Die Suche ergab 759 Treffer

von Gast
21.09.2022, 09:22
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Probleme mit dem Drive
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Probleme mit dem Drive

Hallo meine Herrn Komme mit dem Driver nicht zurecht! Warum weil die Weiten fehlen. Beispiel: Mit dem Fairway Wood  3.24 14.25° Schlage ich am Abschlag länger als mit dem Driver? Ein Super Holz aus allen lagen. Wie  könnte man das Ändern. Vielleicht Schaftänderung? Mit der bitte um kurze Rückmeldung.
von Gast
13.09.2022, 09:00
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: butterweicher Impact gewünscht
Antworten: 1
Zugriffe: 638

butterweicher Impact gewünscht

Hi Gregor, prinzipiell ist mein jetziger Satz (Grooveless Oldschool) zwar ein guter Kompromiss allerdings hätte ich gerne dieses butterweiche, satte Gefühl bei guten Treffern. Ich weine daher noch immer dem Bayernsatz nach. Dieses geile Schlaggefühl hatte ich zwar mit den Corrosum-Blades auch, aber ...
von Gast
08.09.2022, 10:03
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Schwunggewicht ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Schwunggewicht ändern

Hi Mike, ich hoffe es geht euch gut?! Ich habe noch eine andere Frage. Ich nutze noch immer den Grand Golf Chairman‘s Choice Driver als Alternative. Mein anderer Driver hat ein Schwunggewicht von D4-D5, der Grand Golf liegt bei C7 und 45 inch Länge. Ich würde ihn gerne auf D3 D4 bringen wollen bei g...
von Gast
29.08.2022, 10:07
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mit welchem Schläger aus dem Semi-Rough?
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Mit welchem Schläger aus dem Semi-Rough?

Noch etwas zu Schlägern "für aus" dem Semi-Rough. Ein echtes Holz hilft auch aus dem Semi-Rough! Kleiner Schlägerkopf und höheres Gewicht. Ein Persimmon Holz 4 oder 5 gehört in jedes Bag! Mike hat eine große Auswahl an gut erhaltenen gebrauchten. Sicher kann er die auf Wunsch auch hervorra...
von Gast
25.08.2022, 14:39
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mit welchem Schläger aus dem Semi-Rough?
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Mit welchem Schläger aus dem Semi-Rough?

Das wäre nach den Regeländerungen erst mein zweiter Gedanke. Mein erster ein Blick in das neue Regelwerk. ...“NEU: Bisher gab es lediglich Erleichterung auf kurz gemähtem Gras, sprich auf dem Fairway oder Vorgrün. Durch die neue Regeländerung dürfen Sie Ihren eingebetteten Ball nun auch im Rough und...
von Gast
25.08.2022, 08:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Hybrid oder Holz?
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Hybrid oder Holz?

Hallo Herr Klais, seit einiger Zeit treibt mich die Überlegung um was am besten geeignet ist, um aus den Semi- Rough den Ball noch effektiv mit Weite zu schlagen. Meine Gedanken gehen in Richtung Hybrid. Oder ist da Euer H9 in meiner Konfiguration mit meinem Schaft- Flex eine Alternative? Oder könne...
von Gast
05.08.2022, 09:18
Forum: Anfänger
Thema: Welche Golfschläger nach PE?
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Welche Golfschläger nach PE?

Antwort von einem anderen Gast: Was für eine Frage. Die Besten!!! Warum? Weil man speziell als Anfänger nur mit sehr guten Schlägern die Sicherheit hat, dass Fehlschläge nicht dem Material geschuldet sind, sondern seinem Spielvermögen. Und basierend auf der Präzision seiner Schläger kann man sein S...
von Gast
03.08.2022, 09:31
Forum: Anfänger
Thema: Welche Golfschläger nach PE?
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Welche Golfschläger nach PE?

Hallo, ich bin 56 Jahre und habe gerade meine Platzreife hinter mich gebracht. Spiele gern Golf und habe selbst keine Schläger. War gestern im XXXX zum Fitting. Ich brauch plus 1 inch und Stahlschaft… so wurde mir es gesagt…. Dann hat man mir verschiedene Eisensätze empfohlen … 5-SP, was ich auch ge...
von Gast
02.08.2022, 16:11
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz oder Hybrid?
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Holz oder Hybrid?

Guten Morgen, ich hatte bei Euch einen Satz Schläger 5-SW bestellt. Ich bin soweit zufrieden und komme gut damit zurecht. Ich habe mit dem Minimalschwung eine für mich sehr gute Richtung. Die Länge der Schläge ist relativ konstant und liegt bei Eisen 7 zwischen 100 -110m, Eisen 6 110-120m und Eisen ...
von Gast
01.08.2022, 10:13
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Fittingmaße mit oder ohne Schuhe?
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Fittingmaße mit oder ohne Schuhe?

Hallo,   toll dass Sie die biometrische Berechnung der Schaftlänge auf Ihrer Seite zur Verfügung stellen! Ich würde nur gerne wissen, ob Sie dem Handgelenk-Boden-Abstand mit oder ohne Schuhe messen und wenn ich den Rumpfwinkel statisch im Setup und per Video im Treffmoment messe, welchen Messwert ic...
von Gast
24.06.2022, 09:49
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Eisen 3 oder Holz?
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Eisen 3 oder Holz?

Hallo Mike! Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Golfausrüstung Ich hätte da noch eine Anfrage, ich kann mit meinem Eisen 4 den Ball  ca. 170m weit schlagen.  Bei langen Par 4 Löcher erreiche ich das Green nicht mit dem zweiten Schlag, es fehlen ca. 10m bis 15m Daher meine Frage was würdest ...
von Gast
22.06.2022, 09:34
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory mal probieren
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Hickory mal probieren

….ob man einfach solche Schläger nimmt und dann über den Platz geht,…. hickory.png Werter anfragender Gast, so einfach ist das nun doch nicht. Erstens braucht man dazu sehr gut erhaltene Schläger oder original getreue Nachbauten. Alles andere ist Brennholz. Sehr gut erhaltene Schläger sind mittlerwe...
von Gast
20.06.2022, 09:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Besuch vor Ort oder Online-Fitting?
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Besuch vor Ort oder Online-Fitting?

Hallo,  Habe Interesse auf einen Eisensatz und eventuell einen Driver. Ist es nötig persönlich vorbeizukommen oder geht auch online Fitting. Aktuell spiele ich Taylermade M2 von 2016.  Habe ein Problem aber nur mit den Eisenschläger die Bälle hoch und präzise zu schlagen. Mit Eisen 7 schaffe ich nur...
von Gast
07.06.2022, 14:54
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory mal probieren
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Hickory mal probieren

Ich würde gerne Mal versuchen mit den Hickoryschlägern zu spielen. Habe aber keinen Ahnung, ob man einfach solche Schläger nimmt und dann über den Platz geht, mit heutigen Bällen. Zugegeben wollte ich jetzt nicht auch UNmengen an Euro dafür ausgeben,..... haben Sie da einen Empfehlung?
von Gast
07.06.2022, 09:11
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Statisches vs. biometrisches Fitting
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Re: Statisches vs. biometrisches Fitting

Hallo,   Ich spiele seit 3 Jahren Golf und komme eigentlich aus dem Badmintonsport (2. Bundesliga).   Ich habe die Schläger von meinem Vater bekommen mit denen ich seit drei Jahren spiele. ( Standardmaß…)   Das sie mir zu kurz sind war mir schnell klar aber nach ihrem Biometrischen Fitting waren es ...
von Gast
01.06.2022, 11:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Pflege Grooveless
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Pflege Grooveless

Ich spiele seit vielen Jahren mit Eisen aus sehr weichem Stahl und ohne Rillen. Ich habe sie in Schottland erworben. Als erstes wies mich der Club Maker eindringlichst darauf hin, dass ich nur mit Bällen mit weicher Außenschale spielen und auf keinen Fall mit diesen Schlägern auf eine Drivingrange, ...
von Gast
30.05.2022, 09:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Pflege Grooveless
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Pflege Grooveless

Du hast mir die Eisen gemacht ohne Grooves ! Danke.
Meine frage:
Nun sind diese Saison einige Rillen drauf gekommen - ist es sinnvoll das du die schlagfläche wieder bearbeitest?

VG grüsse
von Gast
06.05.2022, 16:06
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: neue Schäfte plus Schwunggewicht
Antworten: 1
Zugriffe: 433

neue Schäfte plus Schwunggewicht

Hallo liebes Marken-Golf Team, ich würde gerne meine montierten Schäfte (inkl Schwunggewicht einstellen) bei Euch wechseln lassen. Wie lange braucht Ihr denn für einen Satz Schläger von Eisen 4 - G, 56° Wedge, 60° Wedge und ein Hybrid? Herzlichen Dank schon Mal für Eure Antwort. Mit freundlichen Grü...
von Gast
05.05.2022, 14:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 2 oder Driver
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Holz 2 oder Driver

Hallo Mike,   das "Bagger Vance Fairway-Holz" gibt es als Holz 2 mit 11 Grad als Driverersatz. Ich spiele keinen Driver, daher die Überlegung ein Holz 2 anzuschaffen, da das Holz 3 bei mir super funktioniert.   Welcher Längenunterschied ist unter normalen Bedingungen vom Holz 2 zum Holz 3 ...
von Gast
29.04.2022, 11:47
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Griffhaltung beim Minimalschwung
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Griffhaltung beim Minimalschwung

Moin Herr Klais, hallo Mike, wir hatten letztens telefoniert… Handicap 9,4 Knie links kaputt und Umstellung… ich habe gestern auf der Range den Schwung von geführt auf „Schlackern“ umgestellt, mit erstaunlich guten Ergebnissen. Allerdings hätte ich eine Grundfrage zum Griff. Wenn ich den von Dir bes...

Zur erweiterten Suche