Die Suche ergab 392 Treffer

von Greenjudge
24.06.2020, 10:40
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2632

Re: Corona-Krise

Hier ein paar sehenswerte Tips um nach der Coronapause wieder mit dem Golfspiel einzusteigen:
von Greenjudge
08.04.2020, 11:04
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Interessant, ich spiele auch minus 2, nach Empfehlung von Dr. K, habe aber meine Spannweite noch nicht gemessen. Kommentar des heimischen Pros: "Du spielst zu kurze Schläger"; weiterer Vorteil, ich kann das Eisen 1 meiner Frau "ausleihen", weil sie naturgemäß minus 2 hat. frohe O...
von Greenjudge
02.04.2020, 09:33
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2632

Re: Corona-Krise

Der Umsatz mit Klopapier soll sich vervierfacht haben, man kann das amüsant finden oder nicht, es gibt jedoch ein Bild der Gesellschaft wieder, man denke nur daran was passieren würde wenn z.B das Benzin rationiert werde sollte oder aber alles an die Geldautomaten rennt, weil sich ein Gerücht verbre...
von Greenjudge
03.03.2020, 09:15
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie im Setup ausrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Wie im Setup ausrichten?

Sofern ich Wutz recht verstehe: die Ausrichtung kann nicht genau auf einen Meter geschweige eine Zentimeter zum Ziel hin erfolgen; ist klar. Auf der Range ein Ziel suchen, fall keine Fahne oder sonstige Markierung vorhanden ist, dann mit Fussline / Schulterline "Mass nehmen" und das Ergebn...
von Greenjudge
20.02.2020, 15:23
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Den Schläger schleudern ...

Das sieht sehr gut aus; etwas ältere Aufnahme wie es scheint; noch besser allerdings Paige Spirinac, etwas neuer. Viedeo kommt noch.
von Greenjudge
11.02.2020, 10:44
Forum: Anfänger
Thema: Kleiner Ring, große Weite
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Re: Kleiner Ring, große Weite

Den Ring hatte ich anfangs auch verwendet, gibt einem ein bestimmtes Gefühl beim Griff, irgendwie greift man anders oder meint es zumindest.
Ist natürlich im Turnier nicht gestattet da unzulässig, aber im Training hilfreich. Einmal montiert geht es nur schwer wieder ab.
von Greenjudge
24.10.2019, 09:34
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Praxis-Check Schaftlänge
Antworten: 1
Zugriffe: 2841

Re: Praxis-Check Schaftlänge

Gratuliere ! Erstmals war der Ton gut zu hören, auch Fritzi (Hund) war von der Regie gut besetzt und räumt die Szene.
von Greenjudge
05.09.2019, 11:06
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin
Antworten: 227
Zugriffe: 137664

Re: Mike Austin

Mike Austin und kein Ende: Steve Pratt hat hier einige Mike Austin Videos ins Netz gestellt z.B,: https://www.youtube.com/watch?v=1XqDs3TK6Fc Wie sehen die Foristen die Schwungbewegung, die hier mit Hilfe des "Flammers" ( einer Austin Erfindung) anfangs gezeigt wird. Ich finde Mike Austin ...
von Greenjudge
04.09.2019, 08:58
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 27729

Re: Holz 3 mit Slice

probierts aus !
von Greenjudge
03.09.2019, 10:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 27729

Re: Holz 3 mit Slice

...oder auch ein sogenannter schwacher Griff, den gibt es ja auch. Letztlich dient es nur einer Beggriffsklärung, macht aber auch wieder deutlich dass man über die Golftechnik nur begrenzt schreiben kann, da Beschreibungen missverstanden werden (können) . Persönlich hatte ich die Anfänge der Videos ...
von Greenjudge
08.08.2019, 10:37
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Stahlschaft und S-Flex bei Dame
Antworten: 3
Zugriffe: 5350

Re: Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Das erscheint für mich etwas ungewöhnlich, Stiff soll doch eigentlich Profis vorbehalten bleiben oder irre ich mich ? Soll man überhaupt gemischte Sets, was den Flex angeht, spielen? Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so ein harter Schaft ?
von Greenjudge
25.07.2019, 11:05
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mike Austin Tool: Backy
Antworten: 7
Zugriffe: 5416

Re: Mike Austin Tool: Backy

Das Wetter scheint jetzt besser zu sein, kommt dann noch eine Anleitung ? Aber man kann ja auch das Gerät solange für Oberarmcurls verwenden. Das ist doch auch etwas.
von Greenjudge
16.07.2019, 13:31
Forum: Fortgeschrittene
Thema: wie erzeugt man rückroller?
Antworten: 9
Zugriffe: 5859

Re: wie erzeugt man rückroller?

hier noch passend zum Thema:

Sandpapier auf der Schlagfläche und vier verschiedene Bälle darunter ein Balata. Video vom 11.7. Ergebnis? Geht oder geht nicht ?
von Greenjudge
16.07.2019, 11:03
Forum: Fortgeschrittene
Thema: wie erzeugt man rückroller?
Antworten: 9
Zugriffe: 5859

Re: wie erzeugt man rückroller?

Hallo Golfhulk, Freue mich über die volle Übereinstimmung. Grooveless immer noch ein unerschöpfliches Thema und jeder weiß...bei Nässe und Gras usw....Von meinem ersten Pro mußte ich hören - ich hatte ein 7er von Mike zur Probe- "damit tust Du Dir keinen Gefallen", er selbst hat das Ding a...
von Greenjudge
15.07.2019, 08:32
Forum: Fortgeschrittene
Thema: wie erzeugt man rückroller?
Antworten: 9
Zugriffe: 5859

Re: wie erzeugt man rückroller?

Noch ein Wort oder auch zwei: mit grooveless bist Du nicht ´raus, ich spiele nur grooveless. Im Turnier würde ich niemals riskieren einen Trickshot wie den "Rückroller" anzuwenden, das kann man auf einer Runde ohne Punktwertung machen und im Training. Für uns Freizeitspieler ergibt das kei...
von Greenjudge
11.07.2019, 12:31
Forum: Fortgeschrittene
Thema: wie erzeugt man rückroller?
Antworten: 9
Zugriffe: 5859

Re: wie erzeugt man rückroller?

Sofern Du Rangebälle verwendet hast, funktioniert das nicht, es müssen schon die "weichen" teueren Bälle sein und Dein Wedge reicht bestimmt aus, mal probieren die Schlagfläche leicht zu öffnen und dann praktisch sich vorstellen das Eisen beim Schlag unter dem Ball durchzuziehen, nicht wei...
von Greenjudge
08.07.2019, 15:21
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Vom Pull zum Ziel: Handicap verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5379

Re: Vom Pull zum Ziel: Handicap verbessern

Kommt es mal zum pull, so nehme ich den Schläger danach bewusst weiter zurück, also "mehr hinter mich " und lasse nach "innerer Vorstellung" die Schulter länger zurück. Ist nicht so leicht zu beschreiben, aber das ist der Ablauf sozusagen vor dem "inneren Auge".
von Greenjudge
08.05.2019, 10:53
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mike Austin Tool: Backy
Antworten: 7
Zugriffe: 5416

Re: Mike Austin Tool: Backy

Schön und gut, insofern nichts Unerwartetes, Ihr wollt das "Gerät" doch verkaufen, da will der potentielle Kunde mehr als nur ein kurzes Video, das macht Arbeit und ist mit Aufwand verbunden, das ist mir klar; meine Kritik soll auch nicht negativ aufgefasst werden, ich äußere mich lediglic...
von Greenjudge
06.05.2019, 09:02
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mike Austin Tool: Backy
Antworten: 7
Zugriffe: 5416

Re: Mike Austin Tool: Backy

Sieht interessant aus, wann kommen die Videos dazu ? Nur aus dem Faldo Video wird die beabsichtigte Anwendung / Handhabung nicht ganz klar.
von Greenjudge
03.04.2019, 09:58
Forum: Golf und Gesundheit
Thema: E-Trolley
Antworten: 3
Zugriffe: 8493

Re: E-Trolley

wir reparieren ...jede Art ...
auch ein Gerät Marke Terrain, Modell "Hill-Billy", Fotos liefere ich nach, hat einen zentnerschweren Akku aber kein Ladekabel, schiebe deshalb zur Zeit ohne Strom

Zur erweiterten Suche