Search found 65 matches

by SK
19.05.2020, 17:47
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Kleine Marktidee
Replies: 1
Views: 1483

Kleine Marktidee

Servus, ihr Wilden.

Hab mir gerade überlegt, ob ihr nicht für eure Bayern-Grooveless Schlägerhauben aus alten Lederhosen nähen lassen könntet.
Natürlich brav in Fernost, wie es sich gehört... :lol:
by SK
11.07.2019, 16:51
Forum: Fortgeschrittene
Topic: wie erzeugt man rückroller?
Replies: 9
Views: 8478

Re: wie erzeugt man rückroller?

Guckst du hier.

Da ist alles drin, was der Vorredner schon erwähnte und auch wie man's macht.
by SK
03.05.2019, 15:38
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Tüftler und Physik
Replies: 0
Views: 7055

Tüftler und Physik

Hallo, ihr Tüftler.

Diese beiden Beiträge müssen euch doch interessieren.

Wann baut ihr's nach?

Beste Grüße
Stephan
by SK
23.01.2018, 09:48
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Loft-Wahnsinn oder moderne Golfzeit?
Replies: 8
Views: 3761

Re: Loft-Wahnsinn oder moderne Golfzeit?

Im Zuge dieses Fadens sind die Spezifikationen für die neuen Callaway Rogue-Eisen doch interessant, wie ich finde: Lofts (Rogue X): von 18,5 (#4) bis 56 Grad (Sand Wedge) Lofts (Rogue) von 18 (#3) bis 59 Grad (Lob Wedge) Lofts (Rogue Pro) von 19 (#3) bis 50 Grad (Gap Wedge) Lofts (Rogue W) von 22 (#...
by SK
30.09.2015, 08:11
Forum: Schwungprojekte
Topic: Mein Schwung
Replies: 9
Views: 9161

Wenn ich mich auch noch einmischen darf: Zum Handgelenk lässt sich wirklich nicht viel sagen bei der Perspektive, aber ich weiß nicht, ob das tatsächlich dein Problem ist. Gregor hatte bereits erwähnt, dass du sehr wenig mit der Hüfte arbeitest, d.h. es fehlt das "durch den Ball gehen". De...
by SK
08.09.2015, 23:07
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Probleme beim Wechsel von Eisen auf Holz und umgekehrt
Replies: 23
Views: 11244

Dem würde ich mich anschließen, Ulrich/ulim. Schon deswegen finde ich, dass man auch stets versuchen sollte, die jeweiligen Bahnen so zu spielen, wie sie einem mehr oder minder vorgegeben sind. Das Ziel sollte schon sein, wie hier im vorliegenden Fall, das Grün "direkt" zu treffen. Und wen...
by SK
30.08.2015, 00:39
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235100

Aus eigener Erfahrung meine ich, dass ein erfahrenerer Golfer höchstens schneller Fortschritte erzielt, wenn er am Schwung doktort. Sonst hat Mike eher Recht in der Annahme, dass einen schon ein oder zwei neue Dinge mehr verwirren. Was mir aber hilft, ist die Trennung von Training und Golfrunde, d.h...
by SK
27.08.2015, 14:24
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: MOI matching oder was?
Replies: 5
Views: 8502

Ich fand es nur amüsant, da ich mir denke, hier sind bereits bestehende Gedanken - sicher mit viel Liebe und Mühe - zusammengeflossen, die nun 1. als Neuigkeit verkauft wird und 2. gleichzeitig mit der Warnung versehen werden, dass so was nur "Sonderlinge" oder-was-weiß-ich spielen können....
by SK
27.08.2015, 14:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235100

Gib zu, Mike, dass du das für mich nochmal zusammengefasst hast... :wink:

Danke für gestern. Again what learned.
by SK
25.08.2015, 11:53
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: MOI matching oder was?
Replies: 5
Views: 8502

MOI matching oder was?

Scheint gerade für Furore zu sorgen:

http://www.golfdigest.com/story/the-mos ... golf-clubs
by SK
18.08.2015, 15:02
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Die rechte Schulter ist ein Segen
Replies: 0
Views: 1738

Die rechte Schulter ist ein Segen

Ben Hogan sagte ja mal, dass er sich zwei rechte Hände wünsche. Seit meiner letzten kurzen Begegnung mit Meister Gregor :D kann ich die Bedeutung der rechten Schulter im Durchschwung gar nicht mehr genug betonen. Vorgeschichte ist: ich habe mich dieses Jahr voll und ganz der Schwungtheorie von Olive...
by SK
23.07.2015, 21:23
Forum: Anfänger
Topic: Golfschläger für Anfänger plus 1 inch
Replies: 11
Views: 8156

Putter ok, aber Driver ein "Muss"? Thomas Zacharias empfiehlt den Driver von Anfang an. Wenn die Erwartungen realistisch sind, finde ich dies in Ordnung. Die meisten haben mit dem Driver jedoch Probleme und wollen es mit mit Kraft (Männer) lösen, was nicht geht. Alles eher stecken lassen....
by SK
23.07.2015, 21:12
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Im Allg. wird ja "gut gekleidet" mit "gutem Benehmen" gleichsetzt, nach dem Motto: "Kleider machen Leute". Nur klaffen da m.E. Anspruch und Wirklichkeit eben oft meilenweit auseinander. Die Klassentrennung erfolgt ja mittlerweile nur über den Preis der Kleidung, nicht ü...
by SK
11.07.2015, 11:47
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Ich hatte mich auf die Zeiten vor der Jahrhundertwende bzw. im frühen 20.Jhd. bezogen, als der Kragen noch ein eigenständiges Kleidungsstück war. (Google und Wikipedia helfen zur Erläuterung...) Da war die Hemdbrust mit Kragen noch was Besonderes bzw. Teures. Außerdem kennen ja alle die Bilder der K...
by SK
10.07.2015, 17:52
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golf-Kleider-Ordnung: noch zeitgemäss?
Replies: 34
Views: 16626

Modern ist immer super...

Zum Thema Dresscode kann man ja viel schreiben. Ich habe den Verdacht, dass er vielerorts nur dazu dient, ein Gefühl von Country Club aufrechtzuerhalten. (Mal abgesehen vom gesteigerten Umsatz bei "akzeptabler" Golfkleidung und den dementsprechenden Anzeigen in "Golf-Fachblättern"...
by SK
08.07.2014, 18:03
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Der Minimalputt (Vorschlag)
Replies: 21
Views: 8172

Wischgefahr

Hallo, interessante Theorie. Die ruhige/ruhiggestellte Bewegung hilft sicherlich. Ich sehe hier jedoch eine große Gefahr darin, dass man noch stärker in eine Art Wischbewegung gerät, wie man - glaube ich - in dem Video mit den versch. Distanzen gut sehen kann. Daher drückst du, Mike, den Ball bei de...
by SK
02.04.2014, 11:57
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tester gesucht: Golf X-Cube
Replies: 35
Views: 18273

Bin zwar nicht offiziell Tester, aber ich durfte letzte Woche beim Training mit Gregor damit hantieren, da wir auch bei mir ein Schwanken - gerade bei den Hölzern - festgestellt hatten. Der Erfolgsbericht: Habe seitdem auf 3 Runden tatsächlich meine Driver-Längen um ca. 20m steigern können, da ich v...
by SK
08.03.2014, 09:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Der neue Star-Putter
Replies: 6
Views: 3493

Hey, komma du mir nicht mit so was...

Bei dem Preis wird's wohl bei der Stückzahl bleiben, hihi. :twisted:

Nein, ganz im Ernst: Sieht gut aus und weckt leider auch starke Begierden.
by SK
07.03.2014, 19:45
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Der neue Star-Putter
Replies: 6
Views: 3493

Kann man den auch zum Prowinn-Preis kriegen?

Oder hast du dich im Katalog nur um ein Komma verschrieben? :cry:
by SK
12.10.2013, 03:58
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Reverse-Matrix Tester gesucht
Replies: 17
Views: 7487

Servus, Gregor

war gerade 3 Wochen in den USA (und hab mir ein wunderschönes altes 2er Arnold Palmer Blade mitgebracht)...

Gibt's noch Interesse an einem Tester?

Bin gern dabei.

Gruß
Stephan

Go to advanced search