Die Suche ergab 5431 Treffer

von Moderator
10.07.2020, 14:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Eisen 5: ja oder nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Eisen 5: ja oder nein?

Das mit dem Eisen 5 stimmt nur bedingt. Die "modernen" Eisen der großen Marken sind einfach im Loft zu steil geworden. Was früher ein Eisen 3 war wird heute als Eisen 5 oder 6 angeboten. Etikettenschwindel, der den Spieler zwei Dinge aufdrängt: er braucht mehr Wedges fürs kurze Spiel und e...
von Moderator
10.07.2020, 10:22
Forum: Marktplatz
Thema: E-Trolley, Trolley und Bags
Antworten: 0
Zugriffe: 106

E-Trolley, Trolley und Bags

Wir haben unser Sortiment erweitert - aber nur offline. Also lohnt sich jetzt ein persönliches Fitting um so mehr. E-Trolley.jpg Sehr funktionelle E-Trolleys inkl. Werkstattservice. Wir reparieren weiterhin jede Trolley-Marke, egal, wie alt und egal, wo gekauft. Bags.jpg Die neuesten Premium-Bags mi...
von Moderator
09.07.2020, 08:40
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Identifizierung Eisen 7
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Identifizierung Eisen 7

Ich lese da K.J. Lodsworth ... wobei ich beim J nicht sicher bin, könnte auch ein F sein. "Lodsworth" als Golfschlägerhersteller ist jetzt nicht sonderlich bekannt.

Mike
von Moderator
09.07.2020, 08:38
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?

Ja, Golfschläger mit einheitlicher Schaftlänge haben wir im Programm: https://www.marken-golf.de/golfshop/pi/Eisen-Wedges/bagger-vance-100moi.html Empfehlung zum Umstieg? Jein. Ist ein Schwungfehler vorhanden, lässt er sich auch durch kürzere Schaftlängen bei den langen Eisen nicht kompensieren. Ein...
von Moderator
09.07.2020, 08:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Vorschau: das neue Hohleisen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

... ich beschränke mich auf "Bagger Vance". Sobald ein Name gefunden wäre, müsste dieser mittlerweile weltweit recherchiert werden, ob nicht irgendwer irgendeinen Markenschutz darauf hat. Kostet Zeit und Geld. Ist der Name nicht belegt, müsste man eine Eintragung zum Eigenschutz machen und...
von Moderator
06.07.2020, 14:25
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?

Der Loftsprung ist normalerweise nicht im ganzen Eisenset gleich. Die mittleren Eisen haben 4° Unterschied, Wedges auch, teilweise aber auch 5°. Die langen Eisen (ab dem 5er) haben 3, teilweise nur noch 2 Grad. Der Grund ist, dass die Auswirkung des Lofts bei zunehmender Steilheit drastischer ist un...
von Moderator
25.06.2020, 09:31
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Welcher Flex?
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Welcher Flex?

Danke fürs Feedback. Ich bin ein Fan weicher Flexe, aber alle unsere Schäfte gibt es stufenweise bis extrem hart. Bei der Angabe "100 m zur Fahne mit Eisen 9" und am Anfang der Karriere würde ich es mit dem Flex nicht übertreiben. Ein weicher Flex liefert wichtiges Feedback für den Schwung...
von Moderator
13.06.2020, 19:47
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Vorschau: das neue Hohleisen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

... die bleiben hohl und klingen richtig lässig.

Mike
von Moderator
02.06.2020, 09:36
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Vorschau: das neue Hohleisen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

Hohleisen sind so fehlertolerant wie die VDC Eisen, haben jedoch das Aussehen eines Blades - also schmale Toplinie, klare Rückseite etc. Die ersten Longhitter GTS waren hohl und boten eine entsprechende Performance. PXG zeigt zum Beispiel auch, was damit möglich ist: https://www.golf.de/publish/equi...
von Moderator
27.05.2020, 22:11
Forum: Anfänger
Thema: Welches Komplettset ist besser?
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Welches Komplettset ist besser?

... da sind irgendwie keine Bilder zu sehen ...
von Moderator
24.05.2020, 21:35
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Vorschau: das neue Hohleisen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Vorschau: das neue Hohleisen

Von vielen schon erwartet, jetzt auf der Zielgraden. Durch Corona etwas verzögert und (leider erst) Mitte/Ende der Saison 2020 wird es DAS neue Hohleisen geben. Die Erprobung ist abgeschlossen (es spielt sich wunderbar leicht), das Design steht (sieht aus wie ein Blade) und die ersten Wachsrohlinge ...
von Moderator
11.05.2020, 09:06
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory Golfclub Mitgliedschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Hickory Golfclub Mitgliedschaft

Hickory480.jpg
Hickory480.jpg (50.64 KiB) 367 mal betrachtet
von Moderator
11.05.2020, 08:41
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Welcher Schaftdurchmesser?
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: Welcher Schaftdurchmesser?

.370 parallel ist korrekt bei den Eisen.

Mike
von Moderator
23.04.2020, 09:09
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2632

Re: Corona-Krise

Im "The Lancet" war mal die Behandlung eines schweren Corona-Verlaufs beschrieben, Resümee war, dass der Patient wahrscheinlich durch die Behandlung verstorben ist, da mit zu vielen Pharmahämmern auf einmal auf einen bereits geschwächten Körper geschossen wurde. Ob das stimmt, weiss ich ni...
von Moderator
21.04.2020, 19:11
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2632

Re: Corona-Krise

Ab Montag 27.04.2020 sind unser Fitting-Center sowie der Pro-Shop wieder geöffnet. Termine also problemlos möglich. Alle Testschläger, Türklinken etc. werden regelmässig desinfiziert. Händeschütteln nicht erwünscht, es genügt ein freundlicher Gruss, der von Herzen kommt. Mund-Nase-Maske ist vorgesch...
von Moderator
15.04.2020, 08:33
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Empfehlung Driver-Loft
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Re: Empfehlung Driver-Loft

Zukunftssicher ist immer ein Loft zwischen 12 und 14 Grad. Spielt sich leichter, das Carry ist konstanter und der Sidespin (Hook/Slice) hat weniger Nährboden.

Mike
von Moderator
08.04.2020, 09:16
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Saubere Spannweite ... ich habe 198 cm und spiele Herren minus 2 inch bei 182 cm. Sind die Schäfte zu lang (was ich jetzt vermute), zieht sich das durchs ganze Set. Darunter leidet der Schwung ... beim PW noch nicht so, dafür bei Transportschlägen um so mehr. Die sinnvollste Lösung ist nun "ein...
von Moderator
08.04.2020, 09:12
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Wenn die biometrischen Daten stimmen, wird eine Unterlänge beim Schaft benötigt. Minus 1 inch würde dann viel bringen. Maße aber bitte nochmal kontrollieren, sind sehr ungewöhnlich. Bei dem Schmerzbild scheidet Stahlschaft aus. Ich könnte mir bei Ihnen z.B. einen Bambusschaft vorstellen. Spielt sich...
von Moderator
07.04.2020, 10:56
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2632

Re: Corona-Krise

Corona hat auch positive Seiten ... weniger Strassenlärm z.B. und erstaunliche Kunden: Corona-Hilfe.jpg Finde ich total toll. Damit möchte ich aber niemand zu irgendetwas anstiften. Uns geht es noch gut, wir haben genügend Klopapier und auch sehr viel Arbeit (wenn auch keine gewinnbringende). Bleibt...
von Moderator
02.04.2020, 09:01
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2632

Re: Corona-Krise

Sehr gut zusammengefasst. Ein Politiker bekommt sehr gutes Geld und hat (sofern an der Spitze) nahezu unbeschränkten Zugriff auf Informationen, Spezialisten etc. Da erwarte ich mir mehr als ein Handeln, dass nur die eigene Karriere absichert. In meinem Umfeld gab es bereits Corona-Erkrankte, die auc...

Zur erweiterten Suche