Die Suche ergab 575 Treffer

von Gast
14.03.2019, 16:28
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hickory als Deko
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Hickory als Deko

Hallo Mike, Hallo Gregor! Ich bin auf der Suche nach einem geschmiedet Vintage Eisen und zwar nur den Schlägerkopf! Ich habe vor, wir daraus einen Wandhaken zu machen, um daran meinen von mir restaurierten Hickory - Satz im Lederbag (alles von euch / Restaurations Doku habe ich ins Forum gestellt &q...
von Gast
21.02.2019, 11:24
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hüftprothese und Golf
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Hüftprothese und Golf

Hallo Mike, hallo Gregor, Eine Frage und Antwort auf der Website von Marken-Golf: Wie sieht es mit Golf spielen bei einer Hüftprothese aus? einem guten Bekannten (mittlerweile zwei künstliche Hüftgelenke) habe ich besonders körperschonende Golfschläger vermittelt. Funktioniert bislang problemlos. He...
von Gast
20.02.2019, 12:55
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Spezieller Driver
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Spezieller Driver

Hallo Mike und Gregor, ich bin kräftig am Üben und überlege, wie ich meinen bisherigen Satz aus Eisen 6, 8, P und S ergänze. Bisher tendiere ich eher zu Eisen 4 statt zum Holz, da mir die Richtung wichtiger erscheint, als ein paar Meter mehr. Beim Lesen eurer sonstigen Angebote bin ich über den Gran...
von Gast
14.02.2019, 11:09
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Edelrost am Golfschlägerkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Edelrost am Golfschlägerkopf

Ich möchte es mal mit Salzwasser probieren. Hast du da noch genauere Infos? - Welches Salz? - Wie viel Salz auf wie viel Wasser? - Wie lange eintauchen? - Wie oft eintauchen? - Wie tief eintauchen? Ich denke mal, die Spitze vom Schaft sollte eher nicht eingetaucht werden, oder? - Über welchen Zeitra...
von Gast
14.02.2019, 11:07
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Edelrost am Golfschlägerkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Edelrost am Golfschlägerkopf

Zu meiner neuen Corrosum Lob-Wedge: Sie hat noch gar nicht angefangen zu rosten. Jetzt möchte ich noch mal fragen, wie ich es etwas beschleunigen kann. Mike sprach ja mal von Essig o.ä.. Ich bin chemisch leider sehr wenig Erfahrungen und Wissen. Aber ich möchte den Schlägerkopf am liebsten so natürl...
von Gast
06.02.2019, 09:27
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftflex
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Schaftflex

Frage Betreff des Schaftflexes.
Ich habe mir bei ihnen im letzten Jahr einen Schlagersatz in A-Flex anfertigen lassen ,mittlerweile Schlage ich das Eisen 7 gute 120 130 m welche Kosten würden auf mich zukommen um die Schäfte zu tauschen in R -Flex.
Mit freundlichen Grüßen
von Gast
29.01.2019, 13:09
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Scotty Putter restaurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Scotty Putter restaurieren

Hallo ich habe folgende Frage wollte meine putter restaurieren lassen wäre dieses möglich bei Ihnen.
Scotty cameron Pro Platinum Newport 2 Mid SlantPro Platinum Newport 2 Mid Slant
Hier Müsste der Putter Kopf sowie Schaft bearbeitet werden.
von Gast
11.01.2019, 16:40
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Hölzerne Hölzer
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: Hölzerne Hölzer

Hallo Mike, solange die Damen und Herren in den Bretterbuden bei den Driving Ranges den Freizeitgolfern immer nur Blech erzählen, erfahren die Freizeitgolfer nie, wie schön das Schöne Spiel sein kann; nämlich mit Schlägern, die tatsächlich funktionieren. Das sind Persimmon Hölzer. Die sind aber nich...
von Gast
13.12.2018, 14:02
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Schlagweite mit Holz mangelhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Schlagweite mit Holz mangelhaft

Bei mir sind die Hölzer 5 und 9 mit recht kurzen Schäften versehen (kürzer als mein bisheriges Hybrid). Das führt in der Spielpraxis dazu, dass die Weite, die ich mit den Hölzern erziele, sich gar nicht (Holz 9) oder nur unwesentlich (Holz 5) von der Weite, die ich mit den Eisen spiele, unterscheide...
von Gast
28.11.2018, 10:49
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: rillenloses Eisen bzw. Wedge
Antworten: 1
Zugriffe: 304

rillenloses Eisen bzw. Wedge

Servus Mike, Schlägerköpfe gibt es auch wie ich soeben gesehen habe. Im speziellen die Rillenlosen… Hab mir das Video im Netz angeschaut auf das Ihr i Sehr interessieren würde mich ein 54er Schlägerkopf mit Holzschaft und ein 7er Schlägerkopf mit Holzschaft. Bitte um Info was der 54er und 7er Schläg...
von Gast
21.11.2018, 13:50
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Driver Auswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Driver Auswahl

Ich lese von 12° Drivern als gute Basis. Ist 12 Grad gegenüber dem jetzigen mit 10.5 so grass? Ich war eher der Meinung es geht Richtung 9 oder 9.5!!!

Gibt’s da eine logische Erklärung?
von Gast
17.11.2018, 09:20
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Spin und Grooves
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Spin und Grooves

Freunde, nehmt einfach Bälle mit einer Urethan-Schale her und das Thema Grooves ist damit kein Thema mehr. Wem das immer noch nicht ausreicht soll dazu zusätzlich mit „rostenden“ Eisen spielen. Mit „verrosteten“ Schlägern machst du beim „Schaulauf“ beim Abschlussloch 19 jedoch keine Punkte. Die müss...
von Gast
07.11.2018, 16:27
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Golfball
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Golfball

Golfball – für mich das wichtigste Teil zum schönen Spiel. Wird aber von sehr vielen Golfern sehr stiefmütterlich behandelt. Wenn Ihr jetzt den für Euch anatomisch perfekten Swing gefunden habt und Euch von Mike noch drei oder vier gute Schläger auf den Leib schmieden habt lassen, geht jetzt dringen...
von Gast
05.11.2018, 12:47
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Stabiler Driverkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Stabiler Driverkopf

Hallo Herr Klais, hatte die letzten Tage etwas Zeit und viel geschrieben und gesucht und auch Kontakt mit Grand Golf USA. Diese haben mir bei Schwunggeschwindigkeiten von 110mph bis 120mph von einem Grand Golf Driver abgeraten. Was ich gut finde, hätten ja auch einfach sagen können "ja geht&quo...
von Gast
24.10.2018, 09:50
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Frage zum Lie-Winkel
Antworten: 10
Zugriffe: 679

Frage zum Lie-Winkel

Habe folg. Frage bezüglich Lie-Winkel: Entsprechend dem Online-Tool ergibt sich z.B. Bei vorhandenem Lie-Winkel eine Schaftlänge füe Eisen 7. Die Schaflängen von Eisen zu Eisen sind üblicherweise +-1/2“, die Lie-Winkel verändern sich um 0,5° bzw. 1,0°. Bei Eisen 7 ist gewährleistet, dass der Schläge...
von Gast
23.10.2018, 17:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Grooves to have or not to have
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Grooves to have or not to have

Das ist nicht die Frage. Redet nicht lange herum, sondern kauft Euch einen rillenlosen Schläger. Schon beim ersten Einsatz werdet Ihr erleben wie Euer Spiel plötzlich groovt! Das Geheimnis ist der Stahl! Ich mache da jetzt keine Werbung für Mike, denn ich bin wahrscheinlich sein schlechtester Kunde....
von Gast
22.10.2018, 17:04
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Grooveless Golfschläger Spintest
Antworten: 36
Zugriffe: 2198

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Hi, was regt Ihr Euch über den auf der Insel eigentlich so auf? 29. März 2019; schon vergessen? Nach diesem Datum hat er keine „EU-Zulassung“ mehr. Rillen hin oder her, das kann man halten wie man will. Allein ausschlaggebend ist der Ball! Mit einem Isarkiesel kriegst du niemals einen Spin her. Leid...
von Gast
21.10.2018, 22:10
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Grooveless Golfschläger Spintest
Antworten: 36
Zugriffe: 2198

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Hey, Ich wollte euch nur schreiben, dass ich eben auf dieses Hate-Video von dem Golf-Marketing Fuzzi Schields gestoßen bin und es mir angesehen habe. Lasst euch bitte nicht unterkriegen!!! Immerhin werdet ihr inzwischen verstärkt mit größerer Reichweite thematisiert, wenn auch leider auf unschöne Ar...
von Gast
18.10.2018, 10:09
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Idealer Transportschläger
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Idealer Transportschläger

Hallo Mike, Ihre Rückfragen haben mich inspiriert heute (letzter Urlaubstag )mal mein Bag im Auto zu lassen und Zettel, Bleistift und Entfernungslaser mit XXXXX auf die Runde zu gehen: Schlagweiten (carry) Driver 100-120m Holz 5 heute nur Murks Eisen 5 40-80m (oft dünn und fett) Eisen 6 80-90m Eisen...
von Gast
18.10.2018, 10:05
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Idealer Transportschläger
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Idealer Transportschläger

Guten Tag Herr Klais, für meine Lebensgefährtin suchten wir einen Transportschläger im Pro Shop das ging wie folgt: Guten Tag wir suchen …. Dann nehmen sie mal 3 Hybrid und 3 Hölzer mit auf die Runde und was am besten geht kaufen sie. (???) Das hat und beiden nicht so richtig gefallen…. da ich Ihre ...

Zur erweiterten Suche