Die Suche ergab 275 Treffer

von Lasar
02.05.2012, 06:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Eisen Plus-Loften - Back to the roots
Antworten: 34
Zugriffe: 7923

Moin,

Ich habe auch konstante 4° loft unterschied zwischen allen Eisen und es past bei mir gut zu den abständen die ich zwischen den schlägern haben möchte.
von Lasar
20.04.2012, 19:04
Forum: Anfänger
Thema: Schwungveränderung
Antworten: 24
Zugriffe: 7086

oder mal den lie checken
von Lasar
09.04.2012, 11:06
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: The Masters 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 9074

wer ein wedge aus dem wald aufs grün hooken kann der darf auch das mastern gewinnen. :lol:
von Lasar
07.04.2012, 20:33
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: The Masters 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 9074

von Lasar
07.04.2012, 08:07
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: The Masters 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 9074

solange Freddy gewinnt ist der rest egal :lol:
von Lasar
25.03.2012, 18:21
Forum: Anfänger
Thema: Schaftlänge und Präzision
Antworten: 43
Zugriffe: 13021

so heute konnte ich, nachdem es meinem Rücken wieder besser geht, mal den stummeldriver testen. Es war eine sehr interessante Erfahrung die ich erst mal weiter analysieren muss. Die Schlagweite war nach carry in etwa 20m kürzer als sonst, allerdings konnte ich mit dem Schläger einfach Vollgas geben ...
von Lasar
24.03.2012, 17:17
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mehr Weite beim Driver, welche Faktoren?
Antworten: 316
Zugriffe: 96571

wozu, klappt ja bei den Teaching pros auch nicht .. :twisted:

gute fitter haben auch eine gute Reputation, einfach umhören und man bekommt schon mit wo man hingehen kann und wo besser nicht.
von Lasar
22.03.2012, 13:27
Forum: Blogs und Feeds
Thema: Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung
Antworten: 295
Zugriffe: 112059

it only took me 3 years of banging my head against the wall to realize how important it is to stay patient on the downswing
von Lasar
22.03.2012, 13:08
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Schaftlaenge nach biometrischen Daten (nach Klais)
Antworten: 32
Zugriffe: 7421

wie viel Einfluss hat denn die schaftlänge der Eisen auf die SKG und Konstanz? Die Eisensätze die ich so kenne haben alle 0.5" steps zwischen den EIsen. was bringt diese Verlängerung des Schafts an SKG/Schlagweite (-schwunggewichts Änderung mal ausgeklammert). vielleicht sollte man bei den Abst...
von Lasar
20.03.2012, 22:13
Forum: Anfänger
Thema: Schaftlänge und Präzision
Antworten: 43
Zugriffe: 13021

so schon geschehen, zwar noch nicht der Stahlschaft aber ich hatte noch einen Taylormade Driver aus der 320er Serie im Fundus und der hat nun eine Gesamtlänge von 41.75". bin mal gespannt wie die Ergebnisse sind.
von Lasar
20.03.2012, 21:13
Forum: Anfänger
Thema: Anfängerstrategie: Deep Cavity oder Game Improvement Eisen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4278

ja oder sowas: das forum mag mich nciht ich kann keine bilder verlinken.... http://s288.photobucket.com/albums/ll193/specialtyauctions/Lots%20651-750/?action=view&current=683.jpg& http://images.cloud.worthpoint.com/wpimages/images/images3/1/0610/30/1_deefd7ae43fe5ad32ffa8f2fe5fed916.jpg
von Lasar
20.03.2012, 20:54
Forum: Anfänger
Thema: Schaftlänge und Präzision
Antworten: 43
Zugriffe: 13021

werde die tage mal meinen holz5 stahlschaft in einen Driverkopf montieren und dann mal schauen was so rauskommt
von Lasar
20.03.2012, 08:00
Forum: Anfänger
Thema: Anfängerstrategie: Deep Cavity oder Game Improvement Eisen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4278

Die dunkle Seite in mir meint:
Echte Kerle spielen Blades (am besten aus den 70ern oder früher)
von Lasar
18.03.2012, 18:32
Forum: Anfänger
Thema: Schaftlänge und Präzision
Antworten: 43
Zugriffe: 13021

Re: Driverspeed

Hallo Henry, iesen Mythos der steigenden SKG durch Schaftverlängerung habe ich schon zu oft gehört. Bei meinen Messungen ergibt sich pro Inch mehr Länge eine Steigerung der SKG von im Schnitt 3mph. Nicht gerechnet, sondern durch Tests mit dem Flightscope gemessen. Dabei hat jeder Golfer allerdings ...
von Lasar
11.03.2012, 22:16
Forum: Schwungprojekte
Thema: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Antworten: 203
Zugriffe: 66137

zuviel zeit um sich um die muskeln zu kümmern, wenn man nicht arbeiten braúcht
von Lasar
11.03.2012, 08:18
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Putten mit Distanzkontrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

nimm eine Puttingstunde bei Martin danach wird sich die Zeit auf dem Putting grün deutlich verringern.
von Lasar
09.03.2012, 20:25
Forum: Schwungprojekte
Thema: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Antworten: 203
Zugriffe: 66137

und ist laut golfregeln "amateur statut" ausdrücklich nicht erlaubt.
von Lasar
05.03.2012, 22:57
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Naturmaterialien im Golfsport
Antworten: 19
Zugriffe: 6536

melde dich bitte bevor du stoff bestellst.
von Lasar
26.02.2012, 21:30
Forum: Schwungprojekte
Thema: schneller Schwingen - Ulf und Martin Testen Methoden
Antworten: 203
Zugriffe: 66137

war heute mal wieder ein paar löcher auf dem platz und
lang nach den Abschlägen, an den Stellen an denen ich in letzten sommer auch gelegen habe(von den selben Abschlägen). wird ein interessanter Sommer.
von Lasar
23.02.2012, 07:59
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Smashfaktor bei Rangebällen
Antworten: 27
Zugriffe: 6508

Re: und noch einer

Moin, ... ich war jung und brauchte das Geld ... Kenne ich auch nur so als Spruch. @Lasar: Habe ich mit der OptimalFlight Software mal berechnet. Also nur der Einfluss der Temperatur auf den Ballflug. siehe hier: Wieviel kürzer sind die Schläge im Winter? Martin Martin, hier ist doch die frage ob d...

Zur erweiterten Suche