Search found 397 matches

by TZ
08.10.2011, 10:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Noch Genaueres zu den Eigenschaften des LAGfinders: Das Gelenk besteht aus einem zylinderförmigen Hartgummiteil, welches maximal 95° Beugung zulässt. Hier befindet sich der für jeden Golfschlag erforderliche „Anschlag“. Mehr Lag-Winkel (Rückbeugung) geht nicht. Und damit sind alle Voraussetzungen da...
by TZ
08.10.2011, 00:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

henry: Lieber Thomas, ich denke wir können auf Augenhöhe plaudern.
Können wir leider nicht. Dein Post zeigt, dass Du kein hinreichendes Wissen besitzt.
Er enthält nur Irrtümer. Und ich kann nicht so tun, als hättest Du Recht,
nur um nett und höflich zu sein. Da räum ich lieber das Feld.
by TZ
07.10.2011, 22:52
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

henry: Wenn es im UT noch Kräfte in Zielrichtung gäbe, wäre die Beschleunigung der Hände nicht negativ. Wenn zwei Kräfte konkurrieren, gegeneinander gerichtete sind, kann man sie an der gesehenen Bewegung nicht ermessen. Der Körper arbeitet von den Füßen bis in die Unterarme hinein in Richtung Ziel...
by TZ
07.10.2011, 22:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Was sollen die roten Pfeile darstellen? In meinen Augen gibt es nichts Reales, das ihnen entspräche. :?
by TZ
07.10.2011, 13:35
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Das Gummigelenk verzögert einfach die Übertragung der Drehkräfte auf den Schaft und den Schlägerkopf. Das ist Lag. Dabei ist es egal, ob die Hände sich richtig verhalten. Wenn Körper und Arme sich nun richtig verhalten, und man dies zum Ball hin justiert hat, dann trifft man perfekt. Und man merkt: ...
by TZ
07.10.2011, 13:16
Forum: zum Thema Leben
Topic: Morgengrau(e)n
Replies: 9
Views: 3298

You can't stop thinking until knowing.
by TZ
07.10.2011, 10:49
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Slowhand. Deine Einstellung ist fabelhaft. I love you.
by TZ
07.10.2011, 10:22
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Falscher Faden. Pardon. Ich meine, für dieses Thema ist dies der falsche Faden.
Oliver_K sollte einen eigenen Faden aufmachen. Er hat so viel zu sagen.
Und das führt bestimmt bald zu einer eigenständigen Gesamtschau.
Komm Oliver - trau Dich.
by TZ
07.10.2011, 10:12
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Mir fällt gerade ein, ich wollte mich ja an Diskussionen gar nicht mehr beteiligen, weil sich diese schon über Jahre als reiner Chaosfaktor erwiesen haben. Ich war noch nicht richtig wach und hatte meine guten Vorsätze ganz vergessen. Ich kann nur warnen: Dem eigenen Golfspiel nützt das Forschen nur...
by TZ
07.10.2011, 09:56
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Der Könner setzt all seine Kräfte ein, bevor es zum Impakt kommt. Das heißt, er beschleunigt den Schlägerkopf auf höchstmögliches Tempo und dann erst trifft dieser auf den Ball. Seine Hände „wissen“, dass eine Anstrengung über den Impakt hinaus sinnlos ist. Und deshalb wirken im Treffmoment beim Kön...
by TZ
06.10.2011, 15:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Es gibt auch noch Höheres als Geldgeiz und Ehrgier. Z.B. Ruhmsucht und Eitelkeit. Oder bloßes Ichsein.
by TZ
06.10.2011, 14:29
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Die Million wär mir lieber.
by TZ
06.10.2011, 12:57
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Ist ja schon gut Thomas => wir verehren dich als UNSEREN Golfhaus-Nobelpreisträger 2011! 8)
Da sackt mir doch der Blutdruck gleich auf 65/100. :lol:
by TZ
06.10.2011, 12:47
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96002

Die Unterscheidung in Swinger und Hitter ist biomechanisch Nonsens. Bei jedem guten Golfschlag arbeiten dieselben Muskeln mit annähernd derselben Intensität und mit derselben Koordination und Kopplung. Die Spieler selbst empfinden es nur etwas anders bzw. haben sie andere bewusste Absichten. Und ent...
by TZ
06.10.2011, 12:11
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Offenbar ist hier nicht klar, für welches historische Prinzip der Name Dan Shechtman steht. Er wurde gestern mit dem Nobelpreis geehrt für eine simple, völlig evidente Entdeckung, die von seiner Fachwelt trotzdem 30 Jahre lang geleugnet und bekämpft worden ist. Nur um ein ehernes Postulat zu retten,...
by TZ
05.10.2011, 22:36
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Dan Shechtman. Es gibt also auch im 3. Jahrtausend noch Galileos. Denker an denen sich die normalen, also offenbar immer noch mehrheitlich arroganten Wissenschaftler ihre morschen Zähne ausbeißen. Wenn das Geburtsjahr von RS 1993 ist, dann habe ich immer noch 12 Jahre Zeit bis zum Nobelpreis. Pythag...
by TZ
05.10.2011, 08:35
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Und wie spielst du?
Lieber gar nicht als schlecht.
by TZ
05.10.2011, 01:27
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

HGE: Was ist denn ein schlechter Golfer?
Mindestens alle die noch schlechter spielen als ich. :lol:
by TZ
05.10.2011, 01:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

HGE: Der Körper ist eben nicht stur. Er ist beeinflußbar durch Seele, Psyche und Denken. Du kannst dich gesund oder krank denken. Mehr als 80% der Rückenbeschwerden sind psychisch bedingt. Würde der Arbeitgeber für ein besseres Betriebsklima sorgen, wären seine Arbeitnehmer gesünder. So habe ich vo...
by TZ
04.10.2011, 20:14
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Wie viele Golfschläger braucht man?
Replies: 41
Views: 29027

SET-FITTING. = Jedem Spieler sein individuell optimiertes Set anpassen.
Standard: Driver, H5/H7/Hyb, E5/E6/E7, E9, SW, LW, P. = 7 bis 9 Schläger.
Mehr ist für Hcp 0 nicht erforderlich.

Go to advanced search