Search found 20 matches

by HK
12.06.2011, 18:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Unterschied "Signature Series" zu "Fairway Hy
Replies: 10
Views: 4410

Re: Unterschied "Signature Series" zu "Fairwa

Ist denn der Unterschied qualitativ tatsächlich so gross oder hat das herstellungstechnische Gründe? Hat schonmal jemand beide Hölzer direkt vergleichen können? Mike, vielleicht kannst du auch ein paar Worte hierzu verlieren :-) Hallo zusammen, auf diesen thread hab ich quasi gewartet: ich hab näml...
by HK
03.06.2011, 12:34
Forum: Anfänger
Topic: Zu viel Kraft - typisch Mann oder was?
Replies: 229
Views: 79934

Versuch mal, die vorher die Anzahl der Schläge zu überlegen, um für dich bogey=par zu spielen, das hilft zumindest in einer freien Runde. Meine Motivation: Spiele ich jeden einzelnen Ball "optimal" bezogen auf Lage, Wind&Wetter und meine Verfassung, dann kommt doch automatisch das &qu...
by HK
03.06.2011, 11:47
Forum: Anfänger
Topic: Zu viel Kraft - typisch Mann oder was?
Replies: 229
Views: 79934

Mike, wie ich schon geschrieben habe, konnte ich das "Phänomen" Krafteinsatz am eigenen Körper erleben und erfühlen. ... Mag sein, dass ich mir da den für mich geringeren Kraftaufwand nur eingebildet habe, weil es sich einfach besser anfühlte. :lol: hi slowhand, ich weiss genau, was du me...
by HK
24.05.2011, 08:17
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Putter Fitting
Replies: 7
Views: 2490

Haltung

moin zusammen, also ich kann slowhand total gut verstehen. Bis ich meine Haltung gefunden hatte, sind ein paar Jahre vergangen. Ich stand zwar immer recht tief gebeugt, aber das ich diese Haltung dann als die für mich richtige akzeptiert hatte und dann auch den Putter entsprechend gekürzt habe (bzw....
by HK
13.04.2011, 17:16
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Expandiert: unser erster Pro-Shop am Golfplatz
Replies: 44
Views: 18089

Re: Shop am Platz

Prust, Münster ... der Norden der Republik. Wie wäre es mit Westen, Holger?
alles eine Frage des Stanpunktes Ulf :-)
by HK
13.04.2011, 16:07
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Expandiert: unser erster Pro-Shop am Golfplatz
Replies: 44
Views: 18089

Shop am Platz

Hallo Mike,

auch von mir aus dem Norden der Republik meine allerbesten Wünsche, dass dein Projekt gelingt! Hoffentlich kannst du alle Zweifler zumindest nachdenklich machen :-)

all the best

Holger aus Münster
by HK
01.03.2011, 21:45
Forum: Anfänger
Topic: Lieblingsschläger
Replies: 23
Views: 5928

Lieblingsschläger

Hallo zusammen,

also meine sind absolut unangefochten die GL-wedges von Mike, herrlich dieser weiche Kontakt.

Einen Gummischaft - Mike du hast Ideen!! :shock:

Da bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung.

Grüße aus Münster

Holger
by HK
01.01.2011, 17:42
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Facebook, Twitter, RSS und mehr
Replies: 54
Views: 34445

Hallo Holger,

Du meinst, an den Bilderbergern ist auch was dran?

Mike
hmm, ich weiss nicht so recht, das geht mir dann doch etwas weit, aber wer weiss das schon...
by HK
30.12.2010, 21:41
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Facebook, Twitter, RSS und mehr
Replies: 54
Views: 34445

Wer an mangelndem Blutdruck leidet, soll mal bei Youtube nach "Goldschmied Fabian" suchen. Ich hoffe immer, dass diese Sachen nur Produkte von Verschwörungsspinnern sind. Die Hoffnung schwindet aber zunehmend. Hallo Mike, bei diesem Thema komme ich doch auch gleich in Wallung. Der Goldsch...
by HK
21.11.2010, 20:04
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putter Fitting
Replies: 140
Views: 59985

Re: Geht hervorragend

Da wette ich gerne drauf. Mache das in der Praxis und es geht gut los. Habe ich ja von Geoff Mangum. Wo reihen wir uns dann bald ein :D Hallo Martin, heute war super Wetter und ich hab ne Runde gespielt. Ich habs dann so probiert und es ging ziemlich erstaunlich gut, natürlich noch mit einigen Verr...
by HK
19.11.2010, 22:37
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putter Fitting
Replies: 140
Views: 59985

Re: Putten - wie Längenkontrolle?

Dabei lasse ich den Putter schlicht und ergreifend durch die Erdanziehungskraft beschleunigen.
Hallo Martin,

interessante Theorie, mal sehen, wie die funktioniert. Ich werde eure Tipps mal mit auf das Übungsgelände nehmen und mich einen Tag dem Putten widmen - wehe das hilft ncht. :D

Holger
by HK
19.11.2010, 14:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putter Fitting
Replies: 140
Views: 59985

Längenkontrolle mache ich wie folgt: 1. vermehrter Einsatz der grossen Muskeln, also nicht Handgelenk etc. 2. Abgleich am ersten Loch oder am Puttinggreen auf das Tagestempo, dazu merke ich mir dann z.B. pro 2 m Abstand zum Loch 10 cm Ausholbewegung. Also bei 6 m ist der Rückschwung an diesem Tag 3...
by HK
17.11.2010, 08:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putter Fitting
Replies: 140
Views: 59985

Re: Wie macht man Putterfitting

[/quote] 2.) Wie findet man heraus, mit welcher Körperhaltung man den "Knick im Blick" am besten kompensiert?[/quote] Hallo Professor, hallo Martin, ich war vor kurzem bei Martin (danke nochmal) in Nienburg und habe meinen Putter fitten lassen. Seither fühle ich mich wohler mit dem Putter,...
by HK
10.11.2010, 14:03
Forum: Anfänger
Topic: Demodays und Schlägerempfehlung
Replies: 10
Views: 3115

Insofern ist es interessant, WAS man denn SINNVOLL testen sollte? Reicht ein 7er Eisen aus? Oder doch besser ein 5er, ein 8er und ein SW? Auf alle Fälle werde ich bei nächstbester Gelegenheit in Nürnberg vorbeischauen und dort auch nochmal das direkte Gespräch mit den "Fachleuten" suchen....
by HK
10.11.2010, 11:14
Forum: Anfänger
Topic: Demodays und Schlägerempfehlung
Replies: 10
Views: 3115

Re: Demodays und Schlägerempfehlung

Evtl. wäre ja auch ein PROBESPIELEN von UNTERSCHIEDLICHEN Schlägern sinnvoll? Hallo Gast, da ich auch durch Zufall auf Mikes Seite gelangt bin vor einem Jahr, antworte ich dir einfach mal mit meinen Erfahrungen. Du kannst dir ja Probeschläger kommen lassen, das habe ich auch gemacht - zum Glück, de...
by HK
31.10.2010, 11:40
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 100, 90, 80 ... knacken
Replies: 35
Views: 9605

ohne Druck

moin zusammen, wir hatten im Club vorgestern das schon traditionelle Nachtturnier. Also: Bahnen beleuchtet wie am Flughafen, Leuchtbälle und Taschenlampen zur minimalen Orientierung, ich kann euch sagen - ein Riesenspaß!! Gespielt wurde scramble, also der beste Ball wurde immer als Vorlage für alle ...
by HK
29.10.2010, 17:30
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Was ist der Nutzen von MOI-Golfschlägern?
Replies: 10
Views: 4161

MOI

Hierzu noch ein kleines Beispiel aus einer anderen Sparte - Benziner oder Diesel, beide fahren, jeder hat seine Anhänger – aber kaum ein fairer Befürworter eines dieser Antriebssystem würde sagen „vergiß Benziner“ bzw. „vergiß Diesel“. Hallo Thomas, das verstehe ich und unterstütze ich auch, deine ...
by HK
26.10.2010, 21:14
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Was ist der Nutzen von MOI-Golfschlägern?
Replies: 10
Views: 4161

MOI - einfach unwichtig....

Da ich mich für die Serie "59er Prowinn" interessiere und nicht gleich nach 1 bis 2 Jahren einen neuen Satz kaufen möchte, stellt sich mir als Anfänger die Frage, ob ich 95,-- Euro in eine MOI-Abstimmung investiere oder das Feld besser in Optimierung von Kopfgewicht sowie Loft- und Lie-Wi...
by HK
25.10.2010, 13:31
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Driver Sound
Replies: 4
Views: 2215

Der Klang ist für mich sehr wichtig, dabei habe ich aber keine enge Vorgabe, sondern den Wunsch, nach einem klaren Feedback (mittig getroffen, Rand getroffen etc.). Mike moin,moin, dem kann ich nur beipflichten. Was mich aber eher nervt ist der sound einiger Driver, die so klingen, als ob man eine ...
by HK
15.10.2010, 21:04
Forum: Anfänger
Topic: Den Schwung anders lernen
Replies: 30
Views: 11549

ruhiger Schwung

Ich tüftle aktuell daran, wie man den ruhigen Schwung selbst trainieren kann bzw. wie man diesen am besten an Schüler vermittelt. Dies ist für mich der einzige Knackpunkt zu einem tollen Golfspiel. Die Schläge selbst müssen die wenigsten noch trainieren (wird aber am meisten gemacht). Mike Hi Mike,...

Go to advanced search