Die Suche ergab 50 Treffer

von KK
07.08.2012, 12:33
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: Golfplätze auf Sylt
Antworten: 10
Zugriffe: 2993

Hallo Martin, man kann Dich nur beneiden. Ich war im Juni dort und habe drei Plätze gespielt. Budersand ist einfach ein Muss! Leider kann man sich dort nicht richtig einschlagen, es ist nur ein Netz vorhanden. Auf Abschlag 1 sollte man auf den Driver verzichten und lieber ein wenig rechts bleiben, l...
von KK
19.09.2011, 14:05
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Der Golfschaft-Thread
Antworten: 23
Zugriffe: 6993

Der Schaft war dran. Es ist ein R-Schaft. Ich habe den Driver getestet und gleich mitgenommen, obwohl ich eigentlich etwas anderes kaufen wollte.
von KK
19.09.2011, 13:38
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Der Golfschaft-Thread
Antworten: 23
Zugriffe: 6993

Ein nettes Beispiel hierfür ist der Taylormade R11 in weiß... Moin, hier möchte ich mich einmal outen als einer derjenigen, die einen Driver von den "Großen" gekauft haben. Vor etwa 4 Wochen hatte ich in Hamburg die Möglichkeit, einen Vorjahresdriver (Burner von TM) zu testen. Ich kam dam...
von KK
06.09.2011, 09:08
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Durchschnittliche Schlagweiten
Antworten: 42
Zugriffe: 52634

Moin, die Längentabelle kommt für mich auch so hin. Allerdings kommt mein Holz 3 von Kasco auf 16°, das Holz 5 auf 19° und das Holz 7 auf 24°. Eisen spiele ich ab E5 BV mit 27°. Die Lofts gehen also gut ineinander über. Aus der Tabelle geht hervor, dass das E 3 mit 22° weiter geschlagen wird als ein...
von KK
17.08.2011, 09:20
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwungedanke (n)
Antworten: 24
Zugriffe: 6139

Ohne Gedanken an den Schwung geht bei mir gar nichts. Der Körper ist bequem und macht nur das, was unbedingt nötig ist. Für einen guten Golfschwung ist das häufig zu wenig. Auf der DR versuche ich, den Schwung richtig zu machen, wobei die Schwunggedanken eine große Rolle spielen. Auf der Runde ist i...
von KK
11.08.2011, 12:50
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: Golfplatz auf den Malediven
Antworten: 6
Zugriffe: 5775

Moin, meine Frau und ich sind vor 15 Jahren auf den Malediven gewesen. Die Fluggesellschaft hat den Passagieren angeboten, den von ihnen erzeugten Müll wieder mit nach Deutschland zu nehmen. Das gilt natürlich nur für den auch eingeführten Müll (Sonnencremflaschen u.a.). Das war doch schon ein guter...
von KK
08.06.2011, 15:39
Forum: Anfänger
Thema: Zu viel Kraft - typisch Mann oder was?
Antworten: 229
Zugriffe: 62774

Schaut euch mal das Video ab Minute 31:00 an.... :roll: http://www.golfchannel.com/media/golf-fix-driver-special-april-18-2011/ Kann man das Video irgendwie vorspoolen? Oder separiert jemand die Schlüsselszene? 31 Minuten Vorfreude sind mir zu lang ... Mike Moin, einfach mit der Maus in den unteren...
von KK
05.05.2011, 13:18
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Macht es Sinn immer den gleichen Ball zu spielen?
Antworten: 41
Zugriffe: 9835

Moin,
Bälle mit mehr Spin sind für gute Spieler mit konstant gutem Schwung gut. Für noch nicht so gute Spieler, die evtl. auch zum Slice tendieren, sind diese Bälle kontraproduktiv, denn sie nehmen den Slice-Spin eben auch an.
Deshalb nehme ich Bälle, die nicht so viel Spin annehmen.
Gruß
KK
von KK
04.12.2010, 14:25
Forum: Anfänger
Thema: Es kommt nicht auf die Länge an...
Antworten: 36
Zugriffe: 5753

Moin Didola, Länge mag ja nicht unbedingt das Wichtigste sein, ... Das sagt meine Frau auch immer. "100 m, aber geradeaus" Aber wirklich "geil" ist es doch, "lang" zu sein, lang und gerade ist noch schöner und lang und gerade und länger als der Flightpartner ist doch &q...
von KK
09.11.2010, 15:23
Forum: Anfänger
Thema: Wer die Wahl hat, hat... => Thema Griffe
Antworten: 12
Zugriffe: 2251

Moin Slowhand, mit einem ordentlichen gefitteten Schlägersatz bist Du ganz bestimmt auf dem richtigen Weg. Ich hatte mir den BaggerVance groveless mit "Vollausstattung", also auch mit Ledergriffen bestellt. Leider muss ich sagen, dass mir die Ledergriffe nicht gefallen haben, da sie mir ei...
von KK
30.10.2010, 15:47
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 100, 90, 80 ... knacken
Antworten: 35
Zugriffe: 6825

Moin, gestern bei Sonnenschein am Nachmittag noch 9 Löcher gespielt. Auf der 8. Bahn (500 m Par 5) mit dem Driver abgeschlagen - ca. 140 m nach links ins Wasser - gedroppt, Holz 3 nach rechts ins Wasser - hab mich dann an diesen Faden erinnert und nur E 7 genommen. 2 x 130 m schön geradeaus und mit ...
von KK
30.10.2010, 15:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Angriffswinkel (Angle of Attack) und Schlagweite
Antworten: 9
Zugriffe: 10580

man schlägt nie Divots = positiver AW


Hat man mit positivem AW bei einem Holz 3 vom Fairway die Chance den Ball weit fliegen zu lassen oder ist es nicht eher so, dass man ihn dann dünn trifft, bzw. vor dem Ball in den Grund kommt?

KK
von KK
26.09.2010, 22:53
Forum: Anfänger
Thema: Stangenware oder hochwertiger Satz am Anfang?
Antworten: 17
Zugriffe: 3035

Wenn ich das so lese, dass mit 3 verschiedenen Eisensätzen gespielt wird, dann denke ich, was bist du bloß für ein armer Schlucker. Ich habe einen Groveless Bv-Satz, Hölzer (seit mind. 5 Jahren von Kasco, 33, 44 u. 77) und einen älteren Diver von BenHogan. Mehrere Sätze sind für mich und für viele a...
von KK
23.09.2010, 23:49
Forum: Anfänger
Thema: TEE - Tester gesucht !!
Antworten: 12
Zugriffe: 5407

Das mit den Tees ist doch Schwachsinn in meinen Augen. Bevor der Schläger das Tee erreicht hat, ist doch der Ball schon längst auf der Reise. Das Einzige, was ich gern haben würde, dass das Tee nicht unauffindbar verschwindet. Ansonsten habe ich unkaputtbare Plastiktees, die ich fast immer wiederfin...
von KK
10.09.2010, 08:53
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: LIE up ist in ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8025

Ich glaube KK bezog die Frage: "wann ..... BAgger Vance... ?" ehr auf die TAG Driver mit dem extrem Lie-winkel ja, das war eigentlich meine Frage, auch wenn die Antwort vom Moderator natürlich richtig ist, dass der Slice mit korrektem Schwung bekämpft werden muss. Ich habe einen älteren D...
von KK
06.09.2010, 14:16
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: LIE up ist in ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8025

Mit Slicekorrektur hat der TAG aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Er ist einfach nur gut und clever gebaut ... Gehe ich richtig in der Annahme, dass je steiler der Lie-Winkel und je mehr Loft der Driver hat, desto eher starten die Bälle nach links? Wenn das so richtig ist, wäre das doch die Lösung...
von KK
19.08.2010, 09:32
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Thema: Skycaddie und Co.
Antworten: 28
Zugriffe: 15759

im Faden "Golfregeln" hatte ich bereits das Thema angesprochen und gefragt, wer auf der Runde ein Entfernungsmessgerät (Laser oder GPS) benutzt. Viele Clubs haben die Verwendung verboten, so auch der DGV und die Landesgolfverbände auf den Verbandsturnieren. Einige Clubs lassen die Verwendu...
von KK
17.08.2010, 15:55
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Turnieralltag
Antworten: 13
Zugriffe: 2476

Moin, wenn man so frustriert wie Jorge von einer Runde zurückkommt, dann muss da schon viel schief gelaufen sein. Meine Erfahrung mit Leuten, die "bescheißen" ist die, dass ich sie direkt darauf anspreche und auf die Regel aufmerksam mache. Das geschieht höflich aber bestimmt. Oftmals kenn...
von KK
12.08.2010, 17:40
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Von der Peitsche lernen
Antworten: 16
Zugriffe: 6482

im Vergleich zu den Prowinn forged VDC empfinde ich meine grooveless blades schon schwerer, aber im positiven Sinne, da ich den Schläger nun mehr fühle / besser wahrnehme, wo der Schlägerkopf im Moment des Schwungs ist. ich hatte vor ein paar Tagen das Glück mit einem Golfer zusammen im Flight zu s...
von KK
05.08.2010, 13:39
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: Golfregeln
Antworten: 17
Zugriffe: 5734

ja, ganz genau das ist das, was Helmut gefragt hat. Ich habe bereits weiter oben ohne mitsenden der Vorschriften darauf hingewiesen, dass es in einigen Clubs erlaubt ist, mit dem Cart Golf zu spielen.
Bei uns ist es erlaubt, auch ohne Vorlage eines ärztl. Attestes.
Gruß
KK

Zur erweiterten Suche