Die Suche ergab 645 Treffer

von Gast
25.06.2020, 09:30
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Welcher Flex?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Welcher Flex?

Hallo Herr Klais, die Schläger sind wieder auf dem Rückweg, vielen Dank für die Möglichkeit des Tests! Die Erkenntnisse: 1. Putter: genial! Sehr gutes Distanzgefühl, sehr gutes Feedback. 2. Grooveless Lobwedge: über jeden Zweifel erhaben, selten die Annäherungen so nahe an die Fahne gespielt, fast s...
von Gast
02.06.2020, 09:27
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz-Holz oder Metall-Holz?
Antworten: 0
Zugriffe: 218

Holz-Holz oder Metall-Holz?

Zwei sehr aufschlussreiche Demonstrationen.



von Gast
20.05.2020, 17:15
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 2502

Re: Corona-Krise

UV Licht tötet Keime und Viren ab! Flaggenstöcke, sonstige Gerätschaften und herumliegende Golfbälle, einfach Alles was den Sonnenstrahlen extrem exponiert ist, würde ich bedenkenlos anfassen. Umgekehrt rate ich dringend von einem längeren Aufenthalt im Clubhaus (Innen!) ab. Im Übrigen habe ich Flag...
von Gast
20.05.2020, 15:58
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Kleine Marktidee
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Kleine Marktidee

Alte Lederhosen Könnte man machen, wo in Asien Millionen von Lederhosen brach herumliegen, die jetzt nicht in Bayern zu Schlössertouren und Beer Festivals ausgeführt werden können! Die Frage ist nur wie es sich mit dem Virus in den Lederhosen verhält. Unabhängig davon würde ich niemals über einen fe...
von Gast
11.05.2020, 08:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Welcher Schaftdurchmesser?
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Welcher Schaftdurchmesser?

Hallo,

ich habe einen Satz Bagger Vance grooveless und möchte die Schäfte tauschen.
Benötige ich .355 taper tip oder .370 parallel tip?
von Gast
08.05.2020, 09:19
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory Golfclub Mitgliedschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Hickory Golfclub Mitgliedschaft

Hallo Mike,

wie sieht die aktuelle Mitgliedskarte aus? Gestaltung?
von Gast
15.04.2020, 08:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Empfehlung Driver-Loft
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Empfehlung Driver-Loft

Welchen Loft würden Sie denn bei dem Driver Empfehlen. Bin ja wie gesagt noch Anfänger.
von Gast
08.04.2020, 09:14
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Dass Ihnen meine Maßangaben ungewöhnlich vorkommen, kann ich voll und ganz verstehen. Bei mir kommt ganz deutlich zum Ausdruck, dass wir Menschen viel gemeinsam mit Affen haben J!! Wenn ich meine Arme ausbreite und die Gesamtlänge der längsten Finger (Mittelfinger) zueinander messe, ergibt das 199cm...
von Gast
08.04.2020, 09:10
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Empfehlung für mehr Schlagweite

Biometrische Daten
Handgelenk 87 cm
Rumpflänge 74 cm
Körpergröße 187 cm

Schmerzen beim/durch Golf:
Nacken
Rücken

Probleme beim Golfspiel:
Slice
fette Schläge
zu wenig Schlagweite
keine Konstanz
von Gast
30.03.2020, 09:46
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: VDC Wedge mit 64°?
Antworten: 1
Zugriffe: 475

VDC Wedge mit 64°?

Ich hätte gerne ein Prowinn forged VDC - High-Lobwegde mit 64° Stahl solid Man plus 0,5 inch Griff Leder Präzisionsausführung als Erweiterung meines bestehenden Eisensatzes. Auf Ihrer Webseite ist dieses Modell nicht zu finden. Können Sie den Schläger trotzdem anbieten. Wenn ja, wie hoch wäre der Pr...
von Gast
07.01.2020, 11:49
Forum: Anfänger
Thema: Das Set passend auswählen
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Das Set passend auswählen

Auf Eure Homepage bin ich schon seit längerer Zeit aufmerksam geworden. Wenn die Entfernung nicht fast 600km wäre, hätte ich Euch schon längst besucht und Schläger gekauft, denn die gesamte Geschäftsphilosophie erscheint mir schlüssig bzw. ist mir sympathisch. Aber ich hoffe es geht vielleicht auch ...
von Gast
02.01.2020, 08:36
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Thema: Trolley für Vespa
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Trolley für Vespa

Hallo,

ich habe in irgendeinem Forum Ihren Trolly für die „Firmen-Vespa“ gefunden - ist so was auch käuflich erwerbbar - ich habe eine Vespa Primavera 50, mit der ich gerne mit meinem Carry-Bag zum Platz fahren würde

Gruss und ein gutes neues Jahr
von Gast
23.12.2019, 11:59
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Schlägerkopf lackieren
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Schlägerkopf lackieren

Hallo,

habe vor einigen Jahren Schläger bei Ihnen gekauft: Grand Golf, Bagger Vance 12,5/18/21.
Die Lackierung ist in die Jahre gekommen und soll jetzt aufgefrischt werden. Welche Angaben brauchen Sie für ein Angebot? Fotos könnte ich per WhatsApp übermitteln.
von Gast
23.12.2019, 11:57
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Schaftmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Schaftmontage

Sehr geehrte Herren,
für die bei Ihnen gekaufte Bi-Matrix Schäfte ... würde Ich dringend brauchen alle notwendige Infos für die Montage.
Vielen Dank
von Gast
23.10.2019, 21:47
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Veredeltes Ledergolfbag
Antworten: 2
Zugriffe: 5673

Re: Veredeltes Ledergolfbag

Hallo Mike, noch etwas zu dem Lederbag mit der Unterteilung (fiel mir gerade ein). Das Bag hat zwei kleine Taschen für Bälle und notwendiges Zubehör, jedoch keine Möglichkeit das Wichtigste zum Golfspiel – Wasser – irgendwo zu verstauen. Meint man. Es geht hervorragend! Man nehme eine 0,5 Liter Petf...
von Gast
23.10.2019, 21:46
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Veredeltes Ledergolfbag
Antworten: 2
Zugriffe: 5673

Re: Veredeltes Ledergolfbag

Mir gefällt das nicht. Die Unterteilung nimmt dem Bag die Authentizität. Die Zweibeinstütze ist viel zu grobschlächtig. Zwei solcher mittels einer „brutalen“ Schraube aneinandergeschraubter „Besenstiele“ im Bag sieht doch unmöglich aus. Die Stütze muss doch keine hundert Kilo tragen. Schade um die M...
von Gast
23.10.2019, 21:46
Forum: zum Thema Leben
Thema: Aufgeteed
Antworten: 1
Zugriffe: 3050

Aufgeteed

Hat man den Leuten dort etwas in den Tee getan? https://www.neuergolfsport.com/einfache-spielregeln-ökologisch/ Ein Golfplatz ist doch keine aus den Ufern geratene Minigolfanlage! Seit wann macht es ökologisch einen Unterschied ob ein Mensch kurzes oder langes Gras betritt? Hunderte Dutzend Plastikb...
von Gast
23.10.2019, 21:45
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: never ending Rillendiskussion
Antworten: 0
Zugriffe: 2553

never ending Rillendiskussion

Hallo Mike, mal wieder etwas zur unsinnigen Rillendiskussion! Man muss einfach nur richtig treffen, dann ist es wurscht. Viel wichtiger ist der Stahl! Am besten weich und rostend! Das sieht man auch in dem Prospekt. Es waren weiche rostende Schläger, denn sonst wäre das passende Pflegemittel nicht d...
von Gast
23.10.2019, 21:36
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory Golf Set neu
Antworten: 1
Zugriffe: 2765

Hickory Golf Set neu

Hallo Mike, Gratulation! Das ist eine feine Sache! Ich hoffe das verkauft sich wie geschnitten Brot. Erst gestern bekam ich dicke Komplimente für mein Set, exakt so wie Du es anbietest! 1 richtiges Holz, 2 Eisen, 1 Putter, 1 Lederbag und ein halbes Dutzend Bälle. Es muss doch endlich einmal Schluss ...
von Gast
08.10.2019, 09:00
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Warum Holz 9 statt Holz 3?
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Warum Holz 9 statt Holz 3?

Jetzt stelle ich mal eine Fachfrage: Warum ist die Empfehlung eigentlich das „Holz“ 9 mit 24 Grad und nicht das „Holz“ 7, 5 oder 3?????? Kommt man mit einem von denen nicht weiter?????

Zur erweiterten Suche