Search found 129 matches

by slick-golfer
19.08.2020, 13:38
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Vorschau: das neue Hohleisen
Replies: 17
Views: 5721

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

Gestern trafen sich zum 1. Wettbewerb groveless-Eisen 7 der ersten Stunde sowie das neue Hohleisen, das mir Mike als Testschläger zur Verfügung gestellt hatte. Rein emotional hat es jeder Schläger schwer gegen meine alten grooveless Instrumente aus 2007. Aber optisch ist das Hohleisen so perfekt gel...
by slick-golfer
21.09.2017, 10:42
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlagweitenvergleich Eisen, Hybrid, Holz
Replies: 9
Views: 10517

Re: Schlagweitenvergleich Eisen, Hybrid, Holz

jetzt habe ich lieber flog13 endlich auch gefunden, was du mit Wandergolf meinst;-) @Mike: So ganz verstanden habe ich deine Schlagweiten auch noch nicht. Bei mir ist Eisen 5 ca. 15-20 Meter kürzer als Hol 21°. Beides ja von dir. Du hattest ja auch geschrieben, dass ein Holz leichter auf Weite zu br...
by slick-golfer
23.07.2017, 23:01
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27415

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Artikel von Tutelman: Physikalisch interessant in den ersten Absätzen und gut hergeleitet, dass grooves bei Trockenheit keinerlei Spineinfluss haben. Danach finde ich es zu einfach und recht knapp nur auf Aquaplaning beim Autoreifen zurückzugreifen, wenn es um Nässe geht. Insofern ein sehr aufschlus...
by slick-golfer
21.07.2017, 15:52
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27415

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Danke Oliver für diese Urlaubslektüre.
VG, Till
by slick-golfer
21.07.2017, 11:00
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27415

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Danke flog13 für den Link-Tip. Ich hatte zuvor auch schon das Internet bemüht und ähnliche Artikel gefunden. Was ich dort an Begründungen höre geht immer in die Richtung: es ist halt so und einer Beschreibung wie wichtig grooves und der saubere Haltung ist. In einem Artikel deiner Suchliste was bei ...
by slick-golfer
20.07.2017, 11:11
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27415

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Immerhin eine (wenn auch überflüssige) Reaktion – auch wenn du mir den Zaubertrick, wie du schön schreibst, nicht erläutern magst oder ich vermute kannst. Konkrete Informationen zu dem „Versuchsaufbau“ Dauer Ball- Schlägerkopf, über welche Quadratmillimeter grooves, die hier die Gras- oder Wasserauf...
by slick-golfer
20.07.2017, 08:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27415

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Auch wenn mir die die grooveless einen riesen Spaß auf meinen Runden bereiten und ich auch im höheren und nassen Gras nichts vermisse, würde ich gerne mehr verstehen von den physikalischen Vorteilen von grooves. Und genau bei dieser physikalischen Erklärung hapert es bei mir. Die Messergebnisse höre...
by slick-golfer
18.07.2017, 10:32
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27415

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Die Diskussion über die grooveless-Eisen, zieht alle paar Jahre in dieses Forum ein. Dieser Hinweis soll die Diskussion nicht als unnötig abstempeln, aber das Ende der Diskussion ist wie damals auch zu diesem Zeitpunkt absehbar, es gibt keins;-). Die Meinungen werden sich nicht drehen, weder auf der...
by slick-golfer
31.08.2016, 17:00
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungkorrektur durch Minimalschwung
Replies: 39
Views: 21441

Ich habe den Professor nicht in mein Herz geschlossen und teile seine Meinungen überwiegend nicht. Dennoch meine ich, muss ein Forum damit leben können und im Zweifel eher ignorieren - wenn ein Beitrag nicht passt - statt zu versuchen durch solche Bemerkungen jemand klein machen zu wollen. Das eher ...
by slick-golfer
15.03.2016, 14:49
Forum: Anfänger
Topic: Extraordinary Golf Coaching
Replies: 295
Views: 93627

Hallo Professor, bitte einmal versuchen, den Kommentar ohne Wertung zu lesen; denn er ist so auch nicht gemeint. Aber wahrscheinlich sind die Gemüter nach den Schwungdiskussionen so verspannt, wie eine schlecht gestimmte Gitarre (hoffe, dieser Vergleich ist verständlich,-) Wertungsfrei gemeint war: ...
by slick-golfer
15.03.2016, 13:23
Forum: Anfänger
Topic: Extraordinary Golf Coaching
Replies: 295
Views: 93627

Danke für den Rat. Aber mir ging es hier um rein um das freie Schwingen in Richtung Ziel, nicht um Vergleichbares auf der Tour. Keine Frage, dass der Ball auch so fliegen kann.
by slick-golfer
15.03.2016, 11:49
Forum: Anfänger
Topic: Extraordinary Golf Coaching
Replies: 295
Views: 93627

Hallo Martin, schön, von deiner Begeisterung zu lesen. Begeisterung kann ja noch mehr anstecken, wenn wir sehen dürfen, was sich bei dir verändert hat. Da fände ich ein vorher – nachher Video klasse. Den Mut, etwas zu veröffentlichen hast du ja auch schon in diesem Faden und auf deiner youtube-Seite...
by slick-golfer
01.03.2016, 18:47
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Die Ausrichtung bei "Ball in Ruhe"
Replies: 266
Views: 63366

3/4 des Blade-Beitrages haben aber nun nichts mit „Ball in Ruhe“ zu tun – also fühl dich mit deiner Begrüßung „oh Mann“ mal ebenso herzlich angesprochen :D Dass hier Standbilder aus einer Bewegung genommen wurde ist für die Erkenntnis irrelevant, dass bei dem hier gezeigten intuitiven Schlägerwerfen...
by slick-golfer
01.03.2016, 16:13
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Die Ausrichtung bei "Ball in Ruhe"
Replies: 266
Views: 63366

Hallo Martin, wow 40 m nach hinten ist ja auch eine Leistung :) Stimmt Du hast Recht, ich hatte das erste Video genommen, mit dem Treffer hinter sich. Aber liegt der Wurf nach hinten nicht eher daran, wann ich den Schläger loslasse? Hier mal eine Serie aus Video 3 von ihm, da fliegt der Schläger ja ...
by slick-golfer
01.03.2016, 14:13
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Die Ausrichtung bei "Ball in Ruhe"
Replies: 266
Views: 63366

In Anlehnung an Montessori: „Bild des Golfers als Baumeister seines Schwungs“ –. War vom Professor wohlmöglich nicht positiv gemeint – aber diesen Gedanken zu unserer Gruppe mit Vergleich zu Montessori finde ich schon ein positives Verweilen wert :) Zwei Gedanken gehen mir nach dem Lesen des Fadens ...
by slick-golfer
07.08.2015, 14:49
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Bambus-Schäfte
Replies: 6
Views: 3713

In dieser Woche kam der hochglanzpolierte Star-Driver mit einem Bambus-Schaft. Den Schlägerkopf finde ich so poliert extrem gut, zusammen mit Holz-Schaft ziemlich kerniges Äußeres. Ich bin das Bambus-Wagnis eingegangen, da Mike meinen Schwung kannte und meinte, der Bambus könnte dazu ganz gut passen...
by slick-golfer
02.01.2015, 20:47
Forum: zum Thema Leben
Topic: Schnee und gute Vorsätze
Replies: 6
Views: 3163

Ja das neue Jahr wurde gemütlich begrüßt – Kater ist nicht vorhanden, nur das Gefühl, dass es genau ein Raclett-Pfännchen zuviel war :D Dem ganzen Forum ein gutes, gesundes und für jeden individuell zufriedenes Jahr. Dir – lieber Mike – und deinem Team ein großes Dankeschön für die unermütliche, beg...
by slick-golfer
28.08.2014, 08:57
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Topic: Projekt Hickory - Restauration antiker Golfschläger
Replies: 14
Views: 10759

Hallo Nils, sieht toll aus, was du da machst. Zum Anschauen alleine fast zu schade, mit solchen Schätzen muss man auch mal dosiert spielen. Gehe selber auch mal mit einem alten Putter oder einem alten Eisen los; auch wenn sie meistens ruhen dürfen wie im Bild. Hier mal ein Foto auch vom Griffende –v...
by slick-golfer
22.08.2014, 09:03
Forum: Anfänger
Topic: Schritt für Schritt zum Golfschwung
Replies: 58
Views: 27779

Hallo Gregor, Danke für die Antwort – in der Weise winkel ich auch ab. Soweit so gut, aber der Hüftschub mit einem wehrlosen und ruhenden Ball vor den Augen, da tue ich mich schwer. Wäre nicht so schlimm, wenn ich diesen Schwungeinleitung mit Hüfte nicht bei allen anderen Ballsportarten schaffe. Ten...
by slick-golfer
21.08.2014, 13:59
Forum: Anfänger
Topic: Schritt für Schritt zum Golfschwung
Replies: 58
Views: 27779

Hallo Gregor, wow - ich finde deinen Schwung schon extrem nett anzuschauen. Also nicht nur effektiv, sondern auch gallerietauglich. Ist es richtig, dass du das Abwinkeln der Hände am Ende des Rückschwungs einfach geschehen lässt durch einen gewissen lockeren Griff und Gewicht des Schlägers? Also kei...

Go to advanced search