Search found 275 matches

by Lasar
02.05.2012, 06:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Eisen Plus-Loften - Back to the roots
Replies: 34
Views: 11117

Moin,

Ich habe auch konstante 4° loft unterschied zwischen allen Eisen und es past bei mir gut zu den abständen die ich zwischen den schlägern haben möchte.
by Lasar
20.04.2012, 19:04
Forum: Anfänger
Topic: Schwungveränderung
Replies: 24
Views: 8797

oder mal den lie checken
by Lasar
09.04.2012, 11:06
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: The Masters 2012
Replies: 30
Views: 11640

wer ein wedge aus dem wald aufs grün hooken kann der darf auch das mastern gewinnen. :lol:
by Lasar
07.04.2012, 08:07
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: The Masters 2012
Replies: 30
Views: 11640

solange Freddy gewinnt ist der rest egal :lol:
by Lasar
25.03.2012, 18:21
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16120

so heute konnte ich, nachdem es meinem Rücken wieder besser geht, mal den stummeldriver testen. Es war eine sehr interessante Erfahrung die ich erst mal weiter analysieren muss. Die Schlagweite war nach carry in etwa 20m kürzer als sonst, allerdings konnte ich mit dem Schläger einfach Vollgas geben ...
by Lasar
24.03.2012, 17:17
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mehr Weite beim Driver, welche Faktoren?
Replies: 316
Views: 123239

wozu, klappt ja bei den Teaching pros auch nicht .. :twisted:

gute fitter haben auch eine gute Reputation, einfach umhören und man bekommt schon mit wo man hingehen kann und wo besser nicht.
by Lasar
22.03.2012, 13:27
Forum: Blogs und Feeds
Topic: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Replies: 295
Views: 145805

it only took me 3 years of banging my head against the wall to realize how important it is to stay patient on the downswing
by Lasar
22.03.2012, 13:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schaftlaenge nach biometrischen Daten (nach Klais)
Replies: 32
Views: 9664

wie viel Einfluss hat denn die schaftlänge der Eisen auf die SKG und Konstanz? Die Eisensätze die ich so kenne haben alle 0.5" steps zwischen den EIsen. was bringt diese Verlängerung des Schafts an SKG/Schlagweite (-schwunggewichts Änderung mal ausgeklammert). vielleicht sollte man bei den Abst...
by Lasar
20.03.2012, 22:13
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16120

so schon geschehen, zwar noch nicht der Stahlschaft aber ich hatte noch einen Taylormade Driver aus der 320er Serie im Fundus und der hat nun eine Gesamtlänge von 41.75". bin mal gespannt wie die Ergebnisse sind.
by Lasar
20.03.2012, 21:13
Forum: Anfänger
Topic: Anfängerstrategie: Deep Cavity oder Game Improvement Eisen?
Replies: 19
Views: 5905

ja oder sowas: das forum mag mich nciht ich kann keine bilder verlinken.... http://s288.photobucket.com/albums/ll193/specialtyauctions/Lots%20651-750/?action=view&current=683.jpg& http://images.cloud.worthpoint.com/wpimages/images/images3/1/0610/30/1_deefd7ae43fe5ad32ffa8f2fe5fed916.jpg
by Lasar
20.03.2012, 20:54
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16120

werde die tage mal meinen holz5 stahlschaft in einen Driverkopf montieren und dann mal schauen was so rauskommt
by Lasar
20.03.2012, 08:00
Forum: Anfänger
Topic: Anfängerstrategie: Deep Cavity oder Game Improvement Eisen?
Replies: 19
Views: 5905

Die dunkle Seite in mir meint:
Echte Kerle spielen Blades (am besten aus den 70ern oder früher)
by Lasar
18.03.2012, 18:32
Forum: Anfänger
Topic: Schaftlänge und Präzision
Replies: 43
Views: 16120

Re: Driverspeed

Hallo Henry, iesen Mythos der steigenden SKG durch Schaftverlängerung habe ich schon zu oft gehört. Bei meinen Messungen ergibt sich pro Inch mehr Länge eine Steigerung der SKG von im Schnitt 3mph. Nicht gerechnet, sondern durch Tests mit dem Flightscope gemessen. Dabei hat jeder Golfer allerdings ...
by Lasar
11.03.2012, 22:16
Forum: Schwungprojekte
Topic: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Replies: 203
Views: 80388

zuviel zeit um sich um die muskeln zu kümmern, wenn man nicht arbeiten braúcht
by Lasar
11.03.2012, 08:18
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putten mit Distanzkontrolle
Replies: 4
Views: 3229

nimm eine Puttingstunde bei Martin danach wird sich die Zeit auf dem Putting grün deutlich verringern.
by Lasar
09.03.2012, 20:25
Forum: Schwungprojekte
Topic: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Replies: 203
Views: 80388

und ist laut golfregeln "amateur statut" ausdrücklich nicht erlaubt.
by Lasar
05.03.2012, 22:57
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Naturmaterialien im Golfsport
Replies: 19
Views: 9013

melde dich bitte bevor du stoff bestellst.
by Lasar
26.02.2012, 21:30
Forum: Schwungprojekte
Topic: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Replies: 203
Views: 80388

war heute mal wieder ein paar löcher auf dem platz und
lang nach den Abschlägen, an den Stellen an denen ich in letzten sommer auch gelegen habe(von den selben Abschlägen). wird ein interessanter Sommer.
by Lasar
23.02.2012, 07:59
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smashfaktor bei Rangebällen
Replies: 27
Views: 8072

Re: und noch einer

Moin, ... ich war jung und brauchte das Geld ... Kenne ich auch nur so als Spruch. @Lasar: Habe ich mit der OptimalFlight Software mal berechnet. Also nur der Einfluss der Temperatur auf den Ballflug. siehe hier: Wieviel kürzer sind die Schläge im Winter? Martin Martin, hier ist doch die frage ob d...

Go to advanced search