Search found 133 matches

by Bunkerdude
05.12.2012, 18:34
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Replies: 25
Views: 8916

Golfhulk,

was meintest du mit Hände sind nicht vorm Ball? :wink:

Image
[/img]

Oder meintest du beim einhändigen "Werfen"?
by Bunkerdude
05.12.2012, 11:41
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Replies: 25
Views: 8916

Neuer Versuch das Video zu posten

Schlägerwerfen einhändig
by Bunkerdude
05.12.2012, 00:51
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Replies: 25
Views: 8916

Hallo liebe Golfverrückte, zum Thema Werfen möchte ich ein Video posten, dass ich im Mai 2012 gemacht habe. Ziel war es nicht so Ball fixiert zu sein und mich in 1. Linie auf die Austinsche "throwing motion" zu fokussieren. Was mir dann beim Betrachten der Schwünge auffiel war, wie "n...
by Bunkerdude
25.04.2012, 10:44
Forum: Anfänger
Topic: Orange Whip Trainingsgerät
Replies: 47
Views: 16700

Image


Ein klassischer Kandidat für den Lagsetter! :)
by Bunkerdude
19.04.2012, 11:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Bubba Watson
Replies: 9
Views: 5807

Boogie , Par, Par , Boogie. Hi Ulf, tanzt du entfesselt wenn du ein "boogie" gespielt hast? Bitte, bitte! Es heisst "Bogey"! Besserwissermodus wieder aus. :) P.S. Bin wahrscheinlich nächste Woche in HH. Lust und Zeit auf ne Runde? Bin über info.golfintelligenz@gmail.com erreichb...
by Bunkerdude
15.03.2012, 16:55
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Runterbrechen des Golfschwungs auf das Wesentlichste
Replies: 29
Views: 11372

ThZ nennt nur 4 Elemente: 1. Still im Gleichgewicht gehaltener Sockel aus Beinen und Rumpf 2. Linker Arm schwingt auf, ab und durch. 3. Rechte Hand wird gebeugt und wieder gestreckt. 4. Koordination von 2. und 3. in dem Sinne, dass die rechte Hand erst im letzten Dritterl des Abschwungs gestreckt we...
by Bunkerdude
14.03.2012, 21:40
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Runterbrechen des Golfschwungs auf das Wesentlichste
Replies: 29
Views: 11372

Warum erinnert mich das alles an das Video das mir mein schwäbischer Golfkumpel im Herbst geschickt hat. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=xFACLJ_85us
by Bunkerdude
16.09.2011, 21:24
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Trainings-Statistik
Replies: 17
Views: 4723

Handicap: -7 Putts über 10 Meter: nie - wer will denn 10m von der Fahne weg liegen. Stattdessen lieber 15min aus 1m. Chips ca. 10 Meter: 60 Min sie oben :-) Schläge ca. 20-40 Meter: 60Min Schläge ca. 40-90 Meter: 90Min Kurzspiel aus Schräglagen: ? Kurzspiel aus Rough: Bunker trocken: in 14 Jahren vi...
by Bunkerdude
10.09.2011, 18:20
Forum: Anfänger
Topic: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Replies: 30
Views: 9482

Ulf, ich habe im Spicy einige Bücher zum Verkauf angeboten darunter auch dieses Buch das sehr gut Schläge in besonderen Situationen beschreibt. Chamberlain, GolfRezepte -72 Schwierige Situationen meistern (BLV 1999) 5,- "Die Erfolgsrezepte gegen Golfprobleme: 72 schwierige "Spielsituatione...
by Bunkerdude
07.09.2011, 19:59
Forum: Anfänger
Topic: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Replies: 30
Views: 9482

Ich kann nur von meinen Anfängen beim Golf kurz erzählen. Mit 12 hatte ich über die Schule Feldhockey zu spielen begonnen, was ich bis zu meinem 36. Lebensjahr aktiv betrieben habe. Mit 40 bin ich zufällig auf einer DR gelandet und habe mit dem Driver und nem E7 ca. 150 Bälle geschlagen. Soweit mich...
by Bunkerdude
06.09.2011, 19:05
Forum: Anfänger
Topic: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Replies: 30
Views: 9482

Ulf, so oder so oder so schwingen Hockeyspieler :wink: Weil wir halt gelernt haben auf diese Weise mit einem Schläger einen Ball zu treffen. Ist die einfachste Art von innen zu kommen und draws zu spielen. Und die natürlichste Art den Schläger zu schwingen. Und wenn man sich die Videos in Zeitlupe a...
by Bunkerdude
29.07.2011, 16:00
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Der Per-Hand-Ball-Flugweiten-Statistik-Thread
Replies: 27
Views: 10045

Paul Casey machts vor! :D Ballwurf
by Bunkerdude
08.07.2011, 16:50
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: RS / Golfschwung Trainingstool
Replies: 280
Views: 96003

Ich möchte gerne zum 2. Video (Film 0001 mit schlechtem Ton) etwas erläutern. Diese Anweisungen bzgl.der (übertriebenen) Hände vor dem Ball wurden von TZ in Bezug auf einen punch, den ich seiner Meinung nach als Standardschlag spielen sollte, gemacht. Dadurch dass ich genetisch bedingt (Danke Vater!...
by Bunkerdude
21.06.2011, 21:20
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Mike (Moderator)
Replies: 22
Views: 11223

Wichtig ist doch, dass der Ball dahingeht, wohin er will..
Und wer ist jetzt er? Mike oder der Ball? :)
by Bunkerdude
21.06.2011, 18:44
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Mike (Moderator)
Replies: 22
Views: 11223

Seas Mike,

was mich erstaunt beim Down the line Video ist deine Ausrichtung. Ist das eine optische Täuschung?

Image
by Bunkerdude
18.06.2011, 11:45
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157607

Für alle Interessierten an der Methodik von Thomas Zacharias gibt es ab sofort eine eigene neue website mit Informationen, Videos, Anleitungen, Essays und vieles mehr:

Golf-Intelligenz
by Bunkerdude
30.01.2011, 13:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Was zählt wirklich beim Score?
Replies: 90
Views: 41853

Hier kann man Heulers Buch zur Hälfte lesen.

http://www.golf-forum.org/jenseits.pdf
by Bunkerdude
12.10.2010, 19:55
Forum: Anfänger
Topic: Den Schwung anders lernen
Replies: 30
Views: 11549

Ein Klassiker vor 2 Wochen auf dem Platz aufgenommen. Hab nur den Kopf geschüttelt als ich das dann zu Hause am Bildschirm sah. Es hat mich andereseits aber dazu gebracht zu wissen, dass mein alter, geschundener Körper die "richtige" Bewegung durchaus machen kann. Also hab ich die Hoffnung...
by Bunkerdude
08.10.2010, 11:36
Forum: Anfänger
Topic: durchschnittliche Drivelänge
Replies: 11
Views: 18343

Ich hatte damals alle möglichen Driver ausprobiert, Callaway, Mizuno, Cobra, Ping, Cleveland, Titleist, von 8,5 bis 13° mit reg u. stiff Schäften. Alle landeten im Umkreis von von ca.5m der gemessenen 210m carry. Wozu dann einen neuen Driver. :lol: Kann es denn sein, dass der Schaft in reg und 10gr ...
by Bunkerdude
07.10.2010, 22:54
Forum: Anfänger
Topic: durchschnittliche Drivelänge
Replies: 11
Views: 18343

http://lh5.ggpht.com/_xR3YK937gos/TK4uWChirtI/AAAAAAAABGA/kKziYhYr1Bk/Derksen.JPG Robert Jan Derksen 2007 in Valderrama mit dem Trackman Carry durchschnittl. 232m Drivelänge durchschnitt. 251m Ballspeed 162mph Kommentar des Trackman Erfinders: "Du hast die besten Werte was Abflugwinkel und Spi...

Go to advanced search