Die Suche ergab 117 Treffer

von Bman
10.08.2017, 08:14
Forum: Anfänger
Thema: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Antworten: 43
Zugriffe: 5227

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Ich bin anhand der IP-Adressen dem Verdacht mal nachgegangen. Zwischen den Eingabeorten der beiden Namen ist ein Abstand von 170 km. Den Aufwand wird wohl keiner betreiben. Denunzieren hat in Deutschland eine traurige Vergangenheit, also bitte damit aufhören. Mike Süß.....der schlaue Günther, Hush,...
von Bman
28.07.2017, 08:27
Forum: Anfänger
Thema: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Antworten: 43
Zugriffe: 5227

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Kirk hat geschrieben:Hahaha, geil.
Esoterikstuss vom Feinsten hier.


Hi Kirk,
zwei Doofe, ein Gedanke.

Wollte zu diesem Thema genau das Gleich schreiben. Wird es nur irgendwie konkreter hier, wird ignoriert oder sofort auf den "Esoterikchannel" geswitcht.
von Bman
27.07.2017, 08:26
Forum: Anfänger
Thema: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Antworten: 43
Zugriffe: 5227

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Ernest Jones: "Swing the clubhead" Eddie Merrins: "Swing the handle, not the clubhead" Zwei ganz Große des Golfsports und unterschiedlicher könnten die Aussagen eigentlich nicht sein. Trotzdem haben m.E. beide Recht (Externer Fokus). Nur um wirklich besser zu werden ist dass all...
von Bman
26.07.2017, 13:07
Forum: Anfänger
Thema: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Antworten: 43
Zugriffe: 5227

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Zum Thema:
Selten eine blödere und gefährlichere Übung gesehen als das Eindreschen auf die Autoreifen.
von Bman
26.07.2017, 13:04
Forum: Anfänger
Thema: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Antworten: 43
Zugriffe: 5227

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Wie blöd kann man den eigentlich sein?
Jetzt meldet er sich mit resmith (übrigens der gleiche Nick wie seinerzeit im Spicy) an und stellt sich selbst eine Frage.
Hat wohl auch schon vom Chef gelernt wie man ein Forum künstlich ankurbelt. OMG
von Bman
14.07.2017, 07:29
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Malaska Golf
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Re: Mike Malaska Golf

Hallo ThinK, tolles und einfaches Konzept. Malaska bringt es auf den Punkt. Der Weg der Hände (Handpfad) entscheidet halt in erster Linie wie man den Ball trifft. Ich spür diese Bewegung zum Treffmoment hin immer als eine Art "Kippen des Griffs/Schafts". Das untere Ende des Griffs geht Ric...
von Bman
21.06.2017, 07:20
Forum: Schwungprojekte
Thema: Schwunganalyse
Antworten: 84
Zugriffe: 23349

Re: Schwunganalyse

Ohne diese Bandbreiten kann man einfach nicht vernünftig Golf spielen! During the set-up, 50–60% of the golfer’s weight should be on the back foot. The knees should be flexed to 20–25 , the trunk flexed to approximately 45 at the hips (primary spinal angle), with a right lateral shoulder tilt of a...
von Bman
12.06.2017, 13:11
Forum: Schwungprojekte
Thema: Schwunganalyse
Antworten: 84
Zugriffe: 23349

Re: Schwunganalyse

Wann werdet ihr endlich kapieren dass solche Anweisungen rein gar nichts bringen. Wahrscheinlich nie... Der Golfschwung ist eine dynamische Bewegung... der Körper reagiert auf die gestellte Aufgabe. Je nach Entwicklungsstand des Spielers gibt es passende und weniger passende Übungen. Folgende Fragen...
von Bman
07.04.2017, 07:36
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie entscheident ist die Griffhaltung?
Antworten: 87
Zugriffe: 9848

Re: Wie entscheident ist die Griffhaltung?

Der Griff bzw. die Hände sind die direkte Verbindung zum Schläger. Allerdings können unterschiedliche Griffvariationen erfolgreich sein. 1. Schlagfläche ist der Chef (club face is king) 2. Eine Rotation um die Schaftachse findet immer statt (rotation around the "coupling point") 3. Im Bere...
von Bman
07.10.2016, 07:53
Forum: Schwungprojekte
Thema: hand action
Antworten: 7
Zugriffe: 4182

Hallo Oliver, Unverändert wozu? Soll das Schlägerblatt Richtung Ziel zeigen oder senkrecht zum Schwungpfad?. "square" zum Schwungpfad hab ich in erster Linie gemeint. Ja, das "uncocking" der Hände (Daumen runter) ist da sehr entscheidend. Dadurch findet auch eine leichte "Su...
von Bman
06.10.2016, 08:10
Forum: Schwungprojekte
Thema: hand action
Antworten: 7
Zugriffe: 4182

hand action

Hab jetzt zu diesem Thema einen eigenen Faden aufgemacht... Meines Erachtens gibt es eine Bewegungsfolge um die man sich nicht herummogeln kann. Die Bewegung der Hände in der Treffzone. Bei TGM "swivel", Brian Manzella sagt dazu "line up" , uncocking, hand-release, Daumen runter ...
von Bman
05.10.2016, 13:55
Forum: Schwungprojekte
Thema: Fehlschläge durch Fliehkraft?
Antworten: 13
Zugriffe: 5289

Ich finde die Diskussion interessant... Vielleicht nicht ganz zum Thema. Meines Erachtens gibt es eine Bewegungsfolge um die man sich nicht herummogeln kann. Die Bewegung der Hände in der Treffzone. Bei TGM "swivel", Brian Manzella sagt dazu "line up" , uncocking, hand-release, D...
von Bman
04.10.2016, 13:03
Forum: Schwungprojekte
Thema: Fehlschläge durch Fliehkraft?
Antworten: 13
Zugriffe: 5289

Re: Fehlschläge durch Fliehkraft?

Hallo ulim, Jedenfalls frage ich mich wie man dieser "Längung" der "Arm-Club-Unit" gegensteuert, um nicht völlig die Ebene zu verlieren. Könnte das ein Grund für "Early Extension" (Aufrichten im Durchschwung) sein? Ich denke du sprichst hier vom vertikalen Eintreffwinke...
von Bman
16.02.2016, 12:51
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Die Ausrichtung bei "Ball in Ruhe"
Antworten: 266
Zugriffe: 40919

Viel Training hilft nicht viel, man muss schon das für sich selbst richtige trainieren und wenn bei uns nach 4 Stunden Minimalschwung die Kunden besser spielen als nach 4 Jahren Drivingrangeschule, dann kann man das nicht einfach als Einzelfall abtun. Mike Hallo Mike, kann es sein, dass du beim Min...
von Bman
18.11.2014, 10:15
Forum: Anfänger
Thema: Schritt für Schritt zum Golfschwung
Antworten: 58
Zugriffe: 22641

Er spielt den Ball wahrscheinlich auch mit lockeren Handgelenken, aber da ist kein "rumflippen" bzw. "löffeln" zu sehen. Das ist m. E. genau der Punkt. Am Platz bist du mit dieser Technik verloren weil du mindestens 2 - 3 Drives weghaust. Bei den Annäherungen kommen dann noch ei...
von Bman
18.11.2014, 09:51
Forum: Anfänger
Thema: Schritt für Schritt zum Golfschwung
Antworten: 58
Zugriffe: 22641

Hallo, Ich spiele damit sehr präzise wiederholgenau mit konstanten Weiten. ein Zitat von dir aus einem anderen Faden... Ich hatte die Frage schon einmal gestellt und bekam keine Antwort. Wie schaut euer Score auf 18 Loch aus? Nur darum geht es doch eigentlich wenn man behauptet präzise und konstant ...
von Bman
05.11.2014, 07:34
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Minimalschwung: Hüftschub, Gewicht und Schlägerbewegung
Antworten: 26
Zugriffe: 11222

Nachdem die jeweiligen "Methoden" von einigen schon über einen längeren Zeitraum angewendet werden, würden mich die Zahlen interessieren.

Welchen Score spielt ihr den so im Schnitt auf 18 Loch?
von Bman
11.09.2014, 07:57
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Besser spielen: der Lag im Golfschwung
Antworten: 79
Zugriffe: 25668

Hallo Mike, Ich denke aber, bei Dir ist es die Sache mit den Gedanken. Ich sehe oft im Video, dass die Golfer mit langen Eisen eine schnellere Bewegung machen als mit kurzen ... und genau umgekehrt sollte es sein: noch rhythmischer im Takt, noch weicher in den Handgelenken, noch langsamer im Rücksch...
von Bman
11.09.2014, 07:19
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Besser spielen: der Lag im Golfschwung
Antworten: 79
Zugriffe: 25668

Hallo, erstmal Glückwunsch zur tollen Diskussion. Ulim, mach ich auch immer so. Die Ideen von Kollegen übernehmen und als meine eigenen verkaufen :) Ohne einen Kraftvektor Richtung Ziel würde es nicht gehen. Und der muss größer sein als alle anderen Kraftvektoren. Ulrich hmmm....ist ja eigentlich au...
von Bman
25.02.2014, 07:37
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Antworten: 78
Zugriffe: 24204

Re: kurzes Video

und hier noch ein kurzes Video von mir vom gestrigen Tag zum Thema Lag und Impact Position. Ich mache gerne noch weitere Videos in den nächsten Tagen. https://www.facebook.com/photo.php?v=657293467670100&l=1832527998124031224 Hi Martin, super Beispiel und Gratulation. Man sieht sehr schön den &...

Zur erweiterten Suche