Tipps für Golfurlaub in Portugal an der Algarve gesucht

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
OstseeGolfer
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 20:06
Wohnort: Kalifornien an der Ostsee
Kontaktdaten:

Tipps für Golfurlaub in Portugal an der Algarve gesucht

Beitragvon OstseeGolfer » 03.09.2018, 09:10

Meine Frau und ich würden gerne Anfang Oktober nach Portugal und dort gerne die Golfsaison im Urlaub etwas verlängern.
Hat jemand ein paar gute Tipps für schöne Hotels und Plätze dort?
Im Mai haben wir nach einen Tipp hier im Forum Golfurlaub in Südtirol in der http://www.golf-lodge.it gemacht.
Das hat uns sehr gut gefallen (vielen Dank für den Tipp)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße von der Ostsee
mach mal Urlaub in Kalifornien an der Ostsee 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch OstseeGolfer am 03.09.2018, 09:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tom
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2012, 08:18

Re: Tipps für Golfurlaub in Portugal an der Algarve gesucht

Beitragvon Tom » 06.09.2018, 19:39

War nur einmal in Vilamoura, im heutigen Anantara. Vorteil die Plätze Victoria, Millenium und Laguna sind direkt neben dem Haus bzw. wenige hundert Meter entfernt.
Guter Wellnessbereich, gutes Frühstück und das a la carte Menü im Restaurant EMO hat Hauben Niveau.
Nachteil das Hotel ist weit außerhalb des Ortes, somit muß man zum Abendessen immer nach Vilamoura oder in andere Orte fahren.

Ich würde bei einem neuerlichen Aufenthalt das Tivoli im Hafen von Vilamoura nehmen, direkt an der Restaurant/Barmeile, somit entfällt die Fahrerei am Abend.

Preislich dürfte es im November so bei EUR 1.200 pro Person im DZ für eine Woche ÜF mit 5 x Golf liegen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tom am 06.09.2018, 19:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lagopus
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2014, 18:07

Re: Tipps für Golfurlaub in Portugal an der Algarve gesucht

Beitragvon Lagopus » 19.09.2018, 12:30

Ich kann in Vilamoura das Hilton empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Zudem startet der Pinhal-Golfplatz - ein ganz netter Golfplatz zum Warmspielen inmitten von Pinien und teilweise umsäumt von Ferienwohnungen - direkt am Hotel. Für Hiltongäste war der Pinhal bei unserem Aufenthalt vor 4 Jahren kostenlos. Zu den anderen, teilweise fantastischen Golfplätzen (besonders Victoria und Millenium hatten es uns angetan) ist's nur ein Katzensprung und es gibt dort recht günstige Konditionen als Hiltongast.

Das Tivoli - ein optisch nichts sonderlich ansprechender Betonbunker - ist direkt an der Marina, die ebenfalls nicht jedermanns Sache ist. Die Marina ist eine vor ein paar Jahren aus dem Boden gestampfte Beton-Amüsiermeile, hauptsächlich für britische Touristen konzipiert und in der Hauptsaison proppenvoll mit besoffenen Briten. In der Nebensaison ist sie dann allerdings so gut wie ausgestorben. Das gastronomische Angebot rund um die Marina ist auf Massenabfertigung ausgerichtet und hat meine Frau und mich enttäuscht, wir sind dann lieber ins Hinterland gefahren.

Vom Hilton geht regelmäßig ein kostenloser Shuttlebus zum Strand und zur Marina, die Fahrt dauert ca. 5 Minuten. Allerdings fährt der letzte Bus aus der Marina um 21:00 Uhr zurück, danach gibt's Taxis. Die Rückfahrt sollte auch heute noch deutlich unter 10 Euro kosten.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lagopus am 19.09.2018, 12:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Golfplätze und Reiseziele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste