Search found 48 matches

by Lothar
13.02.2015, 13:37
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Tragen, ziehen, fahren oder fahren lassen? Golfbag und Co.
Replies: 11
Views: 11012

Moin! Tragen ist mir zu umständlich, ich trage nur wenn es sein muss und ich max. einen halben Satz Schläger dabei habe oder nur auf die Range möchte. Ich nutze meinen 4 Rad Trolley dementsprechend häufig, allerdings habe ich auch schon über einen E-Trolley nachgedacht, weil man ja nicht nur auf ebe...
by Lothar
07.04.2014, 20:23
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Regenschirm
Replies: 6
Views: 7121

Danke für die Tips.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten?
by Lothar
06.04.2014, 20:32
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Regenschirm
Replies: 6
Views: 7121

Regenschirm

Moin zusammen!
Bin auf der Suche nach einem tauglichen Golfregenschirm für große Jungs.
Bei meiner Größe ( 1,90m ) muss ich immer den Kopf einziehen und bekomme dadurch Nackenverspannungen auf der Runde.
Ein normaler Schirm mit ca. 96cm Länge scheidet also aus.
Bin für eure Infos dankbar.
Gruß
Lothar
by Lothar
29.11.2013, 21:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Reverse-Matrix Tester gesucht
Replies: 17
Views: 7377

Gibt es schon Ergebnisse?
by Lothar
13.10.2013, 20:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Reverse-Matrix Tester gesucht
Replies: 17
Views: 7377

Mich würden die Meinung der anderen Tester schon interessieren. Spricht etwas dagegen die einzelnen Meinungen hier zu posten?
by Lothar
21.09.2013, 17:22
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Round vs. Ribbed
Replies: 9
Views: 4024

Wenn man den Schläger greift, spürt man auf der Unterseite vom Butt End Richtung Schlägerkopf eine schlanke Wulst im Griff die sich mittig im Griff befindet. Man richtet den Griff praktisch daran aus und bekommt so eine Hilfe für den richtigen Griff. Das hatt Ben Hogan auch mit seinen Griffen gemacht.
by Lothar
19.09.2013, 14:37
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Reverse-Matrix Tester gesucht
Replies: 17
Views: 7377

Ich habe mit meinem E7 ca. 30m Flughöhe und ca. 85 - 90 mph SKG, falls ich als Tester in Frage komme, würde ich mitspielen.
by Lothar
19.09.2013, 11:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Round vs. Ribbed
Replies: 9
Views: 4024

Bei den Mizuno M 21 Griffen, also den Standard Griffen bei neuen Schlägern von der Stange sind solche Griffe montiert. Ich finde, dass diese Griffe den Spieler unterstützen konstant gleich zu greifen.
by Lothar
09.09.2013, 19:10
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Zufälliger Vergleich
Replies: 7
Views: 2640

@all
Ich schrieb ja auch gefühlt doppelt so schwer
by Lothar
09.09.2013, 11:28
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Zufälliger Vergleich
Replies: 7
Views: 2640

Ich habe den Schläger einfach nur mit der linken Hand am Griffende gehalten. Beide Eisen haben einen Stahlschaft und mein eisen ist 0,5 Inch länger. Sicher gibt es auch dort Unterschiede im Gewicht, allerdings war dieser enorm! :D Rein optisch aus der Ansprechposition betrachtet, war der Kopf auch d...
by Lothar
08.09.2013, 19:35
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Zufälliger Vergleich
Replies: 7
Views: 2640

Zufälliger Vergleich

Ich habe im Urlaub mal "auswärts" etwas Golf gespielt und bin durch Zufall mit einem PING Spieler auf die Runde gegangen. An einem PAR 3 meinte ich beiläufig.....jetzt könnte ich mein E9 gebrauchen ( hatte nur mein Tragebag und E4,6,8,PW......etc.dabei) da gab mir mein Mitspieler sein E9 u...
by Lothar
30.08.2013, 21:48
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Round vs. Ribbed
Replies: 9
Views: 4024

Round vs. Ribbed

Welchen Typ Griff nutzt ihr und warum?
Ich nutze momentan round und überlege auf ribbed zu wechseln, um eine gewisse Führung beim Griff zu haben.
by Lothar
30.08.2013, 09:34
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

Der "normale" soft 49g
by Lothar
29.08.2013, 21:48
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

Ich habe die Winn dry tac auf meine Hölzer gezogen und die sind nach 8 Wochen schon deutlich angegriffen. Der Griff an sich gefällt mir ganz gut, aber die Standzeit ist schlecht.
by Lothar
28.08.2013, 19:12
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

Wie sieht es mit anderen Abstufungen im Gewicht aus? Beispielsweise nicht 7g von einem Kopf zum anderen sondern nur 4g? Ist eine immer gleiche Schaftlänge überhaupt spielbar in Bezug auf die Längenabstufung? Unterschiede ergeben sich natürlich durch den Loft, aber kann das ausreichen? Sind die genan...
by Lothar
28.08.2013, 19:03
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

Ist das Kopfgewicht bei allen Herstellern (die üblichen Abweichungen ausgenommen) gleich? Eisen 3 4 5 6 7 8 9 PW SW Gewicht 245 252 259 266 273 280 287 294 304 Sprich...kann man dann eigentlich nur sinnvoll mit dem Schaftgewicht und dem Griffgewicht Änderungen im Gefühl erzielen? Wie ist das bei den...
by Lothar
28.08.2013, 18:15
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

@Blade Sicher ist an dem was du schreibst etwas dran, allerdings merke ich deutlich, dass mir ein positiveres Gefühl helfen würde. Man muss sich sicherlich in jeden Schläger einfühlen, allerdings kann ich das bei den längeren Eisen nicht, weil da nichts ist zum einfühlen. O.K. nun kann man sagen, da...
by Lothar
28.08.2013, 17:58
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

Nicht desto Trotz, stellt sich die Frage, ob man einen Eisensatz nicht so abstimmen kann, dass sich alle Schläger gleich anfühlen. Ich würde dieses gleiche Gefühl sehr gut finden und für mein Timing/ Rhythmus und Schwungpfad wäre es, denke ich sehr hilfreich. Die Schläger sollen doch den Spieler unt...
by Lothar
28.08.2013, 14:50
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen
Replies: 19
Views: 9662

Gefühltes Kopfgewicht meiner Eisen

Moin! Ich habe heute auf der Range mal wieder deutlich festgestellt, dass ich meine Eisen vom 60° bis zum E8 sehr gut fühlen kann. Mit diesen Schlägern kann ich auf Ansage Fade und Draw produzieren. Alle anderen Eisen sind für mich tot, soll heißen ich kann den Schlägerkopf nicht fühlen (zu leicht.....
by Lothar
26.07.2013, 08:50
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 10953

Neue Schäfte für die alten Eisen wollte ich nicht mehr kaufen, deshalb dachte ich an Griffe runter, etwas Wolfram Pulver oder Vogelsand und nen Korken rein, testen. Es gehört sicherlich etwas mehr dazu, wenn man es richtig machen möchte, allerdings um mal zu schauen wie sich z.B. 5 Gramm mehr im Kop...

Go to advanced search