Die Suche ergab 631 Treffer

von Gast
23.10.2019, 21:47
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Veredeltes Ledergolfbag
Antworten: 2
Zugriffe: 4108

Re: Veredeltes Ledergolfbag

Hallo Mike, noch etwas zu dem Lederbag mit der Unterteilung (fiel mir gerade ein). Das Bag hat zwei kleine Taschen für Bälle und notwendiges Zubehör, jedoch keine Möglichkeit das Wichtigste zum Golfspiel – Wasser – irgendwo zu verstauen. Meint man. Es geht hervorragend! Man nehme eine 0,5 Liter Petf...
von Gast
23.10.2019, 21:46
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Veredeltes Ledergolfbag
Antworten: 2
Zugriffe: 4108

Re: Veredeltes Ledergolfbag

Mir gefällt das nicht. Die Unterteilung nimmt dem Bag die Authentizität. Die Zweibeinstütze ist viel zu grobschlächtig. Zwei solcher mittels einer „brutalen“ Schraube aneinandergeschraubter „Besenstiele“ im Bag sieht doch unmöglich aus. Die Stütze muss doch keine hundert Kilo tragen. Schade um die M...
von Gast
23.10.2019, 21:46
Forum: zum Thema Leben
Thema: Aufgeteed
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

Aufgeteed

Hat man den Leuten dort etwas in den Tee getan? https://www.neuergolfsport.com/einfache-spielregeln-ökologisch/ Ein Golfplatz ist doch keine aus den Ufern geratene Minigolfanlage! Seit wann macht es ökologisch einen Unterschied ob ein Mensch kurzes oder langes Gras betritt? Hunderte Dutzend Plastikb...
von Gast
23.10.2019, 21:45
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: never ending Rillendiskussion
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

never ending Rillendiskussion

Hallo Mike, mal wieder etwas zur unsinnigen Rillendiskussion! Man muss einfach nur richtig treffen, dann ist es wurscht. Viel wichtiger ist der Stahl! Am besten weich und rostend! Das sieht man auch in dem Prospekt. Es waren weiche rostende Schläger, denn sonst wäre das passende Pflegemittel nicht d...
von Gast
23.10.2019, 21:36
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory Golf Set neu
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Hickory Golf Set neu

Hallo Mike, Gratulation! Das ist eine feine Sache! Ich hoffe das verkauft sich wie geschnitten Brot. Erst gestern bekam ich dicke Komplimente für mein Set, exakt so wie Du es anbietest! 1 richtiges Holz, 2 Eisen, 1 Putter, 1 Lederbag und ein halbes Dutzend Bälle. Es muss doch endlich einmal Schluss ...
von Gast
08.10.2019, 09:00
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Warum Holz 9 statt Holz 3?
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Warum Holz 9 statt Holz 3?

Jetzt stelle ich mal eine Fachfrage: Warum ist die Empfehlung eigentlich das „Holz“ 9 mit 24 Grad und nicht das „Holz“ 7, 5 oder 3?????? Kommt man mit einem von denen nicht weiter?????
von Gast
07.10.2019, 13:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: 184 cm groß und trotzdem Schaftlänge 2 inch minus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3350

184 cm groß und trotzdem Schaftlänge 2 inch minus?

Guten Tag, ich spiele erst seit Sommer diesem Jahres Golf, bin bei HCP 38 und würde mich gerne fitten lassen. Nachdem ich mir den Spaß gemacht habe und meine Werte in eurem Rechner eingetragen habe war ich etwas schockiert. Gemessen habe ich mit Schuhen. Fitting.png Rumpfwinkel und Lie-Winkel habe i...
von Gast
24.09.2019, 12:01
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Welcher Schaftflex?
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Welcher Schaftflex?

Mehr und mehr wurde ich schon angesprochen wegen eines härteren Schaftes. Wie ist Ihre Meinung dazu? Ich bin ja auch etwas Krafttyp, will aber lernen, mit Gefühl zu spielen. Haue ab und zu aber auch mal einen raus.
von Gast
18.09.2019, 10:36
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Welche Schaftlänge?
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

Re: Welche Schaftlänge?

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung!

Was wäre denn Ihre Empfehlung für mich? Macht ein Set mit +0.5 inch bei mir Sinn? +0.15 gibt es nicht von der Stange, korrekt?

Schönen Tag!
von Gast
17.09.2019, 15:20
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Welche Schaftlänge?
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

Welche Schaftlänge?

Hallo ans Team, Ich bin Fabian und habe erst vor kurzem meine Platzreife gemacht, bin entsprechend also ein reiner Anfänger und bin derzeit auf der Suche nach dem für mich richtigen Starter - Schlägerset. Aber irgendwie gestaltet sich die Suche schwieriger als gedacht, da ich mir unsicher über die S...
von Gast
10.09.2019, 11:19
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Die Physik hinter Grooveless
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Die Physik hinter Grooveless

Sehr geehrtes Team von Marken-Golf.de, bei meiner Recherche für meine Seminararbeit im Thema Physik des Golfspiels bin ich auf ihre Grooveless Schläger gestoßen. Um der Frage nachzugehen, ob denn die Rillen auf den Schlägern tatsächlich Eher störend als nützlich sind, bräuchte ich allerdings noch et...
von Gast
05.09.2019, 10:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Pflege der Bambusschäfte
Antworten: 1
Zugriffe: 1600

Pflege der Bambusschäfte

Hallo Herr Klais.
Ich habe heute meine Schläger zurückbekommen vielen Dank.Eine Frage hätte ich noch.Benötigen die Bambusschäfte eine besondere Pflege?.

Mit freundlichen Grüßen
von Gast
04.09.2019, 08:13
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Grooveless Golfschläger Spintest
Antworten: 40
Zugriffe: 15685

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Danke für ihre Antwort - leider sind sie nicht auf das ganz unterschiedliche Verhalten des von der Wand abprallennden-rü Balls eingegangen: mit Grooves rolt er gerade zurück- mit den grooveless dreht er/völlig gegensätzlich zur Abprallwand zurück. Ich komme auf kein physikalisch-technische Erklärung...
von Gast
02.09.2019, 08:35
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Cobra One Length Eisen abändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Cobra One Length Eisen abändern

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bräuchte bei 4 Golf Eisen mit UST Recoil Graphitschaft eine Verlängerung um ca. 4cm. Es handelt sich um Cobra One Length Eisen, leider habe ich aber festgestellt das diese auch nicht immer ganz genau gleich lang geliefert werden. Ich würde Ihnen gern 4 Eisen zuschi...
von Gast
02.09.2019, 08:30
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Prowinn 420cc 12° Driver
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Prowinn 420cc 12° Driver

2016 kaufte ich mir o. g. Driver mit Bi-Matrix W7. Diesen Driver habe ich bis heute kaum genutzt. Der Golflehrer meines Heimatclubs segnete mich 2017 damit ab; was ich denn mit dieser Bratkartoffel wolle. Ich kaufte mir auf seine Veranlassung einen Cobra Fly Z…. Frage: Was mache ich mit dem Driver. ...
von Gast
02.09.2019, 08:15
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Grooveless Golfschläger Spintest
Antworten: 40
Zugriffe: 15685

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Ich nehme an, sie kennen bei der großen Zahl seiner Follower von über 1Mill dieses für Ihre Bagger Vance grooveless wedges doch sehr negatives Urteil - nur 6000 rum zu 12000 rpm bei annähernd gleichem Carry bei jeweils 3 full Shorts. Auch bei den 3 anderen Kategorien schneiden die Grooves eindeutig ...
von Gast
02.09.2019, 08:10
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Holz 3 mit Slice
Antworten: 53
Zugriffe: 20053

Re: Holz 3 mit Slice

.... kann dazu leider nichts beitragen; denn wie hier, so wie es aussieht, strong grip und neutral definiert wird, komme ich nicht mehr mit. Ich frage mich wie dann neutral aussehen soll.
von Gast
28.08.2019, 10:48
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Erfahrungsbericht Bagger Vance Grooveless Corrosum Blades
Antworten: 0
Zugriffe: 7177

Erfahrungsbericht Bagger Vance Grooveless Corrosum Blades

https://www.marken-golf.de/golfshop/shop/ProdukteBilder/Front2.gif Vor einem knappen Jahr habe ich mir bei Marken-Golf einen neuen Eisensatz bestellt, die Bagger Vance grooveless Corrosum Blades (5 – PW) sowie drei passende Wedges, Gap, Sand und Lob (60°). Der Bericht kommt also nach einer knappen ...
von Gast
16.08.2019, 09:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Empfehlung Driver
Antworten: 1
Zugriffe: 4178

Empfehlung Driver

Suche neuen Driver.
Meine Probleme:
Slice
zu wenig Schlagweite
zu grosse Streuung
keine Konstanz

Meine biometrischen Daten:
80 64 177 cm

Bitte Empfehlung.
von Gast
16.08.2019, 09:23
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftlänge der Hölzer
Antworten: 1
Zugriffe: 3776

Schaftlänge der Hölzer

Hallo Markengolf-Team,

habe ich vorhin vergessen zu fragen: wie wäre die Schaftlänge bei euren Hölzern 9, 7 und 5 aufgrund meiner Daten..zwei dieser Hölzer werden irgendwann in eure getauscht..möchte dies jetzt nur vergleichen mit meinem Bestand als ca. Wert, danke für eure Mühe.

Grüße

Zur erweiterten Suche