Die Suche ergab 495 Treffer

von Blade
19.03.2019, 18:16
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Rumpfbeugung und Trefferqualität
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Rumpfbeugung und Trefferqualität

All das was du beschreibst findest du genau so bei Shawn Clement, es gibt mindestens 500 kostenlose YouTube Videos von ihm. Tiefer runterbeugen, Schlägerwerfen, Griffdruck, dazu noch etliche Videos zu Thema besserer Ballkontakt und mehr Kompression. Such mal das Video ‚predict perfect contact every ...
von Blade
30.12.2018, 21:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwung-Ebene beim Schlag
Antworten: 11
Zugriffe: 1195

Re: Schwung-Ebene beim Schlag

Was für ein hcp spielst du?
von Blade
29.10.2018, 15:08
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Frage zum Lie-Winkel
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Re: Frage zum Lie-Winkel

Der Klassiker ist die Aussage, penny under the toe. Das kommt der Sache sehr nahe . Sohle parallel zum Boden beim Set Up ist definitiv falsch. Mit einem GC Quad wird der reale lie im Treffmoment gemessen, wenn man darauf zugreifen kann, wäre das die sicherste Methode. Sobald man in schrägem Gelände ...
von Blade
29.10.2018, 09:14
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Frage zum Lie-Winkel
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Re: Frage zum Lie-Winkel

Und was ist mit dem „droop“?
Was ist mit der Eintauchtiefe der Sohle in den Boden?

Ihr denkt alle statisch und nicht dynamisch, resp. was der Schlägerkopf wirklich macht im Schwung.
von Blade
10.07.2018, 10:35
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Unterschied im Fitting Pro vs. Amateur?
Antworten: 9
Zugriffe: 3057

Re: Unterschied im Fitting Pro vs. Amateur?

Dachte immer, Matt Blois schwingt über 120 mph, also wie die allerbesten PGA Pros
von Blade
21.02.2018, 06:36
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 4355

Re: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen

Ich halte mittlerweile Schlägerlängen überbewertet, wenn ein Eisen 7 zu lang ist, wie soll ich dann ein viel kürzeres PW oder längeres E4 spielen? Die sind auch ‚nur‘ durch den Lie wieder angepasst. An Weihnachten habe ich einen Tipp von Shawn Clement ausprobiert und habe alle 3 Wedges auf Länge des...
von Blade
30.08.2017, 18:16
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. Hilfe beim Driver
Antworten: 81
Zugriffe: 8213

Re: 1. Hilfe beim Driver

Shawn Clement hat wenigstens den Charme, dass er ca. 600 KOSTENLOSE YouTube Videos im Netzt hat, das keines seiner Geheimnisse zurückhält. Alles was er lehrt, gibt es dort für NIX. Er setzt darauf, dass man es gut findet und ihm dann etwas zukommen lässt, sei es seine DVD Serie, 50 USD oder so, oder...
von Blade
29.08.2017, 19:06
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. Hilfe beim Driver
Antworten: 81
Zugriffe: 8213

Re: 1. Hilfe beim Driver

Hier das allerneueste Shawn Clement Video, er hilft seiner Yoga Lehrerin bei den ersten Schritten im Golfen. Meine Frau und ich haben im Winter die Yoga Serie mit Chantal und Shawn mitgemacht, war gut. Höhepunkt war dann eine gemeinsame Yoga Session im Sommer bei uns im Garten, als Shawn uns besucht...
von Blade
29.08.2017, 16:07
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. Hilfe beim Driver
Antworten: 81
Zugriffe: 8213

Re: 1. Hilfe beim Driver

Es war Kenny Perry:

von Blade
29.08.2017, 16:04
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. Hilfe beim Driver
Antworten: 81
Zugriffe: 8213

Re: 1. Hilfe beim Driver



Diesmal nicht von Shawn Clement, aber er vertritt die gleiche Meinung.

Ich muss suchen, aber es gibt ein Zitat eines sehr bekannten PGA Spielers, der sagt, der Fläche hinteren Fuß habe seine Karierre gerettet.
von Blade
29.08.2017, 05:00
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. Hilfe beim Driver
Antworten: 81
Zugriffe: 8213

Re: 1. Hilfe beim Driver

Ergänzung, Spieler wie DJ oder Rory, die hohe Bodenreaktion haben (Squat), heben die hintere Ferse im Impakt, sind aber trotzdem sehr stabil. Andere lassen sogar den hinteren Fuß durchgehend am Boden, sogar durch den Impakt.
von Blade
29.08.2017, 04:52
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. Hilfe beim Driver
Antworten: 81
Zugriffe: 8213

Re: 1. Hilfe beim Driver

Ein oft übersehener, aber guter Indikator für einen funktionierenden Schwung, ist der stabile hintere Fuss, der noch im Impact flach auf dem Boden ist. Sehr viele sind im Rückschwung auf die hintere Aussenkante des Fußes gekippt, Zeichen von zu viel Gewichtsverlagerung und schlechter Balance. Exempl...
von Blade
18.04.2017, 15:31
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Schaft ausmessen
Antworten: 29
Zugriffe: 3016

Re: Schaft ausmessen

Wer sich nicht mit Gauben, sondern Messen beschäftigen möchte, der kann ja mal folgende wissenschaftliche Arbeit sich reinziehen (und mit Messen meine ich basierend auf fundierten wissenschaftlichen Theorieren, nicht Messungen, die nur Annahmen beweisen sollen): http://etheses.bham.ac.uk/3476/1/Slat...
von Blade
16.04.2017, 09:53
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie entscheident ist die Griffhaltung?
Antworten: 87
Zugriffe: 7917

Re: Wie entscheident ist die Griffhaltung?

Klingt alles so toll logisch, die Beweglichkeit der Handgelenke wird als Freiheitsgrad aus dem Spiel genommen und alles ist gut. Nur, die Hände laufen nicht auf einer Schiene. Sie hängen an Unterarmen, die sich drehen können, diese hängen an Oberarmen, die sich im Schultergelenk drehen können, diese...
von Blade
13.04.2017, 10:14
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Loft-Wahnsinn oder moderne Golfzeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Loft-Wahnsinn oder moderne Golfzeit?

Ein Argument, dass ich immer wieder höre und an dem auch etwas dran ist, durch Schaft Lean/ Lag haben Profis ein signifikant anderen dynamischen Loft, als Amateure. Dazu kommt noch die wesentlich höhere SKG, die mit mehr Spin und somit auch mit mehr Flughöhe einhergeht. Deswegen brauchen Amateure 'H...
von Blade
29.03.2017, 20:39
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie entscheident ist die Griffhaltung?
Antworten: 87
Zugriffe: 7917

Re: Wie entscheident ist die Griffhaltung?

Hier noch ein Video mit allen möglichen Geräten...immer wieder der gleiche anatomische Zusammenhang. Den Tennisaufschlag demonstriert er mit einem Golfschläger.
von Blade
29.03.2017, 20:15
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie entscheident ist die Griffhaltung?
Antworten: 87
Zugriffe: 7917

Re: Wie entscheident ist die Griffhaltung?

Ja genau. Wird der (runde) Griff korrekt mit den Händen verbunden, mache ich immer die gleiche Bewegung, release. Brauche ich einen anderen Winkel des Schlägerblattes im Impakt, was ist einfacher, als den (runden) Griff etwas zu drehen? Verändere ich aber die Anatomie wie ich greife, ist das eine se...
von Blade
29.03.2017, 17:54
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie entscheident ist die Griffhaltung?
Antworten: 87
Zugriffe: 7917

Re: Wie entscheident ist die Griffhaltung?

Schau dir das aktuellste Griff Video von Shawn Clement an, wo er sehr anschaulich beschreibt, wie der Hammergriff identisch mit dem Tennisaufschlag Griff ist.

Zur erweiterten Suche