Search found 18 matches

by Alfred E. Neumann
24.02.2022, 14:18
Forum: zum Thema Leben
Topic: Schlagzahlen und Gedanken
Replies: 1
Views: 1345

Re: Schlagzahlen und Gedanken

Sehr ordentlicher Beitrag, ja ja das Geld ! Manchmal stinkt es doch.
by Alfred E. Neumann
20.10.2021, 13:24
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golfschläger ergänzen
Replies: 2
Views: 1481

Re: Golfschläger ergänzen

Nach Grooveless Clubs jetzt noch Swingless Clubs, Schwungfehler endlich ausgeschlossen ! Gute Idee für Spassturniere, wo gibt es das Gerät zu kaufen ?
siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=ID3SzQzQKlw&t=1s
by Alfred E. Neumann
20.10.2021, 11:38
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ermüdet ein Graphiteschaft?
Replies: 5
Views: 2037

Re: Ermüdet ein Graphiteschaft?

Der Abrieb des Gelcoats läßt sich ausschließen oder zumindest minimieren, wenn man den Schläger in einer entsprechenden Röhre im Bag verwahrt, zusätzlich klappert dann auch nichts im Bag. Was meinen Schlägersatz angeht, so gehe ich nicht davon aus dass ein Gelcoat überhaupt vorhanden ist.
by Alfred E. Neumann
03.11.2020, 16:11
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will
Replies: 4
Views: 2222

Re: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will

Ist das wahr ? Mikes Eisen nicht auf der Range mit den Billigbällen zu traktieren, also genauso behandeln wie die hier im Forum besprochenen Hölzer der Bagger Vance Serie, also die aus Hickory oder was auch immer.
by Alfred E. Neumann
20.10.2020, 11:17
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smart Ball
Replies: 3
Views: 2112

Re: Smart Ball

Neues Trainingsgerät und kein Ende, alles schön und gut aber doch nur Spielzeug. Wie soll das Ding etwa örtliche Gegebenheiten berücksichtigen, wie Gefälle, Steigung, Nässe, Wind und Rollwiderstand ?
by Alfred E. Neumann
22.09.2020, 09:09
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Made in Bayern
Replies: 3
Views: 2098

Re: Made in Bayern

Donnerwetter die Maschinen scheinen unverwüstlich zu sein. Heute scheint deren Ruf eher verloren gegangen zu sein. Singer geht heute "Made in PRC" bei Lidl über die Kasse, irgendeiner hat den Namen Zündapp gekauft, evtl. auch Kreidler u.a. Namen sind besetzt wie z.B Grundig. Die Qualität d...
by Alfred E. Neumann
13.08.2020, 11:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Malaska Golf
Replies: 12
Views: 9479

Re: Mike Malaska Golf

"Liebe Golfer; wenn ihr Euch bei Hammer und Nagel auch so viele Gedanken machen würdet, bekämt Ihr nie einen Nagel in die Wand." Sehr treffend bemerkt, vielleicht aber bekommen manche den Nagel tatsächlich auch nicht in die Wand, wie man es richtig macht wird dann auf Youtube erklärt, womi...
by Alfred E. Neumann
12.08.2020, 12:17
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Malaska Golf
Replies: 12
Views: 9479

Re: Mike Malaska Golf

wenn der Ball erstmal getroffen ist und von der Schlagfläche springt, ist es dann überhaupt noch wichtig wie die Schlagfläche danach steht ?
by Alfred E. Neumann
09.07.2020, 08:57
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Identifizierung Eisen 7
Replies: 3
Views: 1834

Re: Identifizierung Eisen 7

Kenne nur einen Ort und auch Golfplatz mit diesem Namen in der Nähe von Chichester ( UK West Sussex), vielleicht ein Schmied am Ort, sollen schließlich handgeschmiedet sein.
by Alfred E. Neumann
07.07.2020, 11:44
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?
Replies: 3
Views: 2048

Re: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?

Alle Schläger mit gleicher Länge, ich dachte diese Idee wäre "out", jetzt kommt der Bryson de Ch. mit genau diesen Sachen...
Habt Ihr die im Programm ? Ist das empfehlenswert darauf umzusteigen ?
by Alfred E. Neumann
25.05.2020, 09:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Vorschau: das neue Hohleisen
Replies: 17
Views: 5721

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

Interessant ! Also äußerlich wie die bisherigen BV ? und innen hohl ? Ei geht´n des ? Wieso Germany ? Ist doch Bavaria ! Wieviel leichter als die herkömmlichen BV ?
by Alfred E. Neumann
22.04.2020, 09:45
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung für mehr Schlagweite
Replies: 10
Views: 4071

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Auf den vorhandenen alten Videos von Mike Austin sehe ich wenigstens diese Bewegung der Hände, wie von Pratt gezeigt , so nicht. Vielleicht irre ich mich ja, schließlich schlagen Pratt und andere, die sich auf Austin berufen doch verdammt weit und daher kann schon etwas ´dran sein an der Technik, da...
by Alfred E. Neumann
20.04.2020, 11:53
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Mitteilung eines hessichen Clubs an die Mitglieder: Um nichts unversucht zu lassen, insbesondere auch eine wirtschaftlich sehr unschöne Konkurrenzsituation mit den rheinland-pfälzischen Nachbarclubs im Griff zu behalten, hat der Vorstand noch am Freitag entschieden ein Normenkontrollverfahren mit Ei...
by Alfred E. Neumann
20.04.2020, 08:55
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

In Hessen sind die Golfplätze noch gesperrt, im Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz allerdings wieder geöffnet, Begründung für die unterschiedliche Handhabung ?. Keine !
by Alfred E. Neumann
12.03.2020, 11:31
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Der Stymie-Putter
Replies: 1
Views: 3581

Re: Der Stymie-Putter

Diese Regel hatte es sicherlich in sich (Stymie), passt egentlich auch gut zu dem Spiel, auch wenn es auch so schon genügend Tücken hat. Die Regeln Regeln sind auf schnelles Spiel ausgelegt; wie man geruhsam, entspannt und "gemeinsam" eine Golfrunde mit Fremden spielt erlebt man eigentlich...
by Alfred E. Neumann
12.03.2020, 10:59
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4439

Re: Den Schläger schleudern ...

Das sieht aber gut aus: in welchem Club spielt die denn ? Optimale Fussarbeit, so sagt "mein Pro".
by Alfred E. Neumann
09.03.2020, 15:38
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4439

Re: Den Schläger schleudern ...

hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=fC97WczR3hs
Ob das jetzt schleudern ist, so wie Mike es meint ? Jedenfalls ist es das was Dan Shauger als "throw the meatballs into your mouth" nannte. In jedem Fall geht es schon auf Ben Hogan zurück oder gar früher.
by Alfred E. Neumann
05.03.2020, 15:50
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Replies: 4
Views: 2896

Re: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt Saisonstart dort wo es schon etwas wärmer ist-Nortitalien- oder Portugal...wer weiss ? was da noch kommt. Dann doch sicher und ansteckungsfrei am Chiemsee mit dem Swing Fan, macht auch was her. Geht freilich nichts über Training auf dem Platz. Hoffen wir das...

Go to advanced search