Moe Norman

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Benutzeravatar
PIm
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2008, 20:02

Moe Norman

Beitragvon PIm » 12.01.2009, 11:59

Habe mich jetzt mal intensiver mit diesem Schwung (auch von Natural Golf promotet) beschäftigt. Moe mag ja einer der präzissten Golfer aller Zeiten gewesen sein, aber bevor ich so schwinge, hör ich lieber das Golfen auf. Sieht voll bekackt aus. Sicherheitsschlag bei Stress-Schweiss-Tropfen auf der Stirn sage ich da nur. Kann mir nicht vorstellen, dass das ausser sicher und präzise sonst noch was ist. Im Ergebnis wird sowas doch immer eine Kurzwurst mit Hooktendenz.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 12.01.2009, 11:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 260
Registriert: 16.12.2008, 19:02

Beitragvon Johnny » 13.01.2009, 00:09

nanana ... ein bisserl mehr Respekt hat Norman sich aber schon verdient.

Immerhin ist er eine Golflegende, um den es die wildesten Geschichten gibt. ZB soll er zu seinem Caddy gesagt haben, wie er in den Grünbunker steigt, dass er den Putter ruhig drinn lassen kann ... und locht den Ball ein.

DAS IST GOLF!

Wenn du das mal gemacht hast, dann schimpf ruhig weiter und nicht vergessen immer dem Caddy sagen, Putter drinn lassen, bin gespannt wie oft du nicht erfüllst!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 13.01.2009, 00:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
PIm
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2008, 20:02

Beitragvon PIm » 13.01.2009, 08:31

Hast schon recht, aber zählt die Ästhetik nicht auch? Wenn ich da Ben Hogan oder auch Kevin Costner ansehe, da geht einem doch das Herz auf. Was juckt es da noch, wohin der Ball geht :lol:

Moe wirkt da immer etwas hektisch und verbissen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 13.01.2009, 08:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 260
Registriert: 16.12.2008, 19:02

Beitragvon Johnny » 14.01.2009, 23:03

Ich würde gerne tauschen: Meinen schönen, runden, ästhetischen Schwung gegen Normas Hektik ...;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 14.01.2009, 23:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Todo
Beiträge: 50
Registriert: 11.01.2009, 19:25

Beitragvon Todo » 15.01.2009, 09:49

gegen Normas Hektik ...


... einfach vor der Runde 4 Tassen Mokka trinken und sich ein Zeitlimit von 4,5 Sekunden für jeden Abschlag setzen, dann sollte es mit der Hektik klappen :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 15.01.2009, 09:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 1113
Registriert: 14.02.2009, 13:23
Wohnort: In Hamburgs Speckgürtel

Schönes Moe Norman Werbevideo

Beitragvon Ulf » 11.06.2009, 21:11

Hi,

anbei ein schön gemachtes Werbevideo zum Single Plane Swing "the Feeling of Greatness".

Moe Norman - Do you Know Moe? You Should....

Und noch ein interessanter Artikel bei US today anlässlich seines Todes.
In 50 years, Moe Norman had 17 holes in one, nine double eagles, won more than 50 tournaments and set more than 30 course records.

Golf's purest striker rarely missed a fairway

LG Euer Ulf

P.S.
Kennt jmd. die Musik? Habe gerade kein iPhone da, um es rauszubekommen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.06.2009, 21:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 260
Registriert: 16.12.2008, 19:02

Beitragvon Johnny » 11.06.2009, 22:31

Kennt jmd. die Musik? Habe gerade kein iPhone da, um es rauszubekommen.


Requiem for a Dream - Star Wars Episode 2 Trailer

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 11.06.2009, 22:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 1113
Registriert: 14.02.2009, 13:23
Wohnort: In Hamburgs Speckgürtel

Beitragvon Ulf » 11.06.2009, 23:27

Johnny hat geschrieben:Requiem for a Dream - Star Wars Episode 2 Trailer


He Johnny, you made my day, danke! Ich vermeide immer Trailer zu schauen, damit ich den Film gänzlich neu sehen kann. Vielleicht muss ich das mal überdenken.

Ich habe nochmal nachgeschaut, ursprünglich gehört Requiem for a dream zu einem gleichnamigen Film und wurde auch noch für andere Trailer benutzt.

MtFbwY Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.06.2009, 23:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 1113
Registriert: 14.02.2009, 13:23
Wohnort: In Hamburgs Speckgürtel

Moe Norman: "See the good things, not the bad tings&quo

Beitragvon Ulf » 28.12.2009, 13:26

Hallo zusammen,

aus diversen Diskussionen in den großen Foren dieser Welt, haben einige Fans Ihre Archive geöffnet und neue Videos bei Youtube hochgeladen. Einer davon ist HogansQuest, der auch ein paar Videos zu Moe Norman hochgeladen hat.

Wer O.Heulers Buch "Jenseits der Scores" gelesen hat, weiß um seinen den Buddhismus bzw. ZEN verwandten Ansatz zur Zufriedenheit. Durch Gelassenheit sind die "Schicksalsschläge" im Golf eben nur Dinge die passieren. Auch T.Zacharias schreibt in seinem Buch "Golfprofis schwingen nicht ..." über die Störungen durch positives Denkens, die letztendlich nur negative Gedanken verdrängen sollen. Der Golfer sollte aufhören an seine negativen Gedanken zu glauben.

In dem Youtube-Video mit dem diskussionsfähigen Titel "Moe Positive Thinking" sagt er :
Moe Norman hat geschrieben:Where ever you tell your mind to go, that's where you go.

Beim Zuhören erinnerte ich mich an zwei Situationen diesen Jahres. In einem Matchplay sagte ich meinem Gegner, dass ich mein Bag zum Abschlag mitnehme, damit ich es nicht treffe. Ratet mal, wo mein Abschlag hingegangen ist. In einem Turnier stellte ich fest, dass dies ein schwieriger Abschlag ist, da von links Wald das Fairway begrenzt und rechts ein Wasserhindernis sich in den Weg stellt. Oh Oh. Ich gab der Definition des Irrsinns alle Ehre, bei der es heißt, immer wieder dasselbe zu versuchen, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten. Drei mal traf ich das Wasser.

Für diejenigen unter Euch, deren Golffähigkeiten noch nicht so gefestigt sind, dass sie sich auf ihre Technik verlassen könnt, oder die noch nicht weit auf dem Weg voran geschritten sind und Angst oder Furcht noch nicht aus Ihren Gedanken verbannt haben, hier nun mein Tipp:

Schaut dort hin, wo Ihr hinspielen wollt.

Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.12.2009, 13:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 1113
Registriert: 14.02.2009, 13:23
Wohnort: In Hamburgs Speckgürtel

My Afternoon With Moe Norman

Beitragvon Ulf » 05.05.2012, 13:22

Anbei ein paar Videos aus eine Moe Clinic:

Achtet mal auf die länge des Griffbandes des Wedge!

Moe: "Biggest secret of this Club (Wedge) is, hit it whith your knees! Everybody hit's it with their bloody hands, and wonder why ..!"








Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 05.05.2012, 13:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Beiträge: 495
Registriert: 11.11.2010, 17:50

Beitragvon Blade » 05.05.2012, 19:53

Meine Lieblingsgeschichte von Moe ist:
Moe fragt seinen Caddie, was kommt jetzt für ein Loch? Antwort: Par 4 Driver/Eisen 9. Moe schlägt mit Eisen 9 ab und nagelt den Driver aufs Grün.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 05.05.2012, 19:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Professor
Beiträge: 1075
Registriert: 20.01.2009, 17:05
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitragvon Professor » 05.05.2012, 20:37

Moe landet im Grün Bunker, sein Caddie sagt, "ich nehm den Putter gleich mit" ... Moe geht in den Bunker, stellt sich vor den Ball und sagt: "Den brauchen wir nciht mehr" ... und locht ein.
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 05.05.2012, 20:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Golfschwung-Philosophien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste