Facebook, Twitter, RSS und mehr

von anderen Websits abonniert
handicap
Beiträge: 441
Registriert: 22.01.2009, 19:43

Beitragvon handicap » 19.06.2012, 11:49

Ich denke du bist uns eine Erklärung schuldig. Denn viele wollen nicht, dass Beiträge automatisch auf fb "veröffentlicht" werden ...


Wo läge das Problem, wenn die Beiträge auf Facebook landen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 19.06.2012, 11:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Beiträge: 1962
Registriert: 26.08.2010, 10:43

Beitragvon Slowhand » 19.06.2012, 12:07

FB wird noch mehr "zugemüllt"....

dann deaktiviere ich markengolf.de auf FB und bekomme gar nix mehr.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 19.06.2012, 12:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Beiträge: 441
Registriert: 22.01.2009, 19:43

Beitragvon handicap » 19.06.2012, 15:31

Was für Infos wären denn auf Facebook von marken-golf interessant wenn wir schon mal dabei sind?

Was stellt man sich denn vor, was gebracht werden soll, und was dann nicht als "zumüllen" angesehen wird.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 19.06.2012, 15:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Beiträge: 1962
Registriert: 26.08.2010, 10:43

Beitragvon Slowhand » 19.06.2012, 15:44

Wenn du dich in FB bei markengolf.de registrierst, bekommst du diverse Neuigkeiten, Infos, Postings UNABHÄNGIG vom Forum.

Mike bzw. sein "IT-Spez'l" hatten mal JEDEN Forum-Post auch auf FB auflaufen lassen... :shock:
Das war eindeutig zu viel. Ist nun aber wieder abgestellt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 19.06.2012, 15:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5374
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Beitragvon Moderator » 21.06.2012, 09:38

FB scheint ja in den USA schon wieder out zu sein und rechtlich bietet FB nach den neuesten Urteilen viele Angriffspunkte für Abmahnungen. Da die Entwickler hier nicht auf die besondere Situation der deutschen Rechtssprechung eingehen, brechen goldene Zeiten für findige Anwälte an. Nicht unbedingt das Wirtschaftswachstum, das eine Nation braucht ...

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.06.2012, 09:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Beiträge: 102
Registriert: 10.11.2009, 09:13

Beitragvon Frau Oelmann » 21.06.2012, 18:05

Moderator hat geschrieben:FB scheint ja in den USA schon wieder out zu sein und rechtlich bietet FB nach den neuesten Urteilen viele Angriffspunkte für Abmahnungen. Da die Entwickler hier nicht auf die besondere Situation der deutschen Rechtssprechung eingehen, brechen goldene Zeiten für findige Anwälte an. Nicht unbedingt das Wirtschaftswachstum, das eine Nation braucht ...

Mike

Braucht eine Nation FB?
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 21.06.2012, 18:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Beiträge: 441
Registriert: 22.01.2009, 19:43

Beitragvon handicap » 21.06.2012, 18:15

Ja, da es die logische Konsequenz der Weiterentwicklung des Webs war. Und wenn man sieht, wie soziale Medien zum arabischen Frühling beigetragen haben, bieten FB und Co. für jeden Menschen eine Plattform, seine Meinung zum Besten zu geben.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 21.06.2012, 18:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Beiträge: 198
Registriert: 31.01.2012, 08:18

Beitragvon GB » 22.06.2012, 19:19

Arabischer Frühling? Na vielen Dank!!!

Da ich meist und für längere Zeit in arabischen Ländern arbeite habe ich da meine sehr eigene Meinung (die mit der Meinung meiner Kollegen mit gleichen Erfahrungen im wesentlichen Übereinstimmt).

Aber solche Themen gehören weniger hierher.

"Eiszeit" oder "back to middle age" trifft deutlich besser zu als "Frühling". Nur mal so ....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 22.06.2012, 19:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Beiträge: 1962
Registriert: 26.08.2010, 10:43

Beitragvon Slowhand » 23.06.2012, 12:34

GB hat geschrieben:Arabischer Frühling? Na vielen Dank!!!

Da ich meist und für längere Zeit in arabischen Ländern arbeite habe ich da meine sehr eigene Meinung (die mit der Meinung meiner Kollegen mit gleichen Erfahrungen im wesentlichen Übereinstimmt).

Aber solche Themen gehören weniger hierher.

"Eiszeit" oder "back to middle age" trifft deutlich besser zu als "Frühling". Nur mal so ....


Dazu kann ich ein Buch nur empfehlen =>

Versiegelte Zeit: Über den Stillstand in der islamischen Welt von Dan Diner

Es liest sich zwar unglaublich schwer, weil es recht nüchtern und mit ganz vielen Statistiken verfasst wurde. Danach sind aber sehr viele Fragen beantwortet bzw. besser nachvollziehbar.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 23.06.2012, 12:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Beiträge: 441
Registriert: 22.01.2009, 19:43

Beitragvon handicap » 23.06.2012, 17:53

Da ich meist und für längere Zeit in arabischen Ländern arbeite habe ich da meine sehr eigene Meinung (die mit der Meinung meiner Kollegen mit gleichen Erfahrungen im wesentlichen Übereinstimmt).


Sorry, aber was daraus wurde ist nicht Thema, sondern wie es dazu kam. Und da haben unter anderem die sozialen Medien mit reingespielt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 23.06.2012, 17:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Beiträge: 102
Registriert: 10.11.2009, 09:13

Beitragvon Frau Oelmann » 25.06.2012, 18:33

handicap hat geschrieben:
Da ich meist und für längere Zeit in arabischen Ländern arbeite habe ich da meine sehr eigene Meinung (die mit der Meinung meiner Kollegen mit gleichen Erfahrungen im wesentlichen Übereinstimmt).


Sorry, aber was daraus wurde ist nicht Thema, sondern wie es dazu kam. Und da haben unter anderem die sozialen Medien mit reingespielt.

Nun, ich denke gleichermaßen … solche Themen gehören nicht hierher, nicht in ein Golfforum … zumal sich die Ausgangsfrage im Faden vermutlich auch ausschließlich auf den Golfsport bezog. Insofern wiederhole ich gerne meine anhängige Frage: „Braucht eine Nation facebook?“

moderator hat geschrieben:FB scheint ja in den USA schon wieder out zu sein (...)

Wie lange dauert es dann wohl, bis diese Out-Welle über das weite Meer zu uns herüberschwappt - und mit welchen Konsequenzen?

Interessiert nachgefragt, da bisher (vermeintlich wissentlich) fb-befreit,
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 25.06.2012, 18:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Beiträge: 1962
Registriert: 26.08.2010, 10:43

Beitragvon Slowhand » 25.06.2012, 18:40

Insofern wiederhole ich gerne meine anhängige Frage: „Braucht eine Nation facebook?“


Ich denke ja, sonst hätte FB nicht solch einen großen Erfolg.

Aus meiner Sicht ist dies eine Mischung aus Alternativ-SMS, Micro-Blogging und Exhibitionismus.. :P

Für mich ein hilfreiches Tool zur Planung von Golf-Flights und Updates mit Familie und Freunden, die man nicht regelmäßig sieht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 25.06.2012, 18:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Golf-junky
Site Admin
Beiträge: 414
Registriert: 15.01.2009, 20:54

Beitragvon Golf-junky » 11.11.2012, 14:58

Um das Thema Facebook etwas abzurunden, machen wir das ganze jetzt etwas anders =)

Ich mache jetzt die Facebook-Seite von Marken-Golf über meine Person. Das heißt also auch, man kann dort Chatten und ich kann Neuigkeiten besser verbreiten. Ihr seit dann also noch zusätzlich zum Forum informiert. Die Infos die auf FB kommen, sind nicht gleich die im Forum =)

Wenn also jemand Fragen zu etwas hat, könnt ihr mich gerne anschreiben, wenn ich online bin lasst uns auch gerne Chatten =)

Wer daran Interessiert ist, bitte einfach die Freundschaft anbieten =)

http://www.facebook.com/gregor.klais.5

Gregor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 11.11.2012, 14:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Beiträge: 441
Registriert: 22.01.2009, 19:43

Beitragvon handicap » 11.11.2012, 17:34

Gute Idee, dafür ist Facebook ja auch da. Du brauchst noch ein Impressum, da du eine gewerbliche Seite vertrittst.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 11.11.2012, 17:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Golf-junky
Site Admin
Beiträge: 414
Registriert: 15.01.2009, 20:54

Beitragvon Golf-junky » 11.11.2012, 19:39

Du brauchst noch ein Impressum, da du eine gewerbliche Seite vertrittst.


Danke für den Hinweis :D Da ich aber als Privat-Person angemeldet bin, brauche ich hier kein Impressum =). Die offizielle Firmenseite von Marken-Golf hat natürlich ein Impressum :P

Gregor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 11.11.2012, 19:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Blogs und Feeds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste