Die Suche ergab 690 Treffer

von Gast
17.02.2021, 09:12
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Driver: Schaftlänge?
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Driver: Schaftlänge?

Hallo Mike, Sorry für die späte Antwort. Ich wollte vorher noch auf die Driving Range um Deine Inputs zu reflektieren. Das ist bei der aktuellen Witterung nicht so leicht ;-) Mein Gedanke rührte aus der Tatsache, dass ich, als ich den Driver nicht mehr verwenden konnte, mit dem 3er Holz abgeschlagen...
von Gast
11.02.2021, 09:17
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hickoryschäfte nachrüsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Hickoryschäfte nachrüsten?

Danke für die rasche Rückmeldung. Klingt doch schon mal recht cool, ich könnte die einen Eisen bis 13 mm aufbohren, wenn das für alte Schäfte reichen würde.

1.png
1.png (185.89 KiB) 140 mal betrachtet


2.png
2.png (61.73 KiB) 140 mal betrachtet
von Gast
08.02.2021, 14:20
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hickoryschäfte nachrüsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Hickoryschäfte nachrüsten?

Guten Abend Ich habe im GC Gonten (Appenzell Schweiz) zwei Spieler getroffen welche ihre aktuellen Eisen mit Hickory-Schäften gespielt haben. Meine Frau und ich haben begonnen auch mit Hickory-Schlägern (Replicas) zu spielen und viel Spass daran Habe noch ein Callaway Set von 1982 mit ganz tollen Sc...
von Gast
05.02.2021, 09:29
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Driver: Schaftlänge?
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Driver: Schaftlänge?

Ich glaube der Schaft hatte eine Länge von 45,5“....
Was meinst Du dazu den bei mir etwas kürzer zu halten, 44" oder 44,5"
Bei meiner Körperhöhe von 174cm.
von Gast
02.02.2021, 09:17
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Hybrid-Driver?
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Hybrid-Driver?

Hallo Herr Klais, ich hatte ja in einer meiner letzten Emails anklingen lassen, daß eine Ihrer Ideen, nämlich eine Kreuzung zwischen Driver und Hybrid zur Steigerung der "Abschlagsicherheit" anzubieten, damals mein Interesse fand, aber bei mir nicht unbedingt das gehalten hat, was "es...
von Gast
18.12.2020, 10:54
Forum: Schwungprojekte
Thema: Minimalschwung
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Minimalschwung

Hallo Herr Klais, ich möchte Ihnen gern mal ein Feedback zu Ihren vier Videos mit dem Minimalschwung geben. Diese vier Videosequenzen sind m. E. die mit großem Abstand besten Erklärungen zu den wesentlichen Eckpunkten des Golfschwunges/-schlages, die mir je begegnet sind. Nach Jahren intensiven Trai...
von Gast
17.12.2020, 10:47
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Loftverstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Loftverstellung

Sehr geehrter Herr Klais, gerne würde ich verstehen wie Golfschläger mit verstellbaren Lofts genau funktionieren. Wird der Schlägerkopf nur um den Schaft gedreht? Bei Blades könnte ich das vielleicht nachvollziehen. Aber da alle Schläger einen gewissen off set haben, kann das eigentlich so einfach n...
von Gast
18.11.2020, 08:11
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Fehlende Schlagweite bei Bagger Vance VDC
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Fehlende Schlagweite bei Bagger Vance VDC

Hallo Mike, liebes Golfhausteam, die neuen Schläger spiele ich jetzt seit einer Woche. Leider komme ich mit den Eisen überhaupt nicht klar. Die ersten 1-2 Tage habe ich gedacht, naja, erstmal abwarten und daran gewöhnen, das wird schon, aber stand heute ist die Situation unverändert. Im Vergleich zu...
von Gast
17.11.2020, 08:34
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will

Hallo Golfhulk, was bist Du für ein Spieler? Nur Eisen!!! Da könnte ich gleich zuhause bleiben und das Golfen an den Nagel hängen. Ich spiele nahezu alles mit Hölzern 1-5. Selbst Annäherungsschläge, wenn es sein muss auch unter 100 Meter. Nur für die Fälle, wo es mit Hölzern überhaupt nicht geht, fü...
von Gast
17.11.2020, 08:33
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Ping Eisen biegen
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Ping Eisen biegen

Sehre geehrte Damen und Herren,

ist es möglich den Lie-Winkel von einem älteren Schlägersatz (Ping K15) den Liewinkel von weiss (Ping Farbcode +3) auf den Wert von 0 Grad zu biegen.
Wenn ja, was würde das bei Ihnen pro Schläger kosten ?
MFG
von Gast
12.11.2020, 08:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Bambusschaft im Driver
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Bambusschaft im Driver

Guten Morgen

Montiert Ihr einen Bambus Verbundshaft auch in einen Driver von mir ??
Was wären die Kosten ?
Geht der Shaft beim Driver auch oder ist der zu weich ?

Lg.
von Gast
03.11.2020, 10:05
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: 11° statt 18° Loft
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: 11° statt 18° Loft

Das verstehe ich nicht.
Warum ein gutes Holz 5 einfach so umbauen? Den abgebauten Schlägerkopf dann auch noch wegwerfen?
Ich würde mir einfach ein zweites Holz mit dem gewünschten Loft noch zulegen.

Grüße
von Gast
03.11.2020, 10:03
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will

Werter Gast, das mit den Pros ist so eine Sache. Die nennen sich Golflehrer. Und das kennen wir aus den Schulen, da gibt es gute und schlechte. Wenn Golflehrer dann auch noch glauben handwerklich tätig werden zu müssen, wird es hinten höher wie vorne. Golfschläger aus Einzelteilen zusammenpappen kan...
von Gast
30.10.2020, 09:55
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Schaftlänge: was die Branche nicht wissen will

Hallo Herr Klais, gestern sind die Eisen bei mir angekommen, weshalb ich gleich abends einen ersten Test auf der Driving Range machen musste. Ich will jetzt noch nicht zu viel sagen oder über Gebühr ins Schwärmen kommen, aber alle Schläge mit den 7 Eisen waren um Klassen besser als mit meinen, Ihnen...
von Gast
27.10.2020, 09:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: 11° statt 18° Loft
Antworten: 2
Zugriffe: 451

11° statt 18° Loft

Guten Morgen Mike,

eine Frage.

Wie verändert sich Fluglänge wenn ich:

Mein Holz 5 18° (Bagger Vance Fairway Hybrid) mit einem Kopf mit 11° austausche. Die Schlägerlänge bleibt gleich.

Manchmal ist der Flughöhe beim 18° noch etwas zu hoch.

Und was würde das kosten. So ca.
von Gast
21.10.2020, 12:41
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Eisen lackieren
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Eisen lackieren

Bieten sie auch an Eisen zu lackieren ?
Ich habe von meinem Pro seinen alten Cleveland ta5 Eisensatz bekommen und würde die gern in neuem Glanz erstrahlen lassen und dadurch auch vielleicht einen modernen Look erzielen.

Beste Grüße
von Gast
19.10.2020, 15:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Videomaterial Golfschläger-Schaft
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Videomaterial Golfschläger-Schaft

Liebes Golfhaus Team,

ich interessiere mich sehr für das Thema Golfschlägerschäfte.
Bitte senden Sie mir das Videomaterial zu den Golfschlägerschäften.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
von Gast
12.10.2020, 12:41
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Lederbag und Persimmon
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Lederbag und Persimmon

Jetzt verstehe ich das Problem. Es geht um den Bagger Vance Persimmon Driver von Mike. Ich persönlich lege auf einen Driver keinen allzu großen Wert. Ganz einfach; damit macht man auf einer Runde keine 18 Schläge und bei meiner für Driver zu geringen SKG bringt das wenig. In meinem ganzen Golferlebe...
von Gast
08.10.2020, 09:10
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Lederbag und Persimmon
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Lederbag und Persimmon

Zum Persimmon habe ich nochmals eine Frage: Kann ich diesen als "normalen" Driver spielen, bspw. analog zum Prowinn Drive oder was sind hier – neben der Fehlertoleranz – die Unterschiede? Was wäre aus Ihrer Sicht für mich der optimale Driver?

Besten Dank und ebensolche Grüsse
von Gast
08.10.2020, 09:09
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Lederbag und Persimmon
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Lederbag und Persimmon

Gratulation an den Gast dem es die Persimmonhölzer angetan haben. Die sind nicht nur optisch, sondern auch akustisch und spieltechnisch ein Traum. Das mit dem richtig treffen ist überhaupt kein Problem. Die Schlägerköpfe sind so klein, dass man entweder richtig trifft, oder am Ball vorbei schlägt. D...

Zur erweiterten Suche