Fitting nur für Fortgeschrittene??

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Benutzeravatar
Golf-junky
Site Admin
Beiträge: 414
Registriert: 15.01.2009, 20:54

Fitting nur für Fortgeschrittene??

Beitragvon Golf-junky » 19.03.2019, 15:47

In den letzten Wochen hatten wir vermehrt Anrufe mit der Frage, ob wir auch ein Fitting für Anfänger machen würden oder ob wir uns nur um erfahrene/fortgeschrittene Golfer kümmern.

Hier mal zusammengefasst:

Beim Fitting geht es darum, den Golfschläger oder Schlägersatz bestmöglich an den Spieler anzupassen. Wir für uns machen ein biometrisches Fitting, welches uns erlaubt, den Schläger an die Statur oder die körperlichen Voraussetzungen des Spielers anzupassen. Der "Schwungcharakter" (hecktisch, kraftvoll, langsam ect.) ist auch schon bei einem Anfänger recht gut erkennbar und ändert sich im Laufe des Golfer-Lebens meist nicht sehr stark.
Das heißt, wir können auch schon einen richtigen Schaft empfehlen. Das Kopfmodell ist von vielen anderen Faktoren abhängig und wichtig hierbei ist auch, wie der Spieler spielen möchte. Ist man ein Spieler, der sehr technik-affin ist oder ist man eher der "Genussgolfer" der einmal im Monat auf dem Rasen steht.

Um jetzt die anfänglichen Frage zu beantworten:

JA, ein Fitting ist für jeden, auch und vor allem für einen Anfänger sehr zu empfehlen. Passt der Schläger zum Spieler, wird sich die komplexe Bewegung, die man im Golfsport braucht, leichter entwickeln lassen. Passt der Schläger nicht, muss man kompliziertere Bewegungen machen, um z.B. eine falsche Schaftlänge zu kompensieren.

Für uns ist es sehr wichtig JEDEN Kunden so gut wir können zu beraten. Wir geben uns bei einem Anfänger nicht weniger Mühe als bei einem Profi.
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 19.03.2019, 15:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Zurück zu „Anfänger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste