Search found 1962 matches

by Slowhand
12.03.2014, 22:46
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tester gesucht: Golf X-Cube
Replies: 35
Views: 18273

Sorry, aber diese Tools helfen doch nur einem - dem Hersteller und dessen Geldbeutel...
by Slowhand
10.03.2014, 20:41
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Upgrade der Fitting-Station
Replies: 2
Views: 2700

Der Monitor steht an der Seite - gespielt wird aber um 90 Grad verdreht nach "vorn" - korrekt???
by Slowhand
01.03.2014, 11:15
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

@Martin => grandiose Aufnahmen, vor allem der Boomerang-Effekt ist Klasse! :P
by Slowhand
28.02.2014, 14:43
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

... also rechtwinklig zur eigentlichen Flugbahn. VG Björn Geht mir genauso. Schwungpfad auf der Ziellinie ist für mich gedanklich das Einzige was zuverlässig funktioniert. Schwungpfad von innen nach aussen auch mit Minimalschwungkonzept klappt zwar auf der Range aber noch nicht im Spiel. Ist auch n...
by Slowhand
27.02.2014, 23:13
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

@Schlägerwerfen Wenn ich dies z.B. mit dem Speerwurf vergleiche, sehe ich zwischen dem Instinktwurf und einer Technik, die Weite erzeugt, erhebliche Unterschiede ... auch wenn der Werfer gedanklich loslässt und nur das Ziel fokussiert oder was auch immer die Vorgabe ist. Mike Für mich ist Speerwerf...
by Slowhand
27.02.2014, 23:05
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

Wo macht ihr das mit dem Schlägerwerfen? Ist hier gar nicht so einfach da ja auf den DR's immer Betrieb ist.Will niemanden abschiessen aber beim einsammeln der Schläger auch nicht abgeschossen werden. Hatte dann Glück das niemand im Kurzspielbereich war und da ist ca. 50 m Platz zum werfen. So das ...
by Slowhand
26.02.2014, 20:07
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Zeigt her Eure Hölzchen ...
Replies: 2
Views: 2632

Sehr sehenswert!
by Slowhand
25.02.2014, 10:58
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

Re: Video und mehr

Ebenso gibt es keine Anweisungen für das Werfen, außer zu einem konkreten Ziel werfen und NICHT nachdenken/steuern. Einfach machen.
Das ist der Schlüssel!

Durch deine Variationsfragen Mike schränkst du dich bereits im Vorfeld ein!
by Slowhand
25.02.2014, 10:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

http://www.youtube.com/watch?v=R6dsevTWL7g

So sieht Schlägerwerfen aus.
Wer entdeckt den "Fehler" ab Minute 1:00? 8)
by Slowhand
24.02.2014, 22:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

Die DVD ist wirklich schön, aber so richtig beantwortet sie Mikes Frage nicht. Darin sieht man letztlich nur einen Schüler "vorher" und irgendwann "nachher", aber wieviel sich bei ihm im tatsächlichen Golfschwung geändert hat ist nicht wirklich klar. Der Sinn der DVD ist die gan...
by Slowhand
24.02.2014, 22:12
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

Hallo Slowhand, das würde eine Forums-Diskussion meiner Meinung nach ad absurdum führen. Wer das Schlägerwerfen als hilfreich darstellt, sollte dies auch begründen. Umgekehrt klarerweise auch. Ich bereite das Thema gerade auf. Mike Mike, darf ich dich an dieser Stelle wörtlich zitieren? Ich würde m...
by Slowhand
24.02.2014, 18:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Wer hat recht? Technokraten oder Fokussierer?
Replies: 78
Views: 34860

Ich würde mal gerne Schlägerwerfen-Videos sehen ... wie es sein soll und was falsch wäre. Und wenn möglich: Wie der Golfer davor gespielt hat und wie danach. Das Werfen allein ist mir als Vorgabe zu schwammig, deshalb mein Unverständnis in puncto Adaption auf den Golfschwung. Mike Bestelle dir doch...
by Slowhand
24.02.2014, 17:36
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Die deutschen Kommentare auf Sky Golf
Replies: 5
Views: 8661

Re: Kommentare

Da stimme ich Euch zu. Habe das Matchplay die Tage auf Golf Channel gesehen. Das war, bis auf die viele Werbung, ein Vergnügen. Das Matchplay war wirklich ein echter Leckerbissen. Allerste Sahne - vor allem die beiden Rettungsschläge des Franzosen - die gehen in die Golfgeschichte ein. Ein sehr sym...
by Slowhand
24.02.2014, 12:21
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Die deutschen Kommentare auf Sky Golf
Replies: 5
Views: 8661

Die deutschen Kommentare auf Sky Golf

Wollte mal kurz nach eurer Meinung über die deutschen Kommentatoren auf Sky zu laufenden Golfübertragungen fragen.

Ich kann die nämlich nicht ertragen und schalte lieber auf die englische Audio-Spur um.
by Slowhand
22.02.2014, 16:32
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14784

Also es scheint doch ganz egal zu sein, wie alt der eigentliche Fragesteller ist und was ihn bewegt hat, dass Mike diese Frage hier eingestellt hat => am Ende gibt es immer wieder diese "Wer kommt weiter" Diskussion. LOL

:lol: :lol: :lol:
by Slowhand
18.02.2014, 23:23
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14784

Nach der Tabelle darf ja so gut wie niemand Driver spielen inklusive des durchschnittlichen Tour Pro :)

Ulrich
Kommt ja auch von TZ...

tsstssstsss.... :shock:
by Slowhand
18.02.2014, 13:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14784

Du hast ja gelesen, dass er mit einem 5 Euro Putter von eBay genauso puttet wie mit dem gefitteten. Was willst Du bei einem Anfänger da an Schlägen rausholen? Einen pro Runde? Das wäre schon viel. Beim Driver ist es wesentlich wichtiger, dass er zum Schwung passt. Ulrich Ist doch völlig egal, was d...
by Slowhand
18.02.2014, 11:06
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14784

Darf ich widersprechen? Für einen Senior ist der Driver der wichtigste Schläger, weil man hier mit einem ruhigen, aber technisch sauberen Schwung die effektivsten Resultate erzielen kann. Nicht umsonst spielen Golfer mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit hauptsächlich Hölzer und Hybrids. Von ein...
by Slowhand
17.02.2014, 21:14
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14784

OK Senior, dann geb ich gerne mal meinen Send dazu: Mich stört die Priorität bei der Schlägerbetrachtung - ich stimme Mike zu => der Driver kommt ganz am Schluss bzw. kann sogar ganz weg gelassen werden. ZUERST sollte man sich dem Putter widmen - hier ist schon alleine die Bemerkung"Ich habe 2 ...
by Slowhand
17.02.2014, 16:07
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Beratung: wie mehr Sicherheit/Konstanz?
Replies: 28
Views: 14784

Erstmal einen großen Respekt, dass der Senior in diesem Alter noch so sportlichen Ehrgeiz entwickelt.

Ich gehe auch davon aus, dass unsere Antworten von ihm nicht gelesen werden, da Mike ja ganz offensichtlich einen Brief oder Mail hier eingestellt hat?

Go to advanced search