Die Suche ergab 5507 Treffer

von Moderator
22.07.2021, 14:19
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Neue Putterserie: Holz und Messing
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Neue Putterserie: Holz und Messing

Die erste Serie der Bagger Vance Holzputter ist fertig und bestellbar:

Bagger Vance Holzputter


Bild
von Moderator
14.07.2021, 17:03
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Gastbeitrag Hickory
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Gastbeitrag Hickory

von Moderator
09.07.2021, 14:54
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory in Überlänge
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Hickory in Überlänge

Plus 2 inch und stiff werden/würden den Hickoryschäften ein kurzes Leben garantieren. Es kommt hier sehr auf den Schwung an, rhythmisch und sauber getroffen, wird es gehen ... aus lehmigen Boden mit voller Wucht, werden die Schäfte schnell brechen. Machbar ist alles ... welche Setzusammenstellung so...
von Moderator
09.07.2021, 14:28
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Neue Putterserie: Holz und Messing
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Neue Putterserie: Holz und Messing

Aus heimischen Schwemmholz, meist gestockte Esche, Buche, Obstbaum etc. fertigen wir komplett hier in Unterwössen Putter. Vormals hatten wir diese Modelle in den USA von Louisville bezogen. Sehr gute Handarbeit, aber durch Corona nicht mehr leicht zu bekommen. Problem der amerikanischen Putterköpfe ...
von Moderator
18.06.2021, 09:29
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Besser spielen: Lob und Tadel
Antworten: 0
Zugriffe: 408

Besser spielen: Lob und Tadel

Das soll jetzt nicht als Lobhudelei enden, aber unsere Kunden geben fast immer ein Feedback dieser Art ab: (weiter unten steht aber auch, wie es nicht gehen soll) Guten Morgen Herr Klais, die Schläger sind am Wochenende angekommen, sie sind eigentlich viel zu schön um damit zu spielen. Ich möchte mi...
von Moderator
26.05.2021, 14:18
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Latexallergie und Golfschlägergriffe
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Latexallergie und Golfschlägergriffe

... weil es immer wieder ein Thema ist: Es gibt sehr viele Menschen, die (teilweise unwissend) eine Latexallergie haben. In den meisten Griffen für Golfschläger ist allerdings Latex enthalten. Die betroffenen Golfer haben dann nach dem Spiel meist einen Juckreiz, Rötungen und/oder Pusterl an den Fin...
von Moderator
25.05.2021, 12:13
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Eisen restaurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Eisen restaurieren

Für eine Kostenübersicht bräuchten wir unbedingt gute Fotos und Angaben zum späteren Wunschzustand. Grooves nachziehen ist nicht teuer, wenn aber die Chromschicht durchgespielt ist, die Schlagfläche löffelt etc., dann wird es kompliziert bis unmöglich. Gleiches gilt für Dellen und Macken am übrigen ...
von Moderator
20.05.2021, 08:47
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Scotty Cameron Putter
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Scotty Cameron Putter

So, jetzt ist er aufgehübscht ... zum Minimaltarif:

2021-05-20 08_41_56-Posteingang - Mozilla Thunderbird.png
2021-05-20 08_41_56-Posteingang - Mozilla Thunderbird.png (674.29 KiB) 242 mal betrachtet


2021-05-20 08_41_42-Posteingang - Mozilla Thunderbird.png
2021-05-20 08_41_42-Posteingang - Mozilla Thunderbird.png (593.13 KiB) 242 mal betrachtet


2021-05-20 08_40_56-Posteingang - Mozilla Thunderbird.png
2021-05-20 08_40_56-Posteingang - Mozilla Thunderbird.png (593.74 KiB) 242 mal betrachtet


Mike
von Moderator
10.05.2021, 11:36
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Driver mit flacher Flugbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Re: Driver mit flacher Flugbahn

Du spielst aktuell also den BV Signature HL (14°) wie 2019 gekauft? Option 1: Driverkopf mit 10° montieren dann ist er aber nicht mehr so fehlertolerant Option 2: Bagger Vance Star Driver spielt flacher und ist gutmütig ... spiele ich selbst und unterm Schnitt bei mir der längste Option 3: Grand Gol...
von Moderator
03.05.2021, 12:06
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Neue Schläger für alte Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Neue Schläger für alte Probleme

Hört sich interessant an. Ein Besuch bei uns ist ausgeschlossen? Dann könnten wir zielsicher helfen. Bei vorwiegend fetten Treffern würde ich schon mal die Schläger nicht 2° up einstellen und mich von Hybrids fernhalten. Diese Eisen sind am leichtesten spielbar: https://www.marken-golf.de/golfshop/p...
von Moderator
03.05.2021, 12:02
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Neue Schläger für alte Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Neue Schläger für alte Probleme

Unserer Formel soll man ebenso wenig trauen wie dem Ping-Fitting ... was sagt denn das Bauchgefühl? Ausserdem weichen die Daten (Formel vs. Ping) in Ihrem Fall gar nicht so stark ab. Was sollen die beiden Eisen leisten können? Distanzspiel, Kurzspiel, universell? Warum ein Hybrid? Gibt es konkrete S...
von Moderator
29.04.2021, 15:36
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Schaftlänge Hybrid
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Re: Schaftlänge Hybrid

Lie 63°
Schaftlänge bei Herren 38,5 inch

Mike
von Moderator
23.04.2021, 08:50
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Scotty Cameron Putter
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Scotty Cameron Putter

1 Aufhübschen des Kopfes überschleifen und anschliessend polieren, Chrom und Grundmaterial sind dann im Mix, aber farblich angenähert. Danach mit Waffenöl versiegeln. Wird deutlich besser aussehen, aber mit Patinaeffekt. Kostet 60,00 EUR 2 Schaft- und Griffwechsel Schaftmontage 25,00 EUR Stahlschaf...
von Moderator
23.04.2021, 08:20
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Scotty Cameron Putter
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Scotty Cameron Putter

Betreffen die Abplatzungen nur die Chromschicht oder ist das Grundmaterial auch schon betroffen?

Neuer Schaft und Griff sind kein Problem, beim Putterkopf selbst wird es schwierig. "Aufhübschen" geht und ist bezahlbar, perfekte Restauration wird den Neuwert übersteigen.

Mike
von Moderator
14.04.2021, 10:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Wedge für harte Böden
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Wedge für harte Böden

... ob 60 oder 64 Grad hängt vom Golfplatz bzw. Einsatzzweck ab. Muss der Ball extrem schnell steigen (z.B. Topfbunker) und/oder kurz fliegen und schnellstmöglich stoppen, dann ist das 64er optimal. Sind es eher weite Schläge über Hindernisse, dann das 60er. Hat man oft beide Situationen, dann schad...
von Moderator
14.04.2021, 10:04
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Wedge für harte Böden
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Wedge für harte Böden

Für harte Böden sind die Wedges besonders geeignet:

Bagger Vance Star Wedges
und Grooveless Wedges

Mike
von Moderator
13.04.2021, 15:14
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Wertschätzung
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Wertschätzung

ich persönlich bin ein Freund dieser Schlägergeneration, am Markt sind sie jedoch fast ohne Bedeutung. Wenn antik, dann wollen die Golfer echte Holzschäfte. Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis ... in diesem Fall keine Nachfrage da. Leider. Bitte aber prüfen, ob es wirklich Stahlschäfte sind, d...
von Moderator
13.04.2021, 14:23
Forum: Marktplatz
Thema: Hirschleder-Golfhandschuh
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Hirschleder-Golfhandschuh

Hallo in den hohen Norden.

Wir haben leider immer noch ein Problem bei der Lederbeschaffung. Schaflederhandschuhe sind noch da, Hirsch leider nicht absehbar.

Mike
von Moderator
13.04.2021, 14:15
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Neues Golfset online oder vor Ort?
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: Neues Golfset online oder vor Ort?

Wenn der Schwung in Ordnung ist, sind Holz 5 und 3 sinnvoll spielbar, beim Holz 3 sollte es aber so oder so ein fehlertolerantes Modell sein. Die aktuellen Probleme können bei dem genannten Set durchaus an der Toleranz der Schäfte liegen als auch (in puncto Holz 3) an der Qualität des Schlägerkopfes...
von Moderator
13.04.2021, 13:59
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: "Handgelenk geneigt" ...?
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: "Handgelenk geneigt" ...?

... das könnte man so machen, aber dann wäre der Lie-Winkel die Variable. Dies macht allerdings im Spiel dann Probleme. Der Standard-Lie hat sich nicht ohne Grund durchgesetzt. Steiler (um Schaftlänge zu generieren) macht ebenso Probleme wie flacher. Steil verkürzt nach meiner Erfahrung die Schlagwe...

Zur erweiterten Suche