Die Suche ergab 5413 Treffer

von Moderator
07.04.2020, 10:56
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Corona-Krise

Corona hat auch positive Seiten ... weniger Strassenlärm z.B. und erstaunliche Kunden: Corona-Hilfe.jpg Finde ich total toll. Damit möchte ich aber niemand zu irgendetwas anstiften. Uns geht es noch gut, wir haben genügend Klopapier und auch sehr viel Arbeit (wenn auch keine gewinnbringende). Bleibt...
von Moderator
02.04.2020, 09:01
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Corona-Krise

Sehr gut zusammengefasst. Ein Politiker bekommt sehr gutes Geld und hat (sofern an der Spitze) nahezu unbeschränkten Zugriff auf Informationen, Spezialisten etc. Da erwarte ich mir mehr als ein Handeln, dass nur die eigene Karriere absichert. In meinem Umfeld gab es bereits Corona-Erkrankte, die auc...
von Moderator
30.03.2020, 09:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: VDC Wedge mit 64°?
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: VDC Wedge mit 64°?

Das 64° VDC Wedge können wir machen. Sohle ist dann ohne Beschriftung. Das Spielgefühl ist sicher harmonischer zum bestehenden VDC Satz.

Mike
von Moderator
30.03.2020, 09:50
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Corona-Krise

Ich bin jetzt kein Verschwörungstheoretiker, aber fragen wird man doch noch dürfen und da dieses Video in FB-Gruppen fleissig gelöscht wird, poste ich es ausnahmsweise mal hier:



Mike
von Moderator
25.03.2020, 08:42
Forum: Marktplatz
Thema: Honma Damen Schläger welche ?
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Honma Damen Schläger welche ?

Zuerst mal feststellen, welche Schaftlänge benötigt wird und welche die Schläger aktuell haben. Dann kann man erst entscheiden, ob einfaches kürzen möglich ist oder beim Kürzen auch noch Schwunggewicht, Flex etc. angepasst werden müssen.

Längenermittlung am besten per biometrischem Fitting.

Mike
von Moderator
22.03.2020, 20:21
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Corona-Krise

ulim hat geschrieben:Tja, was soll er auch sagen?


Die Wahrheit oder nichts.

Mike
von Moderator
17.03.2020, 14:21
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Corona-Krise

Tja, ab morgen Mittwoch 8.00 Uhr müssen wir vorübergehend unser Ladengeschäft schliessen. Also keine Fittingtermine, keine Trainings. Der Onlinehandel sowie die Beratung per Telefon und Email bleiben davon unberührt. Ebenso bleibt unsere Werkstatt in Betrieb. Um die Unnahmlichkeiten etwas zu minimie...
von Moderator
17.03.2020, 14:13
Forum: zum Thema Leben
Thema: 2 kleine berührende Geschichten
Antworten: 6
Zugriffe: 5102

Re: 2 kleine berührende Geschichten

Rubrik auswählen und neues Thema eröffnen. Fertig.

Mike
von Moderator
02.03.2020, 09:33
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie im Setup ausrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Wie im Setup ausrichten?

anton2 hat geschrieben:Also links oder rechts???


Danke für den Hinweis, war ein Flüchtigkeitsfehler. "Rechts" ist korrekt bei RH. Ich habe es im Beitrag nachträglich korrigiert.

Mike
von Moderator
25.02.2020, 11:56
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie im Setup ausrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Wie im Setup ausrichten?

Die korrekte Schulterlinie (bei RH nach rechts vom Ziel ausgerichtet) erleichtert den Schwung, die Fußstellung ist dagegen fast völlig egal. Hier entscheidet die Beweglichkeit und ob man sein Knie be- oder entlasten möchte.

Mike
von Moderator
25.02.2020, 11:52
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Re: Den Schläger schleudern ...

für mich ein alter Hut, gibt es sonst nichts in diesem Forum ? Es gibt das, was die User schreiben ... also am besten mit gutem Beispiel voran gehen. "Schleudern" mag ein alter Hut sein, trotzdem schieben/drücken 95% der Golfer den Schläger immer noch. Die Erkenntnis, wie es richtig ist, ...
von Moderator
19.02.2020, 22:01
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Den Schläger schleudern ...

... und nicht drücken. In diesem Video eindrucksvoll zu sehen:



Mike
von Moderator
13.02.2020, 09:00
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Statisches vs. biometrisches Fitting
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Statisches vs. biometrisches Fitting

Wenn hier nur der Handgelenk-Boden-Abstand und ggf. die Körpergröße als Entscheidungsgrundlage genommen werden, dann ist die Ergebnis-Toleranz einfach viel zu groß. Entscheidend für die Schaftlänge und den Lie ist ausschliesslich, auf welcher Höhe die Handgelenke im Setup und Impact sind. Dies kann ...
von Moderator
07.02.2020, 11:27
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie im Setup ausrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Wie im Setup ausrichten?

Geht es um den Stand (Fußstellung, Körperachsen etc.) im Setup ist die Anzahl an Tipps unendlich. Geschlossen, offen, versetzt, gerade, parallel usw., usw. Ganz schön verwirrend, aber eine gute Nachricht: es ist völlig egal , wie man dasteht. Entscheident ist nur , welchen Weg der Schläger(kopf) im ...
von Moderator
07.02.2020, 08:52
Forum: Anfänger
Thema: Kleiner Ring, große Weite
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Kleiner Ring, große Weite

Es sind oft die kleinen Dinge, die beim Golfschwung über hop oder top entscheiden. Beispielsweise die Griffhaltung. Ungünstig gegriffen werden die Handgelenke blockiert und damit der Lag, der wesentlich für eine gesteigerte Schlagweite ist. Diese kleinen am Schlägergriff montierten Gummiringe bringe...
von Moderator
03.02.2020, 08:41
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Statisches vs. biometrisches Fitting
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Statisches vs. biometrisches Fitting

Mehrheit dominiert ... und die meisten Pros und Shops halten sich an die Empfehlung der Golfindustrie beim Fitting, welche auf drei Schaftlängen gründet: Herrenlänge Herrenlänge plus 1 inch Damenlänge Jeder Mensch ist jedoch individuell. Insofern haben beispielsweise Männer mit 180 cm Körpergröße ni...
von Moderator
02.02.2020, 09:52
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Muskeln aufbauen, aber die richtigen
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Muskeln aufbauen, aber die richtigen

Das Zusammenspiel aus Kraft und Rhythmus ist das Geheimnis eines eleganten Golfschwungs. Für den Golfschwung selbst sind einige Muskelpartien gefordert, die der "Normalmensch" selten bis gar nicht benötigt. Für einen guten Golfschwung ist deshalb der Muskelaufbau unabdingbar. Eine sehe eff...
von Moderator
31.01.2020, 18:01
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Von nix kommt nix - heisst es treffend. Weit schlagen will jeder, aber eben ... von nix ... https://youtu.be/10xJgetDff8 Der Power Swing Fan ist die gelenkschonende Möglichkeit, sein Spiel deutlich zu verbessern und gleichzeitig den Körper zu schonen. Auch idela zum Aufwärmen. https://www.marken-gol...
von Moderator
15.01.2020, 18:54
Forum: Anfänger
Thema: Fitting bei einem Partner Shop?
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Fitting bei einem Partner Shop?

Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, lässt sich in der Vorsaison wochentags fast immer ein Termin finden. Samstag ist ganzjährig etwas eng.

Mike
von Moderator
15.01.2020, 12:03
Forum: Anfänger
Thema: Fitting bei einem Partner Shop?
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Fitting bei einem Partner Shop?

Wir hatten mal einen Versuch mit Partnern, aber waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden und haben alles beendet. Unser Konzept ist die Beratung und der Verkauf ist eine Folgeerscheinung davon. Für diese Philosophie benötigt man Standvermögen und muss Gegenwind vertragen, denn die Branche agiert ander...

Zur erweiterten Suche