Search found 18 matches

by Heinz_B
01.06.2020, 12:10
Forum: Anfänger
Topic: Welches Komplettset ist besser?
Replies: 4
Views: 3474

Re: Welches Komplettset ist besser?

Die Frage kann nicht beantwortet werden. Bist Du/Sie Mann oder Frau? Welche Körpergrösse, welche Schlägerlänge haben die Set's welche sportlichen Ziele hast Du/Sie, usw. Da von den Set's und von Dir keine Daten vorliegen ist es Kaffeesatzlesen. Lass dich beraten und kaufe Schläger die zu Dir passen.
by Heinz_B
10.11.2015, 16:51
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10945

Hallo Harald, Bei uns in der Schweiz hat es teilweise Trackman auf den Ranches. In Wädenswil am Zürichsee und in Holzhäusern kannst du trainieren und die Daten live oder zu Hause betrachten. Ob in Waldkirch ein Trackman steht ist mir nicht bekannt. Leider wird die SKG nicht angezeigt. Ich hoffe mein...
by Heinz_B
22.09.2014, 19:51
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Moderne Lie-Winkel
Replies: 12
Views: 5733

Hallo Ulim,
Nach meinem Wissen steht der Lie-Winkel in keinem Zusammenhang mit dem Loftwinkel. Das der Loftwinkel immer kleiner wird hat mit Marketing zu tun.
Der Lie-Winkel wird durch Körpergrösse und Schwungtechnik bestimmt.
by Heinz_B
04.06.2014, 10:34
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40048

Der Faden lautet doch: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz.!?
by Heinz_B
03.12.2013, 11:16
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Einheitliche Schaftlänge beim Eisensatz
Replies: 104
Views: 40048

Nachfolgen die korrekte Anwort!

Dem Aussehen nach ein Blade, handelt es sich dabei jedoch um peripher gewichtete Cavity Backschläger mit „Air-Back-Technologie“, die hinter dem MTM-Logo steckt.
Die Köpfe gibt es in vier Gewichtsklassen.
Nachgelesen auf der Web Seite von MTM.
by Heinz_B
03.12.2013, 11:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlägerhauben 2014
Replies: 30
Views: 12841

Blau passt auf den weissen Hintergrund optimal. :lol:
Grün auf Grünem Hintergrund ist vielleicht etwas blass. :lol:
Nein Spass beiseite alle 3 sehen gut aus ich würde mich aber für blau entscheiden.
by Heinz_B
27.06.2013, 15:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Der meist gespielte Schläger
Replies: 17
Views: 6625

Der meisgespielte Schläger auf der Runde ist der Putter. Im Training sind es vor allem die Wedges. Das Grooveless GW 52° von Mike und das Scratch 58° mit 6°Bounce.
Nach den 100-200 Pitch/Chip werden die Ranchbälle mit meinen Liebliengsschlägern Holz 7 und Driver grossflächig verteilt. :lol:
by Heinz_B
23.04.2013, 11:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Fitting contra Fitting (Demoday)
Replies: 17
Views: 6711

@Giorgio meine Mailadresse: diheiblaettler@bluewin.ch
@Mike Antwort löschen wenn Emailadresse bekanntgabe unerwünscht ist.
by Heinz_B
18.04.2013, 11:05
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Fitting contra Fitting (Demoday)
Replies: 17
Views: 6711

@Gast
Wenn du Lust hast meine Bagger Vance Grooveless RH zu testen sende mir ein PN. Die Eisen haben einen Bi-Matrixschaft und sind Standartlänge. Mein Wohnort Wädenswil. :wink:
by Heinz_B
18.04.2013, 10:25
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Fitting contra Fitting (Demoday)
Replies: 17
Views: 6711

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
Tolles Wort "Swing DNA"
Einem Spieler mit 60+, sportgeschädigt, HC 18 wird ein Stahlschaft empfohlen!? Ich hoffe der Gast macht noch einen Direktvergleich damit er keine Überaschungen erlebt.
by Heinz_B
11.04.2013, 15:47
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Fitting contra Fitting (Demoday)
Replies: 17
Views: 6711

@Gast
Ich war bereits 2 mal bei Mike. Ich werde wieder vorbei schauen nachdem er umgezogen ist.
Der Chiemsee ist nicht nur wegen Mike und der Gegend eine Reise Wert, auch die Golfplätze rund um den Chiemsee sind sehr schön. Wie bei uns zu Hause am Zürichsee. :wink:
by Heinz_B
24.01.2013, 12:12
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Der konstante Schwung
Replies: 34
Views: 12210

ImageImage

Ich kenne halt nur die Sportler mit der feinen, sorry scharfen klinge.
:lol:
by Heinz_B
22.01.2013, 19:10
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Der konstante Schwung
Replies: 34
Views: 12210

@Think Ich stimme im Bezug des Betrachtens auf den Ball zu. z.b. wird der Tennisspieler immer seinen Blick auf dem Ball haben. Aufnahmen zeigen klar, dass der Blick immer noch auf dem Ball/Treffpunkt Racket ist auch wenn der Ball das Racket verlassen hat. Aber "das Target" ist als Bild im ...
by Heinz_B
26.10.2012, 16:20
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Speed Pockets von Tellermade
Replies: 16
Views: 4938

@ Moderator
Gemäss Datenblatt haben die Schäfte eine Gewichtsdifferenz von mehr als 10 Gramm. Sofern die Loft's und die Kopfgewichte identisch sind passt für den Schwung von Wolf_H der Fubuki besser. Liege ich mit meinen Überlegungen richtig?
Heinz
by Heinz_B
18.09.2012, 20:04
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Liewinkel bei Hölzern
Replies: 11
Views: 4879

Hallo Breierpotter

Eine weitere Alternative wäre ev. das 929 HS von Tom Wishon.
Da kann Lie angepasst werden.

Mit besten Grüssen
Heinz
by Heinz_B
02.08.2012, 15:04
Forum: zum Thema Leben
Topic: Welche Mittel rechtfertigt ein Sieg?
Replies: 8
Views: 3770

So lange es Gruppenspiele gibt wird es immer wieder Sportler geben die absichtlich verlieren. Die Lösung ist ganz einfach: Wer verliert scheidet aus und muss sich mit dem Olympischen Gedanken trösten " Nicht Siegen dabei sein ist wichtiger." :wink:
by Heinz_B
13.06.2012, 11:50
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Driver-Optimierung
Replies: 21
Views: 9418

@Mike
Ich gehe mir Ihnen/Dir einig dass, die Driveroptimierung sich nach der Schwungkur erfolgen soll. Zur Feinarbeit zähle ich neben falscher Schaftlänge und falschem Loft vor allem die Auswahl des Schaftes.
by Heinz_B
11.06.2012, 11:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golf - Apps
Replies: 44
Views: 25919

Ich benutze das V1 auf meinem iPhone und finde es o.k.
Aus reiner Neugierde habe ich noch Golfshot GPS geladen. Das herumfingern auf der Runde nervt mich und vermutlich auch meine Mitspieler.

Go to advanced search