Search found 58 matches

by Zweierputt
20.10.2009, 23:08
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Scratcherfaden
Replies: 26
Views: 13675

Der Übergang zum Pitch ist da her fließend oder? Handgelenks-Chip mit Armpendel und, bei zunehmender Distanz, mit Drehung. ... und schon ist er da, der scratchgolfer ...;-) Äh... räusper .... ja das war wohl eine Art golferischer Leerverkauf von mir. Ich dachte ... murmel ... egal... Aber gern eine...
by Zweierputt
18.10.2009, 22:25
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Scratcherfaden
Replies: 26
Views: 13675

Die Stutenbissigkeit in einer Forumsdiskussion ist psycholgisch erklärbar Nein Rough davon hast du absolut keine Ahnung und willst uns hier nur für dumm verkaufen ... schon gut, war nur Satire. Alles klar Rough :-) Sich selbst(!) mit seiner Meinung identifizieren, oder andere mit ihrer, dann noch M...
by Zweierputt
18.10.2009, 21:46
Forum: zum Thema Leben
Topic: kleiner Witz für zwischendurch
Replies: 3
Views: 2346

Beim Abschlussturnier der Turnierserie des örtlichen Autohauses - 1. Preis ein schickes Sportcabrio - liegt eine junge Nachwuchsspielerin, Marke Miss Golf 2009, am 18. Grün überraschend gleichauf mit dem Clubmeister. Ihr Ball liegt 3m von der Fahne. Sie sagt zu ihren Flightpartnern: "Wer mir sa...
by Zweierputt
14.10.2009, 23:16
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Replies: 21
Views: 9672

zu engstirnig Hast recht, scheint halt irgendwie menschlich zu sein, den einmal gefundenen Weg über das eigentliche Ziel zu stellen. Gesichtsverlust und so. Der eine kommt mit dem und dem Schläger klar, der andere nicht. Manche nehmen Bellyputter, andere die rechte Hand über die linke :-). Auf der ...
by Zweierputt
11.10.2009, 21:26
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Replies: 21
Views: 9672

Normalerweise widerspreche ich den Materialgläubigen immer sofort ("mit diesen neuen fehlerverzeihenden Schlägern schlägst du weiter und gerader, und du siehst besser aus und lernst die heißeren Frauen/Typen kennen" usw.), wenn sie selbst noch keine Könner sind, und zwar aus Erfahrung: Als...
by Zweierputt
11.10.2009, 20:21
Forum: zum Thema Leben
Topic: Der Niblick
Replies: 9
Views: 4426

Also für Nostalgiker (Nostalgie ist ja nicht per se was schlechtes) und Exzentriker hat Mike ja jetzt mit den "traditionell" beschrifteten Eisen (diese) und den neuen "Tri-Matrix"-Schäften (meine Wortwahl, Hickory, Stahl, GFK, diese hier ) das ultimative Angebot. Natürlich nur ec...
by Zweierputt
08.10.2009, 12:44
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Golfschwung und die Wahl 2009
Replies: 1
Views: 3231

Golf ist halt eine fast reine Techniksportart. Aber eins ist doch anders als beim sagenwirmal Bogenschießen: es gibt die unterschiedlichste Methoden, die zum Erfolg führen Wo steht, dass man nur auf eine bestimmte Art und Weise erfolgreich sein "darf"? Schwung, Schlägerwahl, Attitüde? Im H...
by Zweierputt
07.10.2009, 23:03
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Golf Europe 2009, Fachmesse in München
Replies: 3
Views: 7824

OGIO hat ein Trage-Bag vorgestellt, das mit einem Schieber die Schäfte so fixiert, dass das Geklapper aufhört.
Hast Du einen Link dazu?
by Zweierputt
23.09.2009, 22:53
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Wishon Wedges und lange Eisen
Replies: 7
Views: 4712

Mal kurzes Feedback ... mit Zeitlupenbewegungen hab ich so meine Last, das wusste ich vorher schon und deshalb die Skepsis ... der Orthopäde auf der Matte neben mir kriegt da so'n fahrigen Blick und tastet schon mal nach seinem Koffer, wenn er mich so sieht... ;-)) aber ich fand's einen gutes Hilfsm...
by Zweierputt
21.09.2009, 22:39
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hcp. 20: wie wird man besser
Replies: 14
Views: 8623

Weiter schlagen macht nur Spass, wenn man damit einen besseren score erziehlt ... Endlich sagt das mal einer. Danke Prof. In Sachen Putten haste natürlich auch recht: Versuche bei längeren Putts immer nur in die Nähe des Lochs zu kommen, mehr nicht. Völlig entspannt. Der zweite ist dann fast immer ...
by Zweierputt
21.09.2009, 22:30
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6060

Die Vereinsmeierei war doch gerade im Golf die Methode, den Sport "exklusiv" bleiben zu lassen. Wie im Tennis bis in die sagenwirmal späten 70er, frühen 80er. Das war er dann eben auch. Auch Millionäre müssen halt schwingen lernen und kommen nicht mit Geld in die Nationalmannschaft :-) Pro...
by Zweierputt
20.09.2009, 11:21
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hcp. 20: wie wird man besser
Replies: 14
Views: 8623

Alles zusammenaddiert sind wir uns eigentlich einig. Hatte nur mal rausarbeiten wollen, dass die Gleichung "Golf spielen = weit schlagen" so nicht stimmt, die der "Fach"presse, der Werbung und auch manchem Forenbeitrag vielfach zugrundezuliegen scheint. Die Formel 2x175 war natür...
by Zweierputt
19.09.2009, 17:28
Forum: Anfänger
Topic: Grundausrüstung
Replies: 9
Views: 4632

Ein Hybrid ... ist meist (oder aus diesem Grund) so gebaut, dass sich der Schlägerkopf leichter schließt. (Vom Fairway deshalb Hookneigung. Oft sieht man Spieler mit Rescue einen Hook spielen.) Hi Johnny. Deswegen hab ich den Rescueschläger, den ich mal ausgeliehen hatte, auch wieder zurückgegeben,...
by Zweierputt
19.09.2009, 17:10
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hcp. 20: wie wird man besser
Replies: 14
Views: 8623

Mit jedem Schlag den man sparen möchte sollte der Golfer seine Schlaglängen im Durchschnitt um ca. 10 Yards - das entspricht 9,15 m - verbessern. Bin ja nicht der erfahrenste Golfer, aber daran glaube ich nicht. Auch nicht, dass Weite oberhalb einer bestimmten Distanz ein Wert an sich ist oder das ...
by Zweierputt
19.09.2009, 16:52
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157608

Was ein "falscher" Schlag ist, hört man ja meist schon beim Impact. Spätestens an den Lautäußerungen der Spieler nach dem Schlag :-) "Richtige" Schläge scheint's wohl auch viele verschiedene zu geben, je nach Körperkontrolle und was man eigentlich will. Ist Weite wirklich alles? ...
by Zweierputt
17.09.2009, 23:04
Forum: Anfänger
Topic: Grundausrüstung
Replies: 9
Views: 4632

Sicherheitshalber zurückgefragt: Ein Hybrid ist ein langes Eisen mit größerem und schwererem Kopf? Und ein Holz ist eine Art Driver mit kleinerem Kopf und mehr Loft?
by Zweierputt
16.09.2009, 23:55
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Gute Spieler wissen nichts ...
Replies: 16
Views: 8132

Höre öfter das Gegenteil, Prof., also doppelt danke :-)
Rough, nichts für ungut. Ich pointiere im realen Leben auch gern und bringe allerlei Analogien, um einen Punkt klarzumachen. Bei Euch weiß ich ja jetzt, wie's gemeint ist. Also, Gong, nächste Runde :-))
by Zweierputt
16.09.2009, 23:43
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hcp. 20: wie wird man besser
Replies: 14
Views: 8623

Oder "Green in Regulation" ist beim Bogeyspieler einfach einer mehr...? Und er will einfach nur von den +1 runter. Aber andererseits, das wollen wir doch alle....
by Zweierputt
16.09.2009, 23:30
Forum: Anfänger
Topic: Grundausrüstung
Replies: 9
Views: 4632

Zunächst möchte ich Ihnen zur Ihrer äußerst informativen Internetsite gratulieren. danke Da schließ ich mich an. Nicht der Mainstream, aber nicht abgedreht, sondern mit sachlichen Argumenten, plausibel, engagiert, persönlich. Schwächen im Finish, aber die dienen in dem Maße auch der Authentizität. ...
by Zweierputt
14.09.2009, 22:20
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Wishon Wedges und lange Eisen
Replies: 7
Views: 4712

Danke! Jetzt hab ich den Faden irgendwie okkupiert....
Glaube ich habe den Sinn der Übung verstanden, muss ich aber erst ausprobieren.
ja nicht das rechte Bein zu strecken ...)
Nicht? Ich mach das mit Absicht *grübel

Go to advanced search