Search found 12 matches

by Frank
11.09.2015, 10:30
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Gibt es eine Liste für Schläger mit conforming grooves
Replies: 11
Views: 3783

Gibt es eine Liste für Schläger mit conforming grooves

Hallo zusammen,
habe in anderen Foren gelesen das ab 2016 nur noch Schläger zugelassen sind die auf der List für conforming Grooves stehen. Kann das hier jemand bestätigen und stehen die grooveless Schläger da drauf?
Grüße Frank
by Frank
16.04.2015, 15:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Wolf_H hat geschrieben: Wie würdest Du denn GIR definieren? Aus meiner Sicht ist das der zweite (bei einem Par4 ) oder der dritte (bei einem Par 5) Schlag ins Grün. Wenn man sich anschaut, mit welchen Schlägern die Profis das Grün angreifen, dann ist in den meisten Fällen von einem "langen Spie...
by Frank
07.04.2015, 12:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Unterschied Handicap 2 vs. 12 vs. 22
Replies: 10
Views: 6168

Habe jetzt allerdings auch das Hcp berücksichtigt. Habe noch keine single Hcp mit einem Holz 9 gesehen :shock: . Ich selbst habe eine Zeitlang Holz 7 gespielt ich war von der Kontrolle nicht so begeistert da viel roll auf die Gesamtentfernung dabei war. Eisen kann ich auf Distanz besser kontrolliere...
by Frank
07.04.2015, 11:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Unterschied Handicap 2 vs. 12 vs. 22
Replies: 10
Views: 6168

Wer hat die bessere Kontrolle ? Jemand der bei 150 Meter ein Eisen 7 in der Hand hält oder derjenigen mit dem Hybrid oder Holz 5? :roll:
by Frank
10.03.2015, 10:22
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Hallo zusammen, Ulim schrieb: ich glaube Du hast Deine Motivation noch nicht richtig durchdacht. Wenn Du tatsächlich an Länge um der Länge willen interessiert wärst: illegalen Driver und Ball nehmen. Wenn Du tatsächlich am niedrigstmöglichen Score um seiner selbst willen interessiert wärest: beschei...
by Frank
22.02.2015, 17:15
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Tragen, ziehen, fahren oder fahren lassen? Golfbag und Co.
Replies: 11
Views: 11365

Tragebag

Also, so ein Tragebag mit einem weicheren Leder mit max. 3 kg würde ich sofort bestellen :lol:
by Frank
04.06.2012, 20:28
Forum: Anfänger
Topic: Frage zu Persimmondriver
Replies: 6
Views: 2604

Sorry der Slice ist weg

Hallo zusammen, sorry das klingt jetzt echt bescheuert. War heute auf der Drivingrange, habe extra meine Frau mitgenommen damit sie mit dem iphone meine Schläge aufnimmt, um diese hier einzustellen. Der Slice war weg! Ich hab ihn nicht mehr hingebracht. Sorry das ich hier die Pferde wild gemacht hab...
by Frank
03.06.2012, 19:23
Forum: Anfänger
Topic: Frage zu Persimmondriver
Replies: 6
Views: 2604

Frage zu Persimmondriver

Hallo zusammen Ich habe eine Frage an den Moderator oder jeden anderen der sich Kompetent genug fühlt. Habe seit kurzen mir die Persimmonhölzer zugelegt 21° und 16° . Komme mitlerweile damit sehr gut zurecht auch vom Boden aus gehen die Bälle in die Luft und fliegen ca. 170 bzw. 180 meter. Flugkurve...
by Frank
18.05.2012, 17:10
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Loblied
Replies: 3
Views: 4036

Persimmon macht süchtig

Hallo zusammen, habe seit kurzem mir Holz 3 und 5 von Mike schicken lassen. Ich muss sagen es macht süchtig mit den Dingern zu schlagen. Ein sattes feeling trotzdem Butterweich und für mich bisher ungekannte Längen. Zugegeben musste ich mich am Anfang etwas darauf einstellen, hatte zunächst Schwieri...
by Frank
19.03.2012, 14:55
Forum: Anfänger
Topic: Anfängerstrategie: Deep Cavity oder Game Improvement Eisen?
Replies: 19
Views: 5905

Wie fühlt man sich besser?

Also ich habe mich von meinem Gefühl leiten lassen. Mein Anfängerset waren KZG Cavity back Schläger. Da war das feeling null, d.h. es fühlte sich komplett tot an, egal ob der Ball im Sweetspot oder außerhalb gelandet ist. Nach einem Fitting bei Mike habe ich mit die Groovles old school gekauft. Das ...
by Frank
19.03.2012, 12:29
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Andalusien ist auch eine Reise wert.
Replies: 3
Views: 2296

Andalusien ist auch eine Reise wert.

Wir waren Anfang Februar in der Nähe von Cadiz (Novo sancti petri, da ist auch ein Aldiana in der Nähe hatte aber noch zu). Es gab einen a+b Kurs jeweils 18 Loch, Grüns wie Teppichboden herlicher Sonneschein bei 10-15 Grad. Zusatz war "all you can Golf", das hieß wir sind morgens um ca. 10...
by Frank
15.01.2012, 15:10
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Grooveless...meine Erfahrungen aus 2011
Replies: 5
Views: 2431

Erfahrung mit Grooveless Eisensatz

Hallo zusammen, Das ist zwar die fortgeschrittenen Abteilung, aber ich wollte trozdem mein Erfahrung mitteilen. Zur Erklären vorweg, ich habe mit meiner Frau im Okt. 2011 mit Golf angefangen. D.H. wir haben unsere Platzreife in einem 5 Tageskurs in Bad Griesbach gemacht. Wir waren beide sofort Infiz...

Go to advanced search