Die Suche ergab 5301 Treffer

von Moderator
14.03.2019, 19:03
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Top oder Flop: neues Trainingstool
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Top oder Flop: neues Trainingstool

Bei dem Golfbloxx sind wir noch etwas am zögern. Er ist einfach (auch zum Nachbau), aber auch effektiv. Er ersetzt nach unserer Meinung den Golf-X-Cube perfekt und bietet noch zusätzliche Features. Das Video zeigt drei Varianten ... auf Youtube gibt es noch mehr Anleitungen dazu. https://youtu.be/S6...
von Moderator
14.03.2019, 16:29
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory als Deko
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Hickory als Deko

So richtig unspielbare Hickories gibt es nicht mehr, es wird alles repariert, da zu wenig da. Insofern kostet so ein Kopf trotzdem 60,00 EUR. Alternativ wären Eisen aus der Umstellung auf Stahlschaft ... also auch seeeehr alt. Den Schaft abgeschnitten sehen diese beiden Kopfgenerationen dann schon s...
von Moderator
08.03.2019, 08:20
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Der richtige Driverschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Der richtige Driverschaft

Du musst die Schaftlänge inkl. Kopf messen, Anleitung siehe hier:
https://www.marken-golf.de/schlaegerlaenge-messen/

Ich tippe bei Dir mal auf 44,5 bis 45 inch, was völlig normal bis lang wäre.

Mike
von Moderator
06.03.2019, 15:37
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Erst die Mitte, dann das Tempo.
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Erst die Mitte, dann das Tempo.

Speedtraining ist beliebt, aber auch sinnvoll? Was bringt ein hohes Schwungtempo, wenn die Bälle kreuz und quer fliegen? Höchstens längere Suchzeiten. Ich bin deshalb dafür, zunächst den Treffmoment zu optimieren. Treffer.jpg Mit welchem Tempo mittige Treffer gelingen, ist zunächst egal. Wichtiger i...
von Moderator
06.03.2019, 15:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Der richtige Driverschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Der richtige Driverschaft

Der Start nach links ist schon mal suboptimal, ist eine Sache des Schwunges. Das differente Gefühl zwischen einem Fairwayholz und einem Driver ist nichts unübliches. Beim Driver ist der Luftwiderstand ein Thema, wir hatten hier mal eine Vergleichsmessung: https://www.golfhaus.de/forum/golfschlaeger-...
von Moderator
04.03.2019, 18:20
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Der richtige Driverschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Der richtige Driverschaft

Hallo, bei der relation dieser Schlagweiten hat der Driver tatsächlich noch Luft nach oben. Wie ist denn die Flugkurve der drei genannten Schläger und wie das jeweilige Rollverhalten des Balles? Ist der Drive z.B. mit zunehmenden Slice etc? Hast Du schon mal die Treffzone der einzelnen Schläger mark...
von Moderator
21.02.2019, 11:29
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hüftprothese und Golf
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: Hüftprothese und Golf

Mit Vermittlung ist Empfehlung gemeint. Ist vor allem die Körperschonung wichtig, dann empfehlen sich drei Schwerpunkte: 1. biometrisches Fitting 2. weiche Schäfte mit fehlertoleranten Schlägerköpfen 3. Minimalschwung Zusammen (alle drei Punkte umgesetzt) können die allermeisten wieder schmerzfrei G...
von Moderator
20.02.2019, 12:59
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Spezieller Driver
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Spezieller Driver

Der Grand Golf TAG Driver hat einen sehr langen Schaft, länger als Standard. Hat nichts mit dem Lie zu tun. Die Kopfspitze soll ja nach oben stehen. Das Konzept funktioniert, was aber der Markt nicht akzeptieren muss. Auch sieht der Driver unmoderiert anders als andere aus und es wird selbst von Pro...
von Moderator
18.02.2019, 15:16
Forum: Fortgeschrittene
Thema: der gestreckte Arm
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Re: der gestreckte Arm

... hier das Video zum Tool:



Mike
von Moderator
14.02.2019, 11:27
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Muskelaufbau und Golfschwung
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Muskelaufbau und Golfschwung

Der Wunsch nach mehr Schlagweite ist verständlich, denn allein konstante 10 Meter mehr pro Schläger senken das Handicap um durchschnittlich 3 Punkte. Die 10 Meter und 3 Schläge weniger sind jetzt Pi x Daumen, also nicht auf die Goldwaage legen, denn es gibt noch viele weitere Faktoren, die das Hcp. ...
von Moderator
14.02.2019, 11:10
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Edelrost am Golfschlägerkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Edelrost am Golfschlägerkopf

Mit Salzwasser habe ich noch keine dokumentierte Erfahrung. Ich bevorzuge Salzsäure, weil's schneller geht und ich es immer eilig habe. Salzwasser: als erstes würde ich den Schlägerkopf sehr gut entfetten ... z.B. mit Aceton und/oder mit feinster Stahlwolle abreiben. Dann über Nacht in Salzwasser ta...
von Moderator
14.02.2019, 11:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Edelrost am Golfschlägerkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Edelrost am Golfschlägerkopf

Rost: Salzwasser - Essig - Salzsäure ... in dieser Reihenfolge geht das rosten von langsam bis superschnell. Salzsäure ist mein Favorit (Apotheke). Kopf eintauchen für 30 min. und dann gut abspülen mit klarem Wasser. Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Säure beachten! Essigessenz geht ähnlich, nur lä...
von Moderator
13.02.2019, 15:35
Forum: Fortgeschrittene
Thema: der gestreckte Arm
Antworten: 1
Zugriffe: 480

der gestreckte Arm

Konstanter, länger, präziser ... wird der vordere Arm möglichst durch den gesamten Schwung hindurch gerade gehalten, verlieren viele Fehler ihre Basis. Wir haben schon seit längerem das Tool Nr. 5 von Bagger Vance. Damit ist ein Abwinkeln des vorderen Armes nicht mehr möglich. https://www.marken-gol...
von Moderator
06.02.2019, 09:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftflex
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Schaftflex

Bei Umbau auf den gleichen Schaft (Bi-Matrix) kostet ein Schläger (Arbeit, neuer Schaft inkl. Neutralisierung und neuer Griff) 95,00 EUR ... wenn die bestehenden Griffe wiederverwendet werden können, dann minus 10,00 EUR. Der (aktuelle) Bi-Matrix in A-Flex verträgt aber problemlos erheblich höhere S...
von Moderator
31.01.2019, 00:02
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schlagweiten und Handicaps ... die Entwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Schlagweiten und Handicaps ... die Entwicklung

Wie sich die Schlagweiten und Handicaps der Golfprofis entwickeln, finde ich sehr interessant. OK, sind Pros, aber ein bisschen davon ist übertragbar auf den Amateur: 2.jpg Die Schlagweiten steigen fast linear ... unbeeindruckt der ganzen Regularien in Sachen Schlägerbau. Sind es die Schwünge, die b...
von Moderator
29.01.2019, 13:10
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Scotty Putter restaurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Scotty Putter restaurieren

Danke für die Anfrage. Ist kein Problem, kommt aber auch darauf an, wie der aktuelle Zustand ist und wie er danach aussehen soll.

Was müsste denn am Schaft gemacht werden?

Mike
von Moderator
25.01.2019, 12:33
Forum: Schwungprojekte
Thema: Weihnachtsgeschenk: Golf-X-Cube
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Re: Weihnachtsgeschenk: Golf-X-Cube

... ein Kunde hatte eine clevere Idee, die ich nicht vorenthalten möchte:

schwamm.png
schwamm.png (59.08 KiB) 348 mal betrachtet


Das ist sein Trainingstool ... für ein paar Cent in jedem Supermarkt erhältlich.

Mike
von Moderator
24.01.2019, 09:13
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Wie man Frauen glücklich macht ...
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Wie man Frauen glücklich macht ...

Mit der hier genannten Software:
https://www.golfhaus.de/forum/fortgesch ... html#p4009

Parameter der Schläger (Kopfgewicht und Loft), SKG Driver 65 mph und dann falled bis 35 mph beim 64° Chipper.

Mike
von Moderator
23.01.2019, 12:45
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Wie man Frauen glücklich macht ...
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Wie man Frauen glücklich macht ...

OK, die Damenwelt wird in Sachen Golf immer selbstbewusster, aber es ist keine Seltenheit, dass die Herren im 4-stelligen Bereich einkaufen und die Damen deren altes Set (im Idealfall bei den Schäften gekürzt) großzügig vermacht bekommen. Schmerzende Handgelenke, die Angst vor Bodenschlägen, mangeln...
von Moderator
10.01.2019, 15:19
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hölzerne Hölzer
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Hölzerne Hölzer

Der Begriff "Holz" ist für manche Neueinsteiger etwas verwirrend, sind doch die Hölzer aus Metall. Wer es genau nimmt. spricht von Metall-Hölzern, was nach meiner Meinung noch paradoxer klingt. Nun gut: heute sind Hölzer aus Metall und früher waren sie eben aus Holz. https://www.marken-gol...

Zur erweiterten Suche