Search found 24 matches

by Tom
06.09.2018, 19:39
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Tipps für Golfurlaub in Portugal an der Algarve gesucht
Replies: 2
Views: 4969

Re: Tipps für Golfurlaub in Portugal an der Algarve gesucht

War nur einmal in Vilamoura, im heutigen Anantara. Vorteil die Plätze Victoria, Millenium und Laguna sind direkt neben dem Haus bzw. wenige hundert Meter entfernt. Guter Wellnessbereich, gutes Frühstück und das a la carte Menü im Restaurant EMO hat Hauben Niveau. Nachteil das Hotel ist weit außerhal...
by Tom
16.02.2018, 23:59
Forum: zum Thema Leben
Topic: Oans, zwoa ... Schlägerhaub'n
Replies: 1
Views: 4008

Re: Oans, zwoa ... Schlägerhaub'n

Sollte er sich zu einer Zwei- und Drittanfertigung entschließen würde ich sie sofort kaufen.
by Tom
26.08.2016, 20:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Entwicklung neuer Driver
Replies: 3
Views: 2117

Linkshand wird es wahrscheinlich nicht geben?
by Tom
30.01.2016, 19:39
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Umfrage: Euer Reiseverhalten
Replies: 29
Views: 19947

Aha, weil du die Befragung abbrichst, ist unser Verhalten umweltfreundlicher? Sorry, wer sich einen Kopf darüber machen will und sein Verhalten ändern will, kann es ja tun. Aber zu sagen ich mach nicht mit, weil ich mich nicht selbst schlecht machen will ist, hmmmm dümmlich/seltsam/komisch. Wenn ich...
by Tom
29.01.2016, 19:41
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Umfrage: Euer Reiseverhalten
Replies: 29
Views: 19947

Sein Ziel ist zu sehen, wie sehr wir Golfer die Umwelt belasten.

Mit der Url kann man es schon ahnen /fußabdruckgolf

Natürlich fährt fast jeder mit dem Auto, ist auch logisch mit der ganzen Ausrüstung. Dazu noch ein paar Flugreisen zum Golf, fahrten zu weiter entfernten Clubs etc.
by Tom
25.07.2015, 19:00
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Es gibt allerdings auch Golfclubs die entspannt mit der Kleiderordnung umgehen und die gehören zu den Leading Golf Courses in Deutschland . Da kann man auch im T-Shirt auf die Runde . In Österreich musste ich mal das Polo-Shirt in die Hose stecken . Dort werden auch Pitchgabel und Marker kontrollie...
by Tom
02.02.2014, 21:30
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Programm 2014: der neue Star-Driver
Replies: 116
Views: 50861

http://www.golfhaus.de/forum/userpix/31_zeichnung_1.jpg Über Geschmack lässt sich immer streiten und das Design ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber wenn ich mir dieses Bild ansehe, könnten die Streifen, sofern sie so schräg sind, einem beim Schwung von innen nach außen helfen. Ich meine wer hat...
by Tom
30.01.2014, 23:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Programm 2014: der neue Star-Driver
Replies: 116
Views: 50861

Gibts den auch sofort für uns Linksspieler?
by Tom
08.06.2013, 14:33
Forum: zum Thema Leben
Topic: Was man mit Freude tut ...
Replies: 17
Views: 9051

Gute Besserung!
by Tom
29.05.2013, 16:29
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Prioritäten im Schwung: Gewichtsverlagerung
Replies: 6
Views: 4357

Das hört sich gut an.



Ein Tip noch, wer nach einer Stunde bei Mike noch auf den Platz in Reit im Winkl will, sollte sich vorher um eine Startzeit kümmern bzw. an einem Freitag darauf achten, daß man beim Herrennachmittag als Auswärtiger nicht mitspielen darf.
by Tom
29.05.2013, 14:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Prioritäten im Schwung: Gewichtsverlagerung
Replies: 6
Views: 4357

[quote: .... mit einem kleinen Drill wurde die Gewichtsverlagerung nach vorn angeregt. Gleichzeitig agiert dadurch die Hüfte und der Schläger kommt von innen. Spontanheilungen gibt es beim Golfschwung nicht, man kann nur Puzzleteile ausarbeiten und diese dann isoliert einüben. 2-500 Bälle sollten e...
by Tom
29.04.2013, 22:45
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Mehr Platz statt platzen: Marken-Golf expandiert
Replies: 79
Views: 65893

Tee-Fläche 475 x 400 cm
Das liest sich gut, da hat man als etwas größerer LH Spieler Platz und kann bequem stehen.
by Tom
15.04.2013, 15:46
Forum: Anfänger
Topic: Der Wind, das himmlische Kind
Replies: 7
Views: 3416

über Erfahrungen und Ergänzungen freue ich mich. http://www.golfhaus.de/forum/userpix/247_img_20130415_103114_2.jpg So sah es vor einer Stunde auf dem Lykia Links aus, der Norddeutsche würde es eine steife Brise nennen, für mich als Bergziege ist das heftiger Fön mit rund 50-60 km/h gewesen. Gegen ...
by Tom
06.03.2013, 13:21
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Durchschnittliche Schlagweiten
Replies: 42
Views: 59948

Gibt es einen Umrechnungsfaktor von Ballgeschwindigkeit zu Schlägerkopfgeschwindigkeit? Wenn man den Daten in der Tabelle folgt, errechnet sich im Schnitt ein Faktor von 1,48 - 1,49, den die Bälle schneller sind als die Schlägerkopfgeschwindigkeit. Die Indoor Anlage (FullSwing) von unserem Clubkolle...
by Tom
15.10.2012, 22:53
Forum: Fortgeschrittene
Topic: App auf den Golfplatz
Replies: 23
Views: 7193

http://www.mscorecard.com zeigt mir die Entfernungen zu PointsOfInterest, die Schlagweiten sn, und ist Scorecard mit Statistikfunktionen. Für mich ein hilfreiches app. Harald Die habe ich auch. Nur habe ich für mich festgestellt, daß mir die ganzen Informationen auf dem Platz nicht helfen, sondern ...
by Tom
20.07.2012, 10:55
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Eisen-Turnier im August
Replies: 54
Views: 20758

9 Loch sind für mich auch sehr wenig. Vorschlag, die ersten 9 nach Mikes Idee, die zweiten 9 könnten wir wie das Herrengolf in meinem Club spielen. HC Vorgabe wird halbiert und von den Bruttoschlägen am Ende abgezogen. Jeder Schlag über dem Sieger kostet EUR 1,00. Beispiel: Spieler A HC -20 = auf 9 ...
by Tom
15.07.2012, 23:32
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Eisen-Turnier im August
Replies: 54
Views: 20758

Hört sich nicht schlecht an, eigentlich auch für den Club ganz einfach (ich finde die Angestellten gar nicht so unfreundlich) zu handeln. Sind es z.B. 10 Spieler, kauft man eben 3 Startzeiten und geht zur gleichen Zeit an den Start. Die ausgeschiedenen Spieler lassen sich einfach zurückfallen und sp...
by Tom
15.07.2012, 22:12
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Eisen-Turnier im August
Replies: 54
Views: 20758

Gibt es davon 2012 eine Neuauflage?
by Tom
12.07.2012, 23:26
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: GC Kastelruth / Seiser Alm (Südtirol)
Replies: 11
Views: 7557

Viele interessante Alternativen gibt es meiner Meinung nach in der Gegend nicht. Wenn du 18 Loch Plätze meinst gebe ich Dir recht, Petersberg kann man nur Dogleg Liebhabern empfehlen. Außer den Par 3 Löchern geht dort alles nach 180 - 200 Metern um die Ecke. Richtung Meran gäbe es noch den 9 Loch P...

Go to advanced search