Search found 198 matches

by GB
18.08.2014, 20:36
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Oliver Heuler über Clubfitting oder Wasser auf die Mühlen...
Replies: 2
Views: 2850

Das ist ja genauso beschrieben wie bei Mike.
Hat Herr Heuler etwa abgeschrieben ..... :D

Natuerlich nicht!
by GB
18.08.2014, 15:41
Forum: Anfänger
Topic: Schritt für Schritt zum Golfschwung
Replies: 58
Views: 27780

Das letzte Video zeigt deutlich, dass du den Schlaegerkopf zu frueh um den Koerper herum fuehrst (meiner Meinung nach). Der Schlaegerkopf ist nicht mehr vor dem Koerper, oder halt zu frueh hinter dem Koerper. Das ist bei den kleinen demonstrierten Schwuengen nicht so tragisch und du kannst es beherr...
by GB
18.08.2014, 15:14
Forum: Anfänger
Topic: Schritt für Schritt zum Golfschwung
Replies: 58
Views: 27780

Sehr interessantes Thema. Der Golfschwung setzt sich aus sehr vielen kleinen Elementen zusammen, die erst als Gesamtheit einen Schwung daraus machen. Aus "Richtig" folgt "Richtig"! Aus "Falsch" folgt "Falsch"! Also fange ich ganz am Anfang an: - der richtige G...
by GB
03.07.2014, 20:28
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Programm 2014: der neue Star-Driver
Replies: 116
Views: 50860

Lieber Golfigel, bitte nicht falsch verstehen!!! Ich kenne Dich und Deine golferischen Fähigkeiten nicht. Aber Dein o.g. Posting in Verbindung mit einem neuen Produkt, auch wenn es das Forum des Herstellers ist, ist so etwas von marktschreiend und ich habe keine Lust hier so etwas zu lesen. Ich wei...
by GB
09.06.2014, 17:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Backspin mit Rücklauf
Replies: 42
Views: 13940

Man braucht weder 1), 2), 3), oder 4). So geschehen am Mergelhof, 1. Loch mit meinem 56 Grad SW aus nassem Gras, mit nassem Ball auf ein weiches Gruen. Fragt einfach den Golfigel. Vielleicht erinnert er sich noch. Ebenfalls mal geschafft mit E7 vom Tee, Golf international Grenoble, 145m. Der Ball la...
by GB
30.05.2014, 00:52
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235120

21 Seiten, hunderte Beitraege ..... Sehr vieles kann ich fuer mich auf "five lessons" von Ben Hogan zurueckfuehren. Kann also nicht so falsch sein. Entscheidend fuer mich bei meinem Schwung ist der Gedanke den Abschwung mit dem schieben der Huefte und der Gewichtsverlagerung auf das linke ...
by GB
29.05.2014, 16:38
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grooveless und die Pros
Replies: 60
Views: 32608

Grooveless in USA

Hallo zusammen, ueber den Test meiner Grooveless Schlaeger mit Phil Allen (Trainer von Jost Luiten u.a.) hatte ich ja schonmal berichtet. Am Samstag war auf der Range von Pelican Point Golfclub ein Demotag von TaylorMade. Deren Eisen konnten mich nicht ueberzeugen. Die fuehlten sich leblos an. Wahrs...
by GB
29.05.2014, 15:59
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Programm 2014: der neue Star-Driver
Replies: 116
Views: 50860

Hallo Mike,

liefert ihr auch in die USA? Bin fuer ein paar Jahre in Louisiana.

Gruss

Guido
by GB
13.04.2014, 16:21
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Stream für das Masters???
Replies: 1
Views: 1217

Stream für das Masters???

Hallo zusammen,

heute wollte ich doch gerne die Schlußrunde des Masters sehen.

Hat jemand einen Link für den Live- Stream?

Gruß

GB
by GB
20.02.2014, 09:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Programm 2014: der neue Star-Driver
Replies: 116
Views: 50860

Muß ich haben! Dann kann der Golfigel einpacken :)
by GB
19.07.2013, 13:01
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Ich haderte auch immer mit der Länge meiner Schläge. E9 auf 110m ist durchaus drin. E5 mit 150 m carry .... nur wenn ich genau den Sweetspot treffe und dann auch nur vom Tee. Frage des Golfers: Wohin soll ich den Ball am besten schlagen? Antwort von David Leadbetter: Immer dahin wo vorher der Rasenm...
by GB
19.07.2013, 12:48
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Replies: 24
Views: 10230

Ich hatte Gelegenheit im letzten Winter mich 2 Pros zum Thema Shotshaping zu unterhalten. Einer ist Lehrer auf der Tour der andere konnte eine 62 als beste Turnierrunde vorweisen. Daher gilt die Kompetenzvermutung ;-) Shotshaping ist etwas für den Highendbereich des Spielniveau. Also Tourpro oder Sp...
by GB
16.05.2013, 17:40
Forum: Anfänger
Topic: Wie gebt Ihr Druck?
Replies: 17
Views: 7567

Na sagte ich doch :-)

Schön, wenn du entscheidend weitergekommen bist.

Grüße aus Frankreich

Guido
by GB
10.05.2013, 15:29
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Hickory Golf Club
Replies: 65
Views: 55568

Wann kommt die Karte denn?
by GB
01.05.2013, 10:28
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Blades und andere Vorurteile
Replies: 19
Views: 7230

Richtig Hulk! Für normales Golf halt die Schläger, die etwas fehlerverzeihend sind. Normalerweise soll man bei seinem Grundschlag bleiben. Von A nach B. Ich habe mehrfach mit Spielern ne Runde gedreht die in der Lage waren, den Ball mit einem Eisen 5 fast 200 m weit aufs Grün zu schlagen. Draw oder ...
by GB
01.05.2013, 10:09
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Hickory Golf Club
Replies: 65
Views: 55568

Meine auch!

In Südfrankreich scheint heute die Sonne und ich will noch im Club Golf International de Grenoble ne Runde spielen. Das Beste was man am Tag der Arbeit machen kann :)

Guido
by GB
22.04.2013, 08:46
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Was taugen "gerefinishte" Golfbälle?
Replies: 7
Views: 7629

Refinished sieht nur besser aus als herkömmliche Lakeballs.
Schön griffige Oberfläche die dann auch jeden Slice voll annimmt :-D.

Mein Urteil: Lakeballs reichen völlig!
by GB
21.04.2013, 18:24
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Hickory Golf Club
Replies: 65
Views: 55568

Ich bin ebenfalls dabei!!!

Ich besitze sogar noch von meinem Vater 2 sehr sehr alte Hickory Schläger.

Klasse Idee !
by GB
17.04.2013, 09:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Forum-Team Golfigel-GB mit klarem Abstand vorn
Replies: 16
Views: 5835

@Hägar und Golfigel Schade das ich nicht in Aachen war :( Stattdessen mußte ich am Karfreitag im Stella die Mare Golfresort spielen. 27°C an Ostern! Schweinerei! Heute ist Rückreise und Mitte nächster Woche dann für ein paar Monate nach Grenoble. Wer hat Lust in Grenoble zu spielen? Staubig warme Gr...
by GB
01.04.2013, 11:58
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Finger schützen
Replies: 4
Views: 8005

Ich finde diese Fingerlinge sehr praktisch.

Aber meine Saison hatte nur eine sehr kurze Unterbrechung und ich benutze nur sehr sehr selten einen Handschuh.

Österliche Grüsse aus Ägypten (>30°C :mrgreen: )

Guido

Go to advanced search