Search found 111 matches

by Golftrolley
30.05.2011, 21:30
Forum: zum Thema Leben
Topic: Golfmesse: Golf Europe 2011 findet nicht statt
Replies: 6
Views: 3132

Golfmesse: Golf Europe 2011 findet nicht statt

Liebe Foristen, vor ca. 1 Stunde haben wir erfahren, dass Europas größte Golfmesse dieses Jahr NICHT stattfindet - also ausgesetzt wird. Lt. Pressemitteilung - hier nachzulesen http://www.golf-europe.com klingt dieses "Aussetzen" irgendwie aber nach mehr als 1 Jahr .. Wir fragen uns: a) Ha...
by Golftrolley
05.04.2011, 20:10
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grand Golf 2011
Replies: 109
Views: 44581

Hallo Mike,

der Chairmann Choice sieht ja klasse aus. Ich bin sehr gespannt wie er sich spielt.
Wo positioniert Grand Golf dieses Modell im Vergleich zu TAG, ST Gold und PMF ?
Welche technischen Features (was ist neu) nennt der Hersteller im Vergleich zu den bisherigen Modellen ?

Gruß Hannes
by Golftrolley
20.03.2011, 10:15
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Lag, Entwinkelung und Mißverständnisse
Replies: 16
Views: 4259

Hallo zusammen, wir halten das mit dem Single Length System - gerade für Freizeitgolfer - für eine sinnvolle Idee. Allerdings sollte man nicht einfach bestimmte Eisen weglassen, sondern ein gut abgestimmtes System in Sachen Loft, Lie, Schlägerkopfgewicht usw. konstruieren. Wir können uns gut vorstel...
by Golftrolley
07.02.2011, 20:49
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Alle Eisen gleiche Schaftlänge
Replies: 9
Views: 6090

das wäre doch eine schöne Idee für einen neuen Eisensatz: SW bis E7 mit gleicher Schaftlänge aber ab dem Eisen 9 keine 4° Loft-Unterschied zwischen den Eisen, sondern eher 5 oder 6°. Ergänzen könnte man diesen Eisensatz dann mit 2 Fairwayhölzern (9+5) oder (7+3) und evtl. einen Driver. Für viele Mid...
by Golftrolley
06.02.2011, 10:34
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mehr SKG: Lag und Drill dazu
Replies: 80
Views: 38027

hoch interessant fand ich eine Aussage eines PGA-Trainers, mit dem wir gut zusammen arbeiten: Er hat letzte Woche berichtet, dass sein erster sehr erfahrene schottische Golflehrer ihm damals folgende Aufgabe gestellt hat: "Lerne mit allen Deinen Schlägern (außer Putter) so umzugehen, dass Du mi...
by Golftrolley
01.02.2011, 17:58
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Frage an die Brillenträger
Replies: 23
Views: 13236

Re: Style

[... wie hoch ist die Aufzahlung, wenn man das Gesicht auch dazu möchte? Welches Gesicht hättest Du denn gern ? Meines oder das von dem jungen Mann von der Website ? Für alle Interessierten - hier die ersten Bilder. Mein Optiker war gerade hier und hat noch einige Detailmessungen vorgenommen. http:...
by Golftrolley
31.01.2011, 17:31
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Frage an die Brillenträger
Replies: 23
Views: 13236

Hallo Volker, das mit den Clips bzieht sich auf die Gläser, die sich einfach rein- und rausklipsen lassen. Leider kommt das in dem Link nicht so rüber - sobald ich die Brille habe, mache ich ein paar Fotos und schicke sie Dir oder stelle diese hier ins Forum - scheint ja doch für mehrere sehr intere...
by Golftrolley
30.01.2011, 09:55
Forum: Anfänger
Topic: Schwung mit und ohne Handschuh anders?
Replies: 9
Views: 4457

Hallo Martin,
ich versuche mal mit und mal ohne Handschuh zu spielen.
Allerdings fällt mir auf, dass ich beim Spiel ohne Handschuh eher die Tendenz habe zu fest zu greifen - mit all den Auswirkungen auf den Schwung...
Spiele deshalb am liebsten mit Handschuh
Hannes
by Golftrolley
29.01.2011, 18:20
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Frage an die Brillenträger
Replies: 23
Views: 13236

für die Dämmerung und für schlechtes Golfwetter habe ich orangefarbene Gläser bestellt - da sieht das Wetter gleich viel schöner aus :lol: - kenne ich von der Vorgängerbrille noch.
Es gibt aber auch gelb und blau

LG
Hannes
by Golftrolley
29.01.2011, 14:37
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Frage an die Brillenträger
Replies: 23
Views: 13236

Hi, die Brillengläser sind wechselbar und in Sehschärfe - also nichts mehr mit Einsatz. Freue mich schon auf meine neue Sonnen-Brille, die ich bestimmt auch zum Radfahren nutzen werden. noch was: Auch mit Gleitsichtbrillen ist das ein Problem. Viele unserer Fitting-Kunden senken auch hier immer den ...
by Golftrolley
29.01.2011, 11:17
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Frage an die Brillenträger
Replies: 23
Views: 13236

Hallo VT, mir geht es ganz genauso - trage ebenfalls schon seit Jahren eine Brille und habe mir für den Sport vor ca. 4 Jahren eine Adidias-Sonnenbrille machen lassen, bei der man innen einen schmalen Brilleneinsatz - nur die Kunststoffgläser in der individuellen Sehstärke - hat, der sich einklipsen...
by Golftrolley
15.01.2011, 17:53
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Reisebericht Teneriffa Süd - 2. Teil
Replies: 2
Views: 1987

Hi Slowhand, schon teurer - nämlich 200,- Eur pro Nase dafür aber mit Cart (Pflicht), Wasser und Bananen und Ruhe, tolle Bahnen und Zeit und .... halt einfach ein Erlebnis ob des sagenhaften Platzdesigns. Anmerkung: wir haben lang überlegt, ob wir diesen Platz bei den Gebühren wirklich spielen solle...
by Golftrolley
15.01.2011, 13:52
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Reisebericht Teneriffa Süd - 2. Teil
Replies: 2
Views: 1987

Reisebericht Teneriffa Süd - 2. Teil

Hallo nochmal, wir wären so gern in Teneriffa geblieben - es war schön warm und die Plätze sind wunderschön. Der am Aufwendigsten gebaute und spekatukulärste Golfplatz ist unbestritten der ABAMA Golfplatz - ausschließlich nutzbar mit Golfcart, Bananen und Wasser kostenlos für die Runde - genügend Ze...
by Golftrolley
15.01.2011, 13:40
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Reisebericht Teneriffa Süd
Replies: 1
Views: 1893

Reisebericht Teneriffa Süd

Liebe Foristen, da wir dieses ungemütliche Tauwetter nicht ertragen wollten, sind wir mal schnell für 7 Tage nach Teneriffa geflüchtet. Wir haben 3 verschiedene Golfplätze im Süden der Insel gespielt: Golf del Sur (27 Loch mit den Kursen Süd, Nord und Links) http://www.golfhaus.de/forum/userpix/152_...
by Golftrolley
24.12.2010, 15:24
Forum: Anfänger
Topic: Weihnachtsgrüße 2010 und nettes Spiel
Replies: 13
Views: 3892

Liebe Foristen, auch wir vom Golfshop Nürnberg wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2011. Viele glänzende Momente auf dem Golfplatz und im Leben und wenn´s mal nicht so läuft, dann macht es wie der "Weihnachtsbär" der nimmt das Leben nicht so schwer, l...
by Golftrolley
02.12.2010, 14:19
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Winter-Golf
Replies: 34
Views: 12529

Hallo bei uns gilt eher: http://www.golfhaus.de/forum/userpix/152_weihn_golf_1.jpg Deshalb bleiben wir Indoor und planen den Ausbau unseres Kellers um 2 weitere Abschlagplätze. Damit auch die "Weicheier" in Sachen Temperatur auf Ihre Kosten kommen :wink: denn ab -5° helfen sowohl 5 Schicht...
by Golftrolley
15.11.2010, 14:31
Forum: Anfänger
Topic: Übungshilfen im Winter bzw. zu Hause?
Replies: 34
Views: 14577

Hallo slowhand, zunächst hoffen wir, dass in Sachen PE Prüfung am Wochenende alles gut verlaufen ist ? Wir empfehlen für ein sinnvolles Wintertraining: Für den Schwung allgemein: z.B. den ROTANET Schwungkäfig, der sich bei Nicht-Verwendung wie eine Wäschespinne zusammenrollen und im Sommer auch im G...
by Golftrolley
11.11.2010, 10:10
Forum: Anfänger
Topic: Demodays und Schlägerempfehlung
Replies: 10
Views: 3118

Auf alle Fälle werde ich bei nächstbester Gelegenheit in Nürnberg vorbeischauen und dort auch nochmal das direkte Gespräch mit den "Fachleuten" suchen. Hallo Slowhand, Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Golfshop Nürnberg und sind überzeugt, dass wir eine optimale Lösung für Dich finden. ...
by Golftrolley
09.11.2010, 21:41
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Golf und Rückenbeschwerden
Replies: 23
Views: 9276

Na, dann haben wir hier den optimalen Tipp: Dieses Training läßt sich auch zu Hause durchführen und bei ein wenig Disziplin ist dieses Golf Core Trainingsprogramm von Mark Verstegen die ultimative Grundlage für einen super Start in die kommende Golfsaison: Golf Core Performance Gibt es übrigens als ...
by Golftrolley
02.11.2010, 21:43
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Mehr Schlagweite durch höheres Kopfgewicht?
Replies: 4
Views: 3714

Zu diesem Thema paßt die neueste Cleveland Werbung bei Golf.de: Zitat:Das aktuelle Flaggschiff von Cleveland wiegt gerade einmal 292 Gramm und bringe damit laut Hersteller durchschnittlich 25 Gramm weniger auf die Waage als seine Konkurrenz. Durch die Verbindung des leichten Schlägerkopfes mit dem S...

Go to advanced search