Search found 78 matches

by robin wood
12.05.2009, 00:44
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Vor dem Schlag ist nach dem Schlag
Replies: 3
Views: 3371

Die Auge-Hand-Koordination (die leider viel zu wenig Beachtung findet) reagiert im Untergrund auf alles, was mit dem Ballfllug zusammenhängt
Was versteht man unter der Hand Augen Koordination?
by robin wood
23.02.2009, 21:45
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: MOI
Replies: 77
Views: 38722

Costner hat in Tincup ein schweres Holz aus Holz geschlagen!
by robin wood
23.02.2009, 21:44
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: MOI
Replies: 77
Views: 38722

Frage: Eisen 9(Moi) Kraftaufwand=1x=100m Eisen 3(gleichesMoi) Kraftaufwand=1x=?m :?: :?: :?: Gruß Lob Grundsätzlich geht der Ball immer so weit, wie schnell der Schlägerkopf ist. MOI geht davon aus, dass der SKG höher wird, weil du den Schläger leichter bewegen kannst. Das ist aber nur ein Modell! ...
by robin wood
06.02.2009, 01:38
Forum: zum Thema Leben
Topic: Die Angst schreibt mit
Replies: 7
Views: 4010

finde es bisher hier alles recht angenehm und unkomplieziert---
wird ja hoffentlich so bleiben
Wird es, Lob, wir halten zusammen!

Robin
by robin wood
05.02.2009, 21:44
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Jedes Loch Par, trotzdem schlechtes Hcp.
Replies: 6
Views: 3723

Nach der GOA-Lektüre und dem Reflex-Faden in diesem Forum habe ich den Verdacht, dass ein guter Schwung nur 33,3% des Handicaps ausmacht. Der Schwung drückt das Problem aus, das du mit dem Hcp hast! Nach der heutigen Pro Stunde, bin ich gänzlich anderer Meinung! Der Schwung funktioniert nur nach be...
by robin wood
05.02.2009, 21:37
Forum: zum Thema Leben
Topic: Die Angst schreibt mit
Replies: 7
Views: 4010

Admin: Hut ab! Danke für die klaren Worte!

Wer die Stimmung in der Art und Weise aufschreiben kann, wird auch mit dem neuen Forum Erfolg haben!

GRATULATION!
by robin wood
05.02.2009, 21:17
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: GRP-Schwung?
Replies: 1
Views: 2510

Meine Prostunde heute hat einiges an Tageslicht befördert. Das was man sich einbildet machen zu wollen: Stimmt nicht mit dem überein, was man tatsächlich macht! Stimmt nicht mit dem Überein, was man machen sollte. Die Einbildung, so will ich schwingen, so ist es gut für mich, so sieht es sicher supe...
by robin wood
29.01.2009, 14:52
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Backspin des Drivers reduzieren
Replies: 35
Views: 51586

Macht man sich beim Driver nicht teilweise zu viel Gedanken?
Es ist der Schlag und Schläger, der die kleinsten Fehler gnadenlos aufzeigt. An ihm kann man am meisten lernen, wenn man weilt schlagen will.
Ich verstehe, wenn man über den Driver und seinen Schlag viel nachdenkt!
by robin wood
29.01.2009, 14:49
Forum: Anfänger
Topic: Position des Balls bei unterschiedlichen Schlägern
Replies: 19
Views: 10030

Aber vielleicht kann man die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Empfehlungen aufzeigen, damit "handicap" gezielt austesten kann. Das müssen andere machen, ich mache intuitiv. Wenn der Baum, dem ich die Äste in allen unmöglichen Lagen abhaue schräg vor mir liegt, denk ich auch nicht ...
by robin wood
29.01.2009, 14:44
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Reflex im Schwung
Replies: 32
Views: 47427

Und soll nicht der Reflex lernen, dass beim Golf links und rechts in der Wirkung vertauscht sind? Ebenso hoch und flach.
Okay, sag uns wie du dem Reflex was lernen kannst!

Ich verstehe die Schreiber oben, dass man ihn beeinflussen kann. Aber wie kann man seine Wirkung umstellen?
by robin wood
29.01.2009, 14:39
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Backspin des Drivers reduzieren
Replies: 35
Views: 51586

wow! PAt, das ist komplizierter als ich dachte!
Danke für deine Ausführungen. Ist bei euch auch Schnee?

Find ich Klasse, dass du dir die Zeit nimmst, alles versteh ich zwar nicht, aber vielleicht ...

bei den Abkürzungen hauts mich raus:
Was ist COG? Und DL?
by robin wood
29.01.2009, 14:35
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tipp-Sammlung: wie man Hcp. 30 durchbricht
Replies: 7
Views: 4005

Und die restlichen 480m? Die schütteln wir aus dem Ärmel, nicht? Vorbei an Wasser, Bunker, Sträucher, Wald, Rough, (gell Rough) seitliches Wasser, Aus, tiefes Wasser, Wald, habe ich Wald schon erwähnt? Bäume, einzelne Bäume, Bäume in Gruppen, einzelne Bäume in Gruppen, Wald, Wald hatten wir schon, B...
by robin wood
29.01.2009, 14:30
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Reflex im Schwung
Replies: 32
Views: 47427

Beim Golf haben nur weder Reflex noch Wille erkannt oder gelernt, was die beste Reaktion ist. Sorry, aber das ist auch nur so dahingedacht. Der Wille kann nix erkennen, den können wir steuern. (Ich renn weg, wenn ein Baum umfällt) Die Reflexe nicht. (Da bleibt man geschockt wie angewurzelt stehen, ...
by robin wood
29.01.2009, 14:22
Forum: Anfänger
Topic: Position des Balls bei unterschiedlichen Schlägern
Replies: 19
Views: 10030

Nicht schon wieder! Wo Ball hinlegen? Dort wo Dein Schläger flutsch macht! Wenn du zu früh winkelst, leg ihn weiter vor, damit er später flutsch macht. Dafür kommst du dann von aussen, macht nix .... kompensierst eh mit offenem Schlägerblatt ...;-) Es ist leichter, den Schwung zu lernen, wenn der Ba...
by robin wood
29.01.2009, 14:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tipp-Sammlung: v. Hcp. 30 auf 20
Replies: 12
Views: 4975

Rough, du wirst anstrengend. (Dieses Wort IST Anstrengung ... auch am Platz!)

Robin
by robin wood
29.01.2009, 11:16
Forum: Anfänger
Topic: Tipp-Sammlung: Anti-Slice
Replies: 15
Views: 9065

Hey Rough, jetzt hast' dich aber zam'grissen! Toller Beitrag!

Super Vergleich!
by robin wood
29.01.2009, 11:13
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tipp-Sammlung: v. Hcp. 30 auf 20
Replies: 12
Views: 4975

Rough, wenn du uns bitte erklären könntest, ob die LMA Phase eher der GOA oder der NLP-Methode zuzuordnen wäre???

Unterdrückte Emotionen, mit denen man besser lernt umzugehen, oder die Festplatte-Lösch-Vergessen Methode?
by robin wood
26.01.2009, 09:37
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Kopfgewicht Schaftgewicht
Replies: 6
Views: 5364

Danke Pat, für deine prompte Reaktion! zu 2 und 4 Kann man also auch an schwere Köpfe leichte Schäfte tun? Ausgewogen würde für mich bedeuten, dass man an schwere Köpfe eher schwerere Schäfte macht und an leichte Köpfe eher leichte Schäfte. Ist es dann nicht ausgewogener, oder gibt es Wünsche, ich w...
by robin wood
25.01.2009, 12:53
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Kopfgewicht Schaftgewicht
Replies: 6
Views: 5364

Kopfgewicht Schaftgewicht

Ich nehme an, dass die Köpfe der Schläger unterschiedliche Gewichte haben, je nach Bauart. UND: 1.) Wie viel Gewichts-Unterschied sollte idealerweise zwischen den Köpfen sein? 2.) Welches Schaftgewicht passt zu welchem Kopfgewicht um "schöne" Schläger zu bekommen? 3.) Ist immer der Flex au...
by robin wood
21.01.2009, 20:20
Forum: Anfänger
Topic: Neue Saison - Gleiches Golf von Heinz Schmidbauer
Replies: 6
Views: 4547

Ihren Griff Standbreite Ballposition Ziellinie Körperhaltung. Schön, dass sie uns ihre Erfahrungen mit teilen. Sicher werden hier viele Fehler gemacht, aber: Wenn man nicht weiß, auf was man bei den einzelnen Punkten achten soll, hilt es einen recht wenig. Ich mache: immer andere Standbreite, je na...

Go to advanced search