Die Suche ergab 749 Treffer

von Gast
24.06.2022, 09:49
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Eisen 3 oder Holz?
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Eisen 3 oder Holz?

Hallo Mike! Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Golfausrüstung Ich hätte da noch eine Anfrage, ich kann mit meinem Eisen 4 den Ball  ca. 170m weit schlagen.  Bei langen Par 4 Löcher erreiche ich das Green nicht mit dem zweiten Schlag, es fehlen ca. 10m bis 15m Daher meine Frage was würdest ...
von Gast
22.06.2022, 09:34
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory mal probieren
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Hickory mal probieren

….ob man einfach solche Schläger nimmt und dann über den Platz geht,…. hickory.png Werter anfragender Gast, so einfach ist das nun doch nicht. Erstens braucht man dazu sehr gut erhaltene Schläger oder original getreue Nachbauten. Alles andere ist Brennholz. Sehr gut erhaltene Schläger sind mittlerwe...
von Gast
20.06.2022, 09:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Besuch vor Ort oder Online-Fitting?
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Besuch vor Ort oder Online-Fitting?

Hallo,  Habe Interesse auf einen Eisensatz und eventuell einen Driver. Ist es nötig persönlich vorbeizukommen oder geht auch online Fitting. Aktuell spiele ich Taylermade M2 von 2016.  Habe ein Problem aber nur mit den Eisenschläger die Bälle hoch und präzise zu schlagen. Mit Eisen 7 schaffe ich nur...
von Gast
07.06.2022, 14:54
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory mal probieren
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Hickory mal probieren

Ich würde gerne Mal versuchen mit den Hickoryschlägern zu spielen. Habe aber keinen Ahnung, ob man einfach solche Schläger nimmt und dann über den Platz geht, mit heutigen Bällen. Zugegeben wollte ich jetzt nicht auch UNmengen an Euro dafür ausgeben,..... haben Sie da einen Empfehlung?
von Gast
07.06.2022, 09:11
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Statisches vs. biometrisches Fitting
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Statisches vs. biometrisches Fitting

Hallo,   Ich spiele seit 3 Jahren Golf und komme eigentlich aus dem Badmintonsport (2. Bundesliga).   Ich habe die Schläger von meinem Vater bekommen mit denen ich seit drei Jahren spiele. ( Standardmaß…)   Das sie mir zu kurz sind war mir schnell klar aber nach ihrem Biometrischen Fitting waren es ...
von Gast
01.06.2022, 11:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Pflege Grooveless
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Pflege Grooveless

Ich spiele seit vielen Jahren mit Eisen aus sehr weichem Stahl und ohne Rillen. Ich habe sie in Schottland erworben. Als erstes wies mich der Club Maker eindringlichst darauf hin, dass ich nur mit Bällen mit weicher Außenschale spielen und auf keinen Fall mit diesen Schlägern auf eine Drivingrange, ...
von Gast
30.05.2022, 09:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Pflege Grooveless
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Pflege Grooveless

Du hast mir die Eisen gemacht ohne Grooves ! Danke.
Meine frage:
Nun sind diese Saison einige Rillen drauf gekommen - ist es sinnvoll das du die schlagfläche wieder bearbeitest?

VG grüsse
von Gast
06.05.2022, 16:06
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: neue Schäfte plus Schwunggewicht
Antworten: 1
Zugriffe: 237

neue Schäfte plus Schwunggewicht

Hallo liebes Marken-Golf Team, ich würde gerne meine montierten Schäfte (inkl Schwunggewicht einstellen) bei Euch wechseln lassen. Wie lange braucht Ihr denn für einen Satz Schläger von Eisen 4 - G, 56° Wedge, 60° Wedge und ein Hybrid? Herzlichen Dank schon Mal für Eure Antwort. Mit freundlichen Grü...
von Gast
05.05.2022, 14:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 2 oder Driver
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Holz 2 oder Driver

Hallo Mike,   das "Bagger Vance Fairway-Holz" gibt es als Holz 2 mit 11 Grad als Driverersatz. Ich spiele keinen Driver, daher die Überlegung ein Holz 2 anzuschaffen, da das Holz 3 bei mir super funktioniert.   Welcher Längenunterschied ist unter normalen Bedingungen vom Holz 2 zum Holz 3 ...
von Gast
29.04.2022, 11:47
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Griffhaltung beim Minimalschwung
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Griffhaltung beim Minimalschwung

Moin Herr Klais, hallo Mike, wir hatten letztens telefoniert… Handicap 9,4 Knie links kaputt und Umstellung… ich habe gestern auf der Range den Schwung von geführt auf „Schlackern“ umgestellt, mit erstaunlich guten Ergebnissen. Allerdings hätte ich eine Grundfrage zum Griff. Wenn ich den von Dir bes...
von Gast
26.04.2022, 13:29
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: ... nachhaltige und umweltfreundliche Golfausrüstung ...
Antworten: 0
Zugriffe: 232

... nachhaltige und umweltfreundliche Golfausrüstung ...

Zwei Fotos von richtig nachhaltiger und umweltfreundlicher Golfausrüstung. Alles 100% Natur. Für Turniere zugelassen sind die Schläger auch, aber ich spiele keine Hickory Turniere, denn das Kaschperltheater bei diesen Turnieren kann ich nicht ab. Das sind unsere Alltagssets bei schönem Wetter. Ich h...
von Gast
25.04.2022, 13:57
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory-Set und Turnier-Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Hickory-Set und Turnier-Zulassung

Was kostet ein Hickory Set "neu"? Ist es für Hickory-Turniere zugelassen?
Gibt es unterschiedliche Schaftlängen, Griffstärken und/oder Lies entsprechend einem statischen Fitting?
von Gast
21.04.2022, 13:10
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Vorschau: das neue Hohleisen
Antworten: 16
Zugriffe: 3853

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

Hallo Mike,war wieder mal auf der Homepage, so ein Hohleisen würde mich schon interessieren, worin besteht die Wirkung ? Hast Du ein Eisen zum probieren ?

Grüße
von Gast
20.04.2022, 09:36
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Sind die Grooveless regelkonform?
Antworten: 5
Zugriffe: 2307

Re: Sind die Grooveless regelkonform?

Hallo zusammen,  ich erwäge mir bei Ihnen Schläger zu kaufen, jedoch meinten nun einige meiner Golfkollegen, dass ihre Schläger nicht nach R&A zugelassen sind und ich diese daher nicht in Wettspielen benutzen kann. Können Sie mir hier bitte weiterhelfen und mir ggfs. Bestätigen, dass ihre Schläg...
von Gast
04.04.2022, 13:38
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Besser als der VDC Eisensatz ...
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Besser als der VDC Eisensatz ...

Hallo Herr Klais,   aktuell spiele ich den VDC Eisensatz von ihnen. Ich würde mir nun für diese Saison gerne neue Schläger zulegen, da ich den aktuellen Satz bereits seit 2016 Spiele. Ich war mit dem VDC Eisensatz sehr zufrieden.   Nun meine Frage an sie welchen Eisensatz würden sie mir aktuell als ...
von Gast
28.02.2022, 10:50
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Heavy Hitter
Antworten: 1
Zugriffe: 2051

Heavy Hitter

Hallo, gibt es den Trainingsschläger auch für Linkshänder?

Viele Grüße

https://www.marken-golf.de/golfshop/pi/ ... itter.html
von Gast
23.02.2022, 13:02
Forum: zum Thema Leben
Thema: Schlagzahlen und Gedanken
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Schlagzahlen und Gedanken

Schlagzahlen https://www.sueddeutsche.de/sport/golf-nur-noch-zwei-1.5533881 Ich bin so alt wie Langer. Mit 200 Schlägen mache ich das auch. Dafür brauche ich aber nur eine Runde. https://www.sueddeutsche.de/sport/golf-profi-liga-saudi-arabien-usa-trump-1.5533671 Die bekommen sogar noch Antrittsgelde...
von Gast
03.01.2022, 15:09
Forum: Anfänger
Thema: Empfehlung Linkshand
Antworten: 1
Zugriffe: 4997

Empfehlung Linkshand

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr wünsche ich! Ich bin 56, Golf-Anfänger und beginne demnächst mit der Platzreife. Anschließend möchte ich mir einen Golfsatz zulegen, den ich erweitern kann. Z.Zt. tendiere ich, da ich LINKSHÄNDER bin, zu einem  PROWINN forged VDC HalbsatzErweiterung: PW, Putt...
von Gast
07.12.2021, 11:01
Forum: Anfänger
Thema: Preiswertes Powerset
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Re: Preiswertes Powerset

Das ist eine sehr gute Anfrage und Beschreibung der Situation, ebenso Mikes Antwort. Ich spiele seit Jahren mit exakt der „Schlägerkombination“, wie hier von Mike beschrieben und empfohlen. Das tut meinem HCP keinen Abbruch; im Gegenteil. Je weniger Schläger man mit sich führt, umso mehr Gefühl beko...
von Gast
03.12.2021, 11:11
Forum: Anfänger
Thema: Preiswertes Powerset
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Preiswertes Powerset

Hallo Marken-Golf-Team! Ich bin jetzt nach einigen Turnieren bei HCP 52 angelangt, Gelegenheitsgolfer beim VCD, 51 Jahre alt, groß, schlank aber kräftig (ex Leichtathlet, Triathlet). Ich spiele ca. 10 Runden/Jahr zzgl. 15x Range. Ich habe einen Inesis Anfänger-Halbsatz mit plus 1 Inch, aber man mein...

Zur erweiterten Suche