Search found 332 matches

by Wutz
16.06.2020, 08:57
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Vorschau: das neue Hohleisen
Replies: 17
Views: 5721

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

Also GTS heißen sie dann nicht, aber auch nicht "Hohleisen", das wäre nicht so griffig, wie wäre es dann mit "Aiwanger" Eisen ?
by Wutz
02.03.2020, 14:01
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Diagnose: Slice
Replies: 4
Views: 2460

Re: Diagnose: Slice

Super Beitrag, welch eine Kulisse !!
by Wutz
02.03.2020, 14:00
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie im Setup ausrichten?
Replies: 7
Views: 3058

Re: Wie im Setup ausrichten?

Dank an Anton 2, hast mein Golfbild wider gerade gerückt. Kurze Zeit war ich am Grübeln, konnte aber wegen des schlechten Wetters nicht auf den Platz um "links" ausgerichtet zu versuchen. Bleibt noch die Frage ( nicht ketzerisch) wie weit nach rechts ausrichten ? ...Linie vor dem Körper/Sc...
by Wutz
18.02.2020, 08:33
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie im Setup ausrichten?
Replies: 7
Views: 3058

Re: Wie im Setup ausrichten?

Völlig egal wie man da steht ? Das scheint noch nicht überall durchgedrungen zu sein. Jeder kennt den Einwand eines Golfpros sobald im Setup Fußlinie oder Schulterlinie des Schülers nicht so zum Ziel stehen, wie er meint dass dies richtig ist. Natürlich werden minimale Abweichungen bisweilen tolerie...
by Wutz
13.02.2020, 09:28
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Ballfitting, was bringt das?
Replies: 170
Views: 85963

Re: Ballfitting, was bringt das?

Der Ball steht wieder zur Diskussion, ebenso technische Limitierungen der Golfschläger. Man kann dazu stehen wie man will, was richtig oder falsch ist bleibt Wertungssache. Einerseits kann ich die verstehen, die wegen der größer werdenden Schlagweiten der Profis die Folgen für die Platzgestaltung im...
by Wutz
12.02.2020, 11:53
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Statisches vs. biometrisches Fitting
Replies: 4
Views: 2319

Re: Statisches vs. biometrisches Fitting

Im Proshop meines Clubs hängt an der Wand so eine Masstafel eines namhaften Herstellers, ich meine Ping, bin aber nicht sicher. Der Pro lässt dich neben die Tafel stellen liest dann aus der Tabelle die für dich passende Schlägerlänge ab; " das haben wir schon immer so gemacht und der Hersteller...
by Wutz
11.02.2020, 10:16
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: ARCCOS Sensoren - jemand Erfahrung +/-
Replies: 1
Views: 1817

Re: ARCCOS Sensoren - jemand Erfahrung +/-

selbst habe ich keine Erfahrung, hatte jedoch auf der Range mal jemanden getroffen der damit experimentierte und aus dem Fluchen aber nicht herauskam.
Sollte ich ihn nochmals treffen werde ich ihn auf Deine Frage ansprechen, vielleicht kann er sich bei Dir melden.
by Wutz
01.11.2009, 10:09
Forum: Anfänger
Topic: Die Psychologie des Drivens: wie Anfänger anfangen sollten
Replies: 67
Views: 32697

Wie viele Turniere spielst du im Jahr? Was ist dein derzeitiges Hcp? Wie viele von wie vielen Runden im Jahr spielst du weniger als 10 über! Wie viele deiner Schüler sind bereits single Hcp geworden? Sehr interessante Frage! Das interessante daran sind allerdings nicht die Antworten, sondern warum ...
by Wutz
22.10.2009, 15:43
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157605

Einen Schläger werfen ist einfach und auch den Vergleich finde ich doof. Doof .. hm? Wenn ich mir die Bildfolge ansehe, wird doch einiges verständlicher. Was aber fast niemand kann, ist, einen Ball schlagen und den Schläger im gleichen Schwung hinterher werfen. ACHTUNG: wer dies probieren möchte, d...
by Wutz
22.10.2009, 10:35
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Umbau von Eisen
Replies: 17
Views: 7365

In einem anderen Posting schrieb Walkgolf: Für uns hat das FLOing den Vorang vor dem Spining. D.h. es wird zuerst die linieare Schwingungsebene bestimmt und dann für diese Schwingungsebene der Spine. Wie das gehen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. FLOing definiert eine Einbaulage, die Spinemessun...
by Wutz
17.10.2009, 13:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Scratcherfaden
Replies: 26
Views: 13674

Die Stutenbissigkeit in einer Forumsdiskussion ist psycholgisch erklärbar, aber der tiefere Sinn bleibt mir verschlossen. Was soll damit erreicht werden? Aug' in Aug' würde jedes Gespräch anders verlaufen. Vielleicht müsste man einen Timecode in den Editor einbauen: ein Antwort kann erst publiziert ...
by Wutz
15.10.2009, 15:00
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157605

nicht gewußt - und weiß es noch immer nicht - wie man mit Quote umgeht Um zu "quoten" loggst Du Dich ein und drückst bei dem zu zitierenden Beitrag auf "Quote". In dem Antwortfenster steht dann der ganze Beitrag, der ggf. gekürzt werden sollte. Alternativ markierst Du eine Textp...
by Wutz
15.10.2009, 13:12
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157605

@goyenecheroberto
... Thema ist RS ... bitte beim Faden bleiben
Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?
by Wutz
14.10.2009, 08:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157605

Im Vergleich zu Grooveless .....?
... sind die Grooveless besser. Obwohl die Wedges von Miura auch erstklassig sind.
by Wutz
12.10.2009, 11:22
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Stimmt das biometrische Fitting wirklich?
Replies: 7
Views: 4264

ich gehe natürlich immer von einem Spieler von 0 bis 9,9er Hcp aus Das ist eben die Basis für Unstimmigkeiten in der Diskussion. Das deutsche Durchschnittshandicap liegt bei gefühlten -137,3 und statistischen -32? Im Single-Hcp.-Bereich kann man anfangen, den Schwung als Fittingbasis zu nehmen. Ich...
by Wutz
12.10.2009, 08:15
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Stimmt das biometrische Fitting wirklich?
Replies: 7
Views: 4264

wiederholbar wäre der bessere Ausdruck Auch ein Slice ist wiederholbar, ich würde aber darauf nicht aufbauen :lol: war ich mal aber bin nur noch scratchgolfer..also gibt es nichts zu erzählen Für alle Neulinge: ein Scratchgolfer spielt "nur" schmucklose Pars, ist also Single-Hcp.er im Ber...
by Wutz
11.10.2009, 16:36
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Stimmt das biometrische Fitting wirklich?
Replies: 7
Views: 4264

Messfehler würde ich mal aussen vor lassen. Klar, dass es diese gibt. Konsequenterweise müsste man dann aber auch Fehler beim Bau der Golfschläger berücksichtigen, z.B. Toleranzen bei Loft und Lie etc. Fehler bleiben Fehler. So Pi x Daumen mag es schon funktionieren Schwungfitting ist nicht Körperfi...
by Wutz
09.10.2009, 11:51
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Replies: 21
Views: 9672

Der Schwung wird durch Training besser. Das Material spielt dabei mal überhaupt keine Rolle. Ob da neutralisierte Schäfte oder sonstiger Voodo verbaut ist hat mit dem Schwung auch nix zu tun. Stimmt definitiv nicht ... und dies wird jeder bestätigen, der von einer minderwertigen Herstellungsmethode...
by Wutz
08.10.2009, 13:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Auf der Suche nach neuen Schlägern
Replies: 3
Views: 2495

ein bisschen Beratung sende Mike Klais den ausgefüllten biometrischen Fittingbogen und Du bekommst alles, was Du willst Titleist Satz mit Stahlschaft welches Modell? Event. lohnt sich eine Überarbeitung, aber das sagt Dir auch Mike Rescue 21*: vom Tee 210m Rescue 21*: vom Boden 180-200m Driver: 150...
by Wutz
05.10.2009, 12:35
Forum: Anfänger
Topic: Eisen OK ... wie weiter machen
Replies: 48
Views: 27141

Vielleicht kann ich auch etwas zur Verwirrung beistiften :lol: Taylor Made Burner Fairwayholz #5 = 42,5 inch Schaftlänge Callaway VFT Hybrid 24° (etwa Holz 9) = 39,75 inch Schaftlänge Kleiner Zeitsprung (1970/80): Holz 5 = 41 inch Schaftlänge Holz 9 = 40 inch Schaftlänge Moderne Hybrids sind demnach...

Go to advanced search