denken sie machen etwas Eigenes. Hier gibt er ja sogar selber zu, dass es im Video so aussieht, als ob er Lag aufbaut bzw. hält. Wenn er ein Video macht, das wirklich zeigt, dass er den Lag zu Beginn des Abschwungs schon auflöst, dann wird er auch...
von ulim
21.04.2020, 22:49
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Super, das freut mich für euch, dass ihr wieder aufmachen könnt - obwohl doch die Golfplätze inklusive Driving Ranges noch zu sind :) Die Situation in Schweden - das mittlerweile einzige Land mit abweichender Strategie - bleibt für mich unübersichtlich. Sie haben statistisch eine Todesrate von 73%, ...
von ulim
09.04.2020, 00:44
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Vorteile von Corona: kein Stau mehr am Wochenende bei Bad Tölz. Am Beispiel Schweden kann man das Dilemma gut ablesen. Vor vier Tagen sagte Mike noch zurecht, dass die dort ja ganz gut zurechtkämen. Heute sieht die Sache schon anders aus, die Zahl der Todesfälle steigt exponentiell. Schweden ist am ...
von ulim
01.04.2020, 22:20
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Besonders kontrovers finde ich das Video nicht, die Fragen beantwortet er ja implizit selber. Wir wissen nicht genug über den Virus - das sagt jeder, nicht nur dieser Mann. Die Datenlage ist schlecht und erlaubt keine Rechnungen mehr als ein paar Tage in die Zukunft. Auch das wissen wir. Jetzt wäre ...
von ulim
22.03.2020, 20:56
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Das ist nicht so einfach Mike. Die Wahrheit kennt er nicht, niemand von uns kennt sie. Aber als Ministerpräsident ist er verantwortlich dafür eine Richtung vorzugeben und Entscheidungen zu treffen - richtig oder falsch. Die Geschichte wird ihn dann beurteilen, aber er kann jedenfalls nicht einfach s...
von ulim
20.03.2020, 23:56
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2955

Re: Corona-Krise

Tja, was soll er auch sagen? Wir werden alle sterben und wer nicht, der wird pleite sein?

Niemand, auch Söder nicht, weiss was passieren wird. Ich wünsche uns allen viel Mut und viel Glück.
von ulim
28.10.2019, 21:49
Forum: zum Thema Leben
Thema: Aufgeteed
Antworten: 1
Zugriffe: 3110

Re: Aufgeteed

Der ökologische Mehrwert ergibt sich am Bergkramerhof durch den Verzicht auf Pestizide, was mein Vorredner unterschlagen hat. Dadurch ist das Gras natürlich anfälliger für Pilze oder andere Krankheiten und darum soll der Stress für die Gräser möglichst klein gehalten werden. Das ist erstmal nur logi...
von ulim
01.09.2019, 21:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 28234

Re: Holz 3 mit Slice

Wenn der Schlag nach rechts aufgrund offener Schlagfläche tatsächlich zuverlässig kommt, wenn man mit Lag spielt, und genauso zuverlässig der gerade Schlag, wenn man löffelt, dann kann dieses Dilemma eintreten. Aber meines Erachtens gibt es soviele andere Dinge, die im Golfschwung schiefgehen können...
von ulim
27.08.2019, 20:38
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 28234

Re: Holz 3 mit Slice

Mit dem modernen Equipment ist Sidespin kaum noch ein Thema, ein paar Grad Fehlstellung sind durchaus spielbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Amateur die Schlagfläche im Setup immer genau gleich hinstellen kann (ob nun square oder offen), das klappt allenfalls mal auf der Range, wenn man konzentri...
von ulim
26.08.2019, 01:42
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 28234

Re: Holz 3 mit Slice

Das beweist aber gar nichts. Genauso gut könntest Du sagen Deine Tochter macht offensichtlich alles falsch, weil sie nicht so lang wie Shawn Clement ist. Es hat schon auch ein wenig mit den athletischen Möglichkeiten zu tun. Und der zweite Faktor ist die Zeit, die man ins Training steckt - bei mir i...
von ulim
25.08.2019, 02:35
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 28234

Re: Holz 3 mit Slice

Ich hätte den Griff im SC-Video jetzt auch neutral genannt. Ist aber auch irgendwie wurscht wie man das nennt, interessant wäre ja eher zu erfahren welche Auswirkungen ein bestimmter Griff auf den Golfschwung hat. Meine Vermutung ist: gar keine. Jedenfalls keine, die man isolieren könnte von allen a...
von ulim
10.08.2019, 23:30
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Stahlschaft und S-Flex bei Dame
Antworten: 3
Zugriffe: 5409

Re: Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Vielleicht hat der Driver Überlänge, dann braucht man etwas härteren Flex :)

Ulrich
von ulim
20.07.2019, 23:03
Forum: Fortgeschrittene
Thema: wie erzeugt man rückroller?
Antworten: 9
Zugriffe: 5973

Re: wie erzeugt man rückroller?

Ich habe die Star Wedges bzw. die baugleichen GTS2. Das 12er Wedge ist das Sand Wedge, das spiele ich aber auch vom Fairway und nutze es zum Chippen - wirklich viel Bounce hat es nicht. Aber wenn man beim Bunkerschlag den Griff im Treffmoment vor dem Ball hat, dann kann meiner Erfahrung mit keinem S...
von ulim
15.07.2019, 23:41
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Vom Pull zum Ziel: Handicap verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5681

Re: Vom Pull zum Ziel: Handicap verbessern

Das ist die Bewegung, die man normalerweise OTT (over the top) nennt. Die klassische Korrekturanweisung ist, dass man zu Beginn des Rückschwungs nicht die Schulter drehen soll, sondern den Schläger nach unten fallen lassen (drop). Für mich ist das sehr schwer umzusetzen. Wenn ich aber den Stand ents...

Zur erweiterten Suche