Search found 512 matches

by Blade
05.09.2019, 20:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

So ziemlich alles falsch, was du behauptest, ist mir zu mühselig, das alles zu widerlegen.
by Blade
01.09.2019, 15:44
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Doch, ansonsten Teufelskreis, so wie es Shawn auch im Video erklärt. Wenn man einen neutralen Griff hat, Word man mit Lag slicen. Nach einigen Bällen nach rechts lässt man es sicher wieder sein und wird wie bisher Löffeln. Wenn man die 20-30% Zusatzlänge mit Lag nutzen möchte, kommt man am starken G...
by Blade
01.09.2019, 13:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Beides richtig, egal. Impact ist entscheidend. Shawn erklärt das mit der Menge an Schlägerblattwinkel so: Erst wenn man wirklich nicht fastet, sonder Lag hat, beurteilt man die Richtung, die die Fliegen. Sind sie alle rechts, Schläger in der Hand etwas nach links drehen, sind sie schon links, wieder...
by Blade
31.08.2019, 14:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Das Setup spielt quasi keine Rolle. Viele Profis haben die Hände in der Mitte, vor dem Hosenschlitz und trotzdem im Impact weiter vorne. Shawn empfiehlt den Impact im Set Up schon etwas vorweg zu nehmen, das ist aber kein Muss. Allgemein. Immer wieder wird damit argumentiert, Golf wäre anders, als a...
by Blade
31.08.2019, 13:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Früher anders, was ist das wieder für eine krude Behauptung?

Wenn man nur wenige Minuten Impact Bilder der old school Spieler googelt, findet man hunderte Gegenbeispiele.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b4538 ... .jpeg.html
by Blade
30.08.2019, 20:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Habe eben mal auf die Schnelle 3 Fotos mit meinem Sohn gemacht. Klassisch neutral, statisch https://www.bilder-upload.eu/bild-820d6f-1567187847.jpeg.html Impact Situation bei Profi/Könner, linker Handrücken ist neutral, nicht gebeugt. Wenn man also Lag hat, wird man durch die offene Schlagfläche mit...
by Blade
30.08.2019, 19:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn man die klassische Definition ansetzt, ja, er hat einen sehr starken Griff. Der Golfgriff ist rund, richtig? Man kann den Schaft beliebig in den Händen drehen, richtig? Neutral in Bezug auf die Hände ist dann gegeben, wenn man vor sich in die Hände klats...
by Blade
27.08.2019, 04:55
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Square im Set Up? Dann hast du den Unterschied zwischen statisch und dynamisch, der im SC Video erklärt wird, nicht verstanden. Schau dir doch ein beliebiges Foto eines guten Spielers/Pro im Treffmoment an. Sieht das so aus wie das klassische Set Up in den meisten Golfbüchern? Ganz simple Formel, we...
by Blade
26.08.2019, 06:14
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Also am Training liegt es nicht, Maren nimmt alle 3 Monate mal für eine Runde ohne Warmspielen die Schläger in die Hand. Die Golf Lustlos Phase halt schon über 2 Jahre an. Nich mal, ich habe gesagt, das beste aus dem Körper rausholen. Das sie mit ihren körperlichen Fähigkeiten 200m relativ regelmäßi...
by Blade
25.08.2019, 08:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Oliver, Uli, weil ihr die Anatomie und optimalen Bewegungen nicht nutzt, seid ihr beide so kurz. Wie schon gesagt, man kann mit allen möglichen Methoden Golf spielen, aber eben selten das Optimum aus seinem Körper rausholen. Und von wegen kräftige Hände und stärker Armeinsatz, das ist eine Mär noch ...
by Blade
24.08.2019, 19:24
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Es ist immer der gleiche Mensch, gleiche Anatomie, auf dem gleichen Planeten mit gleicher Schwerkraft. Was ist denn an dem Hammer anders im Vergleich zum Golfschlager, dass es andere kinematische Kette, anderer Griff etc. bedarf? Natürlich kann man mit allen möglichen Verrenkungen einen Golfball vor...
by Blade
23.08.2019, 21:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Ja, natürlich siehe Hammer Video. Die meisten Leute verwechseln WIE man die Hände um den Griff legt, mit der Schlagflächenorientierung. Der Griff ist rund, man kann bei stets gleichem Griff beliebig drehen und so die Schlagfläche schließen oder öffnen. Bei Shawn ist es eine bestimmte, anatomisch sin...
by Blade
23.08.2019, 18:43
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Hier noch mal ganz deutlich schwacher vs stärker Griff. Kein Mensch würde mit einem schwachen Griff einen Hammer benutzen. Das Ergebnis bei Shawn? Er ist Sau lang, habe schon mehrere Runden mit ihm gespielt. Er ist auch der einzige Ping Vertragsspieler, der beim Fitting im Ping HQ sowohl links, als ...
by Blade
23.08.2019, 18:23
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Dieser Wilson Typ prompted auch immer noch den X Faktor. Wenn man so einen ernst nehmen möchte, bitte sehr. Man schaue sich alle, wirklich alle Sportarten an, wo etwas bewegt oder geworden wird, wie soll das gehen mit einem Griff, der immer noch in den Golflehrbüchern weit verbreitet ist. Man hat im...
by Blade
14.08.2019, 15:07
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37281

Re: Holz 3 mit Slice

Vielleicht liegt es ja am guten Schwung / Lag und den im Lehrbüchern immer noch propagierten ‚neutralen‘ Griff?

Shawn erklärt es perfekt, warum fast alle Profis einen sehr starken Griff spielen.


https://youtu.be/0dRbLav71T4
by Blade
19.03.2019, 18:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Rumpfbeugung und Trefferqualität
Replies: 2
Views: 4232

Re: Rumpfbeugung und Trefferqualität

All das was du beschreibst findest du genau so bei Shawn Clement, es gibt mindestens 500 kostenlose YouTube Videos von ihm. Tiefer runterbeugen, Schlägerwerfen, Griffdruck, dazu noch etliche Videos zu Thema besserer Ballkontakt und mehr Kompression. Such mal das Video ‚predict perfect contact every ...
by Blade
30.12.2018, 21:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Schwung-Ebene beim Schlag
Replies: 11
Views: 9252

Re: Schwung-Ebene beim Schlag

Was für ein hcp spielst du?
by Blade
29.10.2018, 15:08
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Frage zum Lie-Winkel
Replies: 10
Views: 4847

Re: Frage zum Lie-Winkel

Der Klassiker ist die Aussage, penny under the toe. Das kommt der Sache sehr nahe . Sohle parallel zum Boden beim Set Up ist definitiv falsch. Mit einem GC Quad wird der reale lie im Treffmoment gemessen, wenn man darauf zugreifen kann, wäre das die sicherste Methode. Sobald man in schrägem Gelände ...

Go to advanced search