Arthrose Griffe helfen weiter

Gelenke, Muskeln, Sehnen, Psyche
auer-power
Beiträge: 362
Registriert: 10.11.2009, 09:11

Arthrose Griffe helfen weiter

Beitragvon auer-power » 31.07.2013, 18:16

In regelmässigen Abständen gibt es Herausforderungen bei der Wahl des richtigen Griffes passend zum Spieler / Spielerin und zum Satz. Erst kürzlich hatten wir eine grössere Herausforderung bei einem Spieler zu bewältigen: Männlich, extrem grosse Hände, lange Finger plus Gelenkarthrose v.a. am Daumengrundgelenk. Alles tendierte eigentlich zum Fat-Boy - Gregor weiss bescheid, wir vermissen den fetten Kerl - aber etwas modifizierte konnten wir auch den Arthritis einsetzen. Gepasst hats, Spielergebnis folgt...


Ähnliche Geschichte bei einer Dame. Handgrösse im Grunde Damen-Standard vermessen, aber die Finger an der linken Hand gehen nicht mehr, bzw. nur noch ca. 2/3 bedingt durch die Arthrose zu. Der vorige Damen Standardgriff war völlig unbrauchbar. Mit passendem Arthrose Griff waren Sitz, Feeling und Schlagpräzision wieder gewährleistet.

Ausserdem gibt es spezielle Handschuhe u.a. von Bionic die besonders an den Fingergelenken verstärkt sind und die Spieler somit eine konkretere Kraftübertragung haben und nicht mehr so stark "drücken" müssen. Auch hier hat sich einiges getan.

Grüsse von der sonnigen Bergstrasse

Boris

http://shop.auer-power.com/de/Bionic
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 31.07.2013, 18:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Zurück zu „Golf und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast