Search found 11 matches

by Joerg
19.02.2015, 18:50
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Tragen, ziehen, fahren oder fahren lassen? Golfbag und Co.
Replies: 11
Views: 11492

@ akay Nein, das Gewicht eines Tragebags von Bennington mit Organizer habe ich noch nicht überprüft. Daher danke ich für diesen "gewichtigen" Hinweis. Da ich bei geeigneten Platzverhältnissen elektrisch unterwegs bin, stört mich das Gewicht eines Cartbags nicht, aber auch nicht auf dem Tro...
by Joerg
15.02.2015, 15:58
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Tragen, ziehen, fahren oder fahren lassen? Golfbag und Co.
Replies: 11
Views: 11492

Bei dem Gang über unseren Platz begleitet mich der zweirädrige Caddy von e-motion (Akkupaket in der Achse). Richtig ausbalanciert kann ich ihn mit einem Finger neben oder hinter mir herziehen. In Schräglagen am Berg mit nicht zu festem Händedruck. Dreirädrigen Caddies kann ich nicht schräg den Hang ...
by Joerg
04.02.2015, 17:35
Forum: zum Thema Leben
Topic: 5.000.000 Seitenaufrufe
Replies: 2
Views: 2218

Und 2.740/24 pro Stunde. Darum ist der Seitenaufbau so unendlich langsam. Spass beiseite, ich giesse Wasser in den Wein, denn es wäre der Begriff "Seitenaufrufe" zu definieren. Clicks bedeutet nicht "menschliche Besucher", die länger als x sec auf der Seite bleiben. Ich zitiere: ...
by Joerg
21.05.2014, 12:41
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Golfschläger-Köpfe restaurieren
Replies: 6
Views: 6453

Abtrag der Lackschicht mit Strahlen, seien es Glasperlen oder Osttiroler Walnussschalen ist nicht fachgerecht. Das dünnwandige Metall verträgt keine ungleichmässige Belastung. Wer sich trotz einem niederen HCP sich nicht so sicher bei der Arbeitsvorbereitung und im Umgang mit Farbe fühlt, wende sich...
by Joerg
26.02.2014, 17:24
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Zeigt her Eure Hölzchen ...
Replies: 2
Views: 2651

Zeigt her Eure Hölzchen ...

Nachdem an anderer Stelle Gedanken über Farbgebung und Dekor von Driver und Hölzern ausgetauscht werden (Thread Programm 2014 ...), hier eine Anregung. Version Schlicht und ergreifend: Blanke Stellen des Kopfes mit Tape schützen, Oberfläche nass anschleifen (Körnung 800) , Lack aus der Spraydose auf...
by Joerg
23.06.2012, 11:58
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 146501

Eine Annotation frei nach Heinz Erhard:

Der Ball springt hoch, er fliegt nicht weit.
Warum auch nicht, er hat ja Zeit!
by Joerg
13.06.2012, 19:12
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Brauchbarer Ballmarkierer/-liner?
Replies: 20
Views: 21440

Hier die Antwort der Kundenbetreuung von edding: >>> ... es ist grundsätzlich so, dass es keinen Marker gibt, der auf Golfbällen aufgrund der intensiven Beanspruchung ewig hält. Die Oberfläche eines Golfballes ist nun einmal fast geschlossen, daher dringt die Farbe nicht ein und muss ab und an erneu...
by Joerg
11.06.2012, 22:26
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Brauchbarer Ballmarkierer/-liner?
Replies: 20
Views: 21440

@ slowhand

Um zu verhindern, dass Deine Sammlung ungeeigneter Marker zunimmt, habe ich soeben bei edding angefragt.

Gerne werde ich Dir die Antwort übermitteln.

sp
by Joerg
11.06.2012, 12:24
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Brauchbarer Ballmarkierer/-liner?
Replies: 20
Views: 21440

Bevor Du experimentierst, würde ich die Spezialisten fragen und ihnen u.U. ein Paar Bälle schicken.

edding International GmbH
Mail: info at edding punkt.de
www.edding.de
by Joerg
11.06.2012, 11:52
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Brauchbarer Ballmarkierer/-liner?
Replies: 20
Views: 21440

Welcher Marker?

Teste einmal edding 8400, den speziellen Marker für cd und dvd.

sp
by Joerg
07.06.2012, 09:03
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Brauchbarer Ballmarkierer/-liner?
Replies: 20
Views: 21440

Vor dem Markieren eines Golfballs sollte man an jene denken, die diesen Ball später finden werden und die Hilfslinien und Krakeleien entfernen wollen!

Mit den gräulichsten Bällen ziele ich in den grossen Teich, leider verfehle ich ihn ab und an ...

Go to advanced search