Search found 102 matches

by Ole
16.06.2016, 17:05
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungthema Peter-A
Replies: 45
Views: 22400

Wer hat denn gesagt, dass Du immer dasselbe machen sollst? Viertel, halbe und Dreiviertelschwuenge sind doch nicht dasselbe. Mach doch einmal eine Aufnahme von einem halben und einem dreiviertel Schwung und lass uns sehen wie das aussieht. Gleichzeitig kannst Du damit die wichtigen Schlaege um und u...
by Ole
16.06.2016, 10:24
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungthema Peter-A
Replies: 45
Views: 22400

Du kannst natürlich machen was Du willst, aber ich lege Dir nochmal ans Herz die Dinge im Schwung viel extremer zu üben. Also viertel, halb und dreiviertel Schwünge machen. Überhaupt keine vollen Schwünge üben. Dreiviertel ist sowieso bei Dir ein voller Schwung. Mach einfach was der Typ in dem von m...
by Ole
07.06.2016, 13:07
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungthema Peter-A
Replies: 45
Views: 22400

Hallo Ole, nun, ich soll beim Aufschwung darauf achten, nicht ganz so sehr aufzudrehen und den linken Arm gerade lassen. Bzgl. rechtes Bein, soll ich darauf achten, dass ich es beim Aufschwung nicht durchstrecke. Einen konkreten Ablaufplan dafür hat er mir nicht mit auf den Weg gegeben (oder ich ha...
by Ole
07.06.2016, 12:14
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungthema Peter-A
Replies: 45
Views: 22400

@Ole: Danke für die Gegenüberstellung, das sieht stellenweise in der Tat deutlich verschieden aus. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit den unterschiedlichen Schlägern und deren Längen/Lie zusammenhängt. Beim Probeschwung habe ich einen ungefitteten Driver gehabt, bei den anderen ei...
by Ole
07.06.2016, 08:12
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungthema Peter-A
Replies: 45
Views: 22400

Hallo Peter, habe Deinen Thread hier gelesen und wollte Dir einfach einmal den Unterschied zwischen Probeschwung und Schwung mit Ball aufzeigen. Da Du ja jetzt bei Peter Karz drei Stunden Unterricht hattest, solltest Du ja genug Anregungen zur Verbesserung bekommen haben. Was sollst Du denn nun wie ...
by Ole
27.05.2016, 09:31
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Vorstellung einer Schwungtheorie
Replies: 57
Views: 15747

Wir sind uns vermutlich darin einig, dass es nicht "den" perfekten Golfschwung gibt, den jeder lernen kann und soll. Man kann aber eine Menge erstrebenswerter Komponenten im Golfschwung von Experten beobachten, man kann kombinierbare Bewegungselemente identifizieren und sich bedingende Ele...
by Ole
20.05.2016, 11:04
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Vorstellung einer Schwungtheorie
Replies: 57
Views: 15747

Re: Vorstellung einer Schwungtheorie


"Opera 9 No. 2 in E-Flat Major. Notturno" von Chopin
STREBER!
:lol:
Nee, musisches Gymnasium und 8 Jahre klassische Ausbildung! :oops:
Passt schon!
by Ole
20.05.2016, 11:02
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Vorstellung einer Schwungtheorie
Replies: 57
Views: 15747

Re: Vorstellung einer Schwungtheorie


Wie gefällt euch das? Finde ich großartig!

meint euer
Professor
Ist eine Legende, der Herr Slicefixer. Allerdings auch schon nicht mehr so aktuell. Aber die Praesi ist sehr ansprechend- auch wegen Chopin.
by Ole
20.05.2016, 11:00
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Vorstellung einer Schwungtheorie
Replies: 57
Views: 15747

Re: Vorstellung einer Schwungtheorie


"Opera 9 No. 2 in E-Flat Major. Notturno" von Chopin
STREBER!
:lol:
by Ole
18.04.2016, 12:34
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der geführte Schlägerkopf!
Replies: 137
Views: 45287

Du bist ja goldig! Meine Kenntnisse sind nicht besonders. Es gibt viele wie mich. Bestimmt ein paar Hundert in Deutschland. Man muss halt jemanden finden, der zu einem passt und auf die eigenen Beduerfnisse eingeht. Wenn es wie bei Dir der Verstand ist, dann gibt man halt Input, bis es "klick&q...
by Ole
18.04.2016, 11:49
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der geführte Schlägerkopf!
Replies: 137
Views: 45287

Man muss seine Vorstellungen sagen können ohne gleichzeitig andere Ideen schlecht zu machen. Es geht nicht darum wer Recht hat. Andere Ideen zu verurteilen vergiftet das Klima. Ich denke, dass du einen ganz großen Fehler machst: Diskussionen ohne Kontextbetrachtungen sind völlig sinnlos. Aber gerad...
by Ole
15.04.2016, 15:14
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235167

Ich weiß nicht ob er die Einschränkung in der Hüfte HAT oder sich ANTRAINIERT hat. Bin sicher, er könnte viel weiter drehen. So einem Spieler würde ich früher oder später Rückenprobleme vorhersagen. Interessant ist die rechte Ferse, etwas was ich aktuell versuche in meinem Schwung einzubauen, wenn ...
by Ole
15.04.2016, 09:02
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235167

Masters Winner Danny Willett hat eine starke Einschraenkung seiner Hueftdrehung im Rueckschwung und hat seinen Schwung darauf hin angepasst. Dan Whittaker macht eine interessante Analyse des Schwunges und erklaert die Schritte, welche Willett in seinen Schwung intergriert hat, damit die Einschraenku...
by Ole
14.04.2016, 14:46
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der geführte Schlägerkopf!
Replies: 137
Views: 45287

Was mich dagegen interessiert, ist die "holprige Argumentation". Vom Minimalschwung soll es aufgrund der Nachfrage in absehbarer Zeit eine möglichst kostenlose Selbstlern-DVD geben. Es würde mich deshalb freuen, wenn Du Dir die Mühe machst und mir aus Deiner Sicht die Schwachstellen nenns...
by Ole
14.04.2016, 11:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235167

Ändert nichts an der Ausgangslage: die meisten Amateure drehen die Hüfte zu weit nach hinten und erschweren sich dadurch den gesamten Schwung. Die zweite Hälfte Deines Textes habe ich offen gesagt nicht verstanden bzw. erscheint hier kein Film in meinem Kopf, wie es aussen sollte. Besteht die Mögli...
by Ole
14.04.2016, 11:26
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der geführte Schlägerkopf!
Replies: 137
Views: 45287

https://m.youtube.com/watch?v=xM4KklOngfc Dieser Schwung von Mike ist Klasse. Mike weiß also von was er redet. Klasse ist auch das Anliegen von Mike, Golfspieler über Übungen dahin bringen zu wollen. Und da fängt man eben von vorne an und nicht wie der professor mit dem Ende. Ob man dazu so wie Mik...
by Ole
13.04.2016, 19:08
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235167

Die zweite Hälfte Deines Textes habe ich offen gesagt nicht verstanden bzw. erscheint hier kein Film in meinem Kopf, wie es aussen sollte. Besteht die Möglichkeit eines Videobeispiels? Mike Gut, ich mache morgen mal etwas als Ergaenzung. Vielleicht findest Du Zeit, Deine eigene Aussage adressiert a...
by Ole
13.04.2016, 12:37
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235167

Ich setze doch besser einmal hier in den richtigen Faden meine Fragen ein. Habe dieses Vid hier https://www.youtube.com/watch?v=ZngtX7EQtxk als Grundlage fuer den Hueftschub angesehen und verstehe es wie folgt: 1. die konventionelle Drehung ist sehr gross (langer Weg) und kann dadurch kompliziert se...
by Ole
13.04.2016, 11:44
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der geführte Schlägerkopf!
Replies: 137
Views: 45287

Kraftrichtung (Schlägerkopf) und Bewegungsrichtung (Körper) in Einklang bringen. Da kommst Du an einer Standänderung und Funktionsänderung (der Hüfte) nicht vorbei. Ist alles beim Minimalschwung inkl. Übungen sehr detailliert beschrieben. http://www.golfhaus.de/minimalschwung Mike Ich habe den Mini...
by Ole
13.04.2016, 11:26
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungthema Martin
Replies: 29
Views: 15016

Martin's Smash ist besser als der Tour Durchschnitt von unter 1,40? Gut, der Loft ist eher ein traditionelles Eisen 5, aber auch da ist ein Smash von 1,50 nicht gelistet. Oder hat sich da bei den Messungen etwas geaendert? Es sind und bleiben errechnete Daten, auch wenn die Launchmonitorhersteller ...

Go to advanced search