Search found 254 matches

by Didola
28.01.2015, 14:04
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Aller Unkenrufe zum Trotz ! Grooveless Material .....
Replies: 16
Views: 7875

Ich habe vor Jahren mal die Grooveless beim Fitting mit Martin getestet. Hatten auch keine anderen Ergebnisse als die anderen Schläger. Ein Totschlag-Argument war für mich die Optik. Hier will ich es mal so ausdrücken. Für mich sehen sie aus wie ein glatter Kinder-Po. Bei Martin sagte ich, wie eine ...
by Didola
16.11.2014, 13:49
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Der optimale Rumpfwinkel, biometrisches Fitting
Replies: 43
Views: 18380

Also es kommt ja auch darauf an, wie weit das FW vom Abschlag entfernt ist.

Liegt zwischen Abschlag und FW Rough, wäre mir ein geslicter Drive aufs FW lieber, als ein save gespieltes Eisen ins Rough. :wink:

Gruß Dirk
by Didola
17.05.2014, 11:50
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Chipper
Replies: 20
Views: 17292

Wird es nicht relativ schwieriig mit dem Chipper aus dem Rough heraus zu
chippen?

Bei der Puttbewegung mit dem Chipper wäre ja die gefahr des hängenbleibens relativ groß, oder?

Gruß Dirk
by Didola
02.11.2013, 15:16
Forum: Anfänger
Topic: Hymne auf den Prowinn
Replies: 14
Views: 6745

Also, wenn jmd. nach 5 Monaten 90% der Driver-Schläge dahinspielt, wo er den Ball hinhaben will, und ich gehe davon aus Mitte Fairway und nicht ins Rough :wink: , weiss ich nicht warum derjenige nen Draw oder Fade spielen möchte. Andere Amateur-Spieler, mich eingeschlossen, schaffen es nach etlichen...
by Didola
15.09.2013, 23:59
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Interessante Beobachtung zur Konzentration/Schlaggüte
Replies: 8
Views: 3152

...und der Ball im Wasser an einem guten?

Um das Wort Konstanz, nicht anzusprechen. :wink:

Es fehlt bei uns ganz einfach an der Wiederholbarkeit der Treffergüte unserer Golfschläge.

Gruß

Dirk
by Didola
15.09.2013, 23:19
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Interessante Beobachtung zur Konzentration/Schlaggüte
Replies: 8
Views: 3152

Also innerlich sicher, einen vernünftigen Schlag auszuführen, bin ich mir eigentlich immer. Ansonsten würde ich den Schlag ja nicht ausführen. :wink: Ich persönlich würde das ganze unter "gute Tage, schlechte Tage" ansiedeln. Ich gehe nämlich davon aus, das an einem anderen Tag diese "...
by Didola
29.07.2013, 17:30
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Replies: 24
Views: 10230

Also ich brauche alle meine 14 Schläger.

Manche öfters, manche halt weniger oft. Aber es ist schön zu wissen, das sie da sind. :wink:

Gruß Dirk
by Didola
29.06.2013, 14:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putter Fitting
Replies: 140
Views: 59983

Warum ihr beim Putter jetzt auch mit der biometrischen Formel arbeiten wollt, erschließt sich mir jetzt nicht. Beim putten ist es doch nur eine Pendelbewegung, also ist es doch einfach die Länge zu bestimmen. Wohlfühlhaltung einnehmen...Putter aufsetzen... gucken wie man greift, und dann Länge besti...
by Didola
31.05.2013, 17:06
Forum: Anfänger
Topic: Erst mal Hallo an Alle!
Replies: 135
Views: 47277

Man sagt hier "ja gerade als Anfänger brauchst du ein Fitting" (wobei das auch meine Meinung ist) Also dazu schreibe ich jetzt auch mal was. :wink: Meiner Meinung nach braucht man gerade als Anfänger kein Fitting. Ich weiss, das gerade in diesem Forum das Gegenteil propagiert wird, aber e...
by Didola
10.05.2013, 11:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Welche Prioritäten im Schwung?
Replies: 42
Views: 13354

Meiner Meinung nach kann man sich nicht irren.

Entscheidend ist doch auch beim Golf das Ergebnis.
Wie man dieses dann erreicht ist doch wurscht.
Der Schwung kann noch so exotisch aussehen, wenn das Ergebis stimmt, und man sich mit dem Schwung wohlfühlt....so what.

Gruß Dirk
by Didola
10.05.2013, 11:04
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Welche Prioritäten im Schwung?
Replies: 42
Views: 13354

Meiner Meinung nach kann man sich nicht irren.

Entscheidend ist doch auch beim Golf das Ergebnis.
Wie man dieses dann erreicht ist doch wurscht.
Der Schwung kann noch so exotisch aussehen, wenn das Ergebis stimmt, und man sich mit dem Schwung wohlfühlt....so what.

Gruß Dirk
by Didola
30.04.2013, 18:07
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Blades und andere Vorurteile
Replies: 19
Views: 7230

Die Eigenschaft des Draws bezüglich Flugkurve und mehr Roll ist mir schon bewußt. :wink: Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung,das der größte Teil der Amateure erstmal konstant relativ vernünftige Runden bewerkstelligen sollte. An den technischen Feinheiten kann ja dann noch gefeilt werden, so denn m...
by Didola
30.04.2013, 16:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Blades und andere Vorurteile
Replies: 19
Views: 7230

Also ich bin froh, wenn ich geradeaus spiele. Und das reicht auch um recht "gutes" Golf zu spielen.

Ich habe keine Ahnung, warum Amateure nen Draw spielen wollen. :wink:

Gruß Dirk
by Didola
26.04.2013, 14:55
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Golfturniere 2013 in Deutschland
Replies: 6
Views: 9424

Wenn mich nicht alles täuscht, spielen die Senior den Open.

Auch nicht schlecht, aber der Links ist da ne ganz andere Hausnummer.

Gewöhnungsbedürfig, aber nen echt klasse Kurs.

Gruß Dirk
by Didola
25.04.2013, 19:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Ball und die Schlaglänge
Replies: 9
Views: 3109

Also bei mir ist ein Driving-Range-Ball länger als nen Pro V1. :shock: Martin hat Recht, das der Ball eigentlich erst bei höherer SKG was taugt, zumindest beim Drive. Der Ball nimmt einfach zuviel Spin, und ist dadurch, zumindest bei mir, dem Drive nicht zuträglich. Aber jeder sollte natürlich den B...
by Didola
25.04.2013, 19:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: schwingen vs. steuern
Replies: 23
Views: 8913

Beim Schlägerwerfen nehmt ihr da eure Schläger, oder irgendwelche "Billig-Krücken"? Ich zumindest habe ein Mal das VDC-Sand-Wedge geworfen... ok, war nicht zu Trainingszwecken, aber flutschte trotzdem recht gut aus der Hand...nu besteht der Schläger aus 2 Teilen. :shock: Genau im Bereich z...
by Didola
15.04.2013, 21:48
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Fitting contra Fitting (Demoday)
Replies: 17
Views: 6711

Wie muss denn ein Schwung aussehen, der zu 13,4 passt? Also ich persönlich würde von keinem Schwung der Welt auf ein HC schließen. Entscheidend ist meiner Meinung nach das Ergebnis und nicht der Schwung. :wink: Achso und bzgl. Demo-Day. Ist ja alles schön und gut, aber meiner Meinung nach kann man e...
by Didola
06.04.2013, 12:45
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Video Griffwechsel
Replies: 21
Views: 10549

Na das ist ja mal cool.

Das könnte ja sogar ich....wahrscheinlich :wink:

Nen Kompressor habe ich ja in der Firma.

Werde das wohl mal an einem meiner vielen Schläger probieren.

Gruß Dirk
by Didola
23.02.2013, 15:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Das blöde Thema wieder: Grooveless
Replies: 38
Views: 11726

Er war so mit dem Schwung beschäftigt, dass er den Wechsel von Grooves auf Grooveless gar nicht bemerkte. Mike Der gute Mensch hatte aber Probleme mit den Augen, oder? :wink: Gruß Dirk P.S. Ich bezweifle aber nicht, das er keinen Unterschied zwischen Groove/Grooveless gemerkt hat. Habe ich auch nic...
by Didola
18.02.2013, 17:12
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Re-Fitting vorhandener Golfschläger
Replies: 3
Views: 2456

....einen Termin bei uns vereinbaren, dann machen wir die Analyse. Mike Nur so macht es Sinn. Alles andere ist meiner Meinung nach "im trüben" fischen. Also nicht perfekt. Wobei...perfekt kann es ja beim Fitting nicht geben. Dafür sind die Kombinations-Möglichkeiten der Materialien auf di...

Go to advanced search