Search found 78 matches

by Pronto
15.10.2009, 08:07
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Scratcherfaden
Replies: 26
Views: 13674

Danke für das Angebot. Dann packt mal Eure Trickkiste zu diesen beiden Themen aus:

1. Annäherungsschlag im Bereich 50 bis 20 m zur Fahne ... das versemmle ich mir zu 50% (zu kurz oder zu weit)

2. Putts von 5 m und mehr auf welligen Grüns ... da bin ich meist 1,5 m zu lang oder 1 m zu kurz
by Pronto
02.10.2009, 07:51
Forum: zum Thema Leben
Topic: Endlich einstellig!
Replies: 6
Views: 5525

Eigentlich sind Eugens Bücher auch für Nicht-Golfer amüsant zu lesen. Wer also mal jemanden zu diesem Golfsport bekehren möchte: so ein Pletsch-Buch wäre eine Möglichkeit. "Endlich einstellig" gefällt mir super, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass mich das "einstellig" auch ...
by Pronto
02.10.2009, 07:45
Forum: Anfänger
Topic: Eisen OK ... wie weiter machen
Replies: 48
Views: 27142

Auf Premiere haben die Profis ...
... gab's da schon Hybrids? :lol: :lol: :lol:
by Pronto
21.08.2009, 17:56
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. deutsche Meisterschaft der Langschläger im Fleesensee
Replies: 20
Views: 10859

Verhindern die "Hände vor dem Ball" nicht schlicht das beliebte "Löffeln & Schaufeln"?
by Pronto
11.08.2009, 09:56
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Honma vs. Grooveless
Replies: 2
Views: 2644

Bei gleichem Loft sind meine Grooveless deutlich weiter als Honma. Einzig die Eisen von ONOFF (ebenfalls Japan) können meine Grooveless schlagen. Immer gleicher Loft mit gleichem Loft verglichen.
by Pronto
10.07.2009, 08:35
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "von aussen schlagen"?
Replies: 8
Views: 4806

Schlägerkopf vor dem Treffer von der Ziellinie weiter weg als nach dem Treffer
"Weiter weg von der Ziellinie" ist doch leider nicht eindeutig: kann näher zum Spieler sein als auch noch weiter weg vom Spieler (also von aussen) .... oder?
by Pronto
08.07.2009, 18:28
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "von aussen schlagen"?
Replies: 8
Views: 4806

Von aussen Schlagen bedeutet, wenn die Schwung-Richtung nicht entlang der Ziellinie verläuft. (bei Rechtshändern!) Der Schlägerkopf wenn er 50cm vor dem Ball ist, näher der Ziellinie, als 50cm nach dem Ball. Ich versuche absichtlich 50cm vor dem Ball weiter weg zu sein, als bei gleicher Entfernung ...
by Pronto
25.05.2009, 08:05
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Bad Griesbach
Replies: 3
Views: 3530

Meine letzte aktuelle Erfahrung: mir scheint, dass auch während der Pro-Stunde der Verkauf im Vordergrund steht. Finde ich nicht so toll. Ein Pro sollte ausreichend verdienen und nicht von der Provision abhängig sein.
by Pronto
25.05.2009, 08:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Präzisions-Stahlschaft heavy 200 gr ????
Replies: 13
Views: 13042

Mir taugen die 200 gr Schäfte im Wedge besser. Sattes Gefühl und mehr Konstanz. Egal, was Titleist dazu sagt. Letztlich muss jeder Spieler selbst entscheiden, was ihm gut tut.

Also: selber testen. Grau ist alle Theorie.
by Pronto
20.05.2009, 21:07
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: GC Pra' delle Torri (Caorle / Italien)
Replies: 0
Views: 2421

GC Pra' delle Torri (Caorle / Italien)

Grün, wellig, stressfrei. Schöner, langer 18-Loch-Platz, den man den ganzen Urlaub mit einem Ball spielen kann, wenn man an der 10 und 14 taktisch spielt oder vorlegt. Sehr ungezwungen. Wenn nicht gerade Stossbetrieb ist, darf man ganz offziell zu zweit aus einem Bag spielen oder auch mal den Flight...
by Pronto
30.04.2009, 19:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grand Golf Driver
Replies: 52
Views: 33096

Wo ist der Bericht. Herr Pletsch ist mir da zuvor gekommen :wink: also habe ich mir erlaubt, aus dem "Bericht" ein "berichten" zu machen, dass das Probespiel war. Ist auch schwierig zu beschreiben, was wie anders und besser ist. Wie der Ball aufgeteet wurde und welches Wetter wa...
by Pronto
28.04.2009, 17:26
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grand Golf Driver
Replies: 52
Views: 33096

Ein Bekannter von mir mit noch nicht so tollem Schwung testet dieses Wochenende. Ich werde berichten.
Hier der Bericht: WOW! Da sind tatsächlich mehr Meter drin. Unglaublich. Vor allem der TAG ist der Hammer, wenn man sonst eine Tendenz zu Rechtskurven hat. Man wird damit richtig übermütig.
by Pronto
30.03.2009, 19:49
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin für Putter?
Replies: 52
Views: 33531

Die Meinungen vieler guter Putter gehen in diese Richtung. Da fehlt mir der Background, um dies zu beurteilen. Hätte ja sein können, dass es fürs Putten eine ähnliche Story wie die von Mike Austin für den vollen Schwung gibt. Wenn einfach "locker und druff" die Lösung ist, dann ist dies f...
by Pronto
30.03.2009, 08:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Schwunganalysen
Replies: 18
Views: 8261

Hier wird eindeutig "besonders Gut machen" und "Stress" fälschlicherweise unter einen Hut gesteckt. Kann man die Auslöser für Stress allgemeingültig definieren? Ich glaube nicht. Ein sehr guter Bekannter (Single-Hcp.) spielt sein Handicap nur, wenn es um etwas geht. Ist ein Zock...
by Pronto
30.03.2009, 08:20
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin für Putter?
Replies: 52
Views: 33531

Hier die Meinung von Ben Crenshaw: Putting - Keep it Simple I suppose you'd have to say that one ... Gibt es sowas auch in deutsch? Wenn es das ist, was ich meine (inhaltlich), dann ist ein Einzelzitat immer fraglich in Sachen Allgemeingültigkeit. Zum Mike Austin Schwung bzw. zum Golfschwung allgem...
by Pronto
28.03.2009, 08:22
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grand Golf Driver
Replies: 52
Views: 33096

Ein Bekannter von mir mit noch nicht so tollem Schwung testet dieses Wochenende. Ich werde berichten.
by Pronto
28.03.2009, 08:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Schwunganalysen
Replies: 18
Views: 8261

Den Effekt kennt jeder Golfer. Wenn man es besonders gut machen will, geht es meistens schief. Wenn man etwas "besonders gut" mache möchte, dann will man es sich oder anderen zeigen, einen verpatzten Schlag ausgleichen oder seine Grenzen sprengen. Man setzt sich also selbst unter Druck = ...
by Pronto
24.03.2009, 10:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tipp gesucht für den Abschwung
Replies: 4
Views: 4310

Hm?

Was ist dann flach?

Ideal ist doch dieses Verhältnis:

Image[/url]
by Pronto
22.03.2009, 18:46
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Tipp gesucht für den Abschwung
Replies: 4
Views: 4310

Was Gast vermutlich meint, ist dieses Schwungbild (ist nicht genau für diesen Fall, aber die Trackinglinie passt): http://www.golfhaus.de/forum/userpix/13_slapswingpathhigh_1.jpg Die blaue Linie für den Aufschwung, die schwarze für den Abschwung. Extremes Aufrichten des Körpers oder Streckung der Be...
by Pronto
18.03.2009, 14:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: 360° neutralisierte Schäfte ???
Replies: 25
Views: 41025

Habe von einer Dame (Hcp. -6) einen Honma Beres MG 713, den sie nicht trifft.
Gleich den Klemm-Schwung-Test wie in dem Bild oben probiert ... und siehe da: er schwingt bzw. rotiert wie der rechte Driver im Bild. Erklärt alles.

Go to advanced search