Search found 29 matches

by Wolf_H
20.12.2016, 12:15
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wintertraining
Replies: 56
Views: 12120

Re: Wintertraining

@Wolf_H Find ich klasse, wenn du das so machst: „die Mini-Pause im Umkehrpunkt der Startpunkt / die Voraussetzung für die Gewichtsverlagerung, Drehung und gleichmäßige Beschleunigung im Durchschwung“. Dann machst du ja keine wirkliche Pause, wenn das ein fließender Übergang ist. Ich hab das mit der...
by Wolf_H
18.12.2016, 20:23
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wintertraining
Replies: 56
Views: 12120

Re: Wintertraining

@ von Sisyphos » 18.12.2016, 00:24
..... und im Umkehrpunkt keinesfalls eine Pause machen.
Warum?

Für mich ist die "Mini-Pause" im Umkehrpunkt der Startpunkt / die Voraussetzung für die Gewichtsverlagerung, Drehung und gleichmäßige Beschleunigung im Durchschwung.
by Wolf_H
27.06.2016, 19:03
Forum: Anfänger
Topic: Golfen mit Brille
Replies: 12
Views: 5416

Dann oute ich mich 'mal als vollumfänglich mit seiner Gleitsichtbrille zufriedener Golfspieler. Wenn ich gelegentlich schlecht putte, dann hat das ganz sicher nichts mit den Brillengläsern zu tun. Vielleicht bin ich deshalb sehr zufrieden, weil ich mit dem Optiker recht intensiv darüber diskutiert h...
by Wolf_H
11.01.2016, 19:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10233

Mein Pro sagt , um HCP -18 zu spielen braucht es einen Drive mit konstant 180m und einen Transportschlag mit soliden 150m , sowie ein gutes Spiel um / auf dem Grün . Wenige Fehlschläge vorausgesetzt . Gruß Gunter Ist diese Einschätzung Deines Pros nicht eher das Rezept für ein Handicap in der Regio...
by Wolf_H
30.12.2015, 22:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13301

Servus,

In meinem Bag sind:

64°LW, GW, SW BV Grooveless
Hallo Peter,

Wofür/wie setzt Du denn die 64° Lobwedge ein? Wenn man annimmt, dass ein Sandwedge 56° Loft hat, dann ist die Lücke zu dem Lobwedge 8° und das ist dann sicherlich nicht ganz einfach zu überbrücken.
by Wolf_H
04.08.2015, 17:49
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Dauerthema: Schlagweiten
Replies: 32
Views: 20092

Und welchen Fehler muss ich beheben, wenn ich mich mit den Eisen bis zur 6 in der mittelgrünen Kategorie wiederfinde, mir dann aber nach oben hin "die Luft ausgeht", d.h. weiter oben diese Längen nicht erreiche? :roll: Schwung optimieren, Casten abstellen, auf optimale Trefferqualität hin...
by Wolf_H
04.08.2015, 08:54
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Dauerthema: Schlagweiten
Replies: 32
Views: 20092

Und welchen Fehler muss ich beheben, wenn ich mich mit den Eisen bis zur 6 in der mittelgrünen Kategorie wiederfinde, mir dann aber nach oben hin "die Luft ausgeht", d.h. weiter oben diese Längen nicht erreiche? :roll:
by Wolf_H
17.04.2015, 20:14
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Golf-Jungstar Jordan Spieth kämpft wenige Tage nach seinem souveränen Start-Ziel-Sieg beim US-Masters in Augusta um den Cut. Der 21-jährige US-Amerikaner spielte bei dem mit 5,9 Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier in Hilton Head Island am Donnerstag eine 74er-Auftaktrunde und liegt mit acht Schl...
by Wolf_H
17.04.2015, 19:22
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Du hast doch selber gepostet, dass sowohl Spieth, als auch Johnson und Woods fast genau 1,5 Putts gebraucht haben. Wenn sie also ein GIR spielen, dann ist der Score an dem Loch schlichtweg 1,5 Schläge höher. Ulrich Es wird immer trolliger: Vor wenigen Posts hast du noch geschrieben "GIR ist so...
by Wolf_H
17.04.2015, 15:11
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

GIR +1,5 == Score. Kein Wunder, dass diese Werte stark korrelieren.

Ulrich
Gibt es zu dieser Aussage/Behauptung auch eine Erklärung/Erläuterung ?

Ich kann rechnen, ich weiß, was GIR ist und dennoch erschließt sich mir der Sinn dieser Feststellung - bislang - nicht.
by Wolf_H
17.04.2015, 08:10
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

.... die Daten, die ich oben erwähnte, stammen von den 2015 Masters und machen deutlich, dass Spieth in den Kategorien "Fairways Hit" und "Green in Regulation" deutlich besser war als Dustin Johnson und Tiger und dies wohl der Grund für seinen Sieg waren. Ich habe gerade das bez...
by Wolf_H
16.04.2015, 13:27
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

@Wolf_H Danke Dir für die Mühe die Zahlen rauszusuchen! Das bestätigt, was ich zusammengetragen hatte, das eben doch das lange Spiel (GIR ) für den Score entscheidend ist und nicht das putten. Was ja auch schon die Statistik aus 2009 mit Woods belegt, der eben nicht der "tolle Putter" ist...
by Wolf_H
16.04.2015, 11:52
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Ich kann da keinen statistischen Zusammenhang erkennen. Da könnte man genausogut sagen jedes Turnier, das nicht Bubba Watson gewinnt, ist ein Beweis dafür, dass Driving Distance überschätzt wird. GIR ist sowieso eine unsinnige Statistik, weil sie viel zuviel beinhaltet. Da könnte man auch gleich de...
by Wolf_H
16.04.2015, 09:59
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Wenn man zugrunde legt, dass bei den Masters 2015 in der Kategorie 1. Fairways Hit - Jordan Spieth bei 69,4% lag, Dustin Johnson bei 60,7% und Tiger bei 53,7% und bei 2. Greens in Regulation - Jordan Spieth bei 75,0%, Dustin Johnson bei 59,7% und Tiger bei 63,9% und bei den 3. Putts - Jordan Spieth ...
by Wolf_H
15.04.2015, 21:56
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Also so ganz verstehen tue ich "Bavariamike" - noch - nicht: Wenn man ein Eisen 7 etwa 150m schlägt und sich für eine Verbesserung des Handicaps vornimmt, das lange Spiel zu verbessern, dann ist mir nicht klar, wieso das Handicap - noch immer - -29 beträgt. Ich weiß ja nicht, welche Längen...
by Wolf_H
14.04.2015, 09:09
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Augusta, 2. Runde, Dustin Johnson: Auf dem Kurs sind 4 Par-5-Bahnen, auf diesen 4 Löchern einen Score von -7! 3 Eagles + 1 Birdie! Warum? 4x mit dem 2.Schlag das Grün getroffen, 1x ca. 3m drüber. Damit ist die Frage beantwortet oder? :D Michael Driving distance Y-T-D through the Masters. 1. Dustin ...
by Wolf_H
24.02.2014, 19:14
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Die deutschen Kommentare auf Sky Golf
Replies: 5
Views: 8694

Re: Die deutschen Kommentare auf Sky Golf

Wollte mal kurz nach eurer Meinung über die deutschen Kommentatoren auf Sky zu laufenden Golfübertragungen fragen. Ich kann die nämlich nicht ertragen und schalte lieber auf die englische Audio-Spur um. Genau so handle ich auch, denn wenn wirkliche Kompetenz gefragt ist, dann wird die nicht von den...
by Wolf_H
20.01.2014, 17:29
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Der alljährliche Wahnsinn
Replies: 3
Views: 2410

... und was ist nun Sinn bzw. Zweck dieses Beitrags ?
by Wolf_H
11.07.2013, 10:44
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Das ist der klassische Amateur-Fehler, den Ball immer direkt aufs Grün spielen zu wollen. Schaut man mal den Profis gezielt zu, wird man staunen, dass recht häufig VOR dem Grün angespielt wird, damit der Ball dann bis zur Fahne rollt... Ist das VOR oder AUF dem Grün landen wollen/müssen nicht eine ...
by Wolf_H
26.03.2013, 21:48
Forum: zum Thema Leben
Topic: Lesung Eugen Pletsch am Sa, 13.04.2013 im GC Rehburg-Loccum
Replies: 7
Views: 4299

Re: Änderung

Hallo,

nun sind auch die letzten Details geklärt und ich lade euch sehr gerne zur Lesung von Eugen Pletsch am 13.03.2013 ab 19:00 Uhr in meine Halle ein.
13.03.2013 ???

Go to advanced search