Search found 128 matches

by Hickory
20.04.2012, 09:23
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Hickory-Tunier im G&L-Club Wannsee am 25./26.Mai 2012
Replies: 8
Views: 5265

Hallo zusammen,


ja natürlich sind Zuschauer willkommen, auch mit Zwergen!!!


Gruß Klaus :wink:
by Hickory
15.04.2012, 19:00
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Hickory-Tunier im G&L-Club Wannsee am 25./26.Mai 2012
Replies: 8
Views: 5265

Hallo zusammen,

hier die Details für das Hickory-Tunier in Berlin. Dazu noch das Plakat für Hamburg und Berlin

Image


Image

Leider konnte der ursprünglich angesetzte Preis nicht realisiert werden.

Gruß Klaus
by Hickory
02.03.2012, 20:05
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Rostige Eisen: ja oder nein?
Replies: 24
Views: 16629

Hallo Mike, was hälst Du von brünieren? Das geht zum einen chemisch oder zum anderen thermisch. Bei dem thermischen kannst Du je nach Hitze Farben (von gold über rot bis schwarz) machen, anschließend wäre hier aber Brünieröl erforderlich. Und Öl fetten ja ein wenig, auch wenn es dünn ist. Schläger s...
by Hickory
16.02.2012, 07:08
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Hickory-Tunier im G&L-Club Wannsee am 25./26.Mai 2012
Replies: 8
Views: 5265

Hickory-Tunier im G&L-Club Wannsee am 25./26.Mai 2012

Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit (die wenigsten habens gemerkt :lol: ) melde ich mich mal wieder. Und zwar: mit den ersten Infos zum 2. Berlin-Hickory-Tunier im Golf- & Land-Club Wannsee am 25. und 26. Mai 2012 1. Gespielt werden am Freitag 9 Löcher (zum Eingewöhnen, etc.) und am Samsta...
by Hickory
28.12.2011, 17:44
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: 28.12.11, 20:15h auf Arte: Doko über Dick&Doof
Replies: 2
Views: 2539

28.12.11, 20:15h auf Arte: Doko über Dick&Doof

Hallo zusammen,


für alle, die kurz vor 20:15h hier noch mal reinschauen: http://www.arte.tv/de/Programm/242,day= ... =2011.html

Oliver H. war begeisterter Golfer, darüber soll auch was in der Doko kommen


Viel Freude und Grüße aus Berlin

Klaus
by Hickory
20.12.2011, 16:14
Forum: zum Thema Leben
Topic: Weihnachtsgeschenke, was wünscht sich ein Golfer?
Replies: 16
Views: 6045

Hallo zusammen, ich habe von einer unserer Kundinen einen selbstgebastelten Din-A5-Kalender mit Golf-Photos bekommen. Die Photos reichen von Anfang des 20.Jahrhunderts bis etwa 50er Jahre. Neben unbekannten Golfern auch Bilder von "Dick & Doof", Walter Hagan, Katharine Hepburn, usw. Je...
by Hickory
16.11.2011, 06:52
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 145848

Manch einer steht zu nah am Ball, auch nach dem Schlag :?
Gruß Klaus :lol:
by Hickory
15.11.2011, 07:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlägerhauben "Made in Germany"
Replies: 4
Views: 2580

Hallo zusammen, gebe Mike da recht, bis zu einem gewissen Punkt funktioniert 'Made in Germany'. Das sehen wir bei vielen unserer Produkte (Auch 'Made in europe' klappt wieder). Aber leider ist Deutschland in den letzten gut 30 Jahren zum Discounter-Land in vielen Bereichen verkommen (Geil ist Geil, ...
by Hickory
31.10.2011, 20:09
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Lebenserwartung eines Drivers?
Replies: 23
Views: 9004

Ich habe mehrere Driver aus den 10er bis 30er Jahren den vorigen Jahrhunderts. Haben allesamt schon mehrere Spieler und unsachgemäße Lagerung erfolgreich überstanden.
Vielleicht solltest Du auch mal auf Hickorys umstellen :lol:


Gruß Klaus :oops:
by Hickory
27.09.2011, 08:16
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 145848

Golf gleicht einem Edelstein mit vielen Facetten
Quelle: Buch: 'Geliebtes Golf', Autor: Limmy


Gruß Klaus
by Hickory
28.07.2011, 23:41
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Homepage Hickory Golf Club
Replies: 6
Views: 4238

So, natürlich waren wir im Backend aktiv und haben weitere Infos online gestellt.

So könnt Ihr jetzt die wichtigsten/ am häufigsten anzutreffenden Schläger-Namen auswendig lernen :wink: und wisst, wonach Ihr Suchen müsst.
Ergänzend findet Ihr Schläger-Angebote von golfhaus.de


HickoryHo

Klaus
by Hickory
14.07.2011, 18:19
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Kitsch oder Kult?
Replies: 12
Views: 3656

Hallo zusammen, ob man dass nun schön findet oder nicht, sei dahin gestellt. Vielmehr sollte man doch bei dem Teil im wesentlichen das handwerkliche Können des Schlägerbauers bewerten. Und das sehe ich mal als recht hoch ein. Verzierte Schläger gab es schon immer, Hölzer wurden Mitte des 19. Jahrhun...
by Hickory
07.07.2011, 08:45
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Bezugsquelle Hickory-Bälle
Replies: 3
Views: 2317

Hallo zusammen,


für alle Hickory-Süchtigen haben wir die Bälle jetzt im Retronia-Shop online gestellt:
http://www.retronia.de/index.php?option ... Itemid=140


HickoryHo
Klaus
by Hickory
07.07.2011, 08:42
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Alte Laster: Schlagweite
Replies: 10
Views: 4458

Hallo zusammen, ich finde es erstaunlich, dass es so viele Dinge schon vor Jahrzehnten gab Es ist der absolute WAHNSINN was für eine Technik-Phantasie unsere Ur-Großväter hatten und wass diese sich alles für den Golfsport patentieren ließen. Wer mehr solcher Highlights sehen will, dem sind die drei ...
by Hickory
06.07.2011, 14:52
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Alte Laster: Schlagweite
Replies: 10
Views: 4458

Ah-ja, danke.
Also wird mit dem Schläger eigentlich nur die theoretisch erzielte Weite anhand der Schwunggeschwindigkeit beim Kontakt mit dem Ball gemessen.


HickoryHo

Klaus
by Hickory
06.07.2011, 11:22
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Alte Laster: Schlagweite
Replies: 10
Views: 4458

Hallo Mike, Klasse!!! Stell die Bilder bitte auch auf www.hickorygolfclub.eu ein. Kannst Du was zur Funktionsweise sagen? Am Knopf scheint man die kleine "Schiebelinie" entsprechend der Yards einstellen zu können. Aber der Loft ändert sich nicht. Heißt es also, dass ich den Ball mittig der...
by Hickory
05.07.2011, 19:37
Forum: Anfänger
Topic: Optimale Länge des Rückschwungs
Replies: 47
Views: 13024

Hallo zusammen, ist es nicht egal, ob ich nun ein Stück mehr oder ein Stück weniger zurück schwinge? Wichtig ist doch "nur" die grobe Richtung/Endposition des Rückschwungs. Wahrscheinlich hat jeder seine "eigene Rückschwungweite", die es ihm ermöglicht, seinen zur Feder gespannte...
by Hickory
05.07.2011, 19:19
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Hickory Turnier im Juli
Replies: 42
Views: 15823

oH,oh :cry: da kriegt ja einer sein Fett richtig ab (das Wort ' richtig ' in diesem Fall zweideutig :lol: ). @mike: habe dir ja heute morgen am Telefon gesagt, zieh Dich richtig an (und den Gregor als Caddy auch). Immerhin bis Du hiervon dann doch noch ein kleines Stück entfernt: http://www.golfhaus...
by Hickory
05.07.2011, 07:54
Forum: zum Thema Leben
Topic: Die nervigsten Flightpartner
Replies: 23
Views: 9354

4. ungefragt ins fremde Bag langen und die Schläger herausnehmen und probeschwingen
Genau aus diesem Grund bin ich Linkshänder!!! Damit schliesst Du ab Pkt. 4 das Problem grundsätzlich aus :lol: :lol: :lol:


Gruß Klaus
by Hickory
21.06.2011, 19:09
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 145848

Auch Elfen furzen ab und zu :oops:


HickoryHo

Klaus :wink:

Go to advanced search