Search found 68 matches

by Todo
16.11.2021, 13:25
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin (Biomechnisches Training) vs. Standard
Replies: 5
Views: 3662

Re: Mike Austin (Biomechnisches Training) vs. Standard

Na dann, jetzt sollte alles klar sein !
by Todo
24.09.2020, 08:45
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Made in Bayern
Replies: 3
Views: 2100

Re: Made in Bayern

Das nennt man dann wohl nachhaltig produzieren ! Wird das in dem kommenden TV Beitrag auch hervorgehoben werden ?
by Todo
22.07.2020, 10:42
Forum: Marktplatz
Topic: E-Trolley, Trolley und Bags
Replies: 7
Views: 3014

Re: E-Trolley, Trolley und Bags

Etwa eigene Konstruktion ? Preis erscheint wenigstens nicht übertrieben.
by Todo
01.07.2020, 10:13
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Welcher Flex?
Replies: 3
Views: 2231

Re: Welcher Flex?

Macht es dann erheblich etwas aus, wenn z.B. die Hölzer 5 und 7 einen Flex mittlerer Stärke haben und die Eisen einen weicheren Flex ? Und zwar im Hinblick auf Spielgefühl und "Performence". Ich vermute eher dass dies für den Freizeitspieler kaum eine Bedeutung hat.
by Todo
18.05.2020, 08:28
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10409

Re: Corona-Krise

Weil es in diesen thread passt: Kann man sich an einem Golfball mit Covid -19 infizieren ? Die Regeln in den Clubs sehen, soweit erkennbar, vor dass zum Üben jeder nur seine eigenen Bälle verwenden darf und dass im Spiel keine Bälle im Rough gesucht werden dürfen, auch nicht im Aus. OK Regelvorschri...
by Todo
23.04.2020, 14:51
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung für mehr Schlagweite
Replies: 10
Views: 4074

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

"Alle, die weit schlagen, machen dasselbe. Aber viele denken sie machen etwas Eigenes". Sehr wahr, Danke Ulim ! Dieser Satz gehört in Stein gemeiselt und auf jede Driving Range gestellt. Das Video von Pratt habe ich nur einmal angeschaut und mir gedacht was soll das ? Löst er wirklich scho...
by Todo
21.04.2020, 11:22
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung für mehr Schlagweite
Replies: 10
Views: 4074

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Hier kommt eine Empfehlung für mehr Schlagweite: https://www.youtube.com/watch?v=j84dgNeRvmM Steve Pratt verfolgt doch die Mike Austin Methode, soweit für mich erkennbar. Ich selbst kam nur über Dan Shauger damit in Verbindung. Was aber in dem Video für "unlock the hands" gezeigt wird mach...
by Todo
31.03.2020, 10:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Replies: 4
Views: 2899

Re: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Trainieren in Coronazeiten ? Ohne Range fehlt Dir ´was oder ? Außer an der Fitness arbeiten, was schon problematisch ist mangels Trainingsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden, bliebe noch draußen vor der Tür und falls vorhanden auf der Wiese vor dem Haus oder im Garten das kurze Spiel zu üben. E...
by Todo
16.03.2020, 12:30
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Replies: 4
Views: 2899

Re: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Frage: trifft es zu dass die überwiegende Anzahl der Freizeitgolfer nur eine mangelnde Fitness mitbringen ? Die folgende Behauptung wurde mir von einem Sportmediziner mitgeteilt: "Die allermeisten Golfer halten sich für richtig fit oder sind der Ansicht dass drei bis vier Golfrunden (18 L) in d...
by Todo
10.03.2020, 13:03
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4447

Re: Den Schläger schleudern ...

Richtig schleudern, so etwa: https://www.youtube.com/watch?v=qdULDUjckMA,ob das aber auch den Rücken schont ?
by Todo
10.03.2020, 12:46
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Marken-Golf VIP
Replies: 2
Views: 1306

Re: Marken-Golf VIP

Wollte mich über ..." Hier gehts zur Whattsapp..." anmelden, geht aber nicht...irgendeine Störung ? Meldung :"Adresse nicht erkannt "
by Todo
27.02.2020, 13:35
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4447

Re: Den Schläger schleudern ...

Ich meine schon dass die Hände vor dem Ball sein sollten, nur "wie weit" ? da wird man als Freizeitspieler nicht so weit seit wie ein Tourpro. Mit dem Gefühl ist das so eine Sache, ich empfinde es wenigsten so, wie oben beschrieben, lass aber auch andere Meinungen gelten. Mit dem Beschreib...
by Todo
26.02.2020, 12:07
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie im Setup ausrichten?
Replies: 7
Views: 3060

Re: Wie im Setup ausrichten?

Bin für einen Schwung der die Gelenke schont, soweit das überhaupt geht, also der Körper soll entspannt bleiben, dann kommt die Schonung von alleine.
by Todo
26.02.2020, 12:05
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4447

Re: Den Schläger schleudern ...

Hände vorne klar das ist richtig, habe aber nicht das Gefühl dass ich im Treffmoment bremse, es muss durchlaufen, erst nach dem Treffen bremst man automatische (Reflex).
by Todo
24.02.2020, 11:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4447

Re: Den Schläger schleudern ...

160 Zugriffe und kein Widerspruch ! Wo bleiben die Kommentare ? Früher wurde hier geradezu erbittert diskutiert.
by Todo
20.02.2020, 14:33
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Diagnose: Slice
Replies: 4
Views: 2461

Re: Diagnose: Slice

gute Zusammenfassung und Darstellung, leider ist die Sprache bei den "Standbildern" nur schlecht zu verstehen (hat aber nichts mit dem Dialekt zu tun !). Der Anfänger, dem man einen Golfschläger in die Hand drückt und ihn auffordert den Ball zu schlagen, ohne auch nur ansatzweise einen Sch...
by Todo
17.02.2020, 09:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Ballfitting, was bringt das?
Replies: 170
Views: 85963

Re: Ballfitting, was bringt das?

Regeländerung was das Matrial betrifft ? Schön und gut !, aber warum ? Wer einen langen Drive hat, der hat den kaum zufällig oder nur weil er talentiert ist. Ich kenne genügend Freizeitgolfer die sehr sehr viel trainieren, darunter auch im Fitnesstudio Muskeln aufbauen. Von nichts kommt nichts, der ...
by Todo
11.02.2020, 10:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Schlägerkopf lackieren
Replies: 3
Views: 1973

Re: Schlägerkopf lackieren

Schlägerkopf lackieren sehe ich keine rechten Sinn, die verkratzen doch ohnehin, aber meinen Driver bzw. die Hölzer würde ich gerne die Köpfe lackieren oder aber mit Folie bekleben.Was empfiehlt sich da ?
by Todo
19.07.2009, 21:23
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. deutsche Meisterschaft der Langschläger im Fleesensee
Replies: 20
Views: 10859

20 Zuschauer? Schade...

Wie gross war das Teilnehmerfeld?
by Todo
24.06.2009, 20:20
Forum: zum Thema Leben
Topic: Quo vadis Deutschland?
Replies: 24
Views: 22448

Irgendwo habe ich gelesen, das 70% des Preises für ein Markenprodukt im Sportbereich für Werbung, Marketing und Sponsoring bezahlt werden müssen.

Nun ja, Tiger muss ja irgendwo seine Millionen herbekommen. Aber die Sache rechnet sich anscheinend für Nike.

Go to advanced search