Search found 22 matches

by PH
09.03.2011, 22:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Treffmoment-Checker
Replies: 5
Views: 3971

normale Malkreide meiner Kids
Meinst du damit die normale Tafelkreide, oder die sog. Ölkreide oder Wachsmalkreide ?
by PH
03.02.2011, 15:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Ballfluganalyse und mehr
Replies: 11
Views: 4934

In den nächsten Wochen wird der GC2 erweitert durch ein Highspeed-Tracking des Schlägerkopfes, was dann in der Güte der Daten wirklich sensationell sein wird:
Gibts das vom selben Hersteller?

Was kostet eigentlich das GC2?
by PH
04.11.2010, 00:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Ballfitting, was bringt das?
Replies: 170
Views: 85963

Wie rechnest Du die von Dir angegebenen Daten? Mit der TrajectoWare Software 1.0. Das zugrundeliegende Modell scheint mir auch ziemlich nah an der Realität zu liegen. PS: Mit einem gefundenen stark verschlissenen Crane Ball habe ich mal ein Loch gespielt, und es war wohl das beste Golf, was ich bis...
by PH
02.11.2010, 12:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Ballfitting, was bringt das?
Replies: 170
Views: 85963

Ich habe mir auch mal die anderen Dokumente angesehen und habe ein paar Fragen zum Datensatz: Einfluß Spin bei LA 18 Grad bei SKG 100-130 mph. Sind das theoretische Werte? Mit welchem Schläger-Loft wurde gerechnet, bzw. geschlagen? Wie kommt es zu ein Launch-Angle von 18°? Wie kann man bei einer SKG...
by PH
30.06.2010, 00:56
Forum: Anfänger
Topic: Der linke Daumen
Replies: 14
Views: 10590

Ich habe eine Verletzung der Daumensehne und muss ihn daher - wie z.B. beim Tennis - ganz von der Griffoberseite nehmen.

Geht auch.
by PH
21.03.2010, 23:41
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Selbstbedienungslaunchmonitor
Replies: 19
Views: 6591

Was kostet denn der Spaß?
by PH
16.03.2010, 00:05
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Startsequenz Abschwung
Replies: 14
Views: 6205

Arnie

Die Frage ist nur, wie genau das Ganze ist
Die Frage ist ja leicht zu beantworten, schließlich hat man nach ihm den "Arnie" benannt. Ein Par-Ergebnis, bei dem da Ball nie das Fairway berührt hat. Zur Legende wurde er - ähnlich wie Seve - wegen seiner Rettungsschläge aus allen Lagen.
by PH
05.03.2010, 22:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Frauen ODER Männer - Der große Unterschied
Replies: 8
Views: 11415

Ist doch klar, dass die Frauen selten im Rough liegen.

Schließlich sind schon die Fairways oft 40m breit. :mrgreen:

[/quote]
by PH
07.12.2009, 16:25
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gyro Swing
Replies: 5
Views: 4096

"Flow der Schwungbewegung" Das Wort Flow irritiert mich hier ein wenig, denn das klingt so dynamisch. Dabei werden Kreisel doch sonst eher wegen ihrer statischen Eigenschaften verbaut. Welche Achse bzw. Ebene wird durch den Kreisel im Schläger eigentlich stabilisiert? Wenn man sich den We...
by PH
04.12.2009, 22:31
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gyro Swing
Replies: 5
Views: 4096

Gyro Swing

Hat jemand von euch den Trainigsschläger Gyro Swing

http://gyroswing.com

schon mal in der Hand gehabt und kann darüber etwas sagen?
by PH
18.11.2009, 00:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Kraftentfaltung
Replies: 48
Views: 29556

Rückkehrend zum Ausgangspunkt der Diskussion möchte einmal die Frage aufwerfen, wie die Diagramme für Heinrich Hacker und den "guten Golfer" aussehen würden, wenn nicht die absolute Geschwindigkeit der Körperteile und des Schlägerkopfes, sondern ihre Winkelgeschwindigkeit (in Bezug zur Br...
by PH
17.11.2009, 16:06
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Kraftentfaltung
Replies: 48
Views: 29556

Rückkehrend zum Ausgangspunkt der Diskussion möchte einmal die Frage aufwerfen, wie die Diagramme für Heinrich Hacker und den "guten Golfer" aussehen würden, wenn nicht die absolute Geschwindigkeit der Körperteile und des Schlägerkopfes, sondern ihre Winkelgeschwindigkeit (in Bezug zur Bru...
by PH
25.10.2009, 14:41
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157605

Wenn man sich die Videos ansieht, sollte man gedanklich RS von RB (rechtzeitig beginnen mit Golf) trennen. Denn ich Wette, die meisten auf dem Video haben erst mit 20+ Jahren mit dem Golfspiel begonnen. Und warum sollten ausgerechnet Spätstarter im Golf es besser machen als zum Beispiel Spätstarter ...
by PH
25.10.2009, 12:30
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Replies: 21
Views: 9672

Aus der Patentschrift ergibt sich auch, warum Blades deutlich schwieriger zu spielen sind. Denn offenbar kann man sich den Geareffect auch zunutze machen. Nach den Ausführungen in der Patentschrift führt ein Schwerpunk in unmittelbarer Nähe der Schlagfläche dazu, dass es erhebliche Seitenabweichunge...
by PH
22.10.2009, 21:53
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Replies: 21
Views: 9672

Also wenn ich das hier richtig verstehe, dann sind Hybriden eigentlich Fairwayhölzer mit einem gegenüber den heutigen Modellen vernünftig gekürzten Schaft und einer Kopfform und Kopfgewichtung die für Schläge aus dem Semirough optimiert ist. Also kein Wunder, dass sie bei vielen - und auch bei mir -...
by PH
06.10.2009, 20:25
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Replies: 21
Views: 9672

Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!

Die hitzige Diskussion an anderer Stelle über den Vorteil von Hybriden hat für mich die Frage aufgeworfen, worin eigentlich neben den etwas kürzeren Schäften eigentlich der Unterschied zu den Hölzern liegt. Gibt es neben der Schaftlänge noch eine andere Ursache, warum man den Ball mit den Hölzern we...
by PH
26.08.2009, 00:34
Forum: Fortgeschrittene
Topic: The Secret of the `Straight Shot´
Replies: 2
Views: 2156

The Secret of the `Straight Shot´

Im Newsletter der Trackmänner http://trackman.dk/getmedia/2f6c5cdc-e153-466c-9e1a-f8b612947435/TMNewsJul2009_1.aspx kann man überraschendes über "gerade Schläge" lesen. Danach kann man mit "squarem Schlägerblatt, Sweetspottreffer und Ball-Boden-Schlag" nur gerade zum Ziel schlage...
by PH
24.08.2009, 00:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Radarmessgeräte für Fitting und Training?!
Replies: 17
Views: 7660

Ich hätte zwar gern einen Trackman ( http://trackman.dk/Media/Videos/Skins-Game-2008.aspx ), aber leider habe ich nur das Radar von Swing Speed in blau. :mrgreen: Damit teste ich jeden Schläger, den ich in die Finger kriege, um heraus zu finden, welche Schafthärte und welches Gewicht mir am Besten l...
by PH
23.08.2009, 16:55
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Radarmessgeräte für Fitting und Training?!
Replies: 17
Views: 7660

Radarmessgeräte für Fitting und Training?!

Benutzt Hr. Klais eigentlich ein Radarmessgerät zum Ermitteln der SKG beim Fitten vor Ort?


Und wer von euch hat - wie ich - ein Radarmessgerät und möchte sich über den Nutzen für die Materialauswahl und das Training austauschen?
by PH
21.08.2009, 22:31
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: weicher Schaft = kurzer Schlag?!
Replies: 7
Views: 4833

Das höre ich zum ersten Mal, es würde aber erklären warum viele Profis mit krummen Schwung und xx-Stiff Schäften doch so gerade und konstant sind. :wink: Na, die Playing-Pros haben wohl eine andere SKG als der Slicer, der einen harten Schaft zum Übertünchen der Schwungfehler nimmt :wink: :wink: lie...

Go to advanced search