Search found 520 matches

by henry
05.01.2014, 09:40
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235109

Nach obigen Video frage ich mich, was eigentlich "minimal" ist.

- Hüfte voll aufgedreht, min. 45 Grad
- Schultern voll aufgedreht, ca. 90 Grad
- Hände im OT auf Schulterhöhe
- Schaft im OT waagrecht

Was ist daran reduziert im Vergleich zum Durchschnittshacker?
by henry
02.01.2014, 21:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Chipper
Replies: 20
Views: 17292

Front und Sohle sehen erstklassig aus. Top und vor allem Rückansicht sind leider nicht so attraktiv für mich.
Eine Blade-ähnliche Rückseite wäre toll.

Viel Erfolg.
by henry
14.10.2013, 08:29
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Hallo Michael,

wie waren die Frequenzen in dem beschriebenen Satz und wie waren die Schaftgewichte?

Mich interessiert welche Differenz zur totalen Unspielbarkeit laut deiner Methode führt.

Bei den Köpfen musstest du nichts nach korrigieren, soweit ich das verstanden habe.
by henry
09.10.2013, 21:49
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Hallo Michael, wie wir bereits an anderen Orten ausgetauscht haben, halte ich wegen fehlenden technisch wissenschaftlichen Nachweis die Frequenzmethode für überholt bzw. fragwürdig. Da ich aber weiß, dass du beruflich diese Methode immer noch anwendest, und wahrscheinlich auch in deinem Geschäft ent...
by henry
04.10.2013, 17:16
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Mich hat natürlich interessiert, wie die hier anwesenden Schlägerbauer mit diesen sehr exotischen Schaft umgehen. Da dieses Produkt nicht im freien Handel erhältlich ist, kann ich ja schwer nach Gefühl verbauen. Und wer die Sonderkonstruktion aus Metall und Graphit kennt, wird auch kaum versuchen mi...
by henry
03.10.2013, 08:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Danke Martin,

Nachricht erhalten.

LG, Henry.
by henry
01.10.2013, 21:18
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Hallo Gregor, Martin und Boris,

wer von euch kann mir jetzt bei meiner Frage helfen?
by henry
30.09.2013, 22:27
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Ja. Tipcut für Hölzer 1 -3 -5.

Gibt es Warp 9?
by henry
30.09.2013, 17:45
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Anthrazitgrau (schwarz), noch unverbaute Länge 46 Zoll.

Aufschrift X-mike so weit ich mich erinnere. Sonst steht nichts auf dem Schaft.

Bin erst morgen wieder in der Werkstatt. Brauchst du irgendwelche Beschriftungen, die ich übersehen habe?
by henry
29.09.2013, 08:08
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Replies: 27
Views: 11302

Trimmingangaben für Bi-Matrix?

Hallo Kollegen,

benötige dringend eure Hilfe.

Wie sind die Trimmingvorgaben für den Bi-Matrixschaft?


Vielen Dank im voraus.

LG, Henry.
by henry
09.08.2013, 07:45
Forum: zum Thema Leben
Topic: 1. aPerfectSwing Longhitter Meisterschaft
Replies: 4
Views: 3663

Ergebnisse?
by henry
01.08.2013, 19:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Replies: 24
Views: 10230

Ich spiele sehr oft folgende Kombi:

E3, E5, E7, E9, G52, L60, Putter.

Reicht für jeden Platz. Kenne aber nicht viele, die mit so wenig Material auf die Runde gehen.
by henry
01.08.2013, 19:00
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 11190

Trägheit hin oder her, das Gefühl wird oft schlagartig besser, wenn man bemerkt, dass der Ball weiter oder genauer fliegt.

Ulrich
Danke Ulim, ich hätte es besser so erklärt. :lol:

Gregor wird dir für immer dankbar sein.
by henry
26.07.2013, 21:55
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 11190

Hi Gregor, du musst jetzt kein Technikstudium nachholen um Golfschläger zu bauen, aber die 3 Grundprinzipien Masse, Drehmoment und Trägheit helfen dir zu verstehen, warum leicht nicht immer leicht ist, und warum Schwunggewicht ein Wert ohne Bedeutung ist. Das Flächenmoment kannst du erst mal vergess...
by henry
26.07.2013, 08:14
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 11190

Wenn man jetzt die Eisen noch schwerer macht (Stahlschaft ohnehin schwerer als Graphite) denke ich nicht, dass sich daraus ein Vorteil ergibt, hier kommt es aber wieder sehr auf den Schwung drauf an. Hi Junky, bitte vergiss nicht, dass es 3 Parameter im Vergleich gekürzte Stahlschaft Eisen zu Stand...
by henry
23.07.2013, 07:22
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 11190

könnten die Eisen in Relation zu leicht sein. oder der Hybrid zu schwer :shock: Ich vertraue auf die Aussage des Kunden, dass er mit dem Hybrid zufrieden ist und nicht mit den Eisen. Interessanter Gedanke, aber wie kommst du auf die 15gr. Zusatzgewicht?: 15 Gramm um das Moment 2. Ordnung an die Hyb...
by henry
20.07.2013, 23:07
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 11190

Ich will hier nicht Mikes Biometrik Fitting in Frage stellen. Aber wenn dir das Gewicht des Hybriden liegt, könnten die Eisen in Relation zu leicht sein. Was bei -1,0 Zoll leicht möglich wäre. Ich weiss nicht, wie weit die Eisenköpfe schwerer gemacht wurden für diese Unterlänge, aber es könnten schn...
by henry
18.07.2013, 21:13
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Replies: 24
Views: 10230

Wenn ich dann eine schlechte Runde spiele, ist es eben so
Super Einstellung! Sehr sympathisch.
by henry
18.07.2013, 21:09
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybrid Schaftlänge?
Replies: 30
Views: 11190

Prinzipiell ist gar nichts falsch, wenn du mit deinem Hybrid zufrieden bist, und das scheint ja so zu sein. Mich wundert nur der deutliche Längenunterschied im Schaft, denn das sollte einen spürbaren Unterschied machen. Entweder ist der Hybridkopf sehr leicht oder die Kürzung der Eisenschäfte war zu...
by henry
17.07.2013, 21:37
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Replies: 24
Views: 10230

Ich schließe mich dem Schmunzeln an :D

Entweder bitte fachlich korrekte Aussagen weil Clubmaking-Forum (siehe Kopfzeile) oder Verkäufersprache. Aber bitte nicht mischen.

Go to advanced search