Search found 17 matches

by haha
20.02.2014, 19:57
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14894

:oops: ich muss mich korrigieren, habe die letzte Zeile nicht richtig gelesen, für 180 brauche ich ein E5 mit Sahnehäubchen :( Zur Frage zurück, bin trotzdem sehr zufrieden mit Driver Einsatz und halte die Entscheidung hauptsächlich für eine die in den Bereich Platzstrategie gehört. Bei mir heißt di...
by haha
18.02.2014, 18:34
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14894

TZ ist auch ein Verfechter des Driverspiels. Mal als Brainstorming und/oder für die Mülltonne ein Empfehlungsdiagramm: http://www.golfhaus.de/forum/userpix/31_tabellegolfschlaeger_1.gif Mike Entschuldigung wenn ich diesen Faden kapere, aber ich verstehe das Diagramm nicht ganz. Mal vorausgesetzt, i...
by haha
24.09.2013, 15:19
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hände beim Ballkontakt
Replies: 28
Views: 11540

@ Axel hab noch was vergessen. Das von Dir beschrieben Problem Slice bei Holz, oder Driver hatte ich auch und immer besonders schlimm wenn ich mich bemüht habe von innen zu kommen. Mein Fehler war dann ein stehenbleiben auf dem hinteren Bein, ich kam dann zwar extrem von innen jedoch so offen, dass ...
by haha
24.09.2013, 15:01
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hände beim Ballkontakt
Replies: 28
Views: 11540

Slowhands Einschätzung zu Thema Chippen und Pitchen kann ich nur unterstützen. Selbst auf der Runde erlebe ich immer wieder, dass der Ballkontakt bei einem Pitch, bei dem es "nur" um Präzision und nicht um Länge geht, sehr sauber ist, erst beim Versuch richtig draufzuhauen kommt das ganze ...
by haha
16.05.2013, 18:45
Forum: Anfänger
Topic: Wie gebt Ihr Druck?
Replies: 17
Views: 7594

Danke Guido,

heute erstmals dieses Loch:

http://www.golf-pankow.de/images/Platzl ... 16_neu.pdf

GIR und Par :lol:

Driver auf ca. 240m E6 ans Gründende :shock:

Grüße Heiko
by haha
15.05.2013, 11:33
Forum: Anfänger
Topic: Wie gebt Ihr Druck?
Replies: 17
Views: 7594

Ein Update im Jahr danach :D Für Interessierte und mitlesende Anfänger. Vorweg das Zwischenergebnis, es wird besser, immer häufiger... Carryweiten z.Zt. E9 115-120, E8 um 130, E7 140+ :lol: Nach meinem momentanen Erkenntnisstand, kann man nicht wirklich Druck geben (genausowenig, wie LAG halten), ic...
by haha
18.12.2012, 08:11
Forum: Anfänger
Topic: Winterzeit, Indoorzeit...
Replies: 12
Views: 5377

Seit zwei Wochen (Schnee, Matsch und Frost) spiele ich regelmäßig Indoor. Über die Qualität der Anlage kann ich nix sagen, ist das erste Mal :lol: Es gibt Video und eine recht ordentliche Schlaganalyse (Launch Angle, SKG, Ballspeed, Schlagflächenstellung, Backspin, Sidespin), Die Software schein Kor...
by haha
27.07.2012, 10:18
Forum: Anfänger
Topic: Wie gebt Ihr Druck?
Replies: 17
Views: 7594

Erstmal vielen Dank an alle, ich glaube ich muss mein Problem genauer umreißen. Beim Spielen, rumspielen, ausprobieren auf dem Pitching Green stellt es sich für mich so dar, dass ich mit extrem geringen Krafteinsatz, wenn ich stark delofte, den Schläger schön hinter den Händen herziehe und nach vorn...
by haha
26.07.2012, 11:31
Forum: Anfänger
Topic: Wie gebt Ihr Druck?
Replies: 17
Views: 7594

Wie gebt Ihr Druck?

Liebe Foristen, sehr interessiert lese ich bisher überwiegend mit, insbesondere "Zuviel Kraft" und "kurzes Spiel". Dadurch hat sich mein Training inzwischen deutlich aufs Pitching Green verlagert, dies macht erstens viel mehr Spaß und zweitens habe ich immer bessere Ballkontakte....
by haha
18.07.2012, 11:03
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Fitting sinnvoll für Anfänger?
Replies: 13
Views: 7420

ich möchte Mikes Meinung hier unterstützen. Bin selbst noch Anfänger (spiele seit Herbst 2011) und war im April zum Fitting am Chiemsee. Der Hauptvorteil liegt für mich im großen Vertrauen in meine Schläger und das ich das Gefühl habe ich kann alle Schläger meines Satzes spielen. Ein weiterer Grund ...
by haha
11.04.2012, 10:38
Forum: Anfänger
Topic: Ich wollte einfach mal Danke sagen: DANKE!!!
Replies: 6
Views: 3086

Ich würd das Problem dahinter eher als Herausforderung bezeichnen :wink:

Und ja, die überschängliche Euphorie legt sich natürlich, aber ich freue mich jedesmal beim Griff ins Bag schon am Anblick der Schläger, gehe zuversichtlich zum Ball und dann fliegt das Ding einfach besser :D
by haha
11.04.2012, 10:35
Forum: Anfänger
Topic: Chippen
Replies: 15
Views: 4646

auch ich spiele lieber hohe Annäherungen, meist LW und GW. Das ästhetische Argument von Moderator ist auch bei mir Hauptgrund, schließlich will ich Spaß haben. Die LW Schläge wie aus dem Gewehr geschossen sollte man dann natürlich verkraften können :oops: . Neu ist der Versuch mit dem E5 (hab kein l...
by haha
30.03.2012, 19:56
Forum: Anfänger
Topic: Ich wollte einfach mal Danke sagen: DANKE!!!
Replies: 6
Views: 3086

Hallooo zurück :lol: @Slowhand leider muss der Club ja noch warten, wie Du lesen konntest, hat Gregor die Geräte noch vor sich liegen :wink: @Rebel ich befürchte ich muss Dich enttäuschen, zwar hat Gregor des Werfen vor die Bahn als mögliche Alternative entworfen, aber ich bin optimistisch, dass sic...
by haha
28.03.2012, 20:07
Forum: Anfänger
Topic: Ich wollte einfach mal Danke sagen: DANKE!!!
Replies: 6
Views: 3086

Ich wollte einfach mal Danke sagen: DANKE!!!

Ich war am Montag in Chieming und hatte Gelegenheit mir den Laden mal persönlich anzusehen, bei der Gelegenheit habe ich eine sehr eindrucksvolle Lektion zum Handgelenkseinsatz und Gas geben bekommen, das ganze endete in der Bestellung eines Satzes Old School Blades und die schönsten Wedges, die ich...
by haha
15.03.2012, 10:19
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golf - Apps
Replies: 44
Views: 25942

Guten Tag, zu HGEs Frage nach SkyDroid Ich benutze SkyDroid v1.7 Wenn ich mich richtig erinnere sind 20.000 Plätze downloadbar. Auf unserem Platz gibt es beide Kurse. Wobei der ich als kleines Manko auf dem 18 Loch Kurs zwischen Front 9 und Back 9 wechseln muss. Schlaglängenmessung funktioniert gut....
by haha
09.01.2012, 15:09
Forum: zum Thema Leben
Topic: Bruder Wind
Replies: 11
Views: 3733

hallo slowhand,
das weiß ich doch schon, gehe seit Mitte November (PE) jede Woche 2x 9 Loch, bin halt auch gern draußen :-)
by haha
09.01.2012, 14:40
Forum: zum Thema Leben
Topic: Bruder Wind
Replies: 11
Views: 3733

Guten Tage erst einmal und vielen Dank für die vielen interessanten Anregungen. Bin absoluter Anfänger und habe deshalb oft nicht viel beizutragen :-( Eine Bemerkung zu der Windkalkulation. Aus meiner Erfahrung als ehemaliger Windsurfer geht niemand bei 60 mph Windgeschwindigkeit raus. das ist Winds...

Go to advanced search