Check: Abstand zum Ball im Setup

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Check: Abstand zum Ball im Setup

Beitragvon Moderator » 01.10.2018, 08:26

Per Biometrischem Fitting bestimmt man die korrekte Schaftlänge, das Setup (Ausrichtung vor dem Golfschlag) sollte komfortabel und stabil sein - doch wie kontrolliert man den idealen Abstand zum Ball? Eine oft gestellte Frage, hier die Antwort:



Mein Erfahrung: die Mehrzahl steht zu dicht am Ball - ein Check lohnt sich also.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.10.2018, 08:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2009, 09:41

Re: Check: Abstand zum Ball im Setup

Beitragvon Greenjudge » 02.10.2018, 13:42

wichtiger Beitrag zu einem Thema ohne Ende. Jeder Golfer versucht hier "eine Formel" zu finden, es ist bestimmt besser eher näher zum Ball zu stehen als zu weit, jemand von den Tourcracks sagte mal "you cannot stand too close to the ball", aber Deine Anleitung Mike sollte man ausprobieren.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 02.10.2018, 13:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Markus-F
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2013, 09:55

Re: Check: Abstand zum Ball im Setup

Beitragvon Markus-F » 03.10.2018, 13:57

Hallo Mike! Danke für den guten Tipp, den ich heute gleich mit Erfolg ausprobiert habe. Dabei habe ich gemerkt, dass ich tendenziell eher zu weit weg gestanden habe; insofern scheint "you cannot stand too close to the ball" wirklich war zu sein...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus-F am 03.10.2018, 13:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Beiträge: 447
Registriert: 01.06.2011, 14:24

Re: Check: Abstand zum Ball im Setup

Beitragvon akay » 05.10.2018, 13:01

Greenjudge hat geschrieben:wichtiger Beitrag zu einem Thema ohne Ende. Jeder Golfer versucht hier "eine Formel" zu finden, es ist bestimmt besser eher näher zum Ball zu stehen als zu weit, jemand von den Tourcracks sagte mal "you cannot stand too close to the ball", aber Deine Anleitung Mike sollte man ausprobieren.


Ah doch, man kann sehr wohl zu dicht am Ball stehen. Spätestens wenn der Mitspieler "shank you very much!" ruft und der Ball nach rechts in seine Richtung geflogen ist weißt Du Bescheid :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 05.10.2018, 13:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Fortgeschrittene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste