Search found 398 matches

by Greenjudge
20.10.2021, 11:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Ermüdet ein Graphiteschaft?
Replies: 5
Views: 2038

Re: Ermüdet ein Graphiteschaft?

Gelcoat ? Welche Schäfte hast Du ?
by Greenjudge
16.12.2020, 09:08
Forum: zum Thema Leben
Topic: Probleme mit dem Forum
Replies: 2
Views: 4937

Re: Probleme mit dem Forum

War glaube ich nicht der erste Angriff auf Deine Seite, ich frage mich, was hat der Hacker davon ? Freut er sich über den gelungen Coup ? Sucht er nur Genugtuung ? Will er Golfhaus eins auswischen ? , wenn ja warum ?
by Greenjudge
19.10.2020, 14:33
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smart Ball
Replies: 3
Views: 2112

Re: Smart Ball

Kennt jemand, hat jemand Erfahrung mit Seyoung Golf und diesem Gerät ?:
https://www.youtube.com/watch?v=C6ElX7ot06c
by Greenjudge
14.10.2020, 13:45
Forum: zum Thema Leben
Topic: Besuch vom Fernsehen
Replies: 6
Views: 3111

Re: Besuch vom Fernsehen

Gute Sendezeit, sollte ich mir merken, ist ansonsten nicht so mein Sender, dass die überhaupt etwas mit Golf machen ?
by Greenjudge
23.07.2020, 08:14
Forum: Marktplatz
Topic: E-Trolley, Trolley und Bags
Replies: 7
Views: 3010

Re: E-Trolley, Trolley und Bags

Hallo und Danke, ja der sieht schon so aus, für die Straße war er aber ohnehin nicht gedacht.
Nochmals Danke für den Hinweis.
by Greenjudge
21.07.2020, 14:28
Forum: Marktplatz
Topic: E-Trolley, Trolley und Bags
Replies: 7
Views: 3010

Re: E-Trolley, Trolley und Bags

Trolley sieht gut aus. Antrieb und Akku an der Hinterachse ? Preis ?
Neulich sah ich auf dem Platz ein tretrollerähnliches Gefährt mit vorne aufstehendem Golfbag, war sehr schnell auf dem Platz unterwegs. Weiss jemand darüber irgendetwas ? Im Internet habe ich bislang nichts dazu gefunden.
by Greenjudge
24.06.2020, 10:40
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Hier ein paar sehenswerte Tips um nach der Coronapause wieder mit dem Golfspiel einzusteigen:
https://www.youtube.com/watch?v=-fJ1JvSKq4I&t=59s
by Greenjudge
08.04.2020, 11:04
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung für mehr Schlagweite
Replies: 10
Views: 4071

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Interessant, ich spiele auch minus 2, nach Empfehlung von Dr. K, habe aber meine Spannweite noch nicht gemessen. Kommentar des heimischen Pros: "Du spielst zu kurze Schläger"; weiterer Vorteil, ich kann das Eisen 1 meiner Frau "ausleihen", weil sie naturgemäß minus 2 hat. frohe O...
by Greenjudge
02.04.2020, 09:33
Forum: zum Thema Leben
Topic: Corona-Krise
Replies: 30
Views: 10405

Re: Corona-Krise

Der Umsatz mit Klopapier soll sich vervierfacht haben, man kann das amüsant finden oder nicht, es gibt jedoch ein Bild der Gesellschaft wieder, man denke nur daran was passieren würde wenn z.B das Benzin rationiert werde sollte oder aber alles an die Geldautomaten rennt, weil sich ein Gerücht verbre...
by Greenjudge
03.03.2020, 09:15
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie im Setup ausrichten?
Replies: 7
Views: 3058

Re: Wie im Setup ausrichten?

Sofern ich Wutz recht verstehe: die Ausrichtung kann nicht genau auf einen Meter geschweige eine Zentimeter zum Ziel hin erfolgen; ist klar. Auf der Range ein Ziel suchen, fall keine Fahne oder sonstige Markierung vorhanden ist, dann mit Fussline / Schulterline "Mass nehmen" und das Ergebn...
by Greenjudge
20.02.2020, 15:23
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Den Schläger schleudern ...
Replies: 12
Views: 4439

Re: Den Schläger schleudern ...

Das sieht sehr gut aus; etwas ältere Aufnahme wie es scheint; noch besser allerdings Paige Spirinac, etwas neuer. Viedeo kommt noch.
by Greenjudge
11.02.2020, 10:44
Forum: Anfänger
Topic: Kleiner Ring, große Weite
Replies: 1
Views: 1962

Re: Kleiner Ring, große Weite

Den Ring hatte ich anfangs auch verwendet, gibt einem ein bestimmtes Gefühl beim Griff, irgendwie greift man anders oder meint es zumindest.
Ist natürlich im Turnier nicht gestattet da unzulässig, aber im Training hilfreich. Einmal montiert geht es nur schwer wieder ab.
by Greenjudge
24.10.2019, 09:34
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Praxis-Check Schaftlänge
Replies: 1
Views: 4022

Re: Praxis-Check Schaftlänge

Gratuliere ! Erstmals war der Ton gut zu hören, auch Fritzi (Hund) war von der Regie gut besetzt und räumt die Szene.
by Greenjudge
05.09.2019, 11:06
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin
Replies: 227
Views: 163045

Re: Mike Austin

Mike Austin und kein Ende: Steve Pratt hat hier einige Mike Austin Videos ins Netz gestellt z.B,: https://www.youtube.com/watch?v=1XqDs3TK6Fc Wie sehen die Foristen die Schwungbewegung, die hier mit Hilfe des "Flammers" ( einer Austin Erfindung) anfangs gezeigt wird. Ich finde Mike Austin ...
by Greenjudge
04.09.2019, 08:58
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37279

Re: Holz 3 mit Slice

probierts aus !
by Greenjudge
03.09.2019, 10:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 37279

Re: Holz 3 mit Slice

...oder auch ein sogenannter schwacher Griff, den gibt es ja auch. Letztlich dient es nur einer Beggriffsklärung, macht aber auch wieder deutlich dass man über die Golftechnik nur begrenzt schreiben kann, da Beschreibungen missverstanden werden (können) . Persönlich hatte ich die Anfänge der Videos ...
by Greenjudge
08.08.2019, 10:37
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Stahlschaft und S-Flex bei Dame
Replies: 3
Views: 6661

Re: Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Das erscheint für mich etwas ungewöhnlich, Stiff soll doch eigentlich Profis vorbehalten bleiben oder irre ich mich ? Soll man überhaupt gemischte Sets, was den Flex angeht, spielen? Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so ein harter Schaft ?
by Greenjudge
25.07.2019, 11:05
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mike Austin Tool: Backy
Replies: 7
Views: 7694

Re: Mike Austin Tool: Backy

Das Wetter scheint jetzt besser zu sein, kommt dann noch eine Anleitung ? Aber man kann ja auch das Gerät solange für Oberarmcurls verwenden. Das ist doch auch etwas.
by Greenjudge
16.07.2019, 13:31
Forum: Fortgeschrittene
Topic: wie erzeugt man rückroller?
Replies: 9
Views: 8478

Re: wie erzeugt man rückroller?

hier noch passend zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Hx10aspCzZU
Sandpapier auf der Schlagfläche und vier verschiedene Bälle darunter ein Balata. Video vom 11.7. Ergebnis? Geht oder geht nicht ?
by Greenjudge
16.07.2019, 11:03
Forum: Fortgeschrittene
Topic: wie erzeugt man rückroller?
Replies: 9
Views: 8478

Re: wie erzeugt man rückroller?

Hallo Golfhulk, Freue mich über die volle Übereinstimmung. Grooveless immer noch ein unerschöpfliches Thema und jeder weiß...bei Nässe und Gras usw....Von meinem ersten Pro mußte ich hören - ich hatte ein 7er von Mike zur Probe- "damit tust Du Dir keinen Gefallen", er selbst hat das Ding a...

Go to advanced search